1. Startseite
  2. News
  3. Alle Baureihen
    1. MB Datenbank
      1. Fahrzeugdatenbank
    2. Downloadarchiv
  4. Forum
    1. Mein Benz & ich
    2. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. User
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  7. Kalender
    1. Übersicht
    2. Terminplaner
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • MB Datenbank
  • Hilfe
  • Termine
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
Montag: 11 Mai 2026
  • Wir freuen uns sehr dass Sie diese Webpräsenz gefunden haben, leider sind Sie nicht angemeldet und können daher diese Plattform nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.

    Anmelden Registrieren
    1. MB-Baureihen.de Community
    2. Forum
    3. Das NAST MB-Exoten Forum
    4. MB-Exotenforum

    W140 BRABUS 6.9-48

    • T-Fahrer
    • 26. Februar 2018 um 13:42
    • Zum letzten Beitrag
    Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<

    Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.

    Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 329 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Februar 2018 um 01:07) ist von Ralfmercedes.

    • T-Fahrer
      Themenautor
      Trophäen
      1
      Beiträge
      6
      Mitglied seit
      22. Dezember 2017
      • 26. Februar 2018 um 13:42
      • #1

      W140 BRABUS 6.9-48 mit der Sonderlackierung im Porschefarbton "brewster green" und 136.181 km für 35.000 Euro










      http://www.classic-cars-dornstetten.de/news/verkauf-d…abus-69-48.html

      • Zitieren
    • Sebastian Nast
      Reaktionen
      18
      Trophäen
      2
      Beiträge
      27.710
      Bilder
      1.408
      Mitglied seit
      27. Juni 2020
      Geburtstag
      30. Juli 1969 (56)
      Geschlecht
      Männlich
      • 26. Februar 2018 um 14:39
      • #2

      » W140 BRABUS 6.9-48 mit der Sonderlackierung im Porschefarbton "brewster
      » green" und 136.181 km für 35.000 Euro


      OHH JA, DER ist wirklich RICHTIG geil, die Bestellung hätte damals auch von mir sein können!! :face_with_open_mouth: :OK: :cool:

      Nur mit der Fahrzeughöhe/Felgen müsste man noch etwas machen, das sieht
      wirklich nicht so prickelnd aus. Also entweder größere Felgen drauf, oder
      etwas tiefer. Und im Interieur müsste die vordere Armauflage auch noch in
      dattel statt in schwarz... :smiling_face:













      Typ: Brabus 6,9-48 auf Basis Mercedes-Benz 600 SEL V12
      Erstzulassung: 23.11.1992 in Hamburg
      Hubraum in ccm: 6.871 ccm
      Leistung: 374 kW (509 PS)
      Tachometerstand: 136.181 km
      Lackierung: Sonderlackierung Porsche brewster green
      Innenausstattung: Brabus Mastik-Leder-Vollausstattung einschließlich Armaturentafel und Dachhimmel

      Der Mercedes-Benz 600 SEL war mit seinem 12 Zylinder-Motor seinerzeit das Flaggschiff im Gesamtprogramm des schwäbischen Herstellers. Die Limousine der intern W 140 genannten Baureihe war in Technik und Luxus State of the Art und bot Dinge, von denen die Konkurrenz noch nie gehört hatte, wie z.B. die schalldämmende Doppelverglasung. Mancher Gebrauchtwagenhändler inseriert seinen W 140 wegen dieser dicken Verglasung fälschlicherweise sogar als gepanzert. Mit einer Leistung von 408 PS düpierte man die Konkurrenz souverän. Die Grünen liefen Sturm und im Hause Porsche wurde man blass, denn das Topmodell, der Porsche 911 Turbo brachte es vor 26 Jahren auf gerade einmal 320 PS. Auch die Preisliste war souverän und begann bei DM 204.231,-- was dem Neupreis von 17,2 VW Golf entsprach... Übrigens, Pagani verwendet heute noch diesen 12 Zylinder als Basis für seine 7,0 und 7,3 Liter Versionen des Zonda.

