Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • MB Datenbank
  • Hilfe
  • Termine
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. News
  3. Alle Baureihen
    1. MB Datenbank
      1. Fahrzeugdatenbank
    2. Downloadarchiv
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. User
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  7. Kalender
    1. Übersicht
    2. Terminplaner
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. MB-Baureihen.de Community
  2. Mitglieder
  3. 300 DIESEL

Beiträge von 300 DIESEL

Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<
  • Sebastian Nast Gedenkseite & Geschichte des Nast MB-Exotenforum

    • 300 DIESEL
    • 4. November 2019 um 20:09

    Tragisch ... RIP Sebastian.



    2018 bei den schönen Sternen.

  • W210 E 430 Guard B6 Höchstschutz

    • 300 DIESEL
    • 28. August 2018 um 15:16

    Ein Foto aus Hattingen muss ich definitiv noch nachreichen ... :smiling_face:

  • W210 E 430 Guard B6 Höchstschutz

    • 300 DIESEL
    • 24. August 2018 um 13:02

    » Ihr seid nur Samstag bei den schönen Sternen? Schade ich schaffe es nur
    » Sonntag!

    Ja, leider nur am Samstag.

    » ... spannend, ist aber wirklich gut getarnt, auf den ersten Blick
    » nicht als Sonderschutz-Fahrzeug zu erkennen ... :OK:

    Das stimmt, verräterisch ist eigentlich nur die Gardine und die Standarte.
    Als Elegance in 904 mit den 8-Loch Felgen könnte er glatt als E 240 durchgehen ... :grinning_squinting_face:

    » Schönes Auto. :OK:
    » Was hat der für ein Leergewicht?

    Vielen Dank! Leergewicht sind es 2.670 kg und zul. GG 3.050 kg.

    » Servus,
    » VR9 ist die Höchstpanzerung für zivile Fahrzeuge ohne Ausnahmegenehmigung. https://de.wikipedia.org/wiki/Sonderschutzfahrzeug Aber B6 ist sehr hoch!
    » Schönes Fahrzeug, Toll. Was mich etwas wundert, vielleicht sieht man es auch schlecht, dass die Türschaniere standart sind, bei meinem 126 Guard sind diese verstärkt. Der Tank ist bei meinem Alu geschäumt und ebenfalls mit gepanzerter Tankklappe. Der hydraulische Wagenheber ( entwickelt für den W116 !) ist ein Must-Have, ohne den bringst Du den Wagen nicht hoch. Der Blechkurbel Pendant hebt ca 3cm an (nicht mal Radfrei) und bricht zusammen, habs ausprobiert:-D Wenn´st den Wagen länger stehen lässt, decke alle Scheiben gegen UV-Licht ab wegen der Delaminierung, die Scheiben haben es am liebsten kühl und dunkel :winking_face: Die Guard Liebhaber aus Sammelleidenschaft werden mehr:-D :grinning_squinting_face:

    Das ist richtig, 2002 wurde beim E-Guard aber nur zwischen Hochschutz (B4) und Höchstschutz (B6) unterschieden. So war das gemeint. Heute ist der Stand der Dinge natürlich wieder anders.
    Die Schaniere sehen tatsächlich Standard aus. Vielleicht sind sie beim S-Guard wegen der hydraulischen Fensterheber und der wohl noch schwereren Tür verstärkt?
    Mit dem Wagenheber wird der ohnehin nicht angehoben, da gibt's immer nur die Bühne. :smiling_face:
    Das stimmt, dunkel ist ohnehin immer am besten. Er steht aber immer in einer verschlossenen, komplett dunklen Garage.
    Das Thema Guard fand ich schon immer spannend. Wenn sich einem die Gelegenheit bietet, sollte man doch zuschlagen. :smiling_face:

    » .. fällt mir nur ein Wort ein:
    » SAUGEIL!!

