Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • MB Datenbank
  • Hilfe
  • Termine
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. News
  3. Alle Baureihen
    1. MB Datenbank
      1. Fahrzeugdatenbank
    2. Downloadarchiv
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. User
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  7. Kalender
    1. Übersicht
    2. Terminplaner
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. MB-Baureihen.de Community
  2. Forum
  3. Das NAST MB-Exoten Forum
  4. MB-Exotenforum

Probleme mit S203 270CDI Motor springt nicht an

  • MarMan_north
  • 9. August 2016 um 17:01
  • Zum letzten Beitrag
Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<

Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 561 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2016 um 15:14) ist von Franky.

  • MarMan_north
    Themenautor
    Beiträge
    85
    Mitglied seit
    16. Oktober 2014
    Letzte Aktivität
    19. April 2023 um 19:58
    • 9. August 2016 um 17:01
    • #1

    Moin,

    ich habe ein riesen Problem mit meinem S203 270CDI. W2032161F280XXX
    Bj. 2001 Km: 270.000

    1 Injektor ist wohl mal neu gekommen, von anderen Reperaturen weiß ich nichts.

    Folgendes: Immer wenn der Wagen heiß ist und ich ihn für eine Stunde abstelle springt dieser nicht mehr an. Starter dreht fröhlich vor sich hin aber kein ansrpingen.

    Warte ich ca. 3 Stunden springt er wieder an. Startet länger aber er tut es.

    Morgens wenn er ganz kalt war sprang er auch ohne Probleme an.

    Nun hat sich dieses Problem ausgeweitet und auch bei kaltem Motor springt er nicht an. Raildruck liegt 134 Bar ( Sollwert lt Tester 120-160) Starterdrehzahl 280 U/min (lt Tester 250-300 U/min)

    Raildruckregelventil abgedichtet und später auch erneuert kein Erfolg.

    Leistung ist voll da (habe es auf der Autobahn getestet Endgeschwindigkeit wie immer bei 230, wenn er läuft, auch kein unrunder Lauf oder so.

    Wenn man nun wirklich 45 sekunden orgelt merkt man wie der Motor langsam schneller dreht und nach und nach anspringt , nur kann es das ja auch nicht sein. Geht aber auch nur wenn er kalt ist, warm keine Chance

    Mein Kumpel der ein Leckmengenprüfer für die CDI´s hat ist noch länger im Urlaub er hat auch einen Fräser, für den Sitz wenn die Injektoren raus waren, also würde ich mit dem rausnehmen lieber noch warten.

    Filter ist auch ersetzt. In der Leitung zur HD Pumpe ist auch keine Luft zu sehen.


    Wenn nun wirklich ein Injektor kaputt wäre oder aufgeblüht, dann müsste doch ein Leistungsverlust vorliegen oder liege ich da falsch?


    Reperaturen zusammengefasst:

    LMM aufgrund eines Defekts neu

    1 Injektor neu und nochmal aufgrund von Leckage abgedichtet (1 Jahr her)

    Filter neu und Anlage entlüftet

    Raildruckregelventil erneuert

    KEINE FEHLERCODES vorhanden.


    Kann mir jemand helfen?

    Nordische Grüße aus dem SüdenMarko________________230CE C123243MB100 W631344Porsche 911 SC 3.0

    • Zitieren
  • Pullwoman
    Beiträge
    266
    Mitglied seit
    9. Dezember 2014
    Letzte Aktivität
    16. Oktober 2018 um 13:00
    • 9. August 2016 um 17:32
    • #2

    » Moin,
    »
    » ich habe ein riesen Problem mit meinem S203 270CDI. W2032161F280XXX
    » Bj. 2001 Km: 270.000
    »
    » 1 Injektor ist wohl mal neu gekommen, von anderen Reperaturen weiß ich
    » nichts.
    »
    » Folgendes: Immer wenn der Wagen heiß ist und ich ihn für eine Stunde
    » abstelle springt dieser nicht mehr an. Starter dreht fröhlich vor sich hin
    » aber kein ansrpingen.
    »
    » Warte ich ca. 3 Stunden springt er wieder an. Startet länger aber er tut
    » es.
    »
    » Morgens wenn er ganz kalt war sprang er auch ohne Probleme an.
    »
    » Nun hat sich dieses Problem ausgeweitet und auch bei kaltem Motor springt
    » er nicht an. Raildruck liegt 134 Bar ( Sollwert lt Tester 120-160)
    » Starterdrehzahl 280 U/min (lt Tester 250-300 U/min)
    »
    » Raildruckregelventil abgedichtet und später auch erneuert kein Erfolg.
    »
    » Leistung ist voll da (habe es auf der Autobahn getestet Endgeschwindigkeit
    » wie immer bei 230, wenn er läuft, auch kein unrunder Lauf oder so.
    »
    » Wenn man nun wirklich 45 sekunden orgelt merkt man wie der Motor langsam
    » schneller dreht und nach und nach anspringt , nur kann es das ja auch nicht
    » sein. Geht aber auch nur wenn er kalt ist, warm keine Chance
    »
    » Mein Kumpel der ein Leckmengenprüfer für die CDI´s hat ist noch länger im
    » Urlaub er hat auch einen Fräser, für den Sitz wenn die Injektoren raus
    » waren, also würde ich mit dem rausnehmen lieber noch warten.
    »
    » Filter ist auch ersetzt. In der Leitung zur HD Pumpe ist auch keine Luft zu
    » sehen.
    »
    »
    » Wenn nun wirklich ein Injektor kaputt wäre oder aufgeblüht, dann müsste
    » doch ein Leistungsverlust vorliegen oder liege ich da falsch?
    »
    »
    » Reperaturen zusammengefasst:
    »
    » LMM aufgrund eines Defekts neu
    »
    » 1 Injektor neu und nochmal aufgrund von Leckage abgedichtet (1 Jahr her)
    »
    » Filter neu und Anlage entlüftet
    »
    » Raildruckregelventil erneuert
    »
    » KEINE FEHLERCODES vorhanden.
    »
    »
    » Kann mir jemand helfen?


