Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • MB Datenbank
  • Hilfe
  • Termine
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. News
  3. Alle Baureihen
    1. MB Datenbank
      1. Fahrzeugdatenbank
    2. Downloadarchiv
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. User
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  7. Kalender
    1. Übersicht
    2. Terminplaner
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. MB-Baureihen.de Community
  2. Forum
  3. Das NAST MB-Exoten Forum
  4. MB-Exotenforum

Probleme mit S203 270CDI Motor springt nicht an

  • MarMan_north
  • 9. August 2016 um 17:01
  • Zum letzten Beitrag
Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<

Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 382 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2016 um 15:14) ist von Franky.

  • MarMan_north
    Themenautor
    Beiträge
    85
    Mitglied seit
    16. Oktober 2014
    Letzte Aktivität
    19. April 2023 um 19:58
    • 9. August 2016 um 17:01
    • #1

    Moin,

    ich habe ein riesen Problem mit meinem S203 270CDI. W2032161F280XXX
    Bj. 2001 Km: 270.000

    1 Injektor ist wohl mal neu gekommen, von anderen Reperaturen weiß ich nichts.

    Folgendes: Immer wenn der Wagen heiß ist und ich ihn für eine Stunde abstelle springt dieser nicht mehr an. Starter dreht fröhlich vor sich hin aber kein ansrpingen.

    Warte ich ca. 3 Stunden springt er wieder an. Startet länger aber er tut es.

    Morgens wenn er ganz kalt war sprang er auch ohne Probleme an.

    Nun hat sich dieses Problem ausgeweitet und auch bei kaltem Motor springt er nicht an. Raildruck liegt 134 Bar ( Sollwert lt Tester 120-160) Starterdrehzahl 280 U/min (lt Tester 250-300 U/min)

    Raildruckregelventil abgedichtet und später auch erneuert kein Erfolg.

    Leistung ist voll da (habe es auf der Autobahn getestet Endgeschwindigkeit wie immer bei 230, wenn er läuft, auch kein unrunder Lauf oder so.

    Wenn man nun wirklich 45 sekunden orgelt merkt man wie der Motor langsam schneller dreht und nach und nach anspringt , nur kann es das ja auch nicht sein. Geht aber auch nur wenn er kalt ist, warm keine Chance

    Mein Kumpel der ein Leckmengenprüfer für die CDI´s hat ist noch länger im Urlaub er hat auch einen Fräser, für den Sitz wenn die Injektoren raus waren, also würde ich mit dem rausnehmen lieber noch warten.

    Filter ist auch ersetzt. In der Leitung zur HD Pumpe ist auch keine Luft zu sehen.


    Wenn nun wirklich ein Injektor kaputt wäre oder aufgeblüht, dann müsste doch ein Leistungsverlust vorliegen oder liege ich da falsch?


    Reperaturen zusammengefasst:

    LMM aufgrund eines Defekts neu

    1 Injektor neu und nochmal aufgrund von Leckage abgedichtet (1 Jahr her)

    Filter neu und Anlage entlüftet

    Raildruckregelventil erneuert

    KEINE FEHLERCODES vorhanden.


    Kann mir jemand helfen?

    Nordische Grüße aus dem SüdenMarko________________230CE C123243MB100 W631344Porsche 911 SC 3.0

    • Zitieren
  • Pullwoman
    Beiträge
    266
    Mitglied seit
    9. Dezember 2014
    Letzte Aktivität
    16. Oktober 2018 um 13:00
    • 9. August 2016 um 17:32
    • #2

