Hallo zusammen,
hatte gerade ein intreresantes Gespräch gehabt mit unserem sobisch. Es ging um Autopflege.
Ich denke mal dass das ein interesantes Thema hier im Forum ist. Wie pflegt ihr eure Autos? Wann & wie oft poliert ihr eure Autos und mit was? Fragen über Fragen, ich mache mal den Anfang.
In der Regel wasche ich mein Auto einmal in der Woche.
Mache eine richtige Handwäsche, sprich mit einem leistungsarmen Hochdruckreiniger abstrahlen, dannach mit Glanzshampoo/Insektenentferner den Wagen Sauber machen, wieder abstrahlen und zum Schluss abledern.
Den Innenraum reinige ich einmal im Monat.
Aussagen, Amaturen wischen, Fenster putzen & mit Kunststoffplege behandeln.
Polieren tue ich meinen Wagen 2 mal im Jahr, Im Frühjahr und vor dem Winter. Da mein Auto ziemlich gut im lack ist brauche ich nur Wax/polisch auftragen.
Dabei mache ich noch die Aussen Kunststoffteile und eine Motorwäsche.
Wie pflegt ihr eure Autos?
Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 168 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
Meine Autos werden nach Kauf komplett demontiert und neu lackiert wieder aufgebaut. Der Neulack wird dann zwei Jahre lang von Hand vorsichtig gewaschen, und haben ja vom Lackfinish noch den Schutz drauf. Danach gehen sie zu SelectNano und werden komplett Nanobehandelt. Das wird dann alle drei Jahre aufgefrischt. Solange das Nanozeugs hält (bis jetzt warens immer die drei Jahre mindestens) wird normal handgewaschen und sieht danach ein paar Wochen aus wie frisch poliert. Nur wenn Staub drauf ist und es dann regnet, muss man mal kurz drüber. Ab und an wird das Ganze dann mit einem Mix aus destilliertem Wasser und Spiritus gewaschen um die Mikrostruktur wieder auszuwaschen. Alles in allem sehr pflegeleicht und den Scheibenwischer kann man auch abschrauben. Selbst im Winter direkt hinter nem LKW ist freie Sicht.
-
Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese werbefrei lesen zu können.
Werbung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Vom V8-Kombi zum Auslaufmodell: Der E 430 T 4MATIC verschwindet leise von unseren Straßen 2
- MBBAUREIHENDE
13. Juli 2025 um 09:56 - BR210
- MBBAUREIHENDE
17. Juli 2025 um 18:45
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 131
2
-
-
-
-
W124 200D - bald ein neuer "Exot" im Fuhrpark....und gleich ein Problem (mit der Anhängelast - kann jemand helfen?) 2
- Steffen-W116
9. Juli 2025 um 02:33 - MB-Exotenforum
- Steffen-W116
16. Juli 2025 um 09:52
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 217
2
-
-
-
-
MB > Exoten & Sonstige(s) > 07/2025 4
- FrankWo
5. Juli 2025 um 14:49 - MB-Exotenforum
- FrankWo
15. Juli 2025 um 11:36
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 273
4
-
-
-
-
Zu Mein Benz & ich Folge #5 - Vom Daily Driver zum Profi (wenn man Gespenster hat ist man nie alleine) 2
- MBBAUREIHENDE
14. Juli 2025 um 00:00 - Podcast: Mein Benz & ich
- MBBAUREIHENDE
14. Juli 2025 um 00:00
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 111
2
-
-