...dann lieber ein richtig abgeschnittenes Dach, wohl aber nicht zu diesem Preis...
Beiträge von Dieselminister
Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<
Wenn du dich gerade beim Umzug aus dem Nastforum 1.0 befindest, lese bitte folgende Hinweise um dein Benutzerkonto weiter verwenden zu können: Aktivierung deines Benutzerkontos / Neue Funktionen im Forum 2.0 / Changelogs / Probleme mit dem Mailversand an Hotmail & Live & Outlook
-
-
Hallo,
könnte eine Dose für externe Stromzufuhr (z.B. Kühlervorwärmung) sein oder eine Steckdose für externe Messgeräte (z.B. Lichtschranke) sein.
Einsatzfahrzeuge sind i.d.R. damit ausgestattet:
EinsatzfahrzeugeUnsere 230 VAC-Stromversorgungs- und Batterieladelösungen für Einsatzfahrzeuge erfüllen die strengsten Standards und bieten optimale Leistung.www.defa.comViele Grüße
Marcel
-
Hallo,
wie das halt immer so mit dem "Risiko" ist.
"Vollkasko" gibt es beim Neuwagen (der aber eben nicht günstiger ist).
Wie teuer wird es im Fall der Fälle? So teuer wie die Reparatur des durch Steinschlag gerissenen Scheinwerfers eines 213ers, den wir hier neulich mal hatten?
Eventuell findet sich ja ein Exemplar ohne Händleraufschlag, wo man reichlich Geld für Reparauren übrig hat.
Hatte auch mal das Problem beim 212er mit der Luftfederung, wieder repariert und weiter.
Der Schaden kam zwar früher als geplant, aber so ist das manchmal.
Dafür gabs eben ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis im Einkauf des Wagens.
Bin trotzdem zufrieden, war ein guter Kauf und er fährt sich sehr schön.
Wenn man ein schönes, zuverlässiges und reparaturarmes Fahrzeug haben möchte, so kaufe man lieber einen hübschen neuwertigen 126er:
https://www.schairerklassiker.de/produkt/merced…uftragsverkauf/ -
Hallo,
den hatten wir hier schon mal zwischen 2008 und 2012 gesehen; gefühlt mit denselben Fotos. Vielen Dank, daß Du uns mit Deinem Post diesen alten Bekannten noch einmal in Erinnerung gerufen hast. -
Hallo,
es gab mal die Aussage im Forum, daß die 126-Felgen ursprünglich beim "Neuen" übernommen werden sollten. Mit diesen Reifen war der 140er aber wohl unfahrbar, sodaß in "letzter Minute" nochmal neue Presswerkzeuge für die größeren Radausschnitte der größeren Räder benötigt wurden. Die wandelnde Mercedes-Bibliothek Ralfmercedes weiß darüber bestimmt etwas, ebenso wie über den Umstand, daß ganz kurz vor Produktionsbeginn eben mal so an einem Vormittag beschlossen wurde, den 140er um 10(!)cm höherzulegen. -
...ist es so, daß die Erhöhungen der Kfz-Steuer nur für Neuzulassungen gelten soll.
Davon sind diese beiden Fahrzeuge bereits weit entfernt. -
Hallo Sascha,
vielen Dank fürs Augen offen halten.
Ich kann Dir nicht sagen, ob und welche Diebstahlsicherung evtl. benutzt wurde.
Da die Fahrzeuge auch Jahrzehnte nach Produktionseinstellung immer noch relativ häufig geklaut werden, kann ich mir vorstellen, dass eine Lenkradkralle beim Laternenparker nicht der Weisheit letzter Schluss sein dürfte.
GPS-Systeme dürften Sinn machen.
Viele Grüße
Marcel -
> Welcher Vorstand der DaimlerChrysler AG fuhr diesen Wagen?
Ein sehr kurzer Vorstand oder einer, dem man keine Beinfreiheit gönnte. -
Hallo,
vergangenes Wochenende wurde meinen Freunden in Berlin am Prenzlauer Berg / Nähe Dunckerstraße ihr geliebter 124er gestohlen.
Es handelt sich um einen 300 E Baujahr 1992 in blaumetallic mit grauem Leder in super Pflegezustand mit einer sehr guten Ausstattung (wohl der Grund für die "Mitnahme").
