... Hallo in die Runde!
Da ich nun gerade am Zweifeln bin, wollte ich mal hören(lesen), was Ihr hier so davon haltet.
Ich besitze seit nem halben Jahr nen 500E, 1992, aus dritter Hand.
Alle Vorbesitzer sind mir bekannt und eingeheiratete Familie.
Ich hab alle Rep. Rechnungen der letzten 10 Jahre und das Scheckheft ist geführt, wobei am Ende die Rep. bei einem Privatmann durchgeführt wurden. (mein Vater, 46 Jahre lang Mech. in einer Daimler Ndl.)
Der Wagen hat 247900km und ist 199 mit Leder schwarz, hat das damalige "Soundsystem" mit den Aktivboxen in den Türen und das wars.
Er ist sehr ungepflegt und hat nen riesen Reparaturstau. Kratzer, Macken, Beulen. Innen jedoch ohne sichtbare Verschleißspuren. Sogar die Sitzwangen sind i.O.
Motor-Kabelbaum liegt schon bereit. Querlenker vorne, alle Achsstreben, Stoßdämpfer, Federn (AMG) sind komplett neu.
Ausserdem ist er unverbastelt und original, bis auf das originale 124 500E AMG Fahrwerk.
Aber das Getriebe leckt, die Niveau hinten leckt an der Pumpe, Windschutzscheibe und Heckscheibe sind seitlich weiß angelaufen, Auspuffmitteltopf ist durch, Auspuffrohr linke Bank ist verbogen (beim Rückwärtsfahren offenbar hängengeblieben), Lenkung hat immer noch Spiel, Klima macht nicht richtig kalt und und und...
Sagen wir mal so: wenn man nicht genau hinschaut, dann kann man die Karre für nen guten 3er Zustand halten und sie bedenkenlos weiterbewegen (ok, Motorleitungssatz MUSS neu).
Mir hängt die Karre zum Hals raus.
Was soll ich tun?
Aufbewahren? Steigt der im Wert?
Oder abstoßen?
Ich habe Sorge, dass auf Grund der allgemeinen Entwicklung (Spritpreise, Ökobewegung, etc) der Wagen mal unverkäuflich sein wird.
Oder ist ein 500E "selten" genug, dass er auf jeden Fall im Wert steigt?
Ich hab nen Stellplatz (Tiefgarage) gemietet, wo ich ihn mal die nächsten Jahre für wenig Geld stehen lassen kann. Lohnt sich das? Oder schmeiss ich da schlechten Euros noch gute Euros hinterher?
Sagt mal an, was Ihr so meint.
Danke!
Oli
Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.
Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 111 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!