Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • MB Datenbank
  • Hilfe
  • Termine
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. News
  3. Alle Baureihen
    1. MB Datenbank
      1. Fahrzeugdatenbank
    2. Downloadarchiv
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. User
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  7. Kalender
    1. Übersicht
    2. Terminplaner
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. MB-Baureihen.de Community
  2. Forum
  3. Das NAST MB-Exoten Forum
  4. MB-Exotenforum

Neuvorstellung

  • KonniBmaster
  • 22. November 2012 um 20:26
  • Zum letzten Beitrag
Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<

Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 202 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. November 2012 um 10:34) ist von KonniBmaster.

  • KonniBmaster
    Themenautor
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    22. November 2012
    Letzte Aktivität
    8. Mai 2022 um 14:14
    • 22. November 2012 um 20:26
    • #1

    Moin Leute,

    Ich wollte mich nach langer inaktiver Mitleserschaft mal vorstellen:
    Ich bin Konstantin und fahre schon seit ca. 6 Jahren Mercedes. Besonders die Dieselmotoren und dessen Turbotuning macht mir unheimlich viel Freude....:-D Der erste war ein 190D 2.0, den ich mit einem Turbolader aus dem OM602 290TD ausgerüstet habe. Die Einspritzpumpe kam aus dem V 230 TD mit 6mm Elementen. Mit einem LLK aus dem Sprinter erreichte ich hiermit ca. 150 PS. Mit dem org. 4 Gang Diff und einem 5 Gang Getriebe konnte ich so knappe 220 km/h fahren! Da die Karosse ziemlich fertig war, habe ich ihn geschlachtet und mir einen 200D 4 Gang zugelegt, wo der Motor mit dem 5 Gang Getriebe und der Sprinterkupplung rein sollte. Dazu kam es aber nicht, weil ich bei eBay in der Zwischenzeit (2008) einen genialen 300TDT Mopf 1 (Klima, Standheizung, 888 Beryll, Sportline, ASD,2x Airbag, Tempomat, Aktiv Bass usw.) mit 260 tkm geschossen habe. Der Motor lag allerdings im Kofferaum: Ventilabriss... Ich habe mir einen gebrauchten Kopf besorgt, anderen Kolben rein und weiter ging es erstmal original. Ich hab den Wagen dann auf LLK umgebaut, damit mir der Motor nicht nochmal hops geht. In der Zwischenzeit habe ich mir eine Einspritzpumpe mit 7mm Elementen selbstgebastelt. Diese läuft seit letztem Jahr in Verbindung mit einem Holset HX40 Turbolader und einem Wassergekühltem LLK in dem Auto. Die Leistung müsste bei 2,2 Bar Ladedruck irgendwo bei deutlich über 300 PS liegen und die Sache schockt schon ganz schön. Standesgemäß habe ich seit diesem Jahr neu aufbereitete Brabus Monoblock III in 7x17 montiert. Bilder habe ich davon aber noch keine gemacht.
    Bilder gibt es hier:

    Bilder

    Grüße erstmal, Konstantin

    • Zitieren
  • Scion TJ
    Beiträge
    318
    Mitglied seit
    11. September 2010
    Letzte Aktivität
    8. September 2019 um 08:47
    • 22. November 2012 um 21:21
    • #2

    Willkommen bei uns verrückten im MB-Exotenforum :winking_face: :grinning_squinting_face: .

    Mich würden mal Filmaufnahmen des Diesel interessieren! Klingt ja nicht schlecht das ganze :winking_face: .

    MfG
    Tobi

    http://www.facebook.com/DailyDaimlerDr…book.com/TBSGTE

    • Zitieren
  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese werbefrei lesen zu können.

Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MB > Exoten & Sonstige(s) > 07/2025 2

      • FrankWo
      • 5. Juli 2025 um 14:49
      • MB-Exotenforum
      • FrankWo
      • 9. Juli 2025 um 11:28
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      94
      2
    3. FrankWo

      9. Juli 2025 um 11:28
      • BR124

      W124 200D - bald ein neuer "Exot" im Fuhrpark....und gleich ein Problem (mit der Anhängelast - kann jemand helfen?) 1

      • Steffen-W116
      • 9. Juli 2025 um 02:33
      • MB-Exotenforum
      • Steffen-W116
      • 9. Juli 2025 um 02:45
    1. Antworten
      1
      Zugriffe
      44
      1
    2. Steffen-W116

      9. Juli 2025 um 02:45
    1. 124 SAEBY Dänemark 2

      • Dieselminister
      • 4. Mai 2017 um 15:17
      • MB-Exotenforum
      • Dieselminister
      • 8. Juli 2025 um 20:37
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      247
      2
    3. MBBAUREIHENDE

      8. Juli 2025 um 20:37
    1. Version 6.1.11 - 1.0 - 08.07.2025

      • MBBAUREIHENDE
      • 8. Juli 2025 um 07:10
      • Änderungen (Changelogs)
      • MBBAUREIHENDE
      • 8. Juli 2025 um 07:10
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      29
    1. Zu Mein Benz & ich Folge #4 - Vom Daily Driver zum Profi (GermanThing)

      • MBBAUREIHENDE
      • 7. Juli 2025 um 20:00
      • Podcast: Mein Benz & ich
      • MBBAUREIHENDE
      • 7. Juli 2025 um 20:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      54

Anmelden oder registrieren

Willkommen lieber Gast, Sie können sich hier Anmelden oder registrieren um an unserer Community teilzunehmen!

Anmelden oder registrieren
day, 00 month 0000

Letzte Beiträge

  • W124 200D - bald ein neuer "Exot" im Fuhrpark....und gleich ein Problem (mit der Anhängelast - kann jemand helfen?)

    Steffen-W116 9. Juli 2025 um 02:33
  • Version 6.1.11 - 1.0 - 08.07.2025

    MBBAUREIHENDE 8. Juli 2025 um 07:10
  • Zu Mein Benz & ich Folge #4 - Vom Daily Driver zum Profi (GermanThing)

    MBBAUREIHENDE 7. Juli 2025 um 20:00
  • 29. Juni 2025 bis 6. Juli 2025

    MBBAUREIHENDE 6. Juli 2025 um 05:12
  • M102 2.0 181 DIN HP

    weide1 5. Juli 2025 um 21:04
  • MB > Exoten & Sonstige(s) > 07/2025

    FrankWo 5. Juli 2025 um 14:49

Werbung

Heute vor 5 Jahren

  • W210 Taxi mit OM606 und 376 PS

    181 Zugriffe
  • 200er

    176 Zugriffe
  • BINZ Archiv - Historie

    135 Zugriffe
  • Schöne Sterne fällt aus

    122 Zugriffe
  • Fahrgestelle

    70 Zugriffe

Neu in der Datenbank

  • B+B CW311

    MBBAUREIHENDE 3. Januar 2025 um 01:27
  • B+B Magic Top

    MBBAUREIHENDE 3. Januar 2025 um 01:19
  • B+B Mercedes 600

    MBBAUREIHENDE 2. Januar 2025 um 00:39
  • Binz Golf Caddy

    MBBAUREIHENDE 26. Januar 2025 um 15:09
  • Boschert B300 Gullwing

    MBBAUREIHENDE 23. Januar 2025 um 20:35

Artikel

  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 1

    MBBAUREIHENDE 9. Juni 2011 um 14:44
  • Mein C124: Defektes Zündschloss

    MBBAUREIHENDE 19. September 2011 um 20:56
  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 2

    MBBAUREIHENDE 5. Juni 2012 um 14:50
  • Die Mercedes-Benz 4MATIC

    MBBAUREIHENDE 11. Juni 2018 um 19:04
  • USA-Premiere des neuen EQC: Der Mercedes unter den Elektrofahrzeugen

    MBBAUREIHENDE 14. Januar 2019 um 19:33

Aufrufe

  • 406 Heute
  • 473 Gestern
  • 1.188 Diese Woche
  • 1.655 Letzte Woche
  • 2.839 Diesen Monat
  • 20.713 Letzten Monat
  • 102.263 Dieses Jahr
  • 140.240 Letztes Jahr
  • Ø 519,28 pro Tag
  • 242.503 Insgesamt

Letzte Aktualisierung: 9. Juli 2025 um 15:10

  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. FAQ
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11
Design: Fire von simon-dev