Hallo Gemeinde,
gestern holte ich meinen 123er (bilder hat der seb im alten beitrag eingestellt)
das war das 2. mal, das ich mit dem 211er und dem trailer unterwegs war, weil mein 124er nicht da war.
blötzlich ein schaltstoß und das getriebe rutscht! mir ist der arsch auf grundeis. da es ja klar war das wenn ich so heim fahre, das mein getriebe dann im arsch ist. nachdem ich es manuell nicht schalten konnte, habe ich das auto mal aus und wieder an gemacht-und sieh da ging wieder.
zuhause nachdem ich den trailer aufgeräumt hatte ist mir das dann noch 3 mal pasiert, bis schließlich nur noch der 3. ging, also klassischer notlauf.
ein glück das ich ne stardiagnose habe-ausgelesen und bauteil Y3/6n3 ist krank.
fehler gelöscht, geht wieder.
wird wohl auf ne neu platine rauslaufen denke ich.
das gleiche problem hatte ich neulich bei meinem 124er 20v! da dachte ich auch, das ich jetzt ein anderes einbauen muß-war aber nur zu wenig öl drinn und funzt wieder so wie vorher.
wie war der spruch beim daimler früher? nichts ist preiswerter als qallität!
gruß franky
Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.
Werbung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!