hallo ihr,
danke für die anteilnahme, aber es ist nicht meiner, hab den nur betreut von tag 1 halt.
nochwas zur technik, und zum rost.
technisch lief das auto eigentlich wie ein 123er!!!!
defekte waren, eine wapu, und vor 5000km ein!! injektor.
der auspuff ist noch orginal, die lima und der turbo auch.
probleme waren laufend die hinteren bremsen, die parktronik sonst nur verschleisteile.
beim automatik getriebe habe ich höchstens 2 mal das öl gewechselt, einemal den stecker unten erneuert und das ölgeflutete EGS mit bremsenreiniger und sonnenlicht reanimiert.
aber der rost!! das auto wollte von anfang an rosten, und zwar volle kanne.
die karre ist 3 mal auf kulanz gemacht worden und vor 3 jahren habe ich die motorhaube gewechselt die wieder volle kanne an unmöglichen stellen rostet!
ich glaube fast, das da elektrolyse technisch ein rädchen im dreck läuft.
ja, die stricher und die 123er rosteten auch schlimm-aber nciht am dach und am dankdeckel.
bilder folgen demnächst.
gruß franky

noch mal zum 210er
Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.
Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 39 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
» hallo ihr,
»
» danke für die anteilnahme, aber es ist nicht meiner, hab den nur betreut
» von tag 1 halt.
» nochwas zur technik, und zum rost.
» technisch lief das auto eigentlich wie ein 123er!!!!
» defekte waren, eine wapu, und vor 5000km ein!! injektor.
» der auspuff ist noch orginal, die lima und der turbo auch.
» probleme waren laufend die hinteren bremsen, die parktronik sonst nur
» verschleisteile.
» beim automatik getriebe habe ich höchstens 2 mal das öl gewechselt, einemal
» den stecker unten erneuert und das ölgeflutete EGS mit bremsenreiniger und
» sonnenlicht reanimiert.
» aber der rost!! das auto wollte von anfang an rosten, und zwar volle
» kanne.
» die karre ist 3 mal auf kulanz gemacht worden und vor 3 jahren habe ich die
» motorhaube gewechselt die wieder volle kanne an unmöglichen stellen
» rostet!
» ich glaube fast, das da elektrolyse technisch ein rädchen im dreck läuft.
» ja, die stricher und die 123er rosteten auch schlimm-aber nciht am dach und
» am dankdeckel.
» bilder folgen demnächst.
» gruß franky
Och Rost am Dach ist/war auch früher jetzt nichts sooo Ungewöhnliches ... :lookaround:
http://mercedesclubs.de/wiki/index.php…mit_Schiebedach
So wie du das beschreibst, ist diese 210er Karosse dann vermutlich eine
von dehnen, die durchs Tauchbecken gelaufen ist, als die Farbe dadrin schon
komplett "umgekippt" war ...:waving:
https://nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum…ry.php?id=90022
Mit besten Sterngrüßen
Sebastian
Werbung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
CL Coupé mit Unterboden in Designo Purpur 2
- svendd1979
3. Juni 2025 um 09:36 - MB-Exotenforum
- svendd1979
24. Juni 2025 um 17:15
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 258
2
-
-
-
-
MB > Exoten & Sonstige(s) > 06/2025 3
- FrankWo
2. Juni 2025 um 13:32 - MB-Exotenforum
- FrankWo
24. Juni 2025 um 13:17
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 371
3
-
-
-
-
15. Juni 2025 bis 22. Juni 2025 1
- MBBAUREIHENDE
22. Juni 2025 um 05:00 - Statistik
- MBBAUREIHENDE
22. Juni 2025 um 05:00
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 68
1
-
-
-
-
A209 in Yellowstone 1
- MBBAUREIHENDE
15. Juni 2025 um 12:07 - C-Klasse
- MBBAUREIHENDE
16. Juni 2025 um 15:40
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 191
1
-
-
-
-
8. Juni 2025 bis 15. Juni 2025 1
- MBBAUREIHENDE
15. Juni 2025 um 05:01 - Statistik
- MBBAUREIHENDE
15. Juni 2025 um 05:01
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 106
1
-