Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • MB Datenbank
  • Hilfe
  • Termine
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. News
  3. Alle Baureihen
    1. MB Datenbank
      1. Fahrzeugdatenbank
    2. Downloadarchiv
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. User
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  7. Kalender
    1. Übersicht
    2. Terminplaner
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. MB-Baureihen.de Community
  2. Forum
  3. Das NAST MB-Exoten Forum
  4. MB-Exotenforum

111er 280SE 3.5 Cabrio Mods/Rest geht weiter

  • pagodino
  • 25. November 2011 um 19:45
  • Zum letzten Beitrag
Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<

Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 148 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. November 2011 um 01:22) ist von Ron B..

  • pagodino
    Themenautor
    Beiträge
    383
    Mitglied seit
    12. März 2011
    Letzte Aktivität
    16. Februar 2018 um 21:26
    • 25. November 2011 um 19:45
    • #1



    Mal wieder ein paar Bilder, wie versprochen! Hab die Hinterachse nun drunter, wie man sieht ist es eine umgebaute Luftfederachse mit Stabi und Bremsmomentabstuetzung, das habe ich schon frueher bei meinem 300 SE Rennwagen so ausprobiert, und ist eine sehr fahrstabile Loesung (vor allem beim bremsen ist keine Unruher mehr zu merken, auch bei hohen Geschwindigkeiten). Die PU-Lager (hoerhere Shore haerte zur besseren Fuehrung)aus USA waren stramm, haben aber auf die Arme gut gepasst. Die Spax (verstellbar sollen noch etwas helfen).Wie man sieht ist die nicht vorhandene Zentralfeder im Normalfall nur ein Pseudostabi und hilft nicht beim Fahrzeugniveau mit (anderst Bogebein). Die neuen Achskoerper sind fuer W126 300 mm Bremsscheiben gefraesst, mit den W126 Bremssaetteln hinten und vorne hat man dann ein modernes Bremssystem. Das Coupe hat schon keinen Bremskraftregler mehr das macht der Hauptbremszylinder wie beim W126 (vom 107 verwendbar). Da natuerlich die Grossen Bremsen etwas Platz brauchen sind ATS 7x15 angesagt, jetzt zum stehen nur 195, dann aber 205/65. Getoente scheiben ueber DB728 graubeige ist schon schoen, wenn nun noch der 300er Chrom dazu kommt....
    Mechatronik: das ist das optische Ziel, mechanisch gehts nun weiter, den Motor hau ich gerade zusammen, Koepfe und Spinne etwas modifiziert.Die MSIII ist schon da (ein Freund loetet fleissig), auch die Breitbandlambdasonde aus Australien (mit controller). Die Benzinleitungen sidn M119, da die Einspritzventile vom M119 sind. Dann geht es an die Isolierung, das Zeug von IsoproQ sihet Klasse aus (Oldtimer Markt), doch hier in Italien nicht zu bekommen oder wenn man die genaue Spezifizierung wuesste...Vorderachse ist schon Lackiert und wartet auf den Motor zur Hochzeit. Hier uebrigens ist die Blattfeder vom 6.3 (kuerzer) in Verwendung und auch die Unterleger am Dom.Der Himmel macht mir ein Sattler rein,liegt schon da,doch das muss gut werden!
    Dann Bremsleitungen anfertigen oder die vom W126 coupe verwenden?

    In jedem Falle, es geht weiter, packen wir\'s an !

    Gruss pagodino

    • Zitieren
  • Mopf
    Beiträge
    306
    Mitglied seit
    18. April 2011
    Letzte Aktivität
    5. Mai 2019 um 14:21
    • 26. November 2011 um 00:07
    • #2

    Das mit dem Federelement habe ich nicht verstanden?
    Ich es nicht so, dass da eine Feder als Ersatz zu dem Bogebein genommen werden kann?
    Verschlechtert sich das Fahrverhalten nicht wenn dieses Teil fehlt?
    Gibt es nicht eine bessere Lösung für die alte Pendelachse wenn wir schon optimieren?

    • Zitieren
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen werbefrei lesen zu können.

Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MB > Exoten & Sonstige(s) > 10/2025 7

      • Danke 1
      • FrankWo
      • 7. Oktober 2025 um 13:10
      • MB-Exotenforum
      • FrankWo
      • 30. Oktober 2025 um 13:47
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      520
      7
    3. FrankWo

      30. Oktober 2025 um 13:47
    1. Zu Mein Benz & ich Folge #19 - Vom Daily Driver zum Profi (Trash) 2

      • MBBAUREIHEN.de
      • 27. Oktober 2025 um 00:00
      • Podcast: Mein Benz & ich
      • MBBAUREIHEN.de
      • 27. Oktober 2025 um 10:29
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      154
      2
    3. J.Mentzel

      27. Oktober 2025 um 10:29
    1. Irgendwie auch Exoten 2

      • romu
      • 18. Oktober 2025 um 20:27
      • MB-Exotenforum
      • romu
      • 26. Oktober 2025 um 07:47
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      327
      2
    3. MBBAUREIHEN.de

      26. Oktober 2025 um 07:47
    1. 19. Oktober 2025 bis 26. Oktober 2025 1

      • MBBAUREIHEN.de
      • 26. Oktober 2025 um 05:01
      • Statistik
      • MBBAUREIHEN.de
      • 26. Oktober 2025 um 05:01
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      103
      1
    3. MBBAUREIHEN.de

      26. Oktober 2025 um 05:01
      • BR124

      W124 200D - bald ein neuer "Exot" im Fuhrpark....und gleich ein Problem (mit der Anhängelast - kann jemand helfen?) 8

      • Stern 1
      • Steffen-W116
      • 9. Juli 2025 um 02:33
      • MB-Exotenforum
      • Steffen-W116
      • 21. Oktober 2025 um 00:49
    1. Antworten
      8
      Zugriffe
      1,2k
      8
    2. Orientrot_200D

      21. Oktober 2025 um 00:49

Benutzer online in diesem Thema

1 Besucher

Anmelden oder registrieren

Willkommen lieber Gast, Sie können sich hier Anmelden oder registrieren um an unserer Community teilzunehmen!

Anmelden oder registrieren
day, 00 month 0000

Letzte Beiträge

  • Zu Mein Benz & ich Folge #19 - Vom Daily Driver zum Profi (Trash)

    MBBAUREIHEN.de 27. Oktober 2025 um 00:00
  • 19. Oktober 2025 bis 26. Oktober 2025

    MBBAUREIHEN.de 26. Oktober 2025 um 05:01
  • Zu Mein Benz & ich Folge #18 - Vom Daily Driver zum Profi (Saab Cabrio Ecto-1)

    MBBAUREIHEN.de 20. Oktober 2025 um 00:00
  • SL72 AMG mit 7291 cm³ statt 7055 !!!

    weide1 19. Oktober 2025 um 12:10
  • 12. Oktober 2025 bis 19. Oktober 2025

    MBBAUREIHEN.de 19. Oktober 2025 um 05:01
  • Irgendwie auch Exoten

    romu 18. Oktober 2025 um 20:27

Werbung

Heute vor 5 Jahren

  • 300 SEL 6.3

    460 Zugriffe
  • Vebeg reloaded

    433 Zugriffe
  • 1 Todestag von Sebastian Nast

    378 Zugriffe
  • 500 SEC AMG

    298 Zugriffe
  • Brabus 500 E 6.0

    237 Zugriffe
  • 300 TE

    193 Zugriffe
  • S201: 2.3-16 T-Modell - Stand d. Dinge???

    94 Zugriffe

Neu in der Datenbank

  • B+B CW311

    MBBAUREIHEN.de 3. Januar 2025 um 01:27
  • B+B Magic Top

    MBBAUREIHEN.de 3. Januar 2025 um 01:19
  • B+B Mercedes 600

    MBBAUREIHEN.de 2. Januar 2025 um 00:39
  • Binz Golf Caddy

    MBBAUREIHEN.de 26. Januar 2025 um 15:09
  • Boschert B300 Gullwing

    MBBAUREIHEN.de 23. Januar 2025 um 20:35

Artikel

  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 1

    MBBAUREIHEN.de 9. Juni 2011 um 14:44
  • Mein C124: Defektes Zündschloss

    MBBAUREIHEN.de 19. September 2011 um 20:56
  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 2

    MBBAUREIHEN.de 5. Juni 2012 um 14:50
  • Die Mercedes-Benz 4MATIC

    MBBAUREIHEN.de 11. Juni 2018 um 19:04
  • USA-Premiere des neuen EQC: Der Mercedes unter den Elektrofahrzeugen

    MBBAUREIHEN.de 14. Januar 2019 um 19:33

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher

Aufrufe

  • 383 Heute
  • 564 Gestern
  • 2.614 Diese Woche
  • 5.430 Letzte Woche
  • 15.596 Diesen Monat
  • 17.049 Letzten Monat
  • 173.508 Dieses Jahr
  • 140.240 Letztes Jahr
  • Ø 540,01 pro Tag
  • 313.748 Insgesamt

Letzte Aktualisierung: 31. Oktober 2025 um 15:31

  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. FAQ
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.14
Design: Fire von simon-dev