Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • MB Datenbank
  • Hilfe
  • Termine
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. News
  3. Alle Baureihen
    1. MB Datenbank
      1. Fahrzeugdatenbank
    2. Downloadarchiv
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. User
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  7. Kalender
    1. Übersicht
    2. Terminplaner
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. MB-Baureihen.de Community
  2. Forum
  3. Das NAST MB-Exoten Forum
  4. MB-Exotenforum

Umbau W111 Coupe auf V8 und Luftfederung

  • Steinklumpen
  • 21. März 2014 um 08:19
  • Zum letzten Beitrag
Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<

Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 193 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. März 2014 um 23:15) ist von Ron B..

  • Steinklumpen
    Themenautor
    Trophäen
    3
    Beiträge
    1.375
    Mitglied seit
    23. September 2007
    Letzte Aktivität
    15. Mai 2023 um 17:15
    • 21. März 2014 um 08:19
    • #1

    http://www.facebook.com/media/set/?set…03769116&type=1

    • Zitieren
  • pagodino
    Beiträge
    383
    Mitglied seit
    12. März 2011
    Letzte Aktivität
    16. Februar 2018 um 21:26
    • 22. März 2014 um 21:33
    • #2

    Kannte ich schon, doch erschliesst sich hier fuer mich nicht der Sinn.
    Den 3.5 gab es serienmaessig im Flachkuehlercoupe. Hier ist auch der Kardantunnel fuer die aufnahme der Seitengesteuerten Getriebe ausgelegt. Einen 3.5 hier einzupflanzen hat meines erachtens nicht viel Sinn, wenn schon einen Alu 117, dann muss eh eine 6.3 Hinterachse rein mit Bremsmomentabstuetzung. Die Luftfederung ist nett aber schwer und das Hauptargument der Bremsmomentabstuetzung an der Hinterachse kann man auch mit Stahlfedern gut einbauen.

    EIn Schioebdach einzubauen hingegen ist duchaus eine Anspruchsvolle Arbeit wenn man auf orginale Teile zurueckgreift. Doch mir schein das hier ein W108/9 Dach ein in die W111 Karosse eingang gefunden hat, kann mich aber irren....Meines im 3.5 Coupe ist elektrisch, im altern 250er allerdings normalerweise nicht.

    Hier waere es fuer den Besitzer einfacher gekommen ein 300SE Coupe zu erstehen und dann einen 3.5 oder 4.5 einzubauen....was ja recht haeufig auch in den 80ern gemacht wurde, da die Ueberholung eines M189 teuerer kam als einen 109er zu schlachten.

    Gruss pagodino

    • Zitieren
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen werbefrei lesen zu können.

Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MB > Exoten & Sonstige(s) > 07/2025 7

      • FrankWo
      • 5. Juli 2025 um 14:49
      • MB-Exotenforum
      • FrankWo
      • 26. Juli 2025 um 13:22
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      471
      7
    3. FrankWo

      26. Juli 2025 um 13:22
    1. V140: Auktion in Brunei - u.a. 10x S500 in Rolls-Royce-Grün 2

      • mercedes-c140-fan
      • 22. Juli 2025 um 22:25
      • MB-Exotenforum
      • mercedes-c140-fan
      • 26. Juli 2025 um 11:40
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      164
      2
    3. Duff Man Reloaded

      26. Juli 2025 um 11:40
      • BR124

      W124 200D - bald ein neuer "Exot" im Fuhrpark....und gleich ein Problem (mit der Anhängelast - kann jemand helfen?) 4

      • Stern 1
      • Steffen-W116
      • 9. Juli 2025 um 02:33
      • MB-Exotenforum
      • Steffen-W116
      • 26. Juli 2025 um 11:29
    1. Antworten
      4
      Zugriffe
      397
      4
    2. romu

      26. Juli 2025 um 11:29
    1. Zu Mein Benz & ich Folge #6 - Vom Daily Driver zum Profi (E-Ladesendung) 2

      • MBBAUREIHENDE
      • 21. Juli 2025 um 00:00
      • Podcast: Mein Benz & ich
      • MBBAUREIHENDE
      • 25. Juli 2025 um 01:29
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      172
      2
    3. Iven

