Hallo Leute, wollte mal kurz den Zwischenstand meines 500er Optikumbaus zeigen. An dem Kahn ist so gut wie alles neu. Komplett neue Hinterachse (wirklich komplett), 500er Schürze, Saccos vorn, Schwellerleisten. Chrom mit Paetec Bi Bond weggespachelt auf Saccos und Schürzen, Wagenheberaufnahmen zugespachtelt, Spiegelnähte zugespachtelt (nun einteilige Optik), Antennenloch zugeschweißt und gezinnt, Stern auf der Haube zugeschweißt und gezinnt. Vordere Serienkotflügel aufgetrennt und nach hinten geschweißt für breitere Optik, vorn 500er Limousinen Kotflügel (neu), so gut wie alle Schrauben, Clips und Stopfen neu, Lederinnenausstattung war noch gut, die hab ich aufbereitet, neue Audioanlage (Focal 2 Wege vorn und hinten an Becker Cascade, Magnat Black Core Endstufe, Axton Aktivsub in Reserveradmulde), neue Frontscheibe, ALLE Dichtungen neu (Türen, Fensterlaufschienen, Schiebedach, Haube, Heckklappe), neue Blinker, neues Avantgardeoptik Grill, neue Frontscheinwerfer, neue dunkle ULO Rückleuchten, neue Stabilisatoren, Koppelstangen und Lagerungen, Tank und Querlenker mit chemisch beständigem Lack lackiert, Auto komplett Trockeneisgestrahlt, neuer Unterbodenschutz, Timemaxx Hohlraumkonservierung und neue Lackierung. Dachreling gecleant, Remus ESD doppelflutig umgeschweißt auf Lorinser Endrohre, passend zur Lorinser Heckschürze (Auspuffauschnitt rechts dazugemacht), neue Stahlflexbremsschläuche, Spurplatten H&R (vorn 15mm pro SeiteVA, 20mm pro Seite HA), rollen wird er im Winter auf einteiligen Brabus Monobloc4, im Sommer auf dreiteiligen AMG2....so, das wars glaub ich. Das Auto ist nicht mehr ganz auf Stand der Fotos. Es ist fast vollständig wieder zusammen, alle Scheiben sind drin sowie Großteile der Innenausstattung. Neue Fotos, wenn das Lackfinish drauf is und das Rollout erfolgreich absolviert ist. Dafür gibts dann Bilder mit besserer Quali.
Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 149 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Werbung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!