Moin,
ich habe ein riesen Problem mit meinem S203 270CDI. W2032161F280XXX
Bj. 2001 Km: 270.000
1 Injektor ist wohl mal neu gekommen, von anderen Reperaturen weiß ich nichts.
Folgendes: Immer wenn der Wagen heiß ist und ich ihn für eine Stunde abstelle springt dieser nicht mehr an. Starter dreht fröhlich vor sich hin aber kein ansrpingen.
Warte ich ca. 3 Stunden springt er wieder an. Startet länger aber er tut es.
Morgens wenn er ganz kalt war sprang er auch ohne Probleme an.
Nun hat sich dieses Problem ausgeweitet und auch bei kaltem Motor springt er nicht an. Raildruck liegt 134 Bar ( Sollwert lt Tester 120-160) Starterdrehzahl 280 U/min (lt Tester 250-300 U/min)
Raildruckregelventil abgedichtet und später auch erneuert kein Erfolg.
Leistung ist voll da (habe es auf der Autobahn getestet Endgeschwindigkeit wie immer bei 230, wenn er läuft, auch kein unrunder Lauf oder so.
Wenn man nun wirklich 45 sekunden orgelt merkt man wie der Motor langsam schneller dreht und nach und nach anspringt , nur kann es das ja auch nicht sein. Geht aber auch nur wenn er kalt ist, warm keine Chance
Mein Kumpel der ein Leckmengenprüfer für die CDI´s hat ist noch länger im Urlaub er hat auch einen Fräser, für den Sitz wenn die Injektoren raus waren, also würde ich mit dem rausnehmen lieber noch warten.
Filter ist auch ersetzt. In der Leitung zur HD Pumpe ist auch keine Luft zu sehen.
Wenn nun wirklich ein Injektor kaputt wäre oder aufgeblüht, dann müsste doch ein Leistungsverlust vorliegen oder liege ich da falsch?
Reperaturen zusammengefasst:
LMM aufgrund eines Defekts neu
1 Injektor neu und nochmal aufgrund von Leckage abgedichtet (1 Jahr her)
Filter neu und Anlage entlüftet
Raildruckregelventil erneuert
KEINE FEHLERCODES vorhanden.
Kann mir jemand helfen?
Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 227 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!