    Danke! :smiling_face:

  • W210 E 430 Guard B6 Höchstschutz

    • 300 DIESEL
    • 23. August 2018 um 11:04

    Mittlerweile ist er fertig & zugelassen (doch, es geht!): mein neuer W210-Exot, ein E-Guard mit der schweren B6 Sonderschutz Werkspanzerung.

    Das ist auch das einzige Auto der Mittelklasse, das mir mit der Höchstschutzpanzerung bekannt ist. Bei Audi, BMW & Co. gibt/gab es meines Wissens nur Autos mit der leichten B4 Panzerung. Ausschließlich diese gab es übrigens auch nur noch bei den Nachfolgern 211 und 212. Danach wurde der E-Guard gänzlich eingestellt. Beim 210er konnte noch zwischen B4 und B6 gewählt werden.

    Der Guard hat nur einen (bzw. einen halben) Fensterheber auf der Fahrerseite. Es lässt sich nur ca. hälftig absenken. Gepanzert ist am Auto nur die Fahrgastzelle, sprich Kotflügel, Kofferraumdeckel, Motorhaube usw. sind Serie. Die Fahrwerkskomponenten sind komplett anders (Querlenker aus einem Guss, dickere Federn, Stabi etc.). Er hat hydraulische Türstopper und andere Türverkleidungen. Außerdem ist die Frontscheibe beheizbar und über eine Reifendruckkontrolle verfügt er auch.
    Das Raumgefühl ist deutlich verändert im Vergleich zum Serienfahrzeug.

    Leider gibt es zum Bildhintergrund nur eine Sandstraße ...
































































    Schiebedach hat er natürlich keines.




    Hier noch in seiner vorherigen Landessprache:



    Der Verbrauch geht eigentlich in Ordnung finde ich.

    Wir sind mit dem Auto am Samstag auch bei den schönen Sternen, falls es sich jemand live ansehen möchte.

    :waving:

    PS: der Fahnenhalter für die Standarte ist noch in Arbeit. :grinning_squinting_face:

  • Penta Felgen - Varianten?

    • 300 DIESEL
    • 1. Februar 2016 um 11:06

    Hallo :smiling_face:

    Momentan such ich nach Alus im Penta-Style für einen 124er. Die gefallen mir eigentlich recht gut und würde gerne mal welche ausprobieren. Am besten dann in Wagenfarbe lackieren lassen mit poliertem Bett.

    Ich fuhr mal Nachbau-Gullis am 190er mit ET 23 oder so - er ließ sich dadurch viel schwerer lenken als mit originalen Felgen mit ET 49. Hab\' dann wieder zurückgebaut, es war nicht wirklich angenehm. Ich hab auch noch neuwertige Lorinser Gullideckel mit ET 21 rumliegen, die möchte ich aber auch nur ungern fahren, eben wegen diesem "Lenkungsproblem". :grinning_squinting_face:

    Daher meine Frage:

    Es gibt ja sehr viele verschiedene Felgen im Penta-Stil.

    Hat jemand eine Übersicht der Hersteller mit den technischen Daten (Durchmesser, Breite, ET)? Interessant sind eigentlich nur 15" und 16", größer nicht.

    Danke & viele Grüße vom 124er Fan
    Andi

    PS: mir fällt auf Anhieb ein: AMG, Melber, Ronal

  • Exotische Gullydeckel

    • 300 DIESEL
    • 28. Januar 2014 um 22:10

    Was sind das für Gullydeckel? Kennt die wer?

    Sieht so nach Mercedes-Lorinser-E-Type-Mischung aus. :grinning_squinting_face:












    Link

  • Welche Farbe ist das? W116 'beryll' / Velours gruen

    • 300 DIESEL
    • 26. Januar 2014 um 16:40

    Ist auch bei mobile drin!

    http://www.ebay.de/itm/2213601048…984.m1423.l2648

    Evtl. was für den Cheffe hier?
    116 => 126 => 140 :OK: :winking_face:





    Viele Grüße
    Andreas

  • Mysteriöser Schalter im W201

    • 300 DIESEL
    • 2. November 2013 um 23:44

    Ich danke euch recht herzlich! Zackig wie immer. :OK: :smiling_face:

    Wusste gar nicht, dass es das Schiebedach auch ohne Hubfunktion in den 80s gab.
    Konnte man da zwischen SD und SHD wählen oder gab es nur das SD?