    » Moin,
    »
    » ich habe ein riesen Problem mit meinem S203 270CDI. W2032161F280XXX
    » Bj. 2001 Km: 270.000
    »
    » 1 Injektor ist wohl mal neu gekommen, von anderen Reperaturen weiß ich
    » nichts.
    »
    » Folgendes: Immer wenn der Wagen heiß ist und ich ihn für eine Stunde
    » abstelle springt dieser nicht mehr an. Starter dreht fröhlich vor sich hin
    » aber kein ansrpingen.
    »
    » Warte ich ca. 3 Stunden springt er wieder an. Startet länger aber er tut
    » es.
    »
    » Morgens wenn er ganz kalt war sprang er auch ohne Probleme an.
    »
    » Nun hat sich dieses Problem ausgeweitet und auch bei kaltem Motor springt
    » er nicht an. Raildruck liegt 134 Bar ( Sollwert lt Tester 120-160)
    » Starterdrehzahl 280 U/min (lt Tester 250-300 U/min)
    »
    » Raildruckregelventil abgedichtet und später auch erneuert kein Erfolg.
    »
    » Leistung ist voll da (habe es auf der Autobahn getestet Endgeschwindigkeit
    » wie immer bei 230, wenn er läuft, auch kein unrunder Lauf oder so.
    »
    » Wenn man nun wirklich 45 sekunden orgelt merkt man wie der Motor langsam
    » schneller dreht und nach und nach anspringt , nur kann es das ja auch nicht
    » sein. Geht aber auch nur wenn er kalt ist, warm keine Chance
    »
    » Mein Kumpel der ein Leckmengenprüfer für die CDI´s hat ist noch länger im
    » Urlaub er hat auch einen Fräser, für den Sitz wenn die Injektoren raus
    » waren, also würde ich mit dem rausnehmen lieber noch warten.
    »
    » Filter ist auch ersetzt. In der Leitung zur HD Pumpe ist auch keine Luft zu
    » sehen.
    »
    »
    » Wenn nun wirklich ein Injektor kaputt wäre oder aufgeblüht, dann müsste
    » doch ein Leistungsverlust vorliegen oder liege ich da falsch?
    »
    »
    » Reperaturen zusammengefasst:
    »
    » LMM aufgrund eines Defekts neu
    »
    » 1 Injektor neu und nochmal aufgrund von Leckage abgedichtet (1 Jahr her)
    »
    » Filter neu und Anlage entlüftet
    »
    » Raildruckregelventil erneuert
    »
    » KEINE FEHLERCODES vorhanden.
    »
    »
    » Kann mir jemand helfen?


    Weiss nicht ob das das richtige Forum hier ist für solche Fragen - Du bist hier ja bei den Exoten und nicht bei den Allerweltsautofahrern mit Motorproblemen, will aber gerne mal was detailiert nachfragen:

    1) haste mal Kompression gemessen kalt / warm ???
    ´-> Risse im Kopf sorgen gerne mal für deratige Kalt-Warm Effekte wie Du sie beschrieben hast, gerade beim Selbstzünder

    2) Ist das Treibstoffsystem wirklich dicht (vor der HD Pumpe) ? (evtl. Luft durch Undichtigkeit) Läuft irgenwo Diesel raus, wo das noremalerwesie nicht der Fall sein sollte ?

    Pullwoman (CDI-Schreck)

    "2011 C250 T CDI 204PS, 500Nm ""stärkster 4-Zyl.diesel der je in einem PKW verbaut wurde""1996 V124 E200D LangLang glanzschwarz 040 - Leder MB Tex grau 400Tkm1995 S124 E250D Kombi silber 744 - Velour grau - 7-Sitzer 500Tkm1991 S124 300TE 4-Matic anthra"

    • Zitieren
  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese werbefrei lesen zu können.

Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 15. Juni 2025 bis 22. Juni 2025 1

      • MBBAUREIHENDE
      • 22. Juni 2025 um 05:00
      • Statistik
      • MBBAUREIHENDE
      • 22. Juni 2025 um 05:00
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      56
      1
    3. MBBAUREIHENDE

      22. Juni 2025 um 05:00
    1. A209 in Yellowstone 1

      • Cool 1
      • MBBAUREIHENDE
      • 15. Juni 2025 um 12:07
      • C-Klasse
      • MBBAUREIHENDE
      • 16. Juni 2025 um 15:40
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      184
      1
    3. Franky

      16. Juni 2025 um 15:40
    1. 8. Juni 2025 bis 15. Juni 2025 1

      • MBBAUREIHENDE
      • 15. Juni 2025 um 05:01
      • Statistik
      • MBBAUREIHENDE
      • 15. Juni 2025 um 05:01
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      100
      1
    3. MBBAUREIHENDE

