» ...Man nennt micht Peter,...
Ich nenn dich immer noch Pedda:-) , und sage mal herzlich willkommen.
Beiträge von Steffo_SL600
-
-
Moin moin,
hier mal meine Variante:
http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum…=100523#p100523
zwei Serienkotflügel und ein paar Karosseriearbeiten, mehr brauchts nicht.
P.S.: Im diesem Moment sitze ich daran, dem TEE eine rote Sichtcarboninnenausstattung zu verpassen. Bilder sollten in ein oder zwei Wochen folgen. -
» SEHR GEIL!
»
» Ich kann nur immer wieder sagen: Mut zur Farbe! Wo ich gesucht habe nach
» nem C63: 90% aller Modelle die es gibt sind schwarz / silber! Unfassbar
» langweilig und absolut unverständlich wie man sich SO eine Farbkokbination
» aussuchen kann wenn man 100.000 Euro für ein Auto ausgibt, und das wo es
» soooo viele tolle Farben innen wie aussen gibt...
Äääähmmm... vielleicht sagst du dazu, dass du schon fast einen in Standarfarbe nehmen wolltest, und wer dich davon abgehalten hat :). -
» Hier mal ein 190er im Extrem Drift. Find ich schon echt krank!
»
»Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
»
» MfG
» Tobi
Du meinst, weil er den Ausgang nicht richtig erwischt hat? Da kann man drüber wegsehen. Ansonsten siehts so ähnlich aus, wie wenn ich mit dem 600er an der Waschanlage auftauche:-P . Oder der Sobisch beim Einkaufen:-) . -
» » Das ist wie mit einem Haus, man muss immer was dran machen, sonst wid es
» » langweilig...
»
» du hast ja soooooo Recht!
Der Vorteil: mit genug Ideen und Fantasie wird
» dieser Zeitpunkt an dem man nicht mehr am Haus und Grundstück rum baut
» niemals erreicht werden
Spätestens wenn der Wunsch nach dem Ultima so groß wird, dass du mir den Bausatz vorbeibringst um ihn dir zusammengebaut wieder abzuholen :). -
Stimmt, richtig geiles Auto, hatte lange überlegt den zu holen. Mit dem Besitzer hatte ich schon Kontakt. Dann hätte meines Schwester meinen gerade aufgebauten S124 geschenkt bekommen. Aber dazu mag ich ihn doch zu gern selber fahren, und 25000€ sind da immerhin auch reingeflossen. Also werd ich wohl mit dem E320 und dem 600SL zufrieden sein müssen...das ist ja aber auch eher ein Luxusproblem :).
-
Ich seh schon, das mit dem Auspuff ist nicht so einfach zu verdauen :). Der Kontrastlack ist exakt so, wie das Auto das Werk verlassen hat. War mir wichtig, damit es zu meinem R129 passt. Und ich finde zu ner Lorinser Heckschürze gehören die Lorinser Endrohre, und ich mag doppelflutige Auspuffanlagen. In Realität sieht es auch nicht so überladen aus wie auf den Fotos. Das neue Fahrwerk hat sich inzwischen auch eingerödelt, und das Auto liegt wieder schön tief.
-
» Hi Steffen,
» hochinteressant!
» Hast du Bilder vom Rohumbau der hinteren Radläufe? Sind die Ausschnitte vom
» Vorderkotflügel überlappt angeschweißt, oder auf Stoß eingeschweißt? Wie
» hast du das Innenradhaus verbreitert? Ist die Kunststoffblende vom Radhaus
» vom S124, oder vom E500?
» Danke, Gruß Max
Hi Max,
Bilder hab ich ca. 300 Stück, da alles selbst gemacht. Nix Stoss geschweisst, sondern mit der pneumatischen Absetzzange zurückgesetzt und dann verschweisst und verzinnt. Das Blech vom Innenradlauf einfach getrieben, bis es gepasst hat. Die Verbreiterung geht bis in die Tür rein, das heisst die hinteren Einstiege sind breiter und der Türgriff passt grad so. Auto war komplett leer, was für Audioumbau nicht anders ging. Fotos liefere ich Samstag mal nach.
P.S.: gespachtelt ist auch nix, ist alles gezinnt. Nur Spritzspachtel und Grundierung, aber mehr als 30 Stangen Zinn. -
....
» Finde das die 4Rohranlage etwas zu weit raus steht an der
» Lorinser-Heckschürze,
» aber sonst wirklich ein sehr geiler Umbau !
»
» Mit besten Sterngrüßen
» Sebastian
Danke, aber kürzer geht nicht, sonst kommt man nicht vom Rohrbogen aufs Doppelrohr. Vielleicht schweißen wir aber noch bissl dranrum. Ein paar Feinarbeiten sind ja noch geplant. Vielleicht verschwindet die Dachantenne auch noch und dafür kommt die SLK Stoßstangenantenne. -
Hi Leute,
hier: http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum…id=98682#p98682
hatte ich ja schon ein wenig gezeigt. Nun ist das Auto fertig, zumindest aussen. Nun mal ein paar Bilder davon. Die Liste der Arbeiten ist nicht soo lang :):
-komplett neues Fahrewerk incl. aller Streben, Schrauben, Lager, neuer Hinterachsträger
-neue Stabis incl. Lager und Koppelstangen
-neue Radlager rundum
-Chrom der Schürzen, Saccobretter entfernt
-VorMopf Heckgriffleiste ohne Chrom
-einteilige Optik der Rücksüiegel
-Antennenloch und Stern zugeschweißt
-Remus doppelflutiger ESD verbaut, umgeschweißt auf Lorinser Endrohre
-neuer Eberspächer MSD
-Heckschürzenausschnitt für doppelflutigen ESD geschnitten
-Soundumbau Focal mit Magnat Endstufe unter Schmugglerklappe und Axton Aktivsub in Reserveradmulde
-komplette Lederaufbereitung
-Hohlraumversiegelung komplett
-Komplettlackierung
-Trockeneisreingung Unterboden,
-rostfrei geschweißt
-neue Frontscheibe
-alle Türdichtungen neu (Fensterlaufschienen hinten nicht mehr lieferbar)
-neue Zündkabel, -kerzen, neuer LMM, neue Motorraumdämmmatte, neuer Frontgrill Avantgarde Optik, neue Frontscheinwerfer, neue Frontblinker, dunkle ULO Rückleuchten, alle Flüssigkeiten neu, alle Schrauben und Clips neu
-500er Kotflügel vorn
-Serienkotflügel von vorn als Verbreiterung nach hinten geschweißt
-500er Frontschürze
-Lorinser Heckschürze ausgestellt
-20mm Spurverbreiterungen rundum
-Dachreling gecleant
-...