Folgende Extras hat er u.a.:
- Tempomat
- Klimaanlage
- Heckrollo
- Sitzheizung
- hellgraue Ledersitze / elektrisch verstellbar
- Airbags
- Restwärmeheizung
- Schiebedach usw.
Da es durchaus anzunehmen ist, dass dieser Wagen als Ersatzteilträger endet, bitte ich, die Augen und Ohren aufzuhalten, wenn irgendwo was "auffällt".
Die Fahrgestellnummer lautet WDB 1242301B835321,
das Kennzeichen war B-TP 7980
Sie haben den Wagen vor sechs Jahren von mir vermittelt bekommen und ihn über die Maßen hinaus gepflegt und gewartet. Vor vier Wochen haben Sie noch den Klimakompressor gewechselt. Sie sind sehr traurig, dass es ausgerechnet ihr Fahrzeug war, welches sich die Diebe ausgesucht haben, ringsum stehen dort richtig teure Neuwagen (von Neubewohnern des Prenzlberges).
Die Diebe wissen wohl auch, was gut ist.
Wir würden uns über jeden Hinweis freuen.
Viele Grüße
Marcel -
Hallo,
hier der Link zum NDR-Fernsehbeitrag über den "Flügelgott" Chis Hahn:
https://www.ndr.de/fernsehen/send…WwlapVnbCcGTl6M
Viele Grüße
Marcel -
-
Hallo,
ich bin schwer erschüttert und traurig.
Ich spreche seinen Angehörigen, Freunden und Arbeitskollegen mein tiefes Mitgefühl aus.
Ich freue mich darüber, dass die Exotenfreunde ihm die letzte Reise im 600er ermöglichen und habe mich auch daran beteiligt.
Ich danke Sebastian für das von ihm begründete Forum und die dadurch ermöglichten vielen schönen Momente, die guten Kontakte, Anregungen und "Blicke über den Tellerrand".
Danke. -
» Gammelt irgendwo in Italien.
»
Das war alles mal neu und für die Käufer alles andere, als ein sich finanziell lohnendes Investment:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
»
»
»
»
» -
-
» Hallo an Alle
»
» Steht seit Heute zum Verkauf.
»
» Grüße aus Schweden
»
» Birger
»
» https://www.blocket.se/kronoberg/Merc…3.htm?ca=17&w=3
Hallo,
den hier gibt es schon länger im Angebot:
http://www.ebay.com/itm/1963-Merce…xFY0W5q&vxp=mtr -
Dieser sehr individuelle 190er hat wohl sehr lange in der Garage geschlummert, so daß man die 80iger-Jahre-Bilder für die Verkaufsanzeige noch verwenden musste:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…26&pageNumber=2
Habe wie immer nichts damit zu tun. -
Den hier hatten wir ja neulich schon mal,
mit einer, wie ich finde, doch recht ambitionierten Preisvorstellung (oder doch nur mit einem Kommafehler?):
300TD Pickup aus 1989 mit 422.000km für 12.500,--
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…00&pageNumber=1
Habe wie immer nichts damit zu tun. -
Hallo,
hier eine wohl für einige Forumsleser interessante Neuigkeit:
http://www.kulturgut-mobilitaet.de/aktuell/aktuel…isonkennzeichen -
» »
»
» »
» » Entwässerung?
» »
» So war es mal gedacht.
» Der Verschluss ist bei diesem Bild gerade draussen und man sieht den
» Teppich des Autohauses.
Erinnere mich gerade daran, daß ich vor zwanzig Jahren einmal mitten im Nirgendwo im Schlamm liegend einen alten G durch exakt dieses Ablaufloch geöffnet habe. Der Schlüssel lag im Fahrzeug.
Nur mit gefundenen Stöcken, einem Stück (Weide-)Draht, bei Regen und Nacht (man hat eh nichts durch das Loch gesehen.
Hat ziemlich lange gedauert, aber schlussendlich geklappt.
Eine (gebrauchte) Scheibe zu finden, zu holen, einzubauen hätte wohl genauso lange gedauert und zudem definitiv mehr gekostet.
»
» » :lookaround: -
»
»
» Entwässerung?
»
So war es mal gedacht.
Der Verschluss ist bei diesem Bild gerade draussen und man sieht den Teppich des Autohauses.
» :lookaround:
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Brunei Exoten 9
- Duff Man Reloaded
25. November 2024 um 22:21 - MB-Exotenforum