Hab mir ein neues Spielzeug zugelegt: 300E von 1988, aus zweiter Hand mit 160.000km!
So stand das gute Stück 2 Jahre abgemeldet im Raum Koblenz.
Vor der Heimreise erst noch eine kleine Stärkung.
Mit Begleitfahrzeug und provisorischer Haubenentriegelung.
Schnell noch bei der Niederlassung vorbei, wo der Wagen neu verkauft und die ersten 11 Jahre gewartet wurde. Hier gab es erstmal einen neuen Stern!, Scheibenwischer und einen kurzen Check ob alles Verkehrssicher ist.
Der Hebel für die Haubenentriegelung war leider nicht vorrätig, dafür aber die kleinen Wischer für die Scheinwerfer.
Insgesamt wirklich ein super + netter Servie von dem Meister, der sogar noch den Erstbesitzer kannte.
Auf Grund völlig abgefahrener Reifen und einem nicht mehr perfekten Fahrwerk ging es sehr gemütlich nach Hause.
Angekommen ging es dann erstmal in die Werkstatt um den Wagen TÜV-fertig zu machen. Was nach dem Wechsel der vorderen Federn, Stoßdäpfer, Spurstangen, Traggelenke und natürlich Reifen auch problemlos klappte. Die üblichen Sachen wie Öl-, Bremsflüssigkeitswechsel usw. wurden auch gleich noch gemacht.
Mit frischem TÜV und Euro2 ist das gute Stück nun angemeldet und macht ne Menge Spass!
Nun ist das ganze fürs Exotenforum eigentlich ein bisschen langweilig:
kein Coupé
kein V8
Rentnerfarbe Rauchsilber
und dann auch noch ne Erstserie........:cool:
Tja, es kommt eben doch auf die inneren Werte an:
.
.
.
ROTES LEDER und Ausstattung ohne Ende! (natürlich keine Vollausstattung;-) )
Das ganze in einem wirklich super gepflegten Zustand.
Technisch ist jetzt eigentlich erstmal fast alles fit.
Politur und Kunststoff + Lederpflege folgen noch.
Welchen Ausstattungscode hat eigentlich die original MB- Innentemperaturanzeige?:clap:
Schöne Grüße,
von micha - der sich immer noch freut wie ein kleiner Junge zu Weihnachten!:hungry:
Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.
Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 127 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!