Eigentlich wollte ich euch das erst nach dem 500eboard-Treffen servieren, doch leider klappt es bei mir aus Arbeitgruenden (Krankenhausdienst) nicht nach Stuttgart zu kommen. Also mal ein paar Vorabbilder. Hab den Wagen schon mal etwas ausprobiert, was unglaubich ist ist das Ansprechen des Motors ohne die Automatik, er ist irrsinnig sensibel am Gas (weniger Schwungmasse). Alle 5-Gaenge sind volle Fahrgaenge, der lange 5-Gang des Getrag ist perfekt mit der 2.82 Hinterachse, endlich etwas mehr Entspannung auf der Autobahn. Angans hate ich Probleme mit dem Ausruecklager, doch das Lag an einer Niete des Kupplugsautomaten, die nicht fest war (fragt mich nicht wie ich die gefunden habe...). Das Problem mit dem Anlassen in P oder H fuer den CAn hab ich mit einer Relaisschaltung geloest. Den Uberlastschalter der Automatik hab ich durch einen Oeldruckschalter im Kupplungskreislauf ersetzt, so kommt immer ein Signal und wenn es ueber 4000 U/Min geht kommt die Zuendung fuer 400 ms zureuck, was ja der kupplung zugute kommt. Im Moment hab ich noch ein Problem mit dem anlasser, den hat es reingezogen, dann Ueberspannung produziert, muss ich erst ersetzen, die Sicheungen auf dem Basic.-Modul der LH sind noch ok, also sollte da nichts passiert sein. Ein Problem war auch vom 3 Stern des Getrag auf den 4-Stern des 500 E zu kommen, doch ich denke das Teil das wir da befraesst ahben sieht doch sauber aus und scheint auch rund zu laufen. Bonanza-Effekt konnte ich nicht feststellen (200km). Mehr Bilder demnaechst. Wenn jemand das im 500e board vernetzen keonnte waere schoen da ich aus dem KH dort nicht rein komme.
Gruss Pagodino
Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 89 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Werbung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!