Mal wieder ein paar Bilder, wie versprochen! Hab die Hinterachse nun drunter, wie man sieht ist es eine umgebaute Luftfederachse mit Stabi und Bremsmomentabstuetzung, das habe ich schon frueher bei meinem 300 SE Rennwagen so ausprobiert, und ist eine sehr fahrstabile Loesung (vor allem beim bremsen ist keine Unruher mehr zu merken, auch bei hohen Geschwindigkeiten). Die PU-Lager (hoerhere Shore haerte zur besseren Fuehrung)aus USA waren stramm, haben aber auf die Arme gut gepasst. Die Spax (verstellbar sollen noch etwas helfen).Wie man sieht ist die nicht vorhandene Zentralfeder im Normalfall nur ein Pseudostabi und hilft nicht beim Fahrzeugniveau mit (anderst Bogebein). Die neuen Achskoerper sind fuer W126 300 mm Bremsscheiben gefraesst, mit den W126 Bremssaetteln hinten und vorne hat man dann ein modernes Bremssystem. Das Coupe hat schon keinen Bremskraftregler mehr das macht der Hauptbremszylinder wie beim W126 (vom 107 verwendbar). Da natuerlich die Grossen Bremsen etwas Platz brauchen sind ATS 7x15 angesagt, jetzt zum stehen nur 195, dann aber 205/65. Getoente scheiben ueber DB728 graubeige ist schon schoen, wenn nun noch der 300er Chrom dazu kommt....
Mechatronik: das ist das optische Ziel, mechanisch gehts nun weiter, den Motor hau ich gerade zusammen, Koepfe und Spinne etwas modifiziert.Die MSIII ist schon da (ein Freund loetet fleissig), auch die Breitbandlambdasonde aus Australien (mit controller). Die Benzinleitungen sidn M119, da die Einspritzventile vom M119 sind. Dann geht es an die Isolierung, das Zeug von IsoproQ sihet Klasse aus (Oldtimer Markt), doch hier in Italien nicht zu bekommen oder wenn man die genaue Spezifizierung wuesste...Vorderachse ist schon Lackiert und wartet auf den Motor zur Hochzeit. Hier uebrigens ist die Blattfeder vom 6.3 (kuerzer) in Verwendung und auch die Unterleger am Dom.Der Himmel macht mir ein Sattler rein,liegt schon da,doch das muss gut werden!
Dann Bremsleitungen anfertigen oder die vom W126 coupe verwenden?
In jedem Falle, es geht weiter, packen wir\'s an !
Gruss pagodino
Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.
Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 100 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Werbung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!