Ende September erspähte ich auf einer Dienstfahrt am Straßenrand diesen 190er, der zum Verkauf angeboten wurde.
Es ist ein 1983er Vergaser ohne Kat bzw. ohne nennenswerte Sonderausstattung (außer Sitzheizung Fahrersitz).
Eigentlich war ich auf der Suche nach einem etwas kräftigeren Modell, wie z.B 2.3 oder besser 2.6. Aber die ungewöhnliche Farbe und der erstaunlich gute Zustand faszinierten mich so, dass ich ihn sofort mit nach Hause nahm.
Er hatte keine schweren Mängel und war sofort einsatzbereit. Seither nutze ich ihn als Alltagsauto, da mir der Unterhalt meines 380 SEL etwas zu kostspielig geworden ist. Als Daily Driver macht er prinzipiell jede Menge Spass, obwohl ich natürlich die Power und den Fahrkomfort des W126 etwas vermisse.
Anhand der Datenkarte habe ich rausgefunden dass es sich bei diesem ziegelähnlichen Farbton um 585 altrot handelt. Die Farbe gabs anscheinend nur bis 84.
Nun meine Frage:
Wer von euch hat schonmal einen W201 in Altrot gesehen? Wer hat Bilder? Auch von anderen Baureihen in meiner neuen Lieblingsfarbe...
Gruß,
Martin
Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 155 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!