      Dieses Überauto war für den deutschen Tuner und Veredler BRABUS geradezu eine Steilvorlage: Durch eine aus dem Vollen gearbeitete Spezialkurbelwelle und vergrößerter Bohrung in Verbindung mit entsprechenden Kolben, strömungstechnischen Optimierungen und durch vier Spezialnockenwellen sowie größeren Ventilen wurde die Leistung zum Preis von DM 53.930,-- um 101 PS gesteigert. Den Sportauspuff gab es dann für DM 3.986,-- dazu und den 300 km/h Tacho für weitere DM 1.198,-- Dazu kamen auf Wunsch noch die hier verbauten Features Front- und Heckschürze, ein Satz der mehrteiligen BRABUS MONOBLOCK III Räder, ein anderer Kühlergrill und eine Sonderlackierung: Der Farbton brewster green ist sonst nur Porsche Käufern vorbehalten. Auf eine Tieferlegung wurde zweckmäßigerweise verzichtet, da der Auftraggeber auch Eigner eines Gestüts auf dem Lande war.

      Die Beeindruckenheit setzt sich im Innenraum fort. Bei diesem Exemplar wurde der GESAMTE Innenraum mit BRABUS-Mastikleder ausgeschlagen. Das ist ein dickes, weitgehend naturbelassenes Anilinleder mit makellosen Oberflächen und herrlich knautisch-bequemen Faltenwurf. Es fühlt sich ungefähr so gut an, wie Dita von Teese nach einem Bad in Eselsmilch. Außer dem Teppich wurde jeder Quadratzentimeter des Innenraums in dieses softe Leder gehüllt. Sitze, Türbeläge, Mittelkonsole, Armaturentafel, A-B- und C-Säulen, Sonnenblenden usw. Allein der Bezug des Dachhimmels schlug dabei mit DM 5.275,-- zu Buche. Insgesamt belief sich der Neupreis des Brabus 6,9-48 in dieser besonderen Spezifikation auf rund DM 360.000,-- Dafür gab es dann neben 509 PS aber auch so ziemlich alles, was vor 26 Jahren machbar war: Elektrisches Glasdach, elektrische Einzelsitzverstellung mit Memory vorn und hinten, elektrische Lenksäule 3x Klimaanlage, 4x Sitzheizung, elektrische Vorhänge hinten, sogar der Innenrückspiegel wird elektrisch betätigt.

      Doch bei aller Leistung und allem Luxus, Understatement musste sein. Die serienmäßigen V12 Embleme an den C-Säulen und der 600 SEL Schriftzug entfielen auf Wunsch des Auftraggebers und der Mercedes-Stern im Kofferdeckel wurde dezent in Wagenfarbe lackiert. An den vorderen Kotflügeln findet sich ein diskreter BRABUS Schriftzug. Allerdings ist die ganze Diskretion bei einem Blick auf die Auspuffrohre dahin, denn deren Durchmesser spricht eine sehr deutliche Sprache...

      1992 ein Traumwagen par excellence, automobile Haute Couture für die wenigen, die es sich leisten konnten und eines der ganz wenigen Exemplare, die in Deutschland ausgeliefert wurden. Die vergangenen Jahre haben ihn sozialisiert, denn jetzt ist der Traum erschwinglich geworden.

      Preis: € 35.000,-- (keine Mwst. ausweisbar)
      oder im Classic Car Leasing:
      Monatliche Rate: € 633,08
      Leasingangebot mit folgenden Bedingungen:
      10% Sonderzahlung, Laufzeit 36 Monate, 45% Restwert


      ... dachte erst, das sei nochmal wieder der hier, aber der ist ja grün-grün,
      und ja auch "nur" ein 6.0 V8 ...



      https://nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum…y.php?id=102839

      ... bei dieser Farbkombi des BRABUS 6.9 fällt einem auch der M5 Touring
      von neulich wieder ein ... :smiling_face:



      https://nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum…y.php?id=138842

      Mit besten Sterngrüßen
      Sebastian

      • Zitieren
    • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese werbefrei lesen zu können.

    Jetzt reinhören

    Hier geht es zu allen Folgen im Archiv

    Jetzt mitmachen!

