Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • MB Datenbank
  • Hilfe
  • Termine
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. News
  3. Alle Baureihen
    1. MB Datenbank
      1. Fahrzeugdatenbank
    2. Downloadarchiv
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. User
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  7. Kalender
    1. Übersicht
    2. Terminplaner
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. MB-Baureihen.de Community
  2. Mitglieder
  3. Strohm

Beiträge von Strohm

Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<
  • Fremdfabrikat

    • Strohm
    • 6. November 2018 um 09:37

    Es ist ein Jammer, dass es den A2 nicht mit (richtigem) Automatikgetriebe gab!

  • S-Klassen in Frankfurt ab 1. Februar 2019 verboten !!!

    • Strohm
    • 17. Oktober 2018 um 14:05

    Und was hat das speziell mit der S-Klasse zu tun? :confused:

  • V210: E280 RHD 6türer Pullman

    • Strohm
    • 14. Oktober 2018 um 11:37

    Gab es den 210er eigentlich auch wie den W124 als Pullman ab Werk?

  • W210-VorMopf E430 Imperialrot

    • Strohm
    • 4. Oktober 2018 um 11:22

    Der muss im Suff konfiguriert worden sein. V8 Maschine aber zu geizig für ein paar sinnvolle Extras. Und das Ganze kombiniert mit einer nicht marktkompatiblen Farbe.

  • C140: futuristisch (welche MB-Rückleuchten sind das?)

    • Strohm
    • 12. September 2018 um 20:39

    R230?

  • W220: S500 L - Ausstellungs-Schnittmodell IAA Frankfurt 1998

    • Strohm
    • 12. September 2018 um 20:20

    Hach ja, wie die Zeit vergeht, schon 20 Jahre her :lookaround:

    ------------------
    ERPROBUNGSTRÄGER BR 220
    V 220 E 50 FÜR VERSUCH SIFI - EP/GSV (FSK17)
    ------------------------------------
    AUFBAUREIHENFOLGE LFD.-NR.: 12
    VOR ROHBAU SOWIE VOR INNENEINBAU/MONTAGE BLEIBT
    DIE KAROSSERIE GESTOPPT !
    DIE FREIGABE ERFOLGT DURCH LPR !
    DER ROHBAUAUFBAU ERFOLGT IN ZUSAMMENARBEIT MIT
    PVN.
    SONDERAUSFÜHRUNGEN NACH PROD.-PLAN
    %NEU HINZU:
    %CODE 224 FONDEINZELSITZE O H N E KLIMAFUNKTION
    -------
    ÜBERPRÜFUNG DER TEILEVERFÜGBARKEIT FÜR DEN
    KOMPLETTEN AUFBAU IN DER NULLSERIENWERKSTATT
    DURCH LMV, H.MAGER.
    TEILE DIE VON LMV NICHT BESCHAFFT WERDEN
    KÖNNEN, MÜßEN VOM ENTWICKLUNGSBEREICH BEREIT-
    GESTELLT WERDEN.
    NACH FERTIGSTELLUNG IN DER SERIE ERHÄLT DER
    WAGEN EINE ENDABNAHME IM "BEREICHSAUDIT" DURCH
    QMAO I UND II.
    DER WAGEN WIRD MIT VORLÄUFIGER SCHLUßABNAHME
    FERTIGGESTELLT UND ÜBER DIE WAGENAUSLIEFERUNG
    AN DIE ENTWICKLUNG IN UT AUSGELIEFERT.

    Wurde am 5.6.1997(!) ausgeliefert.

    Die Leutchen auf den Bildern tun so, als sei es ganz normal, dass da zwei Türen fehlen :grinning_squinting_face:




  • W201 190E 2.3 mit 462 km von 1986

    • Strohm
    • 12. August 2018 um 19:04

    » moin,
    »
    » Das mit dem H ist vermutlich tatsächlich der eintritt in die Zulassung.
    » mein 200d ist bj 90 und erst 92 zugelassen.
    » ob es da einen weg gibt.
    » Gruß Franky

    Nach § 2 Nr. 22 FZV (Fahrzeug-Zulassungsverordnung) sind Oldtimer solche Fahrzeuge, die vor mindestens 30 Jahren erstmals in Verkehr gekommen sind. Das ist die Rechtsgrundlage fürs H-Kennzeichen.

    Es ist also die Frage, wie deine Zulassungsbehörde "in Verkehr gekommen" auslegt -> Erstzulassung oder Herstellungsdatum? "Verkehr" muss man nicht zwingend mit "Straßenverkehr" gleichsetzen, könnte zB auch als "in den Handel gebracht" ausgelegt werden.

    Aber selbst wenn die Behörde sich an der Erstzulassung orientiert, gibt es noch § 9 FZV, wonach die Zulassungsbehörde bei der Berechnung des in § 2 Nummer 22 geforderten Mindestzeitraums (also die 30 Jahre) bestimmte vor dem Zeitpunkt des erstmaligen Inverkehrbringens liegende Zeiten, in denen das Fahrzeug außerhalb des öffentlichen Straßenverkehrs in Betrieb genommen wurde, anrechnen kann.

