Beiträge von 300 DIESEL
-
-
Ein Foto aus Hattingen muss ich definitiv noch nachreichen ...
-
» Ihr seid nur Samstag bei den schönen Sternen? Schade ich schaffe es nur
» Sonntag!
Ja, leider nur am Samstag.
» ... spannend, ist aber wirklich gut getarnt, auf den ersten Blick
» nicht als Sonderschutz-Fahrzeug zu erkennen ...
Das stimmt, verräterisch ist eigentlich nur die Gardine und die Standarte.
Als Elegance in 904 mit den 8-Loch Felgen könnte er glatt als E 240 durchgehen ...
» Schönes Auto.
» Was hat der für ein Leergewicht?
Vielen Dank! Leergewicht sind es 2.670 kg und zul. GG 3.050 kg.
» Servus,
» VR9 ist die Höchstpanzerung für zivile Fahrzeuge ohne Ausnahmegenehmigung. https://de.wikipedia.org/wiki/Sonderschutzfahrzeug Aber B6 ist sehr hoch!
» Schönes Fahrzeug, Toll. Was mich etwas wundert, vielleicht sieht man es auch schlecht, dass die Türschaniere standart sind, bei meinem 126 Guard sind diese verstärkt. Der Tank ist bei meinem Alu geschäumt und ebenfalls mit gepanzerter Tankklappe. Der hydraulische Wagenheber ( entwickelt für den W116 !) ist ein Must-Have, ohne den bringst Du den Wagen nicht hoch. Der Blechkurbel Pendant hebt ca 3cm an (nicht mal Radfrei) und bricht zusammen, habs ausprobiert:-D Wenn´st den Wagen länger stehen lässt, decke alle Scheiben gegen UV-Licht ab wegen der Delaminierung, die Scheiben haben es am liebsten kühl und dunkelDie Guard Liebhaber aus Sammelleidenschaft werden mehr:-D
Das ist richtig, 2002 wurde beim E-Guard aber nur zwischen Hochschutz (B4) und Höchstschutz (B6) unterschieden. So war das gemeint. Heute ist der Stand der Dinge natürlich wieder anders.
Die Schaniere sehen tatsächlich Standard aus. Vielleicht sind sie beim S-Guard wegen der hydraulischen Fensterheber und der wohl noch schwereren Tür verstärkt?
Mit dem Wagenheber wird der ohnehin nicht angehoben, da gibt's immer nur die Bühne.
Das stimmt, dunkel ist ohnehin immer am besten. Er steht aber immer in einer verschlossenen, komplett dunklen Garage.
Das Thema Guard fand ich schon immer spannend. Wenn sich einem die Gelegenheit bietet, sollte man doch zuschlagen.
» .. fällt mir nur ein Wort ein:
» SAUGEIL!!
Danke! -
Mittlerweile ist er fertig & zugelassen (doch, es geht!): mein neuer W210-Exot, ein E-Guard mit der schweren B6 Sonderschutz Werkspanzerung.
Das ist auch das einzige Auto der Mittelklasse, das mir mit der Höchstschutzpanzerung bekannt ist. Bei Audi, BMW & Co. gibt/gab es meines Wissens nur Autos mit der leichten B4 Panzerung. Ausschließlich diese gab es übrigens auch nur noch bei den Nachfolgern 211 und 212. Danach wurde der E-Guard gänzlich eingestellt. Beim 210er konnte noch zwischen B4 und B6 gewählt werden.
Der Guard hat nur einen (bzw. einen halben) Fensterheber auf der Fahrerseite. Es lässt sich nur ca. hälftig absenken. Gepanzert ist am Auto nur die Fahrgastzelle, sprich Kotflügel, Kofferraumdeckel, Motorhaube usw. sind Serie. Die Fahrwerkskomponenten sind komplett anders (Querlenker aus einem Guss, dickere Federn, Stabi etc.). Er hat hydraulische Türstopper und andere Türverkleidungen. Außerdem ist die Frontscheibe beheizbar und über eine Reifendruckkontrolle verfügt er auch.
Das Raumgefühl ist deutlich verändert im Vergleich zum Serienfahrzeug.
Leider gibt es zum Bildhintergrund nur eine Sandstraße ...
Schiebedach hat er natürlich keines.
Hier noch in seiner vorherigen Landessprache:
Der Verbrauch geht eigentlich in Ordnung finde ich.
Wir sind mit dem Auto am Samstag auch bei den schönen Sternen, falls es sich jemand live ansehen möchte.
:waving:
PS: der Fahnenhalter für die Standarte ist noch in Arbeit. -
Hallo
Momentan such ich nach Alus im Penta-Style für einen 124er. Die gefallen mir eigentlich recht gut und würde gerne mal welche ausprobieren. Am besten dann in Wagenfarbe lackieren lassen mit poliertem Bett.
Ich fuhr mal Nachbau-Gullis am 190er mit ET 23 oder so - er ließ sich dadurch viel schwerer lenken als mit originalen Felgen mit ET 49. Hab\' dann wieder zurückgebaut, es war nicht wirklich angenehm. Ich hab auch noch neuwertige Lorinser Gullideckel mit ET 21 rumliegen, die möchte ich aber auch nur ungern fahren, eben wegen diesem "Lenkungsproblem".
Daher meine Frage:
Es gibt ja sehr viele verschiedene Felgen im Penta-Stil.
Hat jemand eine Übersicht der Hersteller mit den technischen Daten (Durchmesser, Breite, ET)? Interessant sind eigentlich nur 15" und 16", größer nicht.
