Hallo Leutz,
vor einigen Jahren gabs in der Oldtimer Markt mal einen Bericht über den Strich Acht von Ullrich Gauffré, dem
Chefmotorenentwickler von Brabus. Der führ mit dem auf 100 PS "hochgezwiebelten" 300D auf der Nordschleife
ps-gewaltigen Ami-Schlitten davon, weil ein Strich Acht halt ein besseres Fahrwerk als die blattgefederten
Camaros und Corvettes hat.
Hier ein Bild aus dem Artikel
Letztens habe ich einen Satz Alufelgen von ACT verkauft und zur Veranschaulichung den Strick Acht abegebildet,
der ja auch mit ACT-Felgen unterwegs war. Der Käufer fragt mich recht auffällig nach dem Strich Achter und was ich
so darüber wußte. Plötzlich fragt der mich, ob ich den mal sehen möchte!!! Ich bin fast aus allen Wolken gefallen, als
er mir erzählte, dass er den Wagen vom Ullrich Gauffré gekauft hat, ihn seitdem besitzt und bei Rennen einsetzt.
Da gabs natürlich eine Frei-Haus-Lieferung der Felgen und ich konnte mir den Wagen live anschauen - Wahnsinn!
Ich habe einige Handyfotos gemacht, um sie (mit Erlaubnis des Eigners) hier einzustellen. Ob die was geworden sind,
weiß ich nicht, ich habe noch nicht danach geguckt. Denn ich bekam vom Eigner eine CD mit etlichen Fotos des Wagens,
damit Ihr auch was davon habt
Viel Spaß beim Staunen!
Roland
Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 37 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Werbung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!