Moin Moin in die Runde,
nach vielen Jahren passivem mitlesen in diesem Forum, habe ich mich nun endlich auch mal registrieren lassen. Mein Name ist Peter, 44, komme aus dem Pott, ursprünglich Hamburger, und joa...schon recht Auto-interessiert
Soviel zu mir, ich hätte da auch gleich eine Frage. Ich interessiere mich für exotische Fahrzeuge (na klar, darum bin ich hier) und spiele immer wieder mal mit dem Gedanken, mir ein gebrauchtes gepanzertes Auto zuzulegen. Gott sei Dank bin ich nicht auf den Schutz angewiesen, aber es würde mich einfach reizen, so einen unscheinbaren Exoten mal zu besitzen. Am besten in Form eines W/V140, der ja sowieso als "Panzer" gilt.
Dabei stellt sich mir immer wieder die Frage, wie ist die Ersatzteilversorgung von solchen Autos? Vor allem bei den höheren Klassen B6/B7? Sehr viele Teile weichen ja von der Serie ab, wie ist das dann wenn zum Beispiel am Fahrwerk etwas zu reparieren ist, bekommt man da die Teile dann über Mercedes, wenn die Panzerung über MB-Guard lief? Da die Stückzahlen der Fahrzeuge recht gering sind, ist da überhaupt eine Ersatzteilversorgung sichergestellt?
Und darf man als Privatperson überhaupt solche Ersatzteile beziehen, oder gibt es da Einschränkungen?
Irgendwo hier im Forum habe ich mal gelesen, dass spezielle Ersatzteile wie die schusssicheren Scheiben auch sehr schwer zu bekommen sind und wenn man eine findet, sehr sehr teuer ist. Gibt es da zu den Preisen auch irgendwie Infos, um wieviel teurer solche Ersatzteile als Serie sind?
Ich würde mich über ein paar Informationen von euch freuen und freue mich generell auf den Austausch mit euch
Gruß
Peter
Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.
Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 155 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Werbung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!