Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • MB Datenbank
  • Hilfe
  • Termine
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. News
  3. Alle Baureihen
    1. MB Datenbank
      1. Fahrzeugdatenbank
    2. Downloadarchiv
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. User
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  7. Kalender
    1. Übersicht
    2. Terminplaner
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. MB-Baureihen.de Community
  2. Forum
  3. Das NAST MB-Exoten Forum
  4. MB-Exotenforum

Zeitschriften-Funde-XI. (RR-Frua - aus aktuellem Anlass)

  • FrankWo
  • 10. Juni 2008 um 11:07
  • Zum letzten Beitrag
Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<

Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 155 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juni 2008 um 16:51) ist von Sebastian aus Gütersloh.

  • FrankWo
    Themenautor
    Reaktionen
    92
    Trophäen
    3
    Beiträge
    1.237
    Mitglied seit
    21. September 2007
    Letzte Aktivität
    19. Juni 2025 um 12:11
    • 10. Juni 2008 um 11:07
    • #1

    RR-Frua vanKempen-Phantom.VI DHC-Ca2/1971

    MotorKlassik 07/2008 - S. 144 > 149





    Nachtrag:

    Der RR-CH-Vertretung Schmohl & Co./ZH wurde 1971 das Fahrgestell \'V1 PRX4705\' geliefert:
    V1 - Version 1/Frua ; PR - Phantom.VI-Fgst. ; X - Ausfuhr mit Linkslenkung ; 4705 - Fgst-Nr.
    Berechnet wurden 8.295 GBP/1971 ---> 89.500 DM/1971 ---> 239.700 Eu/2008. (Die Werte für SFR lasse ich zugunsten der Lesequalität auch im weiteren Textverlauf aussen vor.)
    Die Grundpreise eines Phantom.VI mit Standard-Aufbau begannen 1971 bei 14.560 GBP/157.000 DM (für West-D) ---> 420.760 Eu/2008.
    Das Ca2 hatte den beim SilverCloud-III eingebauten Motor, Aussenfarbe metallic-grün, Verdeck dunkelgrün.
    Die Übergabe des Wagens wurde 1973 mit insgesamt 250.000 DM (> 567.500 Eu/2008) abgerechnet. Jene, im Geleittext ausgeworfenen 6.265 GBP/64.100 DM waren, wie auch die Rechnung für das Fahrgestell ledeglich ein Teilbetrag. Nebenbei, der Versicherungswert wurde für die Zurschaustellung des Ca2 auf der IAA-1973 mit eben dieser Viertel-Million in westdeutsche Mark angesetzt.
    1980 erfolgte eine Umlackierung in dunkel-rot, sowie ein Motor-Wechsel auf jenen des SilverShadow-II.
    1996 wurde es aussen wieder grün, innen gab´s die noch heute aktuelle Farbumstellung von Gestühl und Verdeck. So wurde das Fahrzeug über Nordamerika international Ende 1996 für 445.000 US$ ---> 641.000 DM/1996 ---> 429.000 Eu/2008 angeboten.
    Zurück in die Schweiz kam er noch vor dem Jahrtausendwechsel 2000/2001 für 750.000 US$ ---> 1,4 MDM/2000 ---> 832.000 Eu/2008.
    Jene, gegenwärtig ausgelobten 500.000 Eu/2008 sind ohne Währungsumstellung mit 1.014.400 DM gleichzusetzen ...