Danke & viele Grüße vom 124er Fan
Andi
PS: mir fällt auf Anhieb ein: AMG, Melber, Ronal -
Was sind das für Gullydeckel? Kennt die wer?
Sieht so nach Mercedes-Lorinser-E-Type-Mischung aus.
Link -
Ist auch bei mobile drin!
http://www.ebay.de/itm/2213601048…984.m1423.l2648
Evtl. was für den Cheffe hier?
116 => 126 => 140
Viele Grüße
Andreas -
Ich danke euch recht herzlich! Zackig wie immer.
Wusste gar nicht, dass es das Schiebedach auch ohne Hubfunktion in den 80s gab.
Konnte man da zwischen SD und SHD wählen oder gab es nur das SD?
Und kann mich mal jemand bitte noch über die Bedeutung des Gekritzels auf dem Schalter aufklären - was soll das denn darstellen? :confused:
Schöne Grüße
Andreas -
Hallo,
lange bewegt mich schon die Frage nach der Funktion dieses seltsamen Schalters im W201. Besonders häufig zu finden ist er bei den Top-Modellen.
Was kann dieser Schalter ganz oben in der Mitte, links neben der elektrischen Antenne? Sieht jedenfalls sehr exotisch aus!
Danke für eure Hilfe.
Viele Grüße -
Hallo!
Das wär doch was für Sebastian, oder?
W140 Buchhalter in Rosewood mit rotem Interieur:
http://bit.ly/17HSGeD
Immerhin war die Automatik Serie.
Hoffentlich klappt\'s mit dem Link (vom Handy gesendet) ...
Viele Grüße aus Bayern
Andy -
Hallo!
Ich suche für meinen noch mittelarmlehnenlosen S 124 Mopf 2 E 300 T Diesel die Mittelarmlehne aus den Taxen.
Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet!
Liebe Grüße
Andreas -
woher nehmt ihr die Preise, wenn ich fragen darf? :-|
Ich habe die bei ebay noch nie unter 1.400€ gesehen, selbst herruntergewirtschaftet kosten die noch einiges mehr:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…395561-223-7702
Ich setze sie dann noch in andere Portale.
Viele Grüße
Andreas -
Montiert sieht das dann so aus:
-
Hallo beisammen!
Ich habe mich nun doch dazu entschlossen, meine frisch aufbereiteten 16" Lorinser Gullydeckel zu verkaufen, da ich sie eigentlich gar nicht brauche (ein 300 TD mit Brabus Monoblock III wird angeschafft). Hier biete ich sie zurerst an, ohne sie irgendwo anders zu inserieren, da hier wohl die ganz großen Fans zu finden sind.
Die Seltenheit der Felgen ist hier bekannt vermute ich.
Die Gullydeckel waren ursprünglich zeitgenössisches Tuning für BR 107, 116, 123 und 126. Ich bin sicher, sie passen aber auch auf viele andere Baureihen wie 124, 129, 140, 201, 202. Diese Baureihen umfasst das Gutachten aber nicht. Man müsste sie also nochmals abnehmen lassen.
Die Felgen haben die Dimensionen:
VA 8 J x 16 H2 ET 22 Zul. Radlast 625 kg
HA 9 J x 16 H2 ET 10 Zul. Radlast 600 kg
Es können laut Gutachten folgende Reifenkombinationen montiert werden:
- vorn 205/55, hinten 225/55
- vorn 205/55, hinten 245/45
- vorn 225/50, hinten 225/50
- vorn 225/50, hinten 245/45
- vorn 245/45, hinten 245/45
Sie wurden im Januar 2012 komplett von einem professionellen Felgenveredler restauriert. Die Rechnung davon ist vorhanden. Seitdem waren auf den Felgen keine Reifen montiert, sie waren seither trocken und lichtgeschützt auf dem Dachboden gelagert.
Standort 94315 Straubing (bei Regensburg), Versand möglich, VB 1.500 €
Viele Grüße
Andreas -
Hallo beisammen!
Den Umbau habe ich noch nie gesehen, kennt den von euch jemand?!
Ein W124 Mopf 2 mit Mopf 1 Kühlergrill aber Mopf 2 Haube... :confused:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/m…Features=EXPORT -
Hallo beisammen!
Ich musste mich hier einfach auch registrieren und wollte gleich mal einen interessanten MB-Exot vorstellen. Ist der bereits hier bekannt?
Gibt\'s bei mobile.de:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/m…RT&soid=1727853
Viele Diesel-Grüße
Andreas
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Am Neusiedler See-'The Hippy' 560SEC 5
- MV12
9. Mai 2010 um 23:48 - MB-Exotenforum
- MV12
22. Februar 2025 um 18:04
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 40
5
-
-
-
-
Schon Bekannt? Muß wohl, bei dem hohen Besuch :-) 4
- Super Charger
23. November 2010 um 19:23 - MB-Exotenforum
- Super Charger
22. Februar 2025 um 17:59
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 124
4
-
-
-
-
WICHTIG für die Zukunft! 7
- Roland500SEL
11. Februar 2020 um 00:47 - MB-Exotenforum
- Roland500SEL
22. Februar 2025 um 17:43
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 165
7
-
-
-
-
Version 6.1.5 - 1.0 - 22.02.2025
- MBBAUREIHENDE
22. Februar 2025 um 11:54 - Änderungen (Changelogs)
- MBBAUREIHENDE
22. Februar 2025 um 11:54
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 19
-
-
-
-
MB > Exoten & Sonstige(s) > 02/2025 4