-
Schade eigentlich..dabei sind gerade Mercedes dankbare Restaurationsobjekte. Mein 129er und 124er sind jedenfalls super geworden, und das trotz grottiger Basis. Aber bei dem ist ja noch garnichts demontiert. Da müsste man noch mindestens zwei Stunden investieren :).
-
» .... Vordere Serienkotflügel aufgetrennt und
» » nach hinten geschweißt für breitere Optik,
»
» Moin,
» schon schön, meiner Meinung nach war der größte Fehler bis jetzt, vordere
» SERIEN-Radläufe hinten einzuschweißen! Die E500 Kotis haben einen annähernd
» runden Radausschnitt, die Serienradläufe sind häßlicheckigrund. Das passt
» optisch hinten gaaar nicht!
» Naja, der Chrom hätte auch bleiben können...
» Und ich hoffe, er kommt noch tiefer...
Dadurch, dass er da komplett entkernt ist ubd auf nagelneuen Achsen steht, die noch keinen Meter gelaufen sind, steht er extrem hoch. Jetzt wo wieder alles drin ist, vor allem Sitze und Schiebedach, steht er fast richtig. Allerdings zu tief is auch Mist...ist ja kein Showfahrzeug sondern Winterhure. 500er gibts nur noch komplette Seitenwände, und mir persönlich gefällt das so besser, weil wir es bis in die Tür reingezogen haben. Dadurch sind auch die Einstiege deutlich breiter, und die Tür sieht auch schöner aus. Es läuft grad so in den Türgriff, dass ercnoch montiert werden konnte. -
Hallo Leute, wollte mal kurz den Zwischenstand meines 500er Optikumbaus zeigen. An dem Kahn ist so gut wie alles neu. Komplett neue Hinterachse (wirklich komplett), 500er Schürze, Saccos vorn, Schwellerleisten. Chrom mit Paetec Bi Bond weggespachelt auf Saccos und Schürzen, Wagenheberaufnahmen zugespachtelt, Spiegelnähte zugespachtelt (nun einteilige Optik), Antennenloch zugeschweißt und gezinnt, Stern auf der Haube zugeschweißt und gezinnt. Vordere Serienkotflügel aufgetrennt und nach hinten geschweißt für breitere Optik, vorn 500er Limousinen Kotflügel (neu), so gut wie alle Schrauben, Clips und Stopfen neu, Lederinnenausstattung war noch gut, die hab ich aufbereitet, neue Audioanlage (Focal 2 Wege vorn und hinten an Becker Cascade, Magnat Black Core Endstufe, Axton Aktivsub in Reserveradmulde), neue Frontscheibe, ALLE Dichtungen neu (Türen, Fensterlaufschienen, Schiebedach, Haube, Heckklappe), neue Blinker, neues Avantgardeoptik Grill, neue Frontscheinwerfer, neue dunkle ULO Rückleuchten, neue Stabilisatoren, Koppelstangen und Lagerungen, Tank und Querlenker mit chemisch beständigem Lack lackiert, Auto komplett Trockeneisgestrahlt, neuer Unterbodenschutz, Timemaxx Hohlraumkonservierung und neue Lackierung. Dachreling gecleant, Remus ESD doppelflutig umgeschweißt auf Lorinser Endrohre, passend zur Lorinser Heckschürze (Auspuffauschnitt rechts dazugemacht), neue Stahlflexbremsschläuche, Spurplatten H&R (vorn 15mm pro SeiteVA, 20mm pro Seite HA), rollen wird er im Winter auf einteiligen Brabus Monobloc4, im Sommer auf dreiteiligen AMG2....so, das wars glaub ich. Das Auto ist nicht mehr ganz auf Stand der Fotos. Es ist fast vollständig wieder zusammen, alle Scheiben sind drin sowie Großteile der Innenausstattung. Neue Fotos, wenn das Lackfinish drauf is und das Rollout erfolgreich absolviert ist. Dafür gibts dann Bilder mit besserer Quali.

