Da ich damit nichts anfangen kann, vielleicht hilft es Euch:
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Die geniale Übersetzung für Ihren
Oldtimer und Youngtimer
6 Zylinder und V8 Mercedes Automatik 3 und 4 Gang Getriebe aus den letzen Dritteljahrhundert gehören zur Geschichte, Leistungsverluste, Verbrauch, zu hohe Drehzahlen und enormer Verschleiß.
Schon vor einigen Jahren haben wir ein 6 Gang Getriebe für Mercedes Pagode W113 und W111 entwickelt passend für Sechszylinder Motoren der Baureihe M108/110/127/129/130 (W 198 SL300 in Vorbereitung)
Ab sofort haben wir auch unser 6 Gang Getriebe lieferbar für die V8 Modelle W107/108/109/116/126 fertig, Motoren der Baureihe M100/116/117
Wir bieten ein Getriebebausatz (Kit) an mit allen was benötigt wird um ein Umbau durchzuführen, von Schaltkulisse bis zur Schwungmasse mit Verstärkter Kupplung und Kardanwelle, Pedalenmechanismus usw.
Garantie 2 Jahre ohne Km Begrenzung, geliefert in einer sichern Holzkiste
Hier die Übersicht:
• W113/111 230/250/280/SL 4/5 Gang auf 6 Gang Handschaltung, Motor Typ M108/110/127/129/130
• W113/111 230/250/280/SL Automatik auf 6 Gang Handschaltung, Motor Typ M127/129/130
• W107 280SL/SLC 4/5 Gang auf 6 Gang Handschaltung, Motor Typ M110
• W107 280SL/SLC Automatik auf 6 Gang Handschaltung, Motor Typ M110
• W108/109 280SE/L Limousinen 3,5 Motor M116 4 auf 6 Gang Handschaltung, Motor Typ *M100/116
• W107SL/SLC/Limousinen W108/109 280SE/L 3,5 bis 6,9 Automatik auf 6 Gang Handschaltung, Motor Typ *M100/116
• W107SL/SLC/ Limousinen 116/126 alle V8 Motoren 4 auf 6 Gang Handschaltung, Motor Typ M116/117
• W107SL/SLC/ Limousinen 116/126 alle V8 Automatik auf 6 Gang Handschaltung, Motor Typ M116/117
• *6,3 + 6,9 M100 ab März 2016 Lieferbar
Trotz ethischer Bedenken habe ich das 6-Ganggetriebe in meinen 230 er eingebaut, da das 4 Ganggetriebe heulte und schon bei 110 km/h dem alten Motor so hohe Drehzahlen abverlangte, das ich ein höchst ungutes Gefühl hatte.
Das Getriebe passte perfekt, jedoch mußte ich auch die Kupplungsscheibe tauschen. Die Kardanwelle mußte gekürzt und ausgewuchtet werden (Elbe).
Der Einbau hat sich wirklich gelohnt. Das Fahren des 230-ers macht jetzt wirklich Spass! Auch Tempo 160 sind mühelos erreichbar. Der Motor läuft jetzt in einem optimalen Drehzahlbereich zwischen 2000 und 4500 U/min. Ich werde das Originalgetriebe vorest nicht wieder Einbauen und es weiter in der Lagerkiste lassen.
Herzlich grüßt
CLB
Exklusive bei uns,
Firma: ANNA THOM,Stare Bielice 142 D 76-039 Biesiekierz Ust. Id. Nr.: PL7342600913 E-Mail: anna.thom@onet.eu Tel: 0048601818137
Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.
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