Hallo,
nachdem der Aufbauhersteller BINZ in Konkurs gegangen ist, würde es mich interessieren ob das Archiv von BINZ noch existiert bzw. wo die Unterlagen hingekommen sind.
Ich kann mich gut erinnern, wenn wir früher bei BINZ Fahrzeuge abgeholt haben, gab es an der ursprünglichen, alten Wirkungsstätte in Lorch noch ein gut strukturiertes Archiv mit sehr viel historischen Unterlagen, Konstruktionsplänen und Bildmaterial.
BINZ hat ja genau so wie MIESEN neben Kleinserien praktisch auch jeden erfüllbaren Sonderwunsch ralisiert und so sehr viele Interessante Sonderfahrzeuge hauptsächlich auf MB Basisfahrzeugen gebaut.
BINZ war im Grunde ja eine der verlängerten Werkbänke von Mercedes-Benz für Sonderanfertigungen und ist daher ja auch für das MB-Museum im Grunde von Bedeutung.
VG
Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.
Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 90 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Werbung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!