      25. Juli 2025 um 01:29
    1. W201 D&W DuW Verbau Frontschürze Heckschürze Seitenschweller 4

      • maxx12
      • 27. Mai 2013 um 11:03
      • MB-Exotenforum
      • maxx12
      • 24. Juli 2025 um 10:27
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      249
      4
    3. Orientrot_200D

      24. Juli 2025 um 10:27

Benutzer online in diesem Thema

1 Besucher

Anmelden oder registrieren

Willkommen lieber Gast, Sie können sich hier Anmelden oder registrieren um an unserer Community teilzunehmen!

Anmelden oder registrieren
day, 00 month 0000

Letzte Beiträge

  • V140: Auktion in Brunei - u.a. 10x S500 in Rolls-Royce-Grün

    mercedes-c140-fan 22. Juli 2025 um 22:25
  • Zu Mein Benz & ich Folge #6 - Vom Daily Driver zum Profi (E-Ladesendung)

    MBBAUREIHENDE 21. Juli 2025 um 00:00
  • 13. Juli 2025 bis 20. Juli 2025

    MBBAUREIHENDE 20. Juli 2025 um 05:00
  • User & Seiten Statistik 13. Juli 2025 bis 20. Juli 2025

    MBBAUREIHENDE 20. Juli 2025 um 05:00
  • Zu Mein Benz & ich Folge #5 - Vom Daily Driver zum Profi (wenn man Gespenster hat ist man nie alleine)

    MBBAUREIHENDE 14. Juli 2025 um 00:00
  • Vom V8-Kombi zum Auslaufmodell: Der E 430 T 4MATIC verschwindet leise von unseren Straßen

    MBBAUREIHENDE 13. Juli 2025 um 09:56

Werbung

Heute vor 5 Jahren

  • Sebastians Modellsammlung

    534 Zugriffe
  • Heute hätte unser Forumspapa Geburtsatg

    478 Zugriffe
  • "Autoboutique" Matthias Bröker verstorben

    388 Zugriffe
  • Besonderes G Modell

    346 Zugriffe
  • SGS-Fernsehbeitrag auf NDR

    282 Zugriffe
  • 30 Jahre 500 E

    268 Zugriffe
  • 221 - Neuwagen

    183 Zugriffe
  • C114 - Convertible

    107 Zugriffe

Neu in der Datenbank

  • B+B CW311

    MBBAUREIHENDE 3. Januar 2025 um 01:27
  • B+B Magic Top

    MBBAUREIHENDE 3. Januar 2025 um 01:19
  • B+B Mercedes 600

    MBBAUREIHENDE 2. Januar 2025 um 00:39
  • Binz Golf Caddy

    MBBAUREIHENDE 26. Januar 2025 um 15:09
  • Boschert B300 Gullwing

    MBBAUREIHENDE 23. Januar 2025 um 20:35

Artikel

  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 1

    MBBAUREIHENDE 9. Juni 2011 um 14:44
  • Mein C124: Defektes Zündschloss

    MBBAUREIHENDE 19. September 2011 um 20:56
  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 2

    MBBAUREIHENDE 5. Juni 2012 um 14:50
  • Die Mercedes-Benz 4MATIC

    MBBAUREIHENDE 11. Juni 2018 um 19:04
  • USA-Premiere des neuen EQC: Der Mercedes unter den Elektrofahrzeugen

    MBBAUREIHENDE 14. Januar 2019 um 19:33

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher

Aufrufe

  • 461 Heute
  • 841 Gestern
  • 3.883 Diese Woche
  • 8.413 Letzte Woche
  • 17.568 Diesen Monat
  • 20.713 Letzten Monat
  • 116.992 Dieses Jahr
  • 140.240 Letztes Jahr
  • Ø 531,47 pro Tag
  • 257.232 Insgesamt

Letzte Aktualisierung: 26. Juli 2025 um 22:24

  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. FAQ
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11
Design: Fire von simon-dev