    Weiss nicht ob das das richtige Forum hier ist für solche Fragen - Du bist hier ja bei den Exoten und nicht bei den Allerweltsautofahrern mit Motorproblemen, will aber gerne mal was detailiert nachfragen:

    1) haste mal Kompression gemessen kalt / warm ???
    ´-> Risse im Kopf sorgen gerne mal für deratige Kalt-Warm Effekte wie Du sie beschrieben hast, gerade beim Selbstzünder

    2) Ist das Treibstoffsystem wirklich dicht (vor der HD Pumpe) ? (evtl. Luft durch Undichtigkeit) Läuft irgenwo Diesel raus, wo das noremalerwesie nicht der Fall sein sollte ?

    Pullwoman (CDI-Schreck)

    "2011 C250 T CDI 204PS, 500Nm ""stärkster 4-Zyl.diesel der je in einem PKW verbaut wurde""1996 V124 E200D LangLang glanzschwarz 040 - Leder MB Tex grau 400Tkm1995 S124 E250D Kombi silber 744 - Velour grau - 7-Sitzer 500Tkm1991 S124 300TE 4-Matic anthra"

    • Zitieren
  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese werbefrei lesen zu können.

Jetzt reinhören

Hier geht es zu allen Folgen im Archiv

Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Nachlass Bruno Sacco 1

      • Gefällt mir 2
      • Ralfmercedes
      • 24. Dezember 2025 um 00:49
      • MB-Exotenforum
      • Ralfmercedes
      • 24. Dezember 2025 um 15:48
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      95
      1
    3. Jörg 280TE A-M-G Stufe II

      24. Dezember 2025 um 15:48
      • BR210

      W210 E280 im 904 mit Veloursitze 1

      • Orientrot_200D
      • 4. August 2024 um 10:59
      • BR210
      • Orientrot_200D
      • 23. Dezember 2025 um 21:39
    1. Antworten
      1
      Zugriffe
      553
      1
    2. Orientrot_200D

      23. Dezember 2025 um 21:39
    1. Brabus, sorry, aber das passt nicht wirklich.....GOLD...LILA.....und Verkauft.....Gänsehaut hat 11

      • Deltabox
      • 29. April 2012 um 20:36
      • MB-Exotenforum
      • Deltabox
      • 23. Dezember 2025 um 17:53
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      660
      11
    3. MBBAUREIHEN.de

      23. Dezember 2025 um 17:53
    1. YouTube Video von fünfkommasechs über die Entstehung des Maybach Exelero 2

      • Danke 1
      • romu
      • 22. Dezember 2025 um 20:51
      • MB-Exotenforum
      • romu
      • 23. Dezember 2025 um 12:35
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      114
      2
    3. romu

      23. Dezember 2025 um 12:35
    1. MB > Exoten & Sonstige(s) > 12/2025 5

      • Gefällt mir 1
      • FrankWo
      • 2. Dezember 2025 um 12:04
      • MB-Exotenforum
      • FrankWo
      • 23. Dezember 2025 um 12:08
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      449
      5
    3. FrankWo

      23. Dezember 2025 um 12:08

Benutzer online in diesem Thema

1 Besucher

Anmelden oder registrieren

Willkommen lieber Gast, Sie können sich hier Anmelden oder registrieren um an unserer Community teilzunehmen!

