Hallo,
ich verkaufe aktuell einen meiner Swifts auf mobile.de.(Anzeige auf mobile.de)
Und habe nun schon die zweite Anfrage bekommen, ob der Kauf auf Raten möglich wäre? Beides male wurden ähnliche Storys von aktuellen Finanziellen Engpässen genannt. Ist das nur Zufall, oder versteckt sich dahinter eine neue Masche? Kommt mir schon fast so vor.
mfg
Christian

OT: Neue Masche beim Autokaufbetrug?
Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 21 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
Hallo,
naja, wenn sich die Geschichten zu sehr ähnlen, spricht viel für eine Masche. Meist hat der private Verkäufer ja nur wenig "Ahnung" von Kaufverträgen, wirksamen Ratenzahlungsvereinbarungen oder Eigentumsvorbehalten.
Und leider - so mein Eindruck - überschätzen selbst ehrliche und gewillte Käufer Ihre finanziellen Möglichkeit und dann gestaltet sich Ratenzahlung schnell zu: Du rätst, wann die zahlen.....
Deshalb immer schön vorsichtig sein, so sehr man wohlmöglich helfen möchte....
Eine neue Masche musste gerade ein Mandant erfahren. Der hat seinen Ford bei Mobile.de inseriert, alsbald meldete sich jemand, man wurde sich handelseinig und schloss per fax hin und her einen kaufvertrag. Bevor der Käufer das Auto abholen wollte meldete er sich noch mal und bat um Mitteilung der Nr 6 der Zulassungsbescheinigung - bräuchte er für irgendwas... Das Datum das dort stand teilte der Verkäufer mit. Dann fing der Käufer an sich aufzuregen, das Auto sei ja viel älter als angeboten und vertraglich festgelegt und wollte 1000 Euro weniger bezahlen.... NR 6 ist allerdings das Datum der EG Zulassungbescheinigung und hat insoweit weder mit Baujahr noch EZ zu tun.... Da der sich nie wieder meldete, nachdem ich intervenierte und auch das auto nicht abnahm, gehe ich von einem Betrugsversuch aus... Müttchen Müh als Verkäuferin wäre sicher geschockt und hätte den Preis sofort nachgelassen!
Also immer Augen auf beim Autoverkauf!
Lg
Jörg -
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese werbefrei lesen zu können.
Werbung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
BYD besser wie BMW und Mercedes? 1
- bornit201
13. April 2025 um 19:28 - MB-Exotenforum
- bornit201