Hi Nino!
War ja auch nicht von mir böse gemeint!!!! Und ganz nebenbei, ich kann dir etwas über Schulz erzählen, das würde speziell dir die Beine weg reißen vor Begeisterung!!! Aber das ist noch nicht spruchreif! Fakt ja, aber noch nicht zum aussprechen bereit!!! :hungry:
Beiträge von SGS
-
-
Wieso macht dich das baff.....?! Wie mein Name (SGS MARKUS) schon sagt, bin ich weltweit größte Archivar und Epizentrum der Styling Garage und was habe ich mit Mike & Kumpels zu tun......?!
Wenn es aber der Michael H. von Scar ist, ist es sehr interessant!!!!
Also nicht baff sein!!!! Außerdem dachte ich du bist der große Prospekte Sammler?! -
Fakt ist, daß es SGS Bilder sind mit SGS Auto´s! Fakt ist auch, daß mir Scar sehr wohl bekannt ist, aber von Mike & Friends habe ich bewußt noch nie gehört....! Bitte um Aufklärung!!! Vielen Dank!
-
Moin moin!
Ja, das finde ich interessant! Habe von denen fast nichts gehört! Hatten "Mike & Friends" denn auch Prospekte?!
Gruß! -
Ihr begreift es nicht, oder.....?! Ich habe NIE behauptet, daß ich eine GMBH üernommen habe, sondern Namen, Patente und Gutachten!
Und es ist prinzipiell so, daß IMMER der Name des ursprünglichen Besitzers drin steht und per Notar sind per Verträge alle Dinge überschrieben worden!
So, ich denke, nun ist alles mehrfach gesagt worden und wer es nun immer noch nicht verstanden hat, fällt halt hinten über! Sorry!
Schönen Sonntag! -
Ich garantiere dir, daß du dich an dem Würstchen verschlucken wirst! Wetten?!
PS: "Verpaßt letzte Chance" ist echt lustig!!! :rotfl: Du bist menschlich eine Katastrophe, aber ein ulkiges Talent hast du alle mal!!! :clap: -
Grundsätzlich hast du Recht, aber es war einfach nötig, denn es wird ja hier immer gerne so dargestellt, als sei ich vom anderen Stern!
Und es ist eben doch so, daß einige mich, mein Wesen und meine Talente und leidenschaften würdigen!
Ich bin mir sicher, daß Jochen es versteht, zumal er mir klar geschrieben hat, daß er Ralf das gleiche gesagt hat! Was ich ABSOLUT O.K. und anständig finde!!!!
Ist ein echter Lichtblick für mich, denn es gibt nur wirklich wenige nette und loyale Leute hier! Eric K., Mike, Yves, Roland, Bram, Nino und natürlich Jochen!
Danke euch für euer Verhalten! -
Grundsätzlich richtig, wenn man es unberührt läßt! Die Patente sind 1983 zu SGS Zeiten gemacht worden, 1996 zu Design&Technik Zeiten erneuert/bestätigt worden und 2006 habe ich sie übernommen/gekauft! Hast du genug Finger zum nachrechnen.......?!
Das ganze NATÜRLICH jeweils über einen Hamburger Notar inkl. Urkunden und Bestätigungen!
Aber ich bin erstaunt, wie viele Notare, Ingeneure und Propheten hier im Forum sind.....! Aber das ist sicher wie beim Fußball: 25000 Trainer und 22 Anfänger im Stadion! :rotfl: -
Jetzt muß ich aber lachen....! Ich lasse dir freiwillig 1300.-euro ab und lege dir alle Mängel da und als Dankeschön zerreißt du dir dein Maul über mich auf Messen und Treffen!
Du bist ein kleiner mieser Hackenbeißer und lügender Kobold, denn es ist schlicht weg nicht wahr, daß ich den Schaltknauf "um jeden Preis" wollte!
Du hast Bilder von deinem zusammen gewürfelten Widebody gezeigt auf denen der Schaltknauf z erahnen war! Dann habe ich Jochen gebeten, den Kontakt herzustellen! Wenig später hast du Großaufnahmen von dem Schaltknauf gezeigt und da war mehr als deutlich, daß es ein Duplikat ist!
Siehe einen Original!!! Ups....., du hast ja keinen in deinem Gullwing!!!