    • Zitieren
  • Sebastian Nast
    Reaktionen
    16
    Trophäen
    2
    Beiträge
    27.710
    Bilder
    1.408
    Mitglied seit
    27. Juni 2020
    Geburtstag
    30. Juli 1969 (55)
    Geschlecht
    Männlich
    Letzte Aktivität
    1. Februar 2025 um 14:37
    • 10. Juni 2008 um 12:56
    • #2

    » RR-Frua vanKempen-Phantom.VI DHC-Ca2/1971
    »
    » MotorKlassik 07/2008 - S. 144 > 149
    »
    »
    » http://img125.imagevenue.com/img.php?image=…8_122_769lo.jpghttp://img210.imagevenue.com/img.php?image=…9_122_357lo.jpghttp://img125.imagevenue.com/img.php?image=…0_122_907lo.jpghttp://img245.imagevenue.com/img.php?image=…1_122_338lo.jpg
    »
    »
    » Nachtrag:
    »
    » Der RR-CH-Vertretung Schmohl & Co./ZH wurde 1971 das Fahrgestell \'V1
    » PRX4705\' geliefert:
    » V1 - Version 1/Frua ; PR - Phantom.VI-Fgst. ; X - Ausfuhr mit Linkslenkung
    » ; 4705 - Fgst-Nr.
    » Berechnet wurden 8.295 GBP/1971 ---> 89.500 DM/1971 ---> 239.700 Eu/2008.
    » (Die Werte für SFR lasse ich zugunsten der Lesequalität auch im weiteren
    » Textverlauf aussen vor.)
    » Die Grundpreise eines Phantom.VI mit Standard-Aufbau begannen 1971 bei
    » 14.560 GBP/157.000 DM (für West-D) ---> 420.760 Eu/2008.
    » Das Ca2 hatte den beim SilverCloud-III eingebauten Motor, Aussenfarbe
    » metallic-grün, Verdeck dunkelgrün.
    » Die Übergabe des Wagens wurde 1973 mit insgesamt 250.000 DM (> 567.500
    » Eu/2008) abgerechnet. Jene, im Geleittext ausgeworfenen 6.265 GBP/64.100
    » DM waren, wie auch die Rechnung für das Fahrgestell ledeglich ein
    » Teilbetrag. Nebenbei, der Versicherungswert wurde für die Zurschaustellung
    » des Ca2 auf der IAA-1973 mit eben dieser Viertel-Million in westdeutsche
    » Mark angesetzt.
    » 1980 erfolgte eine Umlackierung in dunkel-rot, sowie ein Motor-Wechsel auf
    » jenen des SilverShadow-II.
    » 1996 wurde es aussen wieder grün, innen gab´s die noch heute aktuelle
    » Farbumstellung von Gestühl und Verdeck. So wurde das Fahrzeug über
    » Nordamerika international Ende 1996 für 445.000 US$ ---> 641.000 DM/1996
    » ---> 429.000 Eu/2008 angeboten.
    » Zurück in die Schweiz kam er noch vor dem Jahrtausendwechsel 2000/2001 für
    » 750.000 US$ ---> 1,4 MDM/2000 ---> 832.000 Eu/2008.
    » Jene, gegenwärtig ausgelobten 500.000 Eu/2008 sind ohne Währungsumstellung
    » mit 1.014.400 DM gleichzusetzen ...

    Schöner Artikel, dank dir ! :OK:

    Das Mobil ist schon ein echtes Schiff, stand ja auch auf der letzten TC Essen:



    Mit besten Sterngrüßen
    Sebastian

    • Zitieren
  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese werbefrei lesen zu können.

Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 15. Juni 2025 bis 22. Juni 2025 1

      • MBBAUREIHENDE
      • 22. Juni 2025 um 05:00
      • Statistik
      • MBBAUREIHENDE
      • 22. Juni 2025 um 05:00
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      45
      1
    3. MBBAUREIHENDE

      22. Juni 2025 um 05:00
    1. A209 in Yellowstone 1

      • Cool 1
      • MBBAUREIHENDE
      • 15. Juni 2025 um 12:07
      • C-Klasse
      • MBBAUREIHENDE
      • 16. Juni 2025 um 15:40
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      181
      1
    3. Franky

      16. Juni 2025 um 15:40
    1. 8. Juni 2025 bis 15. Juni 2025 1

      • MBBAUREIHENDE
      • 15. Juni 2025 um 05:01
      • Statistik
      • MBBAUREIHENDE
      • 15. Juni 2025 um 05:01
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      95
      1
    3. MBBAUREIHENDE