Anmelden oder registrieren
day, 00 month 0000

Letzte Beiträge

  • Nachlass Bruno Sacco

    Ralfmercedes 24. Dezember 2025 um 00:49
  • YouTube Video von fünfkommasechs über die Entstehung des Maybach Exelero

    romu 22. Dezember 2025 um 20:51
  • Zu Mein Benz & ich Folge #27 - Silas & Lennart - RestauratorApp

    MBBAUREIHEN.de 22. Dezember 2025 um 00:00
  • Mercedes-Benz Special Trucks präsentiert luxuriösesten Unimog aller Zeiten

    MBBAUREIHEN.de 21. Dezember 2025 um 18:25
  • 14. Dezember 2025 bis 21. Dezember 2025

    MBBAUREIHEN.de 21. Dezember 2025 um 05:00
  • Schöne Mercedes Exoten von SGS, Caruna usw. in Essen

    romu 16. Dezember 2025 um 23:19

Werbung

Heute vor 5 Jahren

  • W126 500 SEL noch nie zugelassen

    400 Zugriffe
  • W126 500 SEL noch nie zugelassen

    377 Zugriffe
  • Daimler und Linde Wasserstoff

    373 Zugriffe
  • Frage zum zulässigen Gesamtgewicht W126 Stretch

    334 Zugriffe
  • Recht früh am Morgen ...

    275 Zugriffe
  • W201: aufgesetzter Charme

    274 Zugriffe
  • Daimler und Linde Wasserstoff

    236 Zugriffe
  • Frage zum zulässigen Gesamtgewicht W126 Stretch

    231 Zugriffe

Neu in der Datenbank

  • B+B CW311

    MBBAUREIHEN.de 3. Januar 2025 um 01:27
  • B+B Magic Top

    MBBAUREIHEN.de 3. Januar 2025 um 01:19
  • B+B Mercedes 600

    MBBAUREIHEN.de 2. Januar 2025 um 00:39
  • Binz Golf Caddy

    MBBAUREIHEN.de 26. Januar 2025 um 15:09
  • Boschert B300 Gullwing

    MBBAUREIHEN.de 23. Januar 2025 um 20:35

Artikel

  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 1

    MBBAUREIHEN.de 9. Juni 2011 um 14:44
  • Mein C124: Defektes Zündschloss

    MBBAUREIHEN.de 19. September 2011 um 20:56
  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 2

    MBBAUREIHEN.de 5. Juni 2012 um 14:50
  • Die Mercedes-Benz 4MATIC

    MBBAUREIHEN.de 11. Juni 2018 um 19:04
  • USA-Premiere des neuen EQC: Der Mercedes unter den Elektrofahrzeugen

    MBBAUREIHEN.de 14. Januar 2019 um 19:33

Schon gewusst…?

Bertha Benz war weit mehr als die Ehefrau des berühmten Ingenieurs Carl Benz – sie war eine Pionierin auf vier Rädern. 1888 wagte sie als erste Autofahrerin der Welt etwas Außergewöhnliches: eine richtige Reise mit einem Automobil, weit über eine einfache Probefahrt hinaus. Zusammen mit ihren beiden Söhnen legte sie die 106 Kilometer von Mannheim nach Pforzheim zurück – und drei Tage später die gleiche Strecke wieder zurück. Mit Mut, Entschlossenheit und Abenteuerlust schrieb sie damit ein Stück Automobilgeschichte.

Karl Benz erhielt 1886 das Patent für den Benz Patent-Motorwagen, der weithin als das erste praxistaugliche Automobil mit Benzinverbrennungsmotor gilt.

Der Name Mercedes leitet sich vom Vornamen der Tochter (Mercédès Jellinek) des Geschäftsmannes und Rennsport-Enthusiasten Emil Jellinek ab, der maßgeblich an der Entwicklung und Popularisierung früher Daimler-Fahrzeuge beteiligt war.

Der berühmte silberne Look der Silberpfeile entstand in den 1930er Jahren, als bei einem Rennen die weiße Farbe der Rennwagen abgeschliffen wurde, um das Gewicht um genau ein Kilogramm zu reduzieren und das zulässige Höchstgewicht einzuhalten. Das darunterliegende Aluminium prägte den legendären Namen.

Das ikonische Stern Logo, 1909 als Warenzeichen eingetragen, symbolisiert die Vision von Gottlieb Daimler, Motoren für die Motorisierung zu Lande, zu Wasser und in der Luft einzusetzen.

1936 brachte Mercedes-Benz mit dem 260 D das weltweit erste serienmäßig produzierte Diesel-Personenauto auf den Markt.

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher

Aufrufe

  • 1.172 Heute
  • 1.868 Gestern
  • 7.853 Diese Woche
  • 14.738 Letzte Woche
  • 42.035 Diesen Monat
  • 17.908 Letzten Monat
  • 233.608 Dieses Jahr
  • 140.240 Letztes Jahr
  • Ø 587,81 pro Tag
  • 373.848 Insgesamt

Letzte Aktualisierung: 25. Dezember 2025 um 17:15

  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. FAQ
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15
Design: Fire von simon-dev