Nach den Duplikat Bildern habe ich Jochen telefonisch mitgeteilt, daß es sich erledigt hat! So und nicht anders ist es!!!!
Und mal ganz ehrlich, du heiße Kartoffel quatscht von Stil......?! Von vernünftigen Umgangston.....?! Du hast doch beleidigt mit Mettwurst, Idiot, Würstchen usw.! Sehr glaubwürdig......!
Nee Ralf, das kannst du vergessen mit der Abmachung, denn ich bin es nicht der beleidigt und wie ein Waschweib überall lästert!
Benenne mir doch mal einen einzigen, bei dem ich über dich gelästert habe!!!! Ist A nicht mein Stil und B bist du mir scheiß egal, also warum sollte ich dich zum Thema machen?!
Und bitte wo sollten unsere Auto´s nebeneinander stehen?! Ich zeige meine Auto´s nicht mehr, sondern sammel und genieße für mich und Freunde! Ich bin doch nicht irre und stelle meine Auto´s in eine Menge von neidischer Leute, damit sie noch mehr Mißgunst aufbauen! Dafür sind mir meine Auto´s und meine Zeit zu schade!
Nee Ralf, ich würde sagen, du lebst deinen "Stil" weiter und ich meinen!
Das rechtliche hast du nun zum wiederholten mal vernommen, ich habe es ausgedruckt, als Beweis!
Also, alles Gute und gute Fahrt! -
Das hast du immer noch nicht geschnallt! Es ist keine Wiederzulassung, sondern Neuzulassung, die Gutachten benötigt! Von den Abgaswerten mal ganz abgesehen!!!!
-
Hmmmmmm, also mein Umfeld findet mich sehr nett und schätzt mich! Aber ganz ehrlich, daß Forum, was es früher mal war, ist es einfach nicht mehr!
Und unter uns, es ist mir soetwas von scheiß egal geworden, ob ich neue Symphatisanten hier dazu bekomme! Die, die mich besser und länger kennen und mit denen ich auch oft und regelmäßigen Kontakt auserhalb des Forum´s habe, wissen wie und wer ich bin! Damit sollte das Thema abgehakt sein und bitte mach dir keine Gedanken um mich! Alles bestens!
Ein kleines Beispiel: Heute Morgen hatte ich eine Email von Jochen! Ja, der Jochen, der mit Ralf den Gullwing abgeholt hat! Er wollte unbedingt klar stellen, daß er nicht zwischen die Fronten geraten möchte, was ich HOCH ANSTÄNDIGT fand!
Und warum hat er das getan......?! Weil ich ein Idiot, ein zerfressenes Arschloch bin?! Oder weil ich ein lieber, netter und zuverlässiger Kerl bin, der sich permanent gegen neidische Angriffe zu verteidigen hat?! Warum meinst du wohl?!
Wie gesagt, wer etwas von mir will oder mir etwas zu erzählen hat, ist immer willkommen! Wer mich dumm anlabern will, kann mir am Arsch lecken! Super einfachen Prinzip!!!
Jochen, danke nochmal für deine Mail! Bist echt ein anständiger Kerl!!!! Viel Spaß nochmal beim schrauben am Gullwing! Privileg Arbeit!!!! -
Hallo!
Offensichtlich hast du die Diskusion nicht wirklich aufmerksam durchgelesen, denn ich habe des öfteren zu dem schönen Wagen gratuliert und allzeit gute Fahrt gewünscht! Was ich auch sehr ernst gemeint habe!!!!
Eine andere Sache ist der Zwiespalt zwischen Ralf und mir! Warum wärme ich jetzt nicht nochmal auf! Also bitte andere Fragen und nach lesen!
Fakt ist aber, daß Ralf erst die dicken Sonderpreise haben wollte von mir und dann erst hinter meinem Rücken und dann hier öffendlich gelästert hat und darauf habe ich schlicht keinen Bock!
Und zu dem rechtlichen "Hick-Hack": Es ist falsch, wenn angenommen wird, daß wenn schon mal ein Auto zugelassen wurde, es immer wieder mit gleichen Umbau zugelassen wird!
Fakt ist, dß der Gullwing mit der Mercedes Benz Fahrgestellnummer grundsätzlich gar nicht rum fahren darf, weil Mercedes Benz im Jahr 1983 verfügt hat, daß deren ABE keine Gültigkeit hat, sobald SGS einen "großen" Umbau vornimmt! Sprich Flügeltüren, Cabrio der Stretch! Und daß die reine Mercedes Benz Fahrgestellnummer keine Bedeutung und Zulassung mehr besitz, damit Mercedes Benz komplett aus der Verantwortung ist!
