Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • MB Datenbank
  • Hilfe
  • Termine
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. News
  3. Alle Baureihen
    1. MB Datenbank
      1. Fahrzeugdatenbank
    2. Downloadarchiv
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. User
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  7. Kalender
    1. Übersicht
    2. Terminplaner
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. MB-Baureihen.de Community
  2. Mitglieder
  3. Strohm

Beiträge von Strohm

Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<
  • S210 E-Klasse T-Modell Elegance-Exklusive

    • Strohm
    • 24. Januar 2016 um 16:13

    »

    Kam dann ja in Klarglas Optik beim W221 :winking_face:

  • Alt vs. Neu

    • Strohm
    • 22. Januar 2016 um 14:18

    Ich hatte 12 Jahre einen 320er. Das einzige, was an dem Auto günstig war, war der Wertverlust. Ansonsten hatte ich eigentlich ständig irgendwelche (oftmals teuren) Reparaturen. Ob Zylinderkopfdichtung, Klimaanlage, Achsüberholung, Kabelbaum oder die fast alljährliche Rostbekämpfung. Ich fuhr ihn, weil er verdammt viel Spaß gemacht hat. Günstig im Unterhalt? Nein, nicht wirklich. Den Benzinverbrauch von 11 Litern fand ich gemessen am M104 Fahrspaß jedoch moderat. Letztendlich war er dann nach zwei harten Wintern nicht mehr zu retten und ging in den Export. Die Legende des unkaputtbaren W124 konnte ich jedenfalls nicht nachvollziehen. Vielleicht trifft die auf einen nackten 200 D zu.

  • Alt vs. Neu

    • Strohm
    • 21. Januar 2016 um 21:19

    Ich hatte viele Jahre einen 124er. Man darf aber nicht vergessen: der jüngste 124er ist mittlerweile auch schon 20 Jahre alt, die Wintermonate gehen an dem auch nicht spurlos vorbei.

  • Alt vs. Neu

    • Strohm
    • 21. Januar 2016 um 19:06

    Genau so ist es!!


    » Theorie und Praxis sind halt wirklich weit auseinander.
    »
    » für 3000 Kilometer Schönwetterfahrer kann das ja funktionieren,
    » aber im Alltag, mit Regen, Schnee und Eis,
    » kein ABS, kein Airbag, keine Klima,
    » ja und liebe "Früher-war-alles-besser-Verdreher" täglicher Stressverkehr,
    » Termindruck und Wetterprobleme machen in einem alten Auto keinen Spaß.
    » Zudem ist jeder Oldtimer nach 3 Wintern übern Jordan.
    » Klar kann ich die Karre mit Wachs und Fett überfluten, aber täglich im Salz
    » ist dem Auto trotzdem der Tod sicher.
    » Ich habe 3 Winterrallyes gemacht - nie wieder! alle drei Autos hatten mit
    » einer Zeitverzögerung von 2 Jahren eine Restauration nachgezogen.
    » Jedes Auto ist irgendwann etwas "weich" geworden, die Lacke verspröden und
    » bekommen kleine Risse, in der Regel nicht sichtbar, hier wandert das Salz
    » rein und die Pest beginnt.
    » Und jeder neue Polo fährt einfach besser als eine alte S-Klasse, das ist
    » Fakt!
    » Auch wenn es bei wunderschönen (Sommer)Wetter einfach mehr Spaß mit der
    » S-Klasse macht.
    » Vom Verbuch zu schweigen!
    » Ein 108er brauch mindestens 16 bis 20 Liter im Alltag, ich schreibe hier im
    » Stressalltag, nicht bei gemütlichen Fahrten am Sonntagnachmittag.
    » Ein neuer Polo hält 15 Jahre im Alltag, ein 108er ist nach spätersten 4
    » Jahren ein Restaurationsobjekt. Die Restauration des 108er kostet mehr als
    » der Wertverlust des Polo.
    »
    » Ich habe das alles mal ausprobiert....

  • W126: Der gelbe 560SEL mal wieder

    • Strohm
    • 20. Januar 2016 um 21:17

    » » Gibts überhaupt noch Leute, die einen 126er mit HPF haben wollen?
    »
    » HPF ist auf jeden Fall handelbar...woher ich das weiß:-D
    »
    » Grüße
    » Stefan

    Will ich gar nicht bestreiten, dass es Leute gibt, die das alles fertig bekommen. Es gibt ja auch welche, die die Airmatic ohne teure Neuteile wieder instandsetzen.

    Ich mag am 126er aber gerade, dass alles so unkompliziert ist. Wenn ich da einen Federbruch oder einen defekten Stoßdämpfer habe, sind die Teile am nächsten Tag für kleines Geld am Tresen und jeder Hans und Franz kann sie auch einbauen :winking_face:

  • w126 Werkspanzerung - welche Stufen ?

    • Strohm
    • 20. Januar 2016 um 21:07

    Nicht zu vergessen die delaminierenden Scheiben €€€€€. Geil ist beim 126er Panzer der fette Chromrahmen an den Fenstern, den hätte ich gerne :smiling_face_with_heart_eyes:

  • w126 Werkspanzerung - welche Stufen ?

