Liebe Mercedesfreunde,
heute hat mich die Fa. Miesen kontaktiert.
Hintergrund ist meine Preisangebe von ca. 110000,- Neupreis ohne Steuern für den neuen MB VF212 hoch/lang mit Miesen-Aufbau hier im Forum.
Miesen legt wert darauf, dass mir ein Angebot mit 101453,- vorgelegt wurde.
Meine Angaben könnten potentielle Kunden abschrecken, bzw. hätte dies angeblich schon !??
Gut so, soll so sein. Habe kein Problem damit.
Anfügen möchte ich aber, dass dieses Angebot ohne Fahrtrage, Defi, Sauerstoff- bzw. Beatmungsanlage vorgelegt wurde.
Meine Berechnung war zumindest mit umfangreicher Grundausstattung am Fahrgestell sowie an der Inneneinrichtung berechnet.
Über die näheren Hintergründe, warum Miesen so großen Wert auf diese Richtigstellung legt, will ich nicht wirklich näher eingehen.
So viel aber, dass es auch andere hoch/lang Fabrikate gibt als auf Mercedes 4-Zylinder Fahrgestell. Zumindest unserer Meinung nach ist für derartige Fahrzeuge und Ansprüche ein 4-Zylinder Diesel nicht die richtige Wahl.
Es gibt im MB 212er Fahrgestell für Krankenwagen nurmehr einen 4-Zylinder Dieselmotor.
Hoffe, dass die Firma Miesen nach dieser Richtigstellung jetzt nicht auf Rechtsbeistand zurückgreifen muss, wie mir angedroht wurde.
Lieber Sebastian, den ursprünglichen Eintrag dazu kann ich nicht mehr finden.
Wärst du bitte so nett, könntest du diese Richtigstellung dort beifügen, damit mir weiterer, völlig unnötiger Ärger erspart bleibt.
Fakt ist, dass Miesen mit dem neuen hoch/lang entlich einen zeitgemäßen Krankenwagen baut und auch der neue von der Bauart und Aussehen her sehr an dem 211er von BINZ angelehnt ist.
Schade nur, dass keine Schiebetür mit Fensterverlauf und zumindest 5-Zylinder Diesel wie beim Volvo V70 - http://www.nilsson.se/en/the-cars/ni…lance/overview/
VG
Bernhard
Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.
Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 70 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Werbung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!