Mittlerweile ist er fertig & zugelassen (doch, es geht!): mein neuer W210-Exot, ein E-Guard mit der schweren B6 Sonderschutz Werkspanzerung.
Das ist auch das einzige Auto der Mittelklasse, das mir mit der Höchstschutzpanzerung bekannt ist. Bei Audi, BMW & Co. gibt/gab es meines Wissens nur Autos mit der leichten B4 Panzerung. Ausschließlich diese gab es übrigens auch nur noch bei den Nachfolgern 211 und 212. Danach wurde der E-Guard gänzlich eingestellt. Beim 210er konnte noch zwischen B4 und B6 gewählt werden.
Der Guard hat nur einen (bzw. einen halben) Fensterheber auf der Fahrerseite. Es lässt sich nur ca. hälftig absenken. Gepanzert ist am Auto nur die Fahrgastzelle, sprich Kotflügel, Kofferraumdeckel, Motorhaube usw. sind Serie. Die Fahrwerkskomponenten sind komplett anders (Querlenker aus einem Guss, dickere Federn, Stabi etc.). Er hat hydraulische Türstopper und andere Türverkleidungen. Außerdem ist die Frontscheibe beheizbar und über eine Reifendruckkontrolle verfügt er auch.
Das Raumgefühl ist deutlich verändert im Vergleich zum Serienfahrzeug.
Leider gibt es zum Bildhintergrund nur eine Sandstraße ...
Schiebedach hat er natürlich keines.
Hier noch in seiner vorherigen Landessprache:
Der Verbrauch geht eigentlich in Ordnung finde ich.
Wir sind mit dem Auto am Samstag auch bei den schönen Sternen, falls es sich jemand live ansehen möchte.
:waving:
PS: der Fahnenhalter für die Standarte ist noch in Arbeit.
Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.
Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 221 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!