Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • MB Datenbank
  • Hilfe
  • Termine
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. News
  3. Alle Baureihen
    1. MB Datenbank
      1. Fahrzeugdatenbank
    2. Downloadarchiv
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. User
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  7. Kalender
    1. Übersicht
    2. Terminplaner
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. MB-Baureihen.de Community
  2. Forum
  3. Das NAST MB-Exoten Forum
  4. MB-Exotenforum

111er 280SE 3.5 Cabrio Mods/Rest geht weiter

  • pagodino
  • 25. November 2011 um 19:45
  • Zum letzten Beitrag
Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<

Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 100 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. November 2011 um 01:22) ist von Ron B..

  • pagodino
    Themenautor
    Beiträge
    383
    Mitglied seit
    12. März 2011
    Letzte Aktivität
    16. Februar 2018 um 21:26
    • 25. November 2011 um 19:45
    • #1



    Mal wieder ein paar Bilder, wie versprochen! Hab die Hinterachse nun drunter, wie man sieht ist es eine umgebaute Luftfederachse mit Stabi und Bremsmomentabstuetzung, das habe ich schon frueher bei meinem 300 SE Rennwagen so ausprobiert, und ist eine sehr fahrstabile Loesung (vor allem beim bremsen ist keine Unruher mehr zu merken, auch bei hohen Geschwindigkeiten). Die PU-Lager (hoerhere Shore haerte zur besseren Fuehrung)aus USA waren stramm, haben aber auf die Arme gut gepasst. Die Spax (verstellbar sollen noch etwas helfen).Wie man sieht ist die nicht vorhandene Zentralfeder im Normalfall nur ein Pseudostabi und hilft nicht beim Fahrzeugniveau mit (anderst Bogebein). Die neuen Achskoerper sind fuer W126 300 mm Bremsscheiben gefraesst, mit den W126 Bremssaetteln hinten und vorne hat man dann ein modernes Bremssystem. Das Coupe hat schon keinen Bremskraftregler mehr das macht der Hauptbremszylinder wie beim W126 (vom 107 verwendbar). Da natuerlich die Grossen Bremsen etwas Platz brauchen sind ATS 7x15 angesagt, jetzt zum stehen nur 195, dann aber 205/65. Getoente scheiben ueber DB728 graubeige ist schon schoen, wenn nun noch der 300er Chrom dazu kommt....
    Mechatronik: das ist das optische Ziel, mechanisch gehts nun weiter, den Motor hau ich gerade zusammen, Koepfe und Spinne etwas modifiziert.Die MSIII ist schon da (ein Freund loetet fleissig), auch die Breitbandlambdasonde aus Australien (mit controller). Die Benzinleitungen sidn M119, da die Einspritzventile vom M119 sind. Dann geht es an die Isolierung, das Zeug von IsoproQ sihet Klasse aus (Oldtimer Markt), doch hier in Italien nicht zu bekommen oder wenn man die genaue Spezifizierung wuesste...Vorderachse ist schon Lackiert und wartet auf den Motor zur Hochzeit. Hier uebrigens ist die Blattfeder vom 6.3 (kuerzer) in Verwendung und auch die Unterleger am Dom.Der Himmel macht mir ein Sattler rein,liegt schon da,doch das muss gut werden!
    Dann Bremsleitungen anfertigen oder die vom W126 coupe verwenden?

    In jedem Falle, es geht weiter, packen wir\'s an !

    Gruss pagodino

    • Zitieren
  • Mopf
    Beiträge
    306
    Mitglied seit
    18. April 2011
    Letzte Aktivität
    5. Mai 2019 um 14:21
    • 26. November 2011 um 00:07
    • #2

    Das mit dem Federelement habe ich nicht verstanden?
    Ich es nicht so, dass da eine Feder als Ersatz zu dem Bogebein genommen werden kann?
    Verschlechtert sich das Fahrverhalten nicht wenn dieses Teil fehlt?
    Gibt es nicht eine bessere Lösung für die alte Pendelachse wenn wir schon optimieren?

    • Zitieren
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen werbefrei lesen zu können.

Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Maybach 62S Zeppelin Rücksitz 13

      • Duff Man Reloaded
      • 14. Oktober 2017 um 16:21
      • MB-Exotenforum
      • Duff Man Reloaded
      • 10. Juni 2025 um 13:22
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      468
      13
    3. FrankWo

      10. Juni 2025 um 13:22
    1. MB > Exoten & Sonstige(s) > 06/2025 1

      • FrankWo
      • 2. Juni 2025 um 13:32
      • MB-Exotenforum
      • FrankWo
      • 10. Juni 2025 um 12:33
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      141
      1
    3. FrankWo

      10. Juni 2025 um 12:33
    1. W222 Leichenwagen 7

      • MAV
      • 12. Juni 2020 um 12:28
      • MB-Exotenforum
      • MAV
      • 9. Juni 2025 um 12:27
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      328
      7
    3. MBBAUREIHENDE

      9. Juni 2025 um 12:27
    1. Wir haben den Mailserver gewechselt! Spamordner prüfen. 3

      • MBBAUREIHENDE
      • 24. April 2025 um 00:04
      • Informationen & Anleitungen
      • MBBAUREIHENDE
      • 9. Juni 2025 um 12:26
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      246
      3
    3. MBBAUREIHENDE

      9. Juni 2025 um 12:26
    1. 1. Juni 2025 bis 8. Juni 2025 1

      • MBBAUREIHENDE
      • 8. Juni 2025 um 05:50
      • Statistik
      • MBBAUREIHENDE
      • 8. Juni 2025 um 05:50
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      111
      1
    3. MBBAUREIHENDE

      8. Juni 2025 um 05:50

Benutzer online in diesem Thema

1 Besucher

Anmelden oder registrieren

Willkommen lieber Gast, Sie können sich hier Anmelden oder registrieren um an unserer Community teilzunehmen!

Anmelden oder registrieren
day, 00 month 0000

Letzte Beiträge

  • 1. Juni 2025 bis 8. Juni 2025

    MBBAUREIHENDE 8. Juni 2025 um 05:50
  • ACT 9-Speichen Felgen. Richtig Exot?

    Orientrot_200D 3. Juni 2025 um 20:58
  • CL Coupé mit Unterboden in Designo Purpur

    svendd1979 3. Juni 2025 um 09:36
  • MB > Exoten & Sonstige(s) > 06/2025

    FrankWo 2. Juni 2025 um 13:32
  • 25. Mai 2025 bis 1. Juni 2025

    MBBAUREIHENDE 1. Juni 2025 um 05:06
  • W210 Brabus E65: The Car Before The EV12

    Benefactor-Collector 27. Mai 2025 um 05:08

Werbung

Heute vor 5 Jahren

  • Hartge Mercedes

    349 Zugriffe
  • 165.000,- Dollar in der Coronazeit

    320 Zugriffe
  • R129 SL 73 AMG

    211 Zugriffe
  • 300GD Flughafenfahrzeug

    200 Zugriffe

Neu in der Datenbank

  • B+B CW311

    MBBAUREIHENDE 3. Januar 2025 um 01:27
  • B+B Magic Top

    MBBAUREIHENDE 3. Januar 2025 um 01:19
  • B+B Mercedes 600

    MBBAUREIHENDE 2. Januar 2025 um 00:39
  • Binz Golf Caddy

    MBBAUREIHENDE 26. Januar 2025 um 15:09
  • Boschert B300 Gullwing

    MBBAUREIHENDE 23. Januar 2025 um 20:35

Artikel

  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 1

    MBBAUREIHENDE 9. Juni 2011 um 14:44
  • Mein C124: Defektes Zündschloss

    MBBAUREIHENDE 19. September 2011 um 20:56
  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 2

    MBBAUREIHENDE 5. Juni 2012 um 14:50
  • Die Mercedes-Benz 4MATIC

    MBBAUREIHENDE 11. Juni 2018 um 19:04
  • USA-Premiere des neuen EQC: Der Mercedes unter den Elektrofahrzeugen

    MBBAUREIHENDE 14. Januar 2019 um 19:33

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher

Aufrufe

  • 6 Heute
  • 504 Gestern
  • 2.247 Diese Woche
  • 2.179 Letzte Woche
  • 4.805 Diesen Monat
  • 10.606 Letzten Monat
  • 83.516 Dieses Jahr
  • 140.240 Letztes Jahr
  • Ø 507,38 pro Tag
  • 223.756 Insgesamt

Letzte Aktualisierung: 13. Juni 2025 um 01:01

  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. FAQ
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8
Design: Fire von simon-dev