In der Autobild Nr. 25 vom 25.06.2010 findet sich ein interessanter Artikel über die Fa. SBM-Automobilhandel in Konstanz. Titel: Wer hat an der Uhr gedreht?. Es geht um Tachomanipulationen in mindestens 30 Fällen.
Meiner Meinung könnte man ruhig noch eine Null dranhängen.
Ich hatte 2008 hier schon einmal etwas dazu geschrieben:
Klick mich!
Um was für einen Schmutzfuß es sich hier handelt, mach auch folgende Meldung deutlich:
Stuttgart, 18. Januar 2008:
Mit unterfakturierten Rechnungen hat ein Konstanzer
Autohändler zahlreiche aus der Schweiz eingeführte Gebrauchtwagen unter Wert verzollt. Der Beschuldigte, dessen Wohn- und Geschäftsräume wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung von Radolfzeller
Zollfahndern durchsucht wurden, führte in den vergangenen drei Jahren
170 hochwertige Fahrzeuge über das Zollamt Konstanz-Autobahn nach Deutschland ein. Nach bisherigem Ermittlungsstand hat er dabei mindestens 75.000 Euro Abgabenhinterzogen.
Toll finde ich auch, daß in der Autobild Klassik mal ein Bericht über einen 124er 500E abgedruckt war, wo das Fotofahrzeug von SBM gestellt wurde. Tolle Recherche seitens der Redaktion...
Fazit: Finger weg!
MfG Flügeltürer
Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 177 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Werbung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!