    • Strohm
    • 20. Januar 2016 um 20:54

    Also mir wäre neu, dass es ab Werk geringeren Schutz als den Höchstschutz ("Herrhausen" ) gegeben hätte. Das kam mW erst in den 90ern auf, und da im W210.

  • W126: Der gelbe 560SEL mal wieder

    • Strohm
    • 16. Januar 2016 um 15:35

    Gibts überhaupt noch Leute, die einen 126er mit HPF haben wollen?

  • W213: Neue E-Klasse - Offizielle Bilder!

    • Strohm
    • 12. Januar 2016 um 20:40

    Daimler hat vor einiger Zeit die sozialen Medien als neue Werbeplattform entdeckt hat. Das wundert ja auch nicht, da Printmedien nunmal ein Auslaufmodell sind und es zudem vergleichsweise billig ist, beispielsweise zwei "durchgeknallten Mercedes Freaks" die Flugtickets zu irgendeinem Mercedes Event zu bezahlen und die beiden im Übrigen die Werbetrommel auf youtube auf deren eigene Kosten rühren zu lassen.

    Nichtsdestotrotz finde ich, dass die Videos gut gemacht sind und Unterhaltungswert haben. Mit dem Thema 5,6 bzw. W126 hat das alles nicht mehr viel zu tun. Etwas mehr Transparenz würde gut tun. Die Kommentare auf der facebook Seite lesen sich ja oft wie die einer PR Abteilung - oder wie die von Sebastian Nast :grinning_squinting_face:


    » » die sind halt voll gekauft.
    »
    » Da muss ich widersprechen! Wenn Du sie persönlich kennen würdest, wüßtest
    » Du, dass die beiden einfach nur zwei völlig druchgeknallte Mercedes-Freaks
    » sind, die halt vieles (wie ich finde auf sympathische Art) durch die
    » Markenbrille sehen.
    »
    » Als "gekauft", wenn man das so negativ ausdrücken möchte, würde ich eher
    » das ganze Thema um "Mercedes-Fans.de" sehen, auch wenn ich da gerne
    » reinschaue und zumindest diejenigen Organisatoren, die ich von den schönen
    » Sternen kenne, ebenfalls schwer in Ordnung finde.

  • W213: Neue E-Klasse - Offizielle Bilder!

    • Strohm
    • 11. Januar 2016 um 17:40

    » für mich sehen die alle gleich aus....der letzte echte Benz war der W126

    Hehe, ja, der berühmte letzte echte Mercedes... :lol2:

    Kann die Modelle derzeit auch nicht unterscheiden. Keine Frage, auch früher sahen sich die Baureihen ähnlich. Aber in den 90ern konnte man die Modelle schon anhand der Größe sofort erkennen. W210 bis 212 waren deutlich eigenständiger, insofern ein Rückschritt.

  • M119 conversion im 126 coupe

    • Strohm
    • 4. Januar 2016 um 23:29

    Anfang der 2000er Jahre gab es mal wen in der 126er Szene, der einen Erstserien SE mit M119 fuhr. Fahrzeug war silber, hatte hochglanzpolierte Gullydeckel, RE Kennzeichen. Leider ist der Besitzer mit dem Fahrzeug tödlich verunglückt. Vielleicht erinnert sich hier noch jemand an das Auto und weiß, wer den Umbau durchgeführt hat.

    Machbar ist ja alles. Nur eine Frage des Geldes. Und ob das lohnt? Ein 560er ECE hat auch schon 300 PS...

  • W140 S600 Pullman Sonderschutz by Trasco

    • Strohm
    • 30. Dezember 2015 um 18:50

    Ursprünglich mit kurzem Radstand.

    Aus 1998 mit 106.000k für 189.000,--€






    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/m…tml?origin=PARK

  • S und SL Felgen

    • Strohm
    • 25. Dezember 2015 um 00:03

    Werden CTS Reifen überhaupt noch hergestellt?

    Auch die W140 Panzer wurden ja oft auf das neuere PAX System vom W220 umgerüstet. Die Räder sehen ziemlich armselig aus in den ausgestellten Radkästen.

  • W240 Maybach Stückzahl

    • Strohm
    • 21. Dezember 2015 um 19:15

    » Aber man muss sich in die MB Club Lounge einloggen, wenn ich das richtig
    » sehe?
    »
    » Grüße
    » Bernhard

    Die Frage verstehe ich nicht. Wie man ins EPC kommt, hängt ja davon ab, über wen man den Zugang bekommt (Club oder direkt bei MB). Im EPC F8-Taste drücken und durchprobieren.

