hi Leute,
Ich bin recht neu hier, deswegen stell ich mich grad nochmal vor:
Ich heiße Marko, bin 21, aus Pforzheim(nähe Stuttgart) und fahre einen slk 200k, r170
Als ich mir den slk angeschafft habe war Leider kein größerer Motor bezahlbar.
wechseln möchte ich nicht so gern.
wenn ihr den 2,0 kompressor kennt wisst ihr sicher auch dass realistisch das maximum bei ca 230ps liegt, alles weitere wird unglaublich kostspielig.
ich wollte gern auf 300ps bzw mehr geht immer, daher kommt ja nur ein triebwerkstausch in frage. Die 32er Amg sind recht teuer und als kompl. Fahrzeug nur mit 5g Automatik.
also hätte ich gern nen 36er amg (W202 und w124) in meinem slk... oder schalgt mir was besseres vor
Die frage ist nun wie aufwändig wird das, damit meine ich Anbauteile vom Motor, was brauch ich wohl neu, wie unterschiedlich sind die Aufhängungen, Getriebe(6gang schalter) Differenzial, neues Steuergerät. Krümmer und rest der Auspuffanlage? muss wohl sonderangefertigtwerden? oder sollte man anpassen können?
über ein paar Tipps und Fakten würd ich mich freuen, hab noch nie ein Projekt in dem Umfang angefangen, wäre ne arbeit für diesen winter.
Grüße
Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.
Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 242 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Werbung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!