      15. Juni 2025 um 05:01
    1. MB > Exoten & Sonstige(s) > 06/2025 2

      • FrankWo
      • 2. Juni 2025 um 13:32
      • MB-Exotenforum
      • FrankWo
      • 14. Juni 2025 um 11:13
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      326
      2
    3. FrankWo

      14. Juni 2025 um 11:13
    1. Maybach 62S Zeppelin Rücksitz 13

      • Duff Man Reloaded
      • 14. Oktober 2017 um 16:21
      • MB-Exotenforum
      • Duff Man Reloaded
      • 10. Juni 2025 um 13:22
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      584
      13
    3. FrankWo

      10. Juni 2025 um 13:22

Anmelden oder registrieren

Willkommen lieber Gast, Sie können sich hier Anmelden oder registrieren um an unserer Community teilzunehmen!

Anmelden oder registrieren
day, 00 month 0000

Letzte Beiträge

  • 15. Juni 2025 bis 22. Juni 2025

    MBBAUREIHENDE 22. Juni 2025 um 05:00
  • A209 in Yellowstone

    MBBAUREIHENDE 15. Juni 2025 um 12:07
  • 8. Juni 2025 bis 15. Juni 2025

    MBBAUREIHENDE 15. Juni 2025 um 05:01
  • 1. Juni 2025 bis 8. Juni 2025

    MBBAUREIHENDE 8. Juni 2025 um 05:50
  • ACT 9-Speichen Felgen. Richtig Exot?

    Orientrot_200D 3. Juni 2025 um 20:58
  • CL Coupé mit Unterboden in Designo Purpur

    svendd1979 3. Juni 2025 um 09:36

Werbung

Heute vor 5 Jahren

  • Statement zum Forum und angefallene "Altlasten"

    1.035 Zugriffe
  • M120 Carlsson C70 mit 700 PS !!! Und ab Werk !!!

    437 Zugriffe
  • Forumrettung

    385 Zugriffe
  • Schön, dass hier wieder alles funzt...

    372 Zugriffe
  • 500 SEL

    177 Zugriffe
  • @Jörg Maschke, wäre das nicht evtl. Auch einen Bericht im

    106 Zugriffe
  • C107 SLC Rallyecross

    105 Zugriffe
  • 560 SL Carat Duchatelet

    71 Zugriffe

Neu in der Datenbank

  • B+B CW311

    MBBAUREIHENDE 3. Januar 2025 um 01:27
  • B+B Magic Top

    MBBAUREIHENDE 3. Januar 2025 um 01:19
  • B+B Mercedes 600

    MBBAUREIHENDE 2. Januar 2025 um 00:39
  • Binz Golf Caddy

    MBBAUREIHENDE 26. Januar 2025 um 15:09
  • Boschert B300 Gullwing

    MBBAUREIHENDE 23. Januar 2025 um 20:35

Artikel

  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 1

    MBBAUREIHENDE 9. Juni 2011 um 14:44
  • Mein C124: Defektes Zündschloss

    MBBAUREIHENDE 19. September 2011 um 20:56
  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 2

    MBBAUREIHENDE 5. Juni 2012 um 14:50
  • Die Mercedes-Benz 4MATIC

    MBBAUREIHENDE 11. Juni 2018 um 19:04
  • USA-Premiere des neuen EQC: Der Mercedes unter den Elektrofahrzeugen

    MBBAUREIHENDE 14. Januar 2019 um 19:33

Aufrufe

  • 176 Heute
  • 282 Gestern
  • 176 Diese Woche
  • 2.858 Letzte Woche
  • 12.639 Diesen Monat
  • 10.606 Letzten Monat
  • 91.350 Dieses Jahr
  • 140.240 Letztes Jahr
  • Ø 513,5 pro Tag
  • 231.590 Insgesamt

Letzte Aktualisierung: 23. Juni 2025 um 12:40

  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. FAQ
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8
Design: Fire von simon-dev