    Und kann mich mal jemand bitte noch über die Bedeutung des Gekritzels auf dem Schalter aufklären - was soll das denn darstellen? :confused:

    Schöne Grüße
    Andreas

  • Mysteriöser Schalter im W201

    • 300 DIESEL
    • 2. November 2013 um 20:19

    Hallo,

    lange bewegt mich schon die Frage nach der Funktion dieses seltsamen Schalters im W201. Besonders häufig zu finden ist er bei den Top-Modellen.

    Was kann dieser Schalter ganz oben in der Mitte, links neben der elektrischen Antenne? Sieht jedenfalls sehr exotisch aus! :smiling_face_with_heart_eyes:



    Danke für eure Hilfe.

    Viele Grüße

  • Was für Sebastian: S 350 TD in Rosenholz/Stoff rot

    • 300 DIESEL
    • 14. September 2013 um 20:29

    Hallo!

    Das wär doch was für Sebastian, oder?

    W140 Buchhalter in Rosewood mit rotem Interieur:
    http://bit.ly/17HSGeD
    Immerhin war die Automatik Serie. :grinning_squinting_face:

    Hoffentlich klappt\'s mit dem Link (vom Handy gesendet) ...

    Viele Grüße aus Bayern
    Andy

  • Suche W124 Taxi Mittelarmlehne

    • 300 DIESEL
    • 2. Mai 2013 um 23:00

    Hallo!

    Ich suche für meinen noch mittelarmlehnenlosen S 124 Mopf 2 E 300 T Diesel die Mittelarmlehne aus den Taxen.



    Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet!

    Liebe Grüße
    Andreas

  • Verkaufe neuwertige seltene 16' Lorinser Gullydeckel

    • 300 DIESEL
    • 25. Dezember 2012 um 19:34

    woher nehmt ihr die Preise, wenn ich fragen darf? :-|

    Ich habe die bei ebay noch nie unter 1.400€ gesehen, selbst herruntergewirtschaftet kosten die noch einiges mehr:

    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…395561-223-7702

    Ich setze sie dann noch in andere Portale.

    Viele Grüße
    Andreas

  • Verkaufe neuwertige seltene 16' Lorinser Gullydeckel

    • 300 DIESEL
    • 25. Dezember 2012 um 13:37

    Montiert sieht das dann so aus:











  • Verkaufe neuwertige seltene 16' Lorinser Gullydeckel

    • 300 DIESEL
    • 25. Dezember 2012 um 13:23

    Hallo beisammen!

    Ich habe mich nun doch dazu entschlossen, meine frisch aufbereiteten 16" Lorinser Gullydeckel zu verkaufen, da ich sie eigentlich gar nicht brauche (ein 300 TD mit Brabus Monoblock III wird angeschafft). Hier biete ich sie zurerst an, ohne sie irgendwo anders zu inserieren, da hier wohl die ganz großen Fans zu finden sind. :winking_face:
    Die Seltenheit der Felgen ist hier bekannt vermute ich.

    Die Gullydeckel waren ursprünglich zeitgenössisches Tuning für BR 107, 116, 123 und 126. Ich bin sicher, sie passen aber auch auf viele andere Baureihen wie 124, 129, 140, 201, 202. Diese Baureihen umfasst das Gutachten aber nicht. Man müsste sie also nochmals abnehmen lassen.

