... auf ikonengold.de.
Auszug:
"Der erste Zusammenbruch in der mittleren Baureihe bei Mercedes war der innen wie außen unschöne und qualitativ erbärmliche W210. Und es ging ja bekanntlich noch weiter nach unten.
Früher war es ein Mercedes-Dogma, nie modisch zu sein. Mittlerweile sind die ersten auf modisch getrimmten Modelle aus der Mode gekommen. Das geht soweit, daß einige Leute, die mit der Materie nicht näher vertraut sind (und daher unvoreingenommen), den 124er als moderner einschätzen als den W210. Ich find´s gut!
Zusammenfassend würde ich sagen, für mich hat der W124 einen Hauch der guten alten Zeit bewahrt, in der man sich die Zukunft noch anders vorgestellt hatte, als sie heute ist. Er war der letzte Mercedes vor Schrempp und Hubbert. Der letzte, der nicht Klasse hieß, sondern eine Klasse definierte.
Eigentlich ist der 124er in seiner Rolle noch so aktuell, weil er einfach keinen würdigen Nachfolger gefunden hat.
Für mich ist er grundlegend sympathisch, weil er die in mancherlei Hinsicht wirklich abstoßenden 90er komplett ignoriert, und einfach für sich selbst steht, ohne Zielgruppenanbiederei. Zeitlosigkeit wird eben oft erst mit dem notwendigen zeitlichen Abstand sichtbar."
trifft den Nagel auf den Kopf.
Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.
Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 101 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!