Hallo!
Gott, waren das Wechselbäder der Gefühle......! Unser Kartverein hat am Wochenende eine Auto Slalom Veranstaltung organisiert und weil es auch eine Vereinswertung gabe, habe ich es mir und meinem Auto angetan, mitzufahren!
Was einerseits richtig Spaß gemacht hat! Andererseits aber nicht.......!
Denn wie ist es im Motorsport?! Das Auto muß so leicht wie möglich sein, was bei einer C-Klasse mit Vollausstattung eher schwer ist! Also habe ich es so eingerichtet, daß der Tank irgendwo zwischen Reserve und viertel voll war!
Man hat einen Testlauf und zwei Wertungsläufe! Testlauf Bestzeit (gegen E36 BMW, Ford Fiesta XR2i und BWM E30), 1. Wertungslauf ging der Motor aus und keiner wußte so recht, woran es liegt!
Da es eine ADAC Veranstaltung war, waren auch die "gelben Engel" da! Fehlerspeicher ausgelesen und mit der flachen hand gegen die Stirn gehauen.....!
Fehlerdiagnose: "Kraftstoffmangel"!
Hmmmmmm, hätte ich so nicht gedacht......! Aber gut, wieder etwas dazu gelernt! Will man mit einer C-Klasse Diesel Bestzeit fahren, sollte der tank ruhig halb voll sein!
Ist irgendwie das gleiche wie mit dem Glas Wasser......!
Und so kann ich sagen, es hat Spaß gemacht und das mit dem Sprit vergesse ich ganz schnell und mache es nächstes mal anders! :waving: :lol:
Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 141 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Werbung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!