Wegen der neuen Situation ist SGS 1983 massiv "in den Beutel" gesprungen und hat für fast alle Umbauten Gutachten erstellen lassen und SGS hat den Status des FAHRZEUGHERSTELLER beantrag und bekommen!
UND NUN KOMMT DER UNTERSCHIED!!!: SGS ist nicht als reiner hersteller eingetragen worden, sondern als Manufaktur! Und genau da liegt der hase im Pfeffer! Das bedeutet nämlich, daß jeder Wagen ein Einzelstück ist!
Auch wenn jeder Gullwing wie der andere aussieht, so ist doch jeder anders! Fragt mal Balduli dazu, der kennt diverse Unterschiede!
Chris Hahn hat sich seine Umbauten patentieren lassen und entsprechende Gutachten für Millionen machen lassen! Für Karosserien, für Spoiler und diverse andere Dinge wie z.B. Cabrioverdecke!
Und nun ist es einfach so, daß jedes "Werkstück" erst der Zustimmung des Patentinhaber bedarf und dann das originale Gutachten gebraucht wird zur Vorlage, weil es bei Manufaktur Gutachten nicht wie bei z.B. Lenkrad oder Alufelgen Gutachten ist, daß sie bei Eintragung eingezogen werden, sondern das Manufaktur Gutachten geht an den Patentinhaber zurück, weil Einzelgutachten!!!!
Und im Zuge meiner SGS Sammlung habe ich im jahr nicht nur diverse Fotografen, Designer, Grafiker usw. leer gekauft, sondern auch auf Grund des hervorragenden Verhältnis mit Chris Hahn, die Gelegenheit und Ehre bekommen, auch ihm alles rechtliche abzukaufen! Unzählige Dinge hat er mir auch kostenlos übergeben, aber geschenkt und gekauft, beides mit allen Rechten!
Soll heißen, daß ICH seit 2006 alleiniger Inhaber des Namens SGS, Styling Garage und Design&Technik bin und Inhaber aller Patente (32 Stück!) und Gutachten bin! Inkl. der Diplomarbeiten zur Feststellung der Dauerfestigkeit und Splitterverhalten der Spoiler!!!!
Und das ist alles noteriell beglaubigt und besiegelt! Punkt!
Soll heißen, keine Zulassung eine aus dem Ausland kommenden Wagen ohne meine Zustimmung und meiner Gutachten!
Kleines Beispiel: Angenommen, du gehst zu Wiesmann und orderst einen Bausatz (wenn es sowas überhaupt von Wiesmann gibt! Egal, ist ja nur ein Beispiel!) und du sagst: "Lieber Herr Wiesmann, ich brauche kein Gutachten für die Neuzulassung (UND AUCH DER GULLWING IST EINE NEUZULASSUNG IN DEUTSCHLAND! WIRD SICHER AUCH LUSTIG WAS DIE ABGASNORM BETRIFFT!!!!), denn es gibt ja genug Wiesmann´s! Ob sich Herr Wiesmann wohl auf die Schenkel klopft vor lachen.......?!
Kein Mensch gibt Millionen für Gutachten und Einzelabnahmen aus, damit Schlaumeier und Tritbrettfahrer dann schmarotzen können!!! NIEMAND!
Auch Wiesmann ist eine Manufaktur!
Und im Fall Ralf ist es nun also so, daß er sich mies und charakterlos mir gegenüber verhalten hat und anstatt mal das Gespräch zu suchen, hat er mich noch beschipft und beleidigt! Also WARUM sollte ich ohne eine Entschuldigung von ihm etwas zur Verfügung stellen?! WARUM?!
Ich finde es persönlich traurig, daß mir Neid und Mißgunst vorgeworfen wird! Wenn ihr etwas tiefer mal meine Auto´s seht/lest, dann gibt es doch überhaupt keinen Grund!
Aber ich werde pissig, wenn einer wie ein Kobold lügt und den Macker miemt und nicht den Arsch in der Hose hat, sich zu entschuldigen oder zu arangieren!