    Hier ist die Frage, wie die Behörde "in Betrieb genommen" auslegt. Reicht es, wenn der Wagen 2 Jahre beim Händler im Schauraum stand? Das Wort "kann" bedeutet zudem, dass die Behörde ein Ermessen hat. Versuch macht kluch!

    Würde mich auch interessieren, ob es dazu Erfahrungswerte gibt!

    Grüße!

  • W126: Renneinsatz mal anders ...

    • Strohm
    • 29. Juli 2018 um 16:23

    Cool. Sind das aktuelle Bilder? Vor einigen Jahren war mal in einer Auto Zeitschrift ein Bericht über den Wagen.

  • S 124 220 TE Mopf 1, wieviele wurden gebaut?

    • Strohm
    • 11. Juli 2018 um 15:55

    »
    » Erstaunlich, dass zum Ende der 123er Produktion, als gerade mal
    » 11 Jahre nach Markteinführung, bereits rd. 1,5 Mio 123er, also
    » über die Hälfte der produzierten 123er, nicht mehr existierten!!
    » :lookaround:

    Nee, die Bestandszahlen beziehen sich mit Sicherheit nur auf die BRD und nicht auf den Bestand weltweit. :winking_face:

    Interessante Seite, danke für den Link!

  • W168 Elchtest Debakel - wurde damals ESP nachgerüstet?

    • Strohm
    • 17. Mai 2018 um 20:35

    Danke euch! Mir hat ein Mercedes Mitarbeiter damals kurz nach dem "Skandal" etwas anderes erzählt (Verschrottung) und ich war jetzt ganz überrascht, als ich zufällig in Wikipedia über das Thema stolperte. Die Nachrüstung war mir neu.

  • W168 Elchtest Debakel - wurde damals ESP nachgerüstet?

    • Strohm
    • 14. Mai 2018 um 13:13

    Hello!

    Laut Wikipedia war am 18.10.97 die Markteinführung des W168. Nur 3 Tage später wurde der legendäre Elchtest in Schweden durchgeführt. Am 11.11.1997 wurde die Produktion vorerst gestoppt.

    Bis zu diesem Zeitpunkt wurden ja schon zahlreiche Fahrzeuge (ohne ESP) produziert, einige dürften auch schon in Kundenhand gewesen sein.

    Weiß jemand, ob bei diesen Autos tatsächlich - so steht es in Wikipedia - ESP nachgerüstet wurde?

  • Was sagen Gurus zu so einem 210 55er?

    • Strohm
    • 30. April 2018 um 23:15

    » » Wenn der Preis passt, ist das sicherlich ein
    » » hochinteressantes Sammlerstück, mit viel Potential... :OK:
    » »
    » » Mit besten Sterngüßen
    » » Sebastian
    »
    » Ist nicht zu verkaufen.
    » Mich würde ehe interessieren was Code 006 VERSUCH UT, PRESSE / TEST
    » bedeutet...

    Steht doch weiter oben schon :winking_face: das war ein Auto für den Testwagenpool. Da wurde in einem besonderen Maß auf die Qualität geachtet, hier und da auch mal abweichend von der Serie modifiziert, damit AutoBild und Co. berichten, was für hochwertige Autos Mercedes doch baut... Letztendlich zeigt dieser Produktionsauftrag, wie dreist Menschen von der Industrie verarscht werden. Wie schnell die Kisten ohne diese Sonderbehandlung rosteten, scheinen sie zu dem Zeitpunkt ja schon ganz genau gewusst zu haben.

  • M 104 Motorabdeckung

    • Strohm
    • 4. April 2018 um 15:28

    Ich bin mir ziemlich sicher, solch eine Abdeckung mal in einer Autozeitschrift auf einem Erlkönig Foto gesehen zu haben. Wäre interessant, aus welchem Auto der Motor stammt. Ist die Motornummer bekannt?

  • Nachbau des Wagens vom Somoza Attentat

    • Strohm
    • 31. März 2018 um 10:41

    » Jeder kann mit seinen Sachen machen was er will.
    »

    Oh, sehr geistreich, da wäre ich jetzt gar nicht drauf gekommen :winking_face:

  • Nachbau des Wagens vom Somoza Attentat

    • Strohm
    • 30. März 2018 um 11:52

    ...für so einen Scheiß.

  • Bremse W211 US modell E55

    • Strohm
    • 22. März 2018 um 13:29

    vielleicht auf ebay US?

  • Getunte T-Modelle bis Baujahr 1996?

    • Strohm
    • 12. März 2018 um 20:51

    »
    » Servus,
    »
    » ist dir eigentlich schon mal der Gedanke gekommen, die front bei ebay zu
    » verticken?
    »
    » das war vielleicht 97/98 lustig, jetzt schon lange nicht mehr.
    »
    » gruß Franky

    Das ist der einzige W210, der einem nicht unter dem Arsch wegrostet :winking_face:

  • W124 500 E 6.0 Kompressor (Video)

    • Strohm
    • 23. Februar 2018 um 15:30

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schon bekannt?