  • W240 Maybach Stückzahl

    • Strohm
    • 20. Dezember 2015 um 19:17

    » » Habe mal ein wenig mit dem EPC gespielt. Es scheinen 3321 Stück
    » hergestellt
    » » worden zu sein. Offiziell wurden wohl nie Stückzahlen genannt?!
    »
    » Hallo Strohm,
    »
    » deckt sich fast mit der Zahl, die ich gefunden habe. 3315 ist "..die letzte
    » Seriennummer seiner Art". Ein 57S.
    »
    »
    » Grüße
    » Bernhard
    »
    »
    » P.S.: Wie hast Du die Stückzahl herausgefunden? Kann das jeder?

    3321 war die letzte, die ich gefunden habe. Kommt aber hin. Als das Ende des Maybach verkündet wurde, war von bislang 3000 Exemplaren die Rede.

    Kann jeder. F8 drücken und ausprobieren.

  • W240 Maybach Stückzahl

    • Strohm
    • 19. Dezember 2015 um 18:04

    Habe mal ein wenig mit dem EPC gespielt. Es scheinen 3321 Stück hergestellt worden zu sein. Offiziell wurden wohl nie Stückzahlen genannt?!

  • Mercedes W222 '600 Royale' @Galpin Auto Sports.....

    • Strohm
    • 18. Dezember 2015 um 14:47

    http://www.autozeitung.de/auto-news/merc…0-royale-tuning

  • W213: Interessanter Erlkönig der neuen E-Klasse - AMG mit Exklusive-Grill !?!

    • Strohm
    • 12. Dezember 2015 um 15:12

    Hässlich finde ich an den aktuellen Baureihen oftmals das Innenleben der Scheinwerfer. Schöne Augen sind das nicht.

  • W213: Interessanter Erlkönig der neuen E-Klasse - AMG mit Exklusive-Grill !?!

    • Strohm
    • 12. Dezember 2015 um 15:10

    Ist das wirklich ein Stern? Sieht dafür zu groß aus. Scheint mir eher ein Gegenstand im Hintergrund zu sein, Straßenschild von der Seite zB.

  • Neuanschaffung, da kein Rost fast schon ein Exot

    • Strohm
    • 21. November 2015 um 17:32

    Jau, ist schon was dran. Ich fahre gelegentlich auch einen C 200 W202 und der geht untenrum gefühlt besser. Ist aber sehr subjektiv, da der 4 Zyl und der W202 an sich ne ganz andere Geräuschkulisse hat. Dafür geht der 240 dann aber bei höherem Tempo deutlich besser. Naja, ich hätte auch lieber einen 320 gehabt, aber Zustand, Preis und Ausstattung haben mich dann "überredet".

Werbung

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
      • BR140

      CL Coupé mit Unterboden in Designo Purpur 2

      • 100pro 1
      • svendd1979
      • 3. Juni 2025 um 09:36
      • MB-Exotenforum
      • svendd1979
      • 24. Juni 2025 um 17:15
    1. Antworten
      2
      Zugriffe
      317
      2
    2. weide1

      24. Juni 2025 um 17:15
    1. MB > Exoten & Sonstige(s) > 06/2025 3

      • FrankWo
      • 2. Juni 2025 um 13:32
      • MB-Exotenforum
      • FrankWo
      • 24. Juni 2025 um 13:17
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      400
      3
    3. FrankWo

      24. Juni 2025 um 13:17
    1. 15. Juni 2025 bis 22. Juni 2025 1

      • MBBAUREIHENDE
      • 22. Juni 2025 um 05:00
      • Statistik
      • MBBAUREIHENDE
      • 22. Juni 2025 um 05:00
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      76
      1
    3. MBBAUREIHENDE

      22. Juni 2025 um 05:00
    1. A209 in Yellowstone 1

      • Cool 1
      • MBBAUREIHENDE
      • 15. Juni 2025 um 12:07
      • C-Klasse
      • MBBAUREIHENDE
      • 16. Juni 2025 um 15:40
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      196
      1
    3. Franky

      16. Juni 2025 um 15:40
    1. 8. Juni 2025 bis 15. Juni 2025 1

      • MBBAUREIHENDE
      • 15. Juni 2025 um 05:01
      • Statistik
      • MBBAUREIHENDE
      • 15. Juni 2025 um 05:01
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      114
      1
    3. MBBAUREIHENDE

      15. Juni 2025 um 05:01

Anmelden oder registrieren

Willkommen lieber Gast, Sie können sich hier Anmelden oder registrieren um an unserer Community teilzunehmen!

Anmelden oder registrieren
day, 00 month 0000

Werbung

Artikel

  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 1

    MBBAUREIHENDE 9. Juni 2011 um 14:44
  • Mein C124: Defektes Zündschloss

    MBBAUREIHENDE 19. September 2011 um 20:56
  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 2

    MBBAUREIHENDE 5. Juni 2012 um 14:50
  • Die Mercedes-Benz 4MATIC

    MBBAUREIHENDE 11. Juni 2018 um 19:04
  • USA-Premiere des neuen EQC: Der Mercedes unter den Elektrofahrzeugen

    MBBAUREIHENDE 14. Januar 2019 um 19:33
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. FAQ
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8
Design: Fire von simon-dev