Neulich beim Aufräumen – SGS, Chris Hahn, Wille …
… hatte ich ganz aus der Erinnerung verloren, bis ich sauber verpackte SGS-Kalender von 1986 und Foto-Preislisten von 1985 wieder fand. Ich hatte sie damals von Chris Hahn persönlich überreicht bekommen.
Doch langsam erinnere ich mich wieder. Als Verkaufsleiter für sogenannte Mikrohydraulik hatte unser Unternehmen einige exotische Kunden. Solche, welche die vergoldeten Bullaugen ihrer Luxusjachten unbedingt automatisch öffnen und schließen wollten … und eben auch einen, der den Scheichs hydraulische Flügel(türen) an ihre Benze wachsen ließ. Oder einen Fahrantrieb zum seitlichen Ausparken der Stretch-Limousine. Und ein rollendes Terrarium für den Papst …
Und nun freue ich mich ein wenig, dass diese internetvorgeschichtliche Zeit mit ihren eigenartigen Produkten hier im Forum überhaupt ein Thema ist. Denn manche Recherche im www zu durchaus bedeutenden historischen Dingen aus Technik und Design endet ohne brauchbares Ergebnis. SGS hingegen war sofort „da“. Und deshalb bin ich nun „hier“.
Mit freundlichen Grüßen
Christoph
Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.
Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 18 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Werbung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!