Nochmals: Ich finde das Auto sehr chic und geil, aber im Fall Ralf werde ich alle meine Mittel spielen lassen, um MEINE Rechte, Patente und Gutachten zu schützen und ich gebe zu, ichwürde einen Purzelbaum schlagen, wenn er z.B. über einen "Schummel-Tüv" (Ist ja leider keine Seltenheit in Deutschland!) die Eintragung machen läßt, denn dann gibt es nicht nur Kohle für die rechtliche Verletzung, sondern dann rollen noch Köpfe für den Scheiß!
Aber wer weiß, vielleicht bekommt Ralf ja Bodenhaftung und entschuldigt sich, dann werden die Karten neu gemischt!
Nochmals Glückwnsch zu dem schönen Wagen! -
:clap: Oh ha.....! Ist der graue Wolf etwa sauer.....?! Oder ist das deine normale Art?!
Ich könnte es dir nun nochmal erklären mit dem Patentinhaber, Patenterecht, der Bedeutung eines Mustergutachtens und was Copyright bedeutet, aber das kann dann dein Anwalt viel besser!
Wie gesagt, ich hätte NIE gedacht, daß ich dir irgendwann nochmal dankbar sein würde, aber nur der Form halber warne ich dich NOCHMALS!
Fahr und genieße den tollen Wagen, aber kommst du mir und meinen Rechten in den Weg, denn dann wird es teuer!
Siehe nochmals das Aktenzeichen vom Landgericht München und Baldulli! Wie gesagt, mit Ulli ist alles wieder gut, aber er hat es erlebt und bezahlt!
So, und nun verschone mich bitte mit deinen Beleidigungen! Mußt dich mal etwas mehr im Griff haben als Stammesältester! :rotfl: -
Stimmt, wie im Kindergarten! Aber das rechtliche muß klar sein, nachdem das menschlich hier völlig für´n Arsch ist! :lookaround:
PS: Laßt uns nun mal aufhören! Es ist doch alles gesagt und die aasfressenden Ratten, die Themen verfälschen und verdrehen, sind auch wieder aufmerksam geworden! Leider sehr typisch für dieses Forum! -
:rotfl: Daß AUSGERECHNET du das sagst.....! Jetzt fehlt ja nur noch dein bester Freund W198! :rotfl:
PS: Eventuelle Schreibfehler resultieren daraus, daß ich mit gewissen Desinteresse und nur nebenbei antworte! Tut mir leid, wenn ich deinen Intellekt verletzt oder beleidigt habe! :waving: -
Das eine zieht das andere nach sich! Oder besser: Aktion = Reaktion!
Oder noch einfacher gesagt: Ich finde das Auto klasse und weiß, daß Jochen ein richtig guter ist, aber ich habe schlicht darauf hingewiesen, daß in Sachen Tüv nichts ohne mich geht und selbst wenn ein Bauern-Tüv sich dazu überreden läßt, werde ich als Rechteinhaber und Eigentümer der Gutachten ein Feto einlegen und den Tüv verklagen und dafür sorgen, daß die Zulassung entzogen wird!
Nenn mich ruhig Arschloch, aber soetwas passiert einfach, wenn man sich die Tür zuschlägt, weil man lügt wie ein Kobold!
Und beim verklagen bin ich völlig emotionslos!
Siehe auch das Aktenzeichen 7 O 16413/08 am Landgericht München! Habe ich gerade am Montag das Verfahren gewonnen! 25000.-euro Schadensersatz, + ca. 7500.-euro Nebenkosten, + Zinsen für zwei Jahre! Brauchst du einen Taschenrechner.....?!
Und auch Ulli/Balduli wollte nicht auf meine Warnungen hören und hat knapp 2000.-euro bezahlen müssen für ein paar SGS Bilder ins Netz stellen! Und das ohne Gerichtsverfahren, weil die Sache sonnenklar ist mit den rechten!!!
Aber wie gesagt, hat er sich entschuldigt und wir haben uns geeinigt und ich muß feststellen, den Arsch haben die wenigsten hier in der Hose!
"Also Ulli, alles wieder gut!"
Wie gesagt, ihr wolltet nicht mit mir, jetzt müßt ihr eben die Früchte ernten! Leuchtet doch ein, oder?!
Und wie ich auch schon geschrieben habe, es ist schade, daß es nicht Jochens Auto ist!!!!! Oder Mike, oder Nino oder Eric´s Auto! Ich würde NATÜRLICH einigen helfen! Aber einige haben es sich einfach versaut!