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen Anmelden

    Ungelesene Themen

      1. Thema
      2. Antworten
      3. Letzte Antwort
      1. W201 mit V8 Umbau von Schulz 2

        • romu
        • 8. Mai 2026 um 21:44
        • MB-Exotenforum
        • romu
        • 11. Mai 2026 um 11:40
      2. Antworten
        2
        Zugriffe
        115
        2
      3. romu

        11. Mai 2026 um 11:40
      1. #47 - Vom Daily Driver zum Profi (Plastikblumen)

        • MBBAUREIHEN.de
        • 11. Mai 2026 um 00:00
        • Podcast: Mein Benz & ich
        • MBBAUREIHEN.de
        • 11. Mai 2026 um 00:00
      2. Antworten
        0
        Zugriffe
        38
      1. YouTube Video von fünfkommasechs über die Entstehung des Maybach Exelero 7

        • Gefällt mir 2
        • romu
        • 22. Dezember 2025 um 20:51
        • MB-Exotenforum
        • romu
        • 10. Mai 2026 um 15:54
      2. Antworten
        7
        Zugriffe
        972
        7
      3. floessergasse7

        10. Mai 2026 um 15:54
      1. MB > Exoten & Sonstige(s) > 05/2026 2

        • Danke 1
        • FrankWo
        • 2. Mai 2026 um 11:00
        • MB-Exotenforum
        • FrankWo
        • 10. Mai 2026 um 12:22
      2. Antworten
        2
        Zugriffe
        220
        2
      3. FrankWo

        10. Mai 2026 um 12:22
      1. 3. Mai 2026 bis 10. Mai 2026

        • MBBAUREIHEN.de
        • 10. Mai 2026 um 05:00
        • Statistik
        • MBBAUREIHEN.de
        • 10. Mai 2026 um 05:00
      2. Antworten
        0
        Zugriffe
        40

    Benutzer online in diesem Thema

    1 Besucher

    Anmelden oder registrieren

    Willkommen lieber Gast, Sie können sich hier Anmelden oder registrieren um an unserer Community teilzunehmen!

    Anmelden oder registrieren
    day, 00 month 0000

    Letzte Beiträge

    • #47 - Vom Daily Driver zum Profi (Plastikblumen)

      MBBAUREIHEN.de 11. Mai 2026 um 00:00
    • W201 mit V8 Umbau von Schulz

      romu 8. Mai 2026 um 21:44
    • BR124: Ratlosigkeiten & die Hürden der Umschlüsselung

      MBBAUREIHEN.de 5. Mai 2026 um 20:24
    • HWA EVO: Eine Ikone in PARKSIDE-Grün

      MBBAUREIHEN.de 5. Mai 2026 um 12:16
    • Zu Mein Benz & ich Folge #46 - Vom Daily Driver zum Profi (Sprödingers Kunststoff)

      MBBAUREIHEN.de 4. Mai 2026 um 00:00
    • MB > Exoten & Sonstige(s) > 05/2026

      FrankWo 2. Mai 2026 um 11:00

    Werbung

    Heute vor 5 Jahren

    • Alte Autos sind nur Schrott und billig?

      292 Zugriffe
    • Frage- ich kann immer noch keine Bilder sehen...

      263 Zugriffe
    • Fürth 1967 - Besuch in der Villa Grundig - Homestory Max Gru

      236 Zugriffe
    • 216. MB-Museums-Werkstadt/D-1992

      106 Zugriffe

    Neu in der Datenbank

    • B+B CW311

      MBBAUREIHEN.de 3. Januar 2025 um 01:27
    • B+B Magic Top

      MBBAUREIHEN.de 3. Januar 2025 um 01:19
    • B+B Mercedes 600

      MBBAUREIHEN.de 2. Januar 2025 um 00:39
    • Binz Golf Caddy

      MBBAUREIHEN.de 26. Januar 2025 um 15:09
    • Boschert B300 Gullwing

      MBBAUREIHEN.de 23. Januar 2025 um 20:35

    Artikel

    • HWA EVO: Eine Ikone in PARKSIDE-Grün

      MBBAUREIHEN.de 5. Mai 2026 um 12:16
    • Vom V8-Kombi zum Auslaufmodell: Der E 430 T 4MATIC verschwindet leise von unseren Straßen

      MBBAUREIHEN.de 17. April 2026 um 00:56
    • EQS mit einzigartigem MBUX Hyperscreen: ganz großes Auto-Kino

      MBBAUREIHEN.de 1. März 2026 um 08:54
    • MB-Baureihen.de beheimatet bald das größte Mercedes Prospekt Archiv Deutschlands

      MBBAUREIHEN.de 22. Februar 2026 um 14:20
    • 50 Jahre Mercedes-Benz Baureihe 123: Vom Alltagsheld zum Klassiker

      MBBAUREIHEN.de 25. Januar 2026 um 21:36

    Schon gewusst…?

