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Kam dann ja in Klarglas Optik beim W221
Beiträge von Strohm
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Ich hatte 12 Jahre einen 320er. Das einzige, was an dem Auto günstig war, war der Wertverlust. Ansonsten hatte ich eigentlich ständig irgendwelche (oftmals teuren) Reparaturen. Ob Zylinderkopfdichtung, Klimaanlage, Achsüberholung, Kabelbaum oder die fast alljährliche Rostbekämpfung. Ich fuhr ihn, weil er verdammt viel Spaß gemacht hat. Günstig im Unterhalt? Nein, nicht wirklich. Den Benzinverbrauch von 11 Litern fand ich gemessen am M104 Fahrspaß jedoch moderat. Letztendlich war er dann nach zwei harten Wintern nicht mehr zu retten und ging in den Export. Die Legende des unkaputtbaren W124 konnte ich jedenfalls nicht nachvollziehen. Vielleicht trifft die auf einen nackten 200 D zu.
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Ich hatte viele Jahre einen 124er. Man darf aber nicht vergessen: der jüngste 124er ist mittlerweile auch schon 20 Jahre alt, die Wintermonate gehen an dem auch nicht spurlos vorbei.
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Genau so ist es!!
» Theorie und Praxis sind halt wirklich weit auseinander.
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» für 3000 Kilometer Schönwetterfahrer kann das ja funktionieren,
» aber im Alltag, mit Regen, Schnee und Eis,
» kein ABS, kein Airbag, keine Klima,
» ja und liebe "Früher-war-alles-besser-Verdreher" täglicher Stressverkehr,
» Termindruck und Wetterprobleme machen in einem alten Auto keinen Spaß.
» Zudem ist jeder Oldtimer nach 3 Wintern übern Jordan.
» Klar kann ich die Karre mit Wachs und Fett überfluten, aber täglich im Salz
» ist dem Auto trotzdem der Tod sicher.
» Ich habe 3 Winterrallyes gemacht - nie wieder! alle drei Autos hatten mit
» einer Zeitverzögerung von 2 Jahren eine Restauration nachgezogen.
» Jedes Auto ist irgendwann etwas "weich" geworden, die Lacke verspröden und
» bekommen kleine Risse, in der Regel nicht sichtbar, hier wandert das Salz
» rein und die Pest beginnt.
» Und jeder neue Polo fährt einfach besser als eine alte S-Klasse, das ist
» Fakt!
» Auch wenn es bei wunderschönen (Sommer)Wetter einfach mehr Spaß mit der
» S-Klasse macht.
» Vom Verbuch zu schweigen!
» Ein 108er brauch mindestens 16 bis 20 Liter im Alltag, ich schreibe hier im
» Stressalltag, nicht bei gemütlichen Fahrten am Sonntagnachmittag.
» Ein neuer Polo hält 15 Jahre im Alltag, ein 108er ist nach spätersten 4
» Jahren ein Restaurationsobjekt. Die Restauration des 108er kostet mehr als
» der Wertverlust des Polo.
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» Ich habe das alles mal ausprobiert.... -
» » Gibts überhaupt noch Leute, die einen 126er mit HPF haben wollen?
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» HPF ist auf jeden Fall handelbar...woher ich das weiß:-D
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» Grüße
» Stefan
Will ich gar nicht bestreiten, dass es Leute gibt, die das alles fertig bekommen. Es gibt ja auch welche, die die Airmatic ohne teure Neuteile wieder instandsetzen.
Ich mag am 126er aber gerade, dass alles so unkompliziert ist. Wenn ich da einen Federbruch oder einen defekten Stoßdämpfer habe, sind die Teile am nächsten Tag für kleines Geld am Tresen und jeder Hans und Franz kann sie auch einbauen -
Nicht zu vergessen die delaminierenden Scheiben €€€€€. Geil ist beim 126er Panzer der fette Chromrahmen an den Fenstern, den hätte ich gerne
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Also mir wäre neu, dass es ab Werk geringeren Schutz als den Höchstschutz ("Herrhausen" ) gegeben hätte. Das kam mW erst in den 90ern auf, und da im W210.
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Gibts überhaupt noch Leute, die einen 126er mit HPF haben wollen?
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Daimler hat vor einiger Zeit die sozialen Medien als neue Werbeplattform entdeckt hat. Das wundert ja auch nicht, da Printmedien nunmal ein Auslaufmodell sind und es zudem vergleichsweise billig ist, beispielsweise zwei "durchgeknallten Mercedes Freaks" die Flugtickets zu irgendeinem Mercedes Event zu bezahlen und die beiden im Übrigen die Werbetrommel auf youtube auf deren eigene Kosten rühren zu lassen.