    Die Felgen haben die Dimensionen:

    VA 8 J x 16 H2 ET 22 Zul. Radlast 625 kg
    HA 9 J x 16 H2 ET 10 Zul. Radlast 600 kg


    Es können laut Gutachten folgende Reifenkombinationen montiert werden:

    - vorn 205/55, hinten 225/55
    - vorn 205/55, hinten 245/45
    - vorn 225/50, hinten 225/50
    - vorn 225/50, hinten 245/45
    - vorn 245/45, hinten 245/45

    Sie wurden im Januar 2012 komplett von einem professionellen Felgenveredler restauriert. Die Rechnung davon ist vorhanden. Seitdem waren auf den Felgen keine Reifen montiert, sie waren seither trocken und lichtgeschützt auf dem Dachboden gelagert.



























    Standort 94315 Straubing (bei Regensburg), Versand möglich, VB 1.500 €

    Viele Grüße
    Andreas

  • W124 Mopf 1,5?!

    • 300 DIESEL
    • 12. Dezember 2012 um 16:05

    Hallo beisammen!

    Den Umbau habe ich noch nie gesehen, kennt den von euch jemand?!

    Ein W124 Mopf 2 mit Mopf 1 Kühlergrill aber Mopf 2 Haube... :confused:




    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/m…Features=EXPORT

  • W108 Pickup-Umbau

    • 300 DIESEL
    • 24. November 2012 um 21:08

    Hallo beisammen!

    Ich musste mich hier einfach auch registrieren und wollte gleich mal einen interessanten MB-Exot vorstellen. Ist der bereits hier bekannt?





    Gibt\'s bei mobile.de:

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/m…RT&soid=1727853

    Viele Diesel-Grüße
    Andreas

Werbung

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MB > Exoten & Sonstige(s) > 05/2025 4

      • FrankWo
      • 1. Mai 2025 um 12:07
      • MB-Exotenforum
      • FrankWo
      • 20. Mai 2025 um 09:17
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      432
      4
    3. FrankWo

      20. Mai 2025 um 09:17
    1. GL 500 grün / grün 2

      • 100pro 2
      • romu
      • 17. Mai 2025 um 10:05
      • MB-Exotenforum
      • romu
      • 19. Mai 2025 um 19:51
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      177
      2
    3. MBBAUREIHENDE

      19. Mai 2025 um 19:51
    1. 11. Mai 2025 bis 18. Mai 2025 1

      • MBBAUREIHENDE
      • 18. Mai 2025 um 05:12
      • Statistik
      • MBBAUREIHENDE
      • 18. Mai 2025 um 05:12
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      94
      1
    3. MBBAUREIHENDE

      18. Mai 2025 um 05:12
    1. 4. Mai 2025 bis 11. Mai 2025 1

      • MBBAUREIHENDE
      • 11. Mai 2025 um 05:12
      • Statistik
      • MBBAUREIHENDE
      • 11. Mai 2025 um 05:12
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      128
      1
    3. MBBAUREIHENDE

      11. Mai 2025 um 05:12
    1. Mirus in 1 : 43 5

      • 100pro 1
      • Ralfmercedes
      • 11. Mai 2024 um 23:04
      • MB-Exotenforum
      • Ralfmercedes
      • 10. Mai 2025 um 23:06
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      729
      5
    3. Ralfmercedes

      10. Mai 2025 um 23:06

Anmelden oder registrieren

Willkommen lieber Gast, Sie können sich hier Anmelden oder registrieren um an unserer Community teilzunehmen!

Anmelden oder registrieren
day, 00 month 0000

Werbung

Artikel

  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 1

    MBBAUREIHENDE 9. Juni 2011 um 14:44
  • Mein C124: Defektes Zündschloss

    MBBAUREIHENDE 19. September 2011 um 20:56
  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 2

    MBBAUREIHENDE 5. Juni 2012 um 14:50
  • Die Mercedes-Benz 4MATIC

    MBBAUREIHENDE 11. Juni 2018 um 19:04
  • USA-Premiere des neuen EQC: Der Mercedes unter den Elektrofahrzeugen

    MBBAUREIHENDE 14. Januar 2019 um 19:33
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. FAQ
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8
Design: Fire von simon-dev