      15. Juni 2025 um 05:01
    1. MB > Exoten & Sonstige(s) > 06/2025 2

      • FrankWo
      • 2. Juni 2025 um 13:32
      • MB-Exotenforum
      • FrankWo
      • 14. Juni 2025 um 11:13
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      340
      2
    3. FrankWo

      14. Juni 2025 um 11:13
    1. Maybach 62S Zeppelin Rücksitz 13

      • Duff Man Reloaded
      • 14. Oktober 2017 um 16:21
      • MB-Exotenforum
      • Duff Man Reloaded
      • 10. Juni 2025 um 13:22
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      593
      13
    3. FrankWo

      10. Juni 2025 um 13:22

Anmelden oder registrieren

Willkommen lieber Gast, Sie können sich hier Anmelden oder registrieren um an unserer Community teilzunehmen!

Anmelden oder registrieren
day, 00 month 0000

Letzte Beiträge

  • 15. Juni 2025 bis 22. Juni 2025

    MBBAUREIHENDE 22. Juni 2025 um 05:00
  • A209 in Yellowstone

    MBBAUREIHENDE 15. Juni 2025 um 12:07
  • 8. Juni 2025 bis 15. Juni 2025

    MBBAUREIHENDE 15. Juni 2025 um 05:01
  • 1. Juni 2025 bis 8. Juni 2025

    MBBAUREIHENDE 8. Juni 2025 um 05:50
  • ACT 9-Speichen Felgen. Richtig Exot?

    Orientrot_200D 3. Juni 2025 um 20:58
  • CL Coupé mit Unterboden in Designo Purpur

    svendd1979 3. Juni 2025 um 09:36

Werbung

Heute vor 5 Jahren

  • Statement zum Forum und angefallene "Altlasten"

    1.037 Zugriffe
  • M120 Carlsson C70 mit 700 PS !!! Und ab Werk !!!

    440 Zugriffe
  • Forumrettung

    386 Zugriffe
  • Schön, dass hier wieder alles funzt...

    374 Zugriffe
  • 300 TE? Könnte der interessant sein?

    266 Zugriffe
  • 500 SEL

    178 Zugriffe
  • @Jörg Maschke, wäre das nicht evtl. Auch einen Bericht im

    106 Zugriffe
  • C107 SLC Rallyecross

    105 Zugriffe

Neu in der Datenbank

  • B+B CW311

    MBBAUREIHENDE 3. Januar 2025 um 01:27
  • B+B Magic Top

    MBBAUREIHENDE 3. Januar 2025 um 01:19
  • B+B Mercedes 600

    MBBAUREIHENDE 2. Januar 2025 um 00:39
  • Binz Golf Caddy

    MBBAUREIHENDE 26. Januar 2025 um 15:09
  • Boschert B300 Gullwing

    MBBAUREIHENDE 23. Januar 2025 um 20:35

Artikel

  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 1

    MBBAUREIHENDE 9. Juni 2011 um 14:44
  • Mein C124: Defektes Zündschloss

    MBBAUREIHENDE 19. September 2011 um 20:56
  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 2

    MBBAUREIHENDE 5. Juni 2012 um 14:50
  • Die Mercedes-Benz 4MATIC

    MBBAUREIHENDE 11. Juni 2018 um 19:04
  • USA-Premiere des neuen EQC: Der Mercedes unter den Elektrofahrzeugen

    MBBAUREIHENDE 14. Januar 2019 um 19:33

Aufrufe

  • 436 Heute
  • 282 Gestern
  • 436 Diese Woche
  • 2.858 Letzte Woche
  • 12.899 Diesen Monat
  • 10.606 Letzten Monat
  • 91.610 Dieses Jahr
  • 140.240 Letztes Jahr
  • Ø 514,08 pro Tag
  • 231.850 Insgesamt

Letzte Aktualisierung: 23. Juni 2025 um 22:35

  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. FAQ
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8
Design: Fire von simon-dev