    Bertha Benz war weit mehr als die Ehefrau des berühmten Ingenieurs Carl Benz – sie war eine Pionierin auf vier Rädern. 1888 wagte sie als erste Autofahrerin der Welt etwas Außergewöhnliches: eine richtige Reise mit einem Automobil, weit über eine einfache Probefahrt hinaus. Zusammen mit ihren beiden Söhnen legte sie die 106 Kilometer von Mannheim nach Pforzheim zurück – und drei Tage später die gleiche Strecke wieder zurück. Mit Mut, Entschlossenheit und Abenteuerlust schrieb sie damit ein Stück Automobilgeschichte.

    Karl Benz erhielt 1886 das Patent für den Benz Patent-Motorwagen, der weithin als das erste praxistaugliche Automobil mit Benzinverbrennungsmotor gilt.

    Der Name Mercedes leitet sich vom Vornamen der Tochter (Mercédès Jellinek) des Geschäftsmannes und Rennsport-Enthusiasten Emil Jellinek ab, der maßgeblich an der Entwicklung und Popularisierung früher Daimler-Fahrzeuge beteiligt war.

    Das ikonische Stern Logo, 1909 als Warenzeichen eingetragen, symbolisiert die Vision von Gottlieb Daimler, Motoren für die Motorisierung zu Lande, zu Wasser und in der Luft einzusetzen.

    Der berühmte silberne Look der Silberpfeile entstand in den 1930er Jahren, als bei einem Rennen die weiße Farbe der Rennwagen abgeschliffen wurde, um das Gewicht um genau ein Kilogramm zu reduzieren und das zulässige Höchstgewicht einzuhalten. Das darunterliegende Aluminium prägte den legendären Namen.

    1936 brachte Mercedes-Benz mit dem 260 D das weltweit erste serienmäßig produzierte Diesel-Personenauto auf den Markt.

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Aufrufe

    • 950 Heute
    • 1.836 Gestern
    • 950 Diese Woche
    • 10.079 Letzte Woche
    • 14.782 Diesen Monat
    • 24.981 Letzten Monat
    • 144.111 Dieses Jahr
    • 245.893 Letztes Jahr
    • Ø 685,96 pro Tag
    • 530.244 Insgesamt

    Letzte Aktualisierung: 11. Mai 2026 um 12:17

    1. Datenschutzerklärung
    2. Nutzungsbedingungen
    3. Kontakt
    4. FAQ
    5. Impressum

    Das Beste zum Schluss

    Unsere Projekte

      MB-Baureihen.de

      Mein Benz & Ich - Der Podcast

      MB-W124.de

      MB-W201.de

      MB-W210.de

      MercedesExoten.de

      Nast-Sonderfahrzeuge.de

    Unsere Partner

      Restaurator App

      Kabelbaumschule

      MB-Youngclassics

      Verdeckmotor.de

    MB-Baureihen.de

      MB-Baureihen.de ist dein Fan-Projekt von Mercedes-Liebhabern für Mercedes-Liebhaber. Hier dreht sich alles um die vielfältigen Baureihen, coole Projekte und spannende News – komplett unabhängig und ohne Verbindung zu Mercedes-Benz selbst.


      Dazu gibt es mit Nast-Sonderfahrzeuge.de, dem Exotenforum, sogar eine eigene Bühne für die seltensten und außergewöhnlichsten Tuning Modelle.


    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    Color Drop Design coded & layout by Gino Zantarelli 2024-2026© angepasst für MB-Baureihen.de
    Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.18

    Änderungen, Irrtümer und Schreibfehler vorbehalten. Alle verwendeten Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.