-
» Hallo,
»
» hat irgend jemand von euch bilder oder eine anleitung von einem Airride
» umbau in nem 108?
»
» bin wiedermal am überlegen.....
» hier noch ein bild von meinem wie er zurzeit aussieht:)
»
»
»
Kann ich leider nich weiterhelfen. Aber ich würd gern mehr Bilder vom derzeitigen Zustand sehen wenns geht. -
Wenn du 201er Fan bist, zuschlagen. Durfte erst einmal einen live sehen, den aber in absolutem Topzustand. Sehr schönes Auto, aber 201er ist nix für mich.
-
» ..Wetter soll trocken bleiben. Also Räder an den Kombi und hin
» Bin ja schon mal auf das Ergenbnis gespannt.
»
» Grüsse
» Stefan
Sobald fertig gibts hier Böderse, versprochen. Aber derzeit ist auch die komplette Innenraumelektrik lahmgelegt und der Triebstrang endet am Getriebe. Hinterachse ist komplett neu, d.h. der neue Stabi is noch nich ans Niveauventil angepinnt, Spritleitungen liegen nich (der neu lackierte Tank liegt eh daneben) und das Diff liegt auch noch draussen. Die Karre is unten komplett mit Eis gestrahlt, deswegen is alles ab. Und Unterbodenschutz bin ich grad dabei. Ende der Woche soll lackiert werden, bis dahin muss Audio drin sein und die Elektrik wieder funzen. Achso, beim Auspuff demontieren isser in sich zusammengefallen. Die einzigen nicht durchgerosteten, harten Teile hatte ich auf dem Kopf.
War das das SL Treffen in Hohenroda? Dann haste ja meinen grünen 600er live gesehen. Der is das Wochenende gerannt wie die Hölle, und ich wollt ihn auch nich bremsen :). -
Dieses Jahr klappts nicht. Mein Tee 500er Optikumbau sieht leider noch so aus.

Und meinen 600SL muss ich nich schon wieder zeigen :). -
-
Also die Musike ist echt genial, aber die Autos hätten schon bisschen schöner sein dürfen.
-
Echt geniales Auto. Kommt man überhaupt noch aus der Garage, wenn sowas da drinsteht :)? Die Dieselöffnungen in den Kotflügeln überleg ich auch schon die ganze Zeit. Gefällt mir super, und so ein Koti kostet ja auch nicht die Welt.
Jetzt reinhören
Werbung
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Unterwegs im 190 E 2.5-16V Evo 2
- MBBAUREIHEN.de
26. Februar 2026 um 21:55 - BR201
- MBBAUREIHEN.de
26. Februar 2026 um 21:55
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 42
-
-
-

-
Version 6.1.16 - 1.0 - 26.02.2026
- MBBAUREIHEN.de
26. Februar 2026 um 21:31 - Änderungen (Changelogs)
- MBBAUREIHEN.de
26. Februar 2026 um 21:31
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 24
-
-
-

-
MB > Exoten & Sonstige(s) > 02/2026 6
- FrankWo
2. Februar 2026 um 13:48 - MB-Exotenforum
- FrankWo
26. Februar 2026 um 10:40
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 563
6
-
-
-

-
KI kann schon coole Sachen ... Retrostyle Autos z.B.
- 280C
24. Februar 2026 um 06:47 - MB-Exotenforum
- 280C
24. Februar 2026 um 06:47
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 92
-
-
-