Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • MB Datenbank
  • Hilfe
  • Termine
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. News
  3. Alle Baureihen
    1. MB Datenbank
      1. Fahrzeugdatenbank
    2. Downloadarchiv
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. User
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  7. Kalender
    1. Übersicht
    2. Terminplaner
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. MB-Baureihen.de Community
  2. Forum
  3. Das NAST MB-Exoten Forum
  4. MB-Exotenforum

Hilfe! Kann mir einer helfen...wegen AMG-Felgen???

  • Martin 230CE AMG
  • 21. Juni 2008 um 18:42
  • Zum letzten Beitrag
Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<

Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 170 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juni 2008 um 15:27) ist von David von Mariani.

  • Martin 230CE AMG
    Themenautor
    Trophäen
    2
    Beiträge
    295
    Mitglied seit
    5. Oktober 2007
    Letzte Aktivität
    17. Oktober 2025 um 20:42
    • 21. Juni 2008 um 18:42
    • #1

    Hallo an alle,
    kann einer so nett sein,und mir den Unterschied der Einpresstiefen bei den dreteiligen AMG in 8,5x17 erklären???
    Es gibt die ja als 8,5x17 et:18 (für 129er und 126er) und
    8,5x17 et:30 (für 124er und z.B. 202er)

    Wodurch entsteht die unterschiedliche Einpresstiefe? Wurde einfach der Flansch der Felge um 12 mm durch AMG verringert,damit die Felge weiter nach innen steht,oder wurde die Felge insgesamt von AMG anders Aufgebaut (anderes Innenbett und Außenbett als die et18?!?)
    Die et18 ist ja folgendermaßen aufgebau: 7 Zoll Innenbett,und 1,5 Zoll Außenbett= 8,5er.
    Ich denke,dass ist eine Frage für "Hardcore-AMG-Kenner" (Sebastian und Sebastian :-),deshalb bitte ich darum,es mir nur zu sagen,wenn man sich 100%ig sicher ist,da davon einiges für mich abhängt.

    Freue mich riesig auf Antwort,und hoffe,es kann jemand helfen,sonst weiß ich auch nicht mehr weiter...

    Gruß,
    Martin (dessen 500 CE nun schon seit 3 Wochen auf seine extra angefertigte Edelstahlauspuffanlage mit Rennkat wartet,obwohl nur 2 Tage abgemacht waren... :frowning_face:

    • Zitieren
  • David von Mariani
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    3
    Beiträge
    3.141
    Mitglied seit
    25. September 2007
    Letzte Aktivität
    24. Februar 2024 um 21:30
    • 21. Juni 2008 um 23:01
    • #2

    » Hallo an alle,
    » kann einer so nett sein,und mir den Unterschied der Einpresstiefen bei den
    » dreteiligen AMG in 8,5x17 erklären???
    » Es gibt die ja als 8,5x17 et:18 (für 129er und 126er) und
    » 8,5x17 et:30 (für 124er und z.B. 202er)
    »
    » Wodurch entsteht die unterschiedliche Einpresstiefe? Wurde einfach der
    » Flansch der Felge um 12 mm durch AMG verringert,damit die Felge weiter
    » nach innen steht,oder wurde die Felge insgesamt von AMG anders Aufgebaut
    » (anderes Innenbett und Außenbett als die et18?!?)
    » Die et18 ist ja folgendermaßen aufgebau: 7 Zoll Innenbett,und 1,5 Zoll
    » Außenbett= 8,5er.
    » Ich denke,dass ist eine Frage für "Hardcore-AMG-Kenner" (Sebastian und
    » Sebastian :-),deshalb bitte ich darum,es mir nur zu sagen,wenn man sich
    » 100%ig sicher ist,da davon einiges für mich abhängt.
    »
    » Freue mich riesig auf Antwort,und hoffe,es kann jemand helfen,sonst weiß
    » ich auch nicht mehr weiter...
    »
    » Gruß,
    » Martin (dessen 500 CE nun schon seit 3 Wochen auf seine extra
    » angefertigte Edelstahlauspuffanlage mit Rennkat wartet,obwohl nur 2 Tage
    » abgemacht waren... :frowning_face:

    Vielleicht hilft das weiter...

    http://www.komplettrad.biz/einpresstiefe.html

    David

    Hat man den Maybach Exelero gesehen, findet man alle anderen Autos todlangweilig.

    • Zitieren
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese werbefrei lesen zu können.

Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kugel Werks Mercedes Umbauten 2

      • 100pro 1
      • romu
      • 17. Oktober 2025 um 00:06
      • MB-Exotenforum
      • romu
      • 17. Oktober 2025 um 22:52
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      86
      2
    3. Ralfmercedes

      17. Oktober 2025 um 22:52
    1. Version 6.1.12 - 2.0 - 16.10.2025

      • MBBAUREIHEN.de
      • 16. Oktober 2025 um 20:22
      • Änderungen (Changelogs)
      • MBBAUREIHEN.de
      • 16. Oktober 2025 um 20:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      31
    1. MB > Exoten & Sonstige(s) > 10/2025 4

      • Danke 1
      • FrankWo
      • 7. Oktober 2025 um 13:10
      • MB-Exotenforum
      • FrankWo
      • 16. Oktober 2025 um 11:09
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      293
      4
    3. FrankWo

      16. Oktober 2025 um 11:09
    1. C215: CL500 Lorinser weiter individualisiert 3

      • Sebastian Nast
      • 27. Juli 2016 um 18:26
      • MB-Exotenforum
      • Sebastian Nast
      • 15. Oktober 2025 um 09:57
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      172
      3
    3. Orientrot_200D

      15. Oktober 2025 um 09:57
    1. AMG Brand Center in Hamburg eröffnet 2

      • Stern 1
      • MBBAUREIHEN.de
      • 24. September 2025 um 00:11
      • MB-Exotenforum
      • MBBAUREIHEN.de
      • 14. Oktober 2025 um 14:11
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      302
      2
    3. Steffen-W116

      14. Oktober 2025 um 14:11

Anmelden oder registrieren

Willkommen lieber Gast, Sie können sich hier Anmelden oder registrieren um an unserer Community teilzunehmen!

Anmelden oder registrieren
day, 00 month 0000

Letzte Beiträge

  • Kugel Werks Mercedes Umbauten

    romu 17. Oktober 2025 um 00:06
  • Version 6.1.12 - 2.0 - 16.10.2025

    MBBAUREIHEN.de 16. Oktober 2025 um 20:22
  • Zu Mein Benz & ich Folge #17.2 - Vom Daily Driver zum Profi (geplatze Kaskade)

    MBBAUREIHEN.de 13. Oktober 2025 um 00:00
  • 5. Oktober 2025 bis 12. Oktober 2025

    MBBAUREIHEN.de 12. Oktober 2025 um 05:01
  • MB > Exoten & Sonstige(s) > 10/2025

    FrankWo 7. Oktober 2025 um 13:10
  • Zu Mein Benz & ich Folge #17.1 - Vom Daily Driver zum Profi (Nordischer Birkenstock)

    MBBAUREIHEN.de 6. Oktober 2025 um 00:00

Werbung

Heute vor 5 Jahren

  • SL73 "evtl. Nummer 1" soll verkauft werden

    728 Zugriffe
  • Getriebe optimieren 250CE

    452 Zugriffe
  • 240 D 3.0

    137 Zugriffe
  • Koenig original photo

    86 Zugriffe
  • MBE369/370

    67 Zugriffe
  • Dunkelgrüner König SL 560

    60 Zugriffe

Neu in der Datenbank

  • B+B CW311

    MBBAUREIHEN.de 3. Januar 2025 um 01:27
  • B+B Magic Top

    MBBAUREIHEN.de 3. Januar 2025 um 01:19
  • B+B Mercedes 600

    MBBAUREIHEN.de 2. Januar 2025 um 00:39
  • Binz Golf Caddy

    MBBAUREIHEN.de 26. Januar 2025 um 15:09
  • Boschert B300 Gullwing

    MBBAUREIHEN.de 23. Januar 2025 um 20:35

Artikel

  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 1

    MBBAUREIHEN.de 9. Juni 2011 um 14:44
  • Mein C124: Defektes Zündschloss

    MBBAUREIHEN.de 19. September 2011 um 20:56
  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 2

    MBBAUREIHEN.de 5. Juni 2012 um 14:50
  • Die Mercedes-Benz 4MATIC

    MBBAUREIHEN.de 11. Juni 2018 um 19:04
  • USA-Premiere des neuen EQC: Der Mercedes unter den Elektrofahrzeugen

    MBBAUREIHEN.de 14. Januar 2019 um 19:33

Aufrufe

  • 155 Heute
  • 275 Gestern
  • 2.273 Diese Woche
  • 2.713 Letzte Woche
  • 6.908 Diesen Monat
  • 17.049 Letzten Monat
  • 164.820 Dieses Jahr
  • 140.240 Letztes Jahr
  • Ø 537,08 pro Tag
  • 305.060 Insgesamt

Letzte Aktualisierung: 18. Oktober 2025 um 15:31

  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. FAQ
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.13
Design: Fire von simon-dev