Nichtsdestotrotz finde ich, dass die Videos gut gemacht sind und Unterhaltungswert haben. Mit dem Thema 5,6 bzw. W126 hat das alles nicht mehr viel zu tun. Etwas mehr Transparenz würde gut tun. Die Kommentare auf der facebook Seite lesen sich ja oft wie die einer PR Abteilung - oder wie die von Sebastian Nast
» » die sind halt voll gekauft.
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» Da muss ich widersprechen! Wenn Du sie persönlich kennen würdest, wüßtest
» Du, dass die beiden einfach nur zwei völlig druchgeknallte Mercedes-Freaks
» sind, die halt vieles (wie ich finde auf sympathische Art) durch die
» Markenbrille sehen.
»
» Als "gekauft", wenn man das so negativ ausdrücken möchte, würde ich eher
» das ganze Thema um "Mercedes-Fans.de" sehen, auch wenn ich da gerne
» reinschaue und zumindest diejenigen Organisatoren, die ich von den schönen
» Sternen kenne, ebenfalls schwer in Ordnung finde. -
» für mich sehen die alle gleich aus....der letzte echte Benz war der W126
Hehe, ja, der berühmte letzte echte Mercedes... :lol2:
Kann die Modelle derzeit auch nicht unterscheiden. Keine Frage, auch früher sahen sich die Baureihen ähnlich. Aber in den 90ern konnte man die Modelle schon anhand der Größe sofort erkennen. W210 bis 212 waren deutlich eigenständiger, insofern ein Rückschritt. -
Anfang der 2000er Jahre gab es mal wen in der 126er Szene, der einen Erstserien SE mit M119 fuhr. Fahrzeug war silber, hatte hochglanzpolierte Gullydeckel, RE Kennzeichen. Leider ist der Besitzer mit dem Fahrzeug tödlich verunglückt. Vielleicht erinnert sich hier noch jemand an das Auto und weiß, wer den Umbau durchgeführt hat.
Machbar ist ja alles. Nur eine Frage des Geldes. Und ob das lohnt? Ein 560er ECE hat auch schon 300 PS... -
Ursprünglich mit kurzem Radstand.
Aus 1998 mit 106.000k für 189.000,--€
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/m…tml?origin=PARK -
Werden CTS Reifen überhaupt noch hergestellt?
Auch die W140 Panzer wurden ja oft auf das neuere PAX System vom W220 umgerüstet. Die Räder sehen ziemlich armselig aus in den ausgestellten Radkästen. -
» Aber man muss sich in die MB Club Lounge einloggen, wenn ich das richtig
» sehe?
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» Grüße
» Bernhard
Die Frage verstehe ich nicht. Wie man ins EPC kommt, hängt ja davon ab, über wen man den Zugang bekommt (Club oder direkt bei MB). Im EPC F8-Taste drücken und durchprobieren. -
» » Habe mal ein wenig mit dem EPC gespielt. Es scheinen 3321 Stück
» hergestellt
» » worden zu sein. Offiziell wurden wohl nie Stückzahlen genannt?!
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» Hallo Strohm,
»
» deckt sich fast mit der Zahl, die ich gefunden habe. 3315 ist "..die letzte
» Seriennummer seiner Art". Ein 57S.
»
»
» Grüße
» Bernhard
»
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» P.S.: Wie hast Du die Stückzahl herausgefunden? Kann das jeder?
3321 war die letzte, die ich gefunden habe. Kommt aber hin. Als das Ende des Maybach verkündet wurde, war von bislang 3000 Exemplaren die Rede.
Kann jeder. F8 drücken und ausprobieren. -
Habe mal ein wenig mit dem EPC gespielt. Es scheinen 3321 Stück hergestellt worden zu sein. Offiziell wurden wohl nie Stückzahlen genannt?!
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Jau, ist schon was dran. Ich fahre gelegentlich auch einen C 200 W202 und der geht untenrum gefühlt besser. Ist aber sehr subjektiv, da der 4 Zyl und der W202 an sich ne ganz andere Geräuschkulisse hat. Dafür geht der 240 dann aber bei höherem Tempo deutlich besser. Naja, ich hätte auch lieber einen 320 gehabt, aber Zustand, Preis und Ausstattung haben mich dann "überredet".
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