Aber das Auto sieht doch auch mit Überführungskennzeichen auf einem Treffen geil aus!
Aber ich will auch ehrlich sein, ich kann Geld immer gut gebrauchen und von daher würde ich mich freuen, wenn wieder mal einer nicht hören will!!!!!
Lieben Gruß, der Arsch für die einen und der Kumpel für die anderen! -
Hallo Jochen!
Ich bin mir sicher, daß du der Sache mehr oder weniger Herr wirst! Wenn nicht du, wer dann?! Aber es ist ein krankes System und deshalb hat SGS später nur noch Gasdämpfer verbaut!
Das mit der Zulassung wird wohl nichts, denn W126 SGS Gullwing sind ebenfalls Urheberrechtsgeschützte Produkte! Soll heißen, daß verkaufte Produkte von jedem verkauft/gekauft werden können und mit Überfürungs.- bzw Händlerkennzeichen gefahren werden können, aber in Deutschland nur über das SGS Mustergutachten zugelassen werden können!
UND NUN RATE MAL, WER DAS BESITZT......?!
Ich habe von Chris Hahn das Patent übernommen, besitze die noterielle Urkunde, das Mustergutachten mit dem dazu gehörigen Diplom der der technischen Hochschule Hamburg, alle technischen Baupläne, Schaltpläne usw.!
Ebenso vom SGS Arrow, SGS Marbella, SGS St. Tropez und DT (Design&Technik) Porsche 928 Gullwing und DT BMW 8er Monte Carlo, sprich Cabrio!
Also ohne dich/euch nun in eurer Euphorie ausbremsen zu wollen, aber das mit der Zulassung könnt ihr vergessen!
Auch wenn ich jetzt wieder der riesen Arsch im Forum bin, aber dafür habe ich einfach zu viel Geld dafür bezahlt und dafür bedeutet mir das Thema einfach zu viel!
Und daß ich es auch durchziehe, kann Balduli bestätigen....!
Aber wir haben uns ja mittlerweile wieder verständigt und geeinigt!
Dazu kommt noch, daß ich dir Jochen natürlich sofort gegen ein kleines Endgeld die Genehmigung gegeben hätte bzw. nach Frankfurt gereist wäre um dem Tüv die Original Unterlagen vorzulegen, aber bei Ralf......?! Dafür hat er sich einfach zu viel geleistet und ist hier und im wahren Leben zu sehr über mich her gezogen!
Wie gesagt, ich freue mich prinzipiell für jeden, der sich etwas schönes kauft, so auch für Ralf, aber überstützen ist doch etwas anderes!!!!
Zudem kommt ja auch, daß die Spoiler von SGS sind und auch da besitze ich die Mustergutachten inkl. Splitterverhalten und Aerodynamische Unbedenklichkeitsbestätigung! Und auch da besitze ich die Formrechte, die ich von dem Chef der ehemaligen Firma Kunststoff Burmester gekauft habe (haben für SGS die Spoiler designt und gebaut!) und SGS hatte die Nutzungsrechte und hat die Gutachten erstellen lassen, denn es gab eben Fahrzeuge, die in Deutschland zugelassen wurden! Auch mit Flügeltüren!!!
Zum Beispiel hatte James Last einen Gullwing und zwei Marbella´s, Peter Maffay hatte einen Gullwing, Thomas Gottschalk und Prinz Frederik von Anhalt hatte einen Gullwing, nämlich meinen den ich nun besitze!
Also Jochen, laß deine goldenen Hände walten und wirken, aber das mit dem Tüv vergesst bitte!
Alleine wegen der rotzigen Art von Ralf überlege ich sogar jetzt, ob ich der Zulassungsstelle bzw. eurem Tüv nicht einen entsprechenden Brief schreibe und ihnen die Fahrgestellnummer gebe und darauf hinweise, daß das Auto nicht zulassungsfähig ist! Der Tüv unterscheidet ja zwischen "kleinen" und "großen" Tuning! Sprich Spoiler, Felgen, Fahrwerk usw oder eben Flügeltüren, Cabrioumbau, Kombiumbau, Stretchen usw.!
Und für´s große Tuning müssen IMMER entsprechende Gutachten vorgelegt werden, da geht es nicht wie bei Rädern, Lenkrädern oder Spoilern mit Einzelabnahme!