    Starkes Auto, sehr sympathischer Erbauer.

  • Maybach 57 nun für TEUR 40,0 in Dubai

    • Strohm
    • 9. Februar 2018 um 23:39

    » Ich dagegen krige bei der Nachrüstung für Gasentladungslampen an meinem
    » W124 die Auflagen: Dynamische Niveauregulierung und
    » Scheinwerfereinigungsanlage und spezielle Spiegel mit E-Nummer.

    » Das steht in keinerlei Verhältnismässigkeit, weil bereits die statische
    » Niveauregulierung für korrekte Höheneinstellung sorgt, zusätzlich habe ich
    » eine manuelle Höheneinstellung, das sollte reichen.


    Bei der dynamischen Leuchtweitenregulierung geht es ja nicht nur darum, eine korrekte Ausleuchtung bei hoher Beladung sicherzustellen. Auch Unebenheiten auf der Fahrbahn und draus resultierende Auf/Ab Bewegungen des Fahrzeugs werden blitzschnell kompensiert. Dazu wäre die Niveauregulierung gar nicht in der Lage bzw. sie wäre viel zu träge.

    Hier sieht man es ganz gut, wie das ganze funktioniert:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch ist die Ausleuchtung mit Xenon Kits in H4 oder H7 Scheinwerfern oft nicht optimal.

    Absolut überflüssig fand ich bei der Xenon Geschichte immer die Erforderlichkeit einer Scheinwerferreinigungsanlage. Das erschwerte zumindest bei Autos, für die es ab Werk Xenon gab, die Umrüstung zusätzlich und völlig unnötig.

  • Mich irgendwie das sportliche 124 feeling gepackt

    • Strohm
    • 5. Februar 2018 um 19:20

    Bedenke, dass der 420/400 eher ein klassischer Cruiser ist. Der ist sehr lang übersetzt und die Werksangaben zu den Fahrleistungen waren sehr optimistisch. Insgesamt natürlich trotzdem nicht lahm, aber auch nicht wirklich sportlich.
    Ich fand immer den 320er mit 5 Gang Automatik toll, habe ich viele Jahre gefahren. Motorkabelbaum und Zylinderkopfdichtung sind bei dem heiße Themen.

Werbung

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
      • BR140

      CL Coupé mit Unterboden in Designo Purpur 2

      • 100pro 1
      • svendd1979
      • 3. Juni 2025 um 09:36
      • MB-Exotenforum
      • svendd1979
      • 24. Juni 2025 um 17:15
    1. Antworten
      2
      Zugriffe
      284
      2
    2. weide1

      24. Juni 2025 um 17:15
    1. MB > Exoten & Sonstige(s) > 06/2025 3

      • FrankWo
      • 2. Juni 2025 um 13:32
      • MB-Exotenforum
      • FrankWo
      • 24. Juni 2025 um 13:17
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      383
      3
    3. FrankWo

      24. Juni 2025 um 13:17
    1. 15. Juni 2025 bis 22. Juni 2025 1

      • MBBAUREIHENDE
      • 22. Juni 2025 um 05:00
      • Statistik
      • MBBAUREIHENDE
      • 22. Juni 2025 um 05:00
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      71
      1
    3. MBBAUREIHENDE

      22. Juni 2025 um 05:00
    1. A209 in Yellowstone 1

      • Cool 1
      • MBBAUREIHENDE
      • 15. Juni 2025 um 12:07
      • C-Klasse
      • MBBAUREIHENDE
      • 16. Juni 2025 um 15:40
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      195
      1
    3. Franky

      16. Juni 2025 um 15:40
    1. 8. Juni 2025 bis 15. Juni 2025 1

      • MBBAUREIHENDE
      • 15. Juni 2025 um 05:01
      • Statistik
      • MBBAUREIHENDE
      • 15. Juni 2025 um 05:01
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      108
      1
    3. MBBAUREIHENDE

      15. Juni 2025 um 05:01

Anmelden oder registrieren

Willkommen lieber Gast, Sie können sich hier Anmelden oder registrieren um an unserer Community teilzunehmen!

Anmelden oder registrieren
day, 00 month 0000

Werbung

Artikel

  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 1

    MBBAUREIHENDE 9. Juni 2011 um 14:44
  • Mein C124: Defektes Zündschloss

    MBBAUREIHENDE 19. September 2011 um 20:56
  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 2

    MBBAUREIHENDE 5. Juni 2012 um 14:50
  • Die Mercedes-Benz 4MATIC

    MBBAUREIHENDE 11. Juni 2018 um 19:04
  • USA-Premiere des neuen EQC: Der Mercedes unter den Elektrofahrzeugen

    MBBAUREIHENDE 14. Januar 2019 um 19:33
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. FAQ
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8
Design: Fire von simon-dev