Zudem kommt, daß du/ihr nicht nur die Gutachten etc. braucht, sondern auch die Zustimmung des Rechteinhaber vom Produkt SGS Gullwing und der bin seit 2006 ICH!!!!!
Schade, daß es nicht dein Auto ist Jochen, denn dann währen wir schon vier zugelassene Gullwing´s in Deutschland! Meine drei und "deiner"!
Aber das meine ich immer mit vertragen und Harmonie, denn man trift sich immer zwei mal (oder mehr!)!
Aber ich freue mich, daß du so viel Spaß an dem Auto hast und daß er nun im Heimatland zurück ist! Super schöner Wagen!!!!
Allzeit gute Fahrt!!!!:waving: -
Hi Jochen!
Wie gesagt, die Hydraulik ist echt ein unglaubliches Thema......! Ich habe hier in Hamburg diverse Leute, die Low-Rider bauen und selbst die haben mit den Kopf geschüttelt, als ob sie Wasser in den Ohren haben.......!
Und dabei ist die Pumpe und der Öldruck gar nicht das Thema, sondern die Elektronik!!!!
Ich besitze zwar die originalen SGS Schaltpläne für die Hydraulik, habe auch ein originales Video auf dem in etwa 6 Minuten das Stystem von Hans-Dieter Engelhard, der das System entwickelt hat, erklärt wird und mit dem ich auch persönlich darüber gesprochen habe!
Aber selbst H.D. Engelhard (verstorben 01/09), der nach SGS ca. 20 Jahre bei Airbus die Elektrik gemacht hat, hat mir wörtlich zu verstehen gegeben: "Bei SGS ging alles nur Hau-Ruck und das System war nie ausgereift und voller Fehler! Tut mir leid, da gehe ich nicht bei!"
Aber Jochen, du bist ja ein patenter Kerl und vielleicht steigst du da ja durch! Würde mich jedenfalls freuen, wenn du es hin bekommst! Aber stätestens, wenn du dir die Elektrik im Motorraum rechts mal anschaust, die Relais im Kofferraum, in Beifahrerfußraum usw. und dann mal die Türpappen abnimmst und die Bauweise von SGS ansiehst......! Und spaßeshalber mal einen Magnet and den Türen/Dach anhällst.......! Mach mal und du wirst sehen, was ich meine!!!!!
Du wirst ´ne Menge zu tun bekommen!!!!! Keiner kann das besser beurteilen als ich!
Bin auf deine Berichte gespannt und drücke dir die Daumen!
Alles liebe, SGS Markus. -
Auch von mir GLÜCKWUNSCH! Aber warum sind denn bei dem "Gullwing" die Türen zu....?! Sollte ich etwa Recht gehabt haben mit der Hydraulik.....?! Wenn ja, dann mal Mahlzeit........!
Hoffendlich bekommt Jochen die irgendwie hingeflickt (Auch die Paßgenauigkeit!)! Ansonsten hast du ein sehr ernst zu nehmendes und teures Problem!!!!
Aber ist ja nicht so, als ob ich nicht schon mehrfach gewarnt habe!
Wie gesagt, ich besitze noch mehrere originale Neuteile (Pumpen, Steuereinheiten, Schläuche usw.!), aber die werde ich nie mehr verbauen, weil ich wie schon berichtet mir nie mehr einen Gullwing mit Hydraulik kaufe! Ist einfach ein "Terrorprodukt" alla SGS, daß einen sehr regelmäßig im Stich läßt!
Aber ich drücke die Daumen und wünsche allzeit gute Fahrt! -
Hallo lolerman!
Danke für den Tip, aber es ist kein SGS Cabrio!!!
Gruß!
Werbung
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
W168 Elchtest Debakel - wurde damals ESP nachgerüstet? 5
- Strohm
24. April 2025 um 11:23
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,1k
5
-
-
-
-
Neuer Gelbstoff 1
- MBBAUREIHENDE
23. April 2025 um 20:06 - MB-Exotenforum
- MBBAUREIHENDE
24. April 2025 um 11:15
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 64
1
-
-
-
-
Wir haben den Mailserver gewechselt! Spamordner prüfen.
- MBBAUREIHENDE
24. April 2025 um 00:04 - Informationen & Anleitungen
- MBBAUREIHENDE
24. April 2025 um 00:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 24
-
-
-