Hallo,
ich war gestern in Hattingen und nun ist mein altes Interesse an W140ern wieder geweckt. Ich habe schon oft alle möglichen Mercedes auf 6 Gang Getriebe umgebaut gesehen. Gibt es das auch beim W140 S600, bzw. beim Turbodiesel? Wenn ja, wer macht mir sowas, oder kann ich das nicht auch selbst machen? Und dann die Frage 600er oder ein Turbodiesel den man dann ordentlich aufbläst. Gab es nicht hier auch jemanden der mit einem Diesel sowas machen kann? Mein Ziel ist ein Auto das über 500km bei ca. 200km/h Reisegeschwindigkeit schafft und so ca. 400PS (mehr wär schöner) hat. Hat evtl. jemand hier einen W140 S600 mit fünf Gängen in gutem Zustand den man mal Probe fahren kann? Es geht nicht darum den zu heizen, sondern mal ein Gefühl dafür zu bekommen wie sich das auf der Autobahn so fährt und auf welchem Lautstärkeniveau. Danke schonmal.
Beiträge von Steffo_SL600
-
-
» » Hallo,
» »
» » ich habe meinen SL 600gegen Geld und einen verunfallten C126 560 SEC
» Serie
» » 2 getauscht. Die Scheinwerfer habe ich zerlegt und trage mich nun mit
» dem
» » Gedanken diesen Kunststoffrahmen hinter dem Glas, der vor dem Rwflektor
» » sitzt, schwarz oder silber zu lackieren. Kann mir das jemand mal bitte
» » zurechtphotoshoppen? Vielleicht lass ich es auch einfach wie es ist,
» aber
» » ich denk es sieht schwarz gut aus am blauen Auto. Danke schonmal.
»
» So in der Art ?
»
»
» Mit besten Sterngrüßen
» Sebastian
Genau das wollte ich sehen. Vielen Dank.
Gibt es eigentlich einen Weg den Reflektor auszubauen? Scheibe raus war ja kein Problem. -
Hallo,
ich habe meinen SL 600gegen Geld und einen verunfallten C126 560 SEC Serie 2 getauscht. Die Scheinwerfer habe ich zerlegt und trage mich nun mit dem Gedanken diesen Kunststoffrahmen hinter dem Glas, der vor dem Rwflektor sitzt, schwarz oder silber zu lackieren. Kann mir das jemand mal bitte zurechtphotoshoppen? Vielleicht lass ich es auch einfach wie es ist, aber ich denk es sieht schwarz gut aus am blauen Auto. Danke schonmal. -
Hehe...interessant, wusst ich nicht :-D. Fotos vom Motorraum wären super.
-
-
» hey ich glaub der war letztes Jahr in Harsewinkel... An dem heissestem Tag
» im Jahr, wir hatten knapp 50 Grad in der Sonne und keinen Schatten war
» cool
Joar, ich glaub das ist die Kiste. War ein super Tag, wenn auch so ein bisschen warm :-D. -
» Oder hat jemand eine Adresse?
Kommt da noch was, oder war die eine ein-Satz-Mail alles? -
» » Was sich getan hat, ich habe letztes Jahr 3 teilige Barock Felgen
» » ersteigert und ein Modell 1:18 von meinem Auto nachgebaut. (siehe
» » Bilder)
»
» »
» »
»
» Machen sich sehr gut die Felgen auf nem 114er Coupé
»
» Mit besten Sterngrüßen
» Sebastian
»
» PS:
» Kann meine Autoträume ja leider auch immer nur im Modell oder am PC
» realsieren ... :waving:
»
»
»
» Mit besten Sterngrüßen
» Sebastian
Was heisst hier nur? Ich hab keine Ahnung von Mod3llbau. Deswegen muss ich das Zeug immer in der Garage bauen :-D. Ich find deine Modelle echt cool. Sehr schöner /8, und auch das Modell ist top. Würd mich freuen den in Hattingen zu sehen. Ich komm wohl mit dem 129ger. Habs nicht übers Herz gebracht den zu schlachten. Da hab ich einfach das ganze Fahrwerk, die Kabelbäume und die Drosselklappen neu gemacht, die Felgen sind zum hochglanzverdichten und VDO hat das KI neu gemacht. Jetzt müsst es wieder passen. -
» Oder hat jemand eine Adresse?
Wär /8 Coupe in Ordnung? Bj. 71 250CE rostfrei und ungeschweisst. Mehr gern per PN. Preis is fünfstellig. Ich weiss....viel zu teuer....rostfrei gibts nicht...sonstiges Foren BlaBla. Meld dich oder lass es. -
» » Hallo!
» »
» » Ich suche ein Gutachten für die AMG Auspuffanlage für meinen W126!
» »
» » Gruß Andreas
»
» Hallo Andreas,
»
» hast Du es schonmal hier versucht?!?
»
» https://asp.mercedes-amg.com/certdocs
»
» Kategorien durchklicken --> S-Klasse --> 126 --> Auspuff
»
» Da sind 2 Gutachten zu finden.
Das ist mal ein Klasse Link. Jetzt habe ich endlich alle Gutachten für meine ganzen AMG Teile zusammen. Vielen Dank. -
» moin,
» hab gerade einen 500sl angeboten bekommen. leasingsilber aber leder
» rot!!!!
» da könnte man fast über silber hinwegsehen.
» ist sowas halbwegs verkaufbar, oder ist durch das Überangebot aus Japan da
» die luft raus?
» was meint ihr?
» gruß Franky
Hallo,
ist einer der Vorbesitzer aus dem berliner Raum? Dann kenne ich das Auto und den Besitzer. Er wollte ihn damals loswerden und hat trotz top Zustand lange nach Käufern gesucht und dann über Preisabschlag verkauft. 129er gehen im Moment eher schlecht. Da habe ich schon wirklich gute Autos besichtigt, die trotz Niedrigpreisen lange standen. Ich musste tiefer in die Tasche fassen, weil ich die extrem seltene Farbkombi haben wollte, der Besitzer aber nicht verhandlungsbereit war. Dabei hat das Fahrzeug nichtmal übermässig Ausstattung und der Pflegezustand war miserabel. Also immer auch eine Frage, ob jemand das so unbedingt haben will. -
Ich hoffe du bist stolz auf dich:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…05&pageNumber=1
:-D. Also ich denk mal, wenn ich mein derzeitiges Projekt so weit am Laufen habe, werd ich mich dem W140 Coupe- Thema mal widmen. Zur Not geht der SL wie geschrieben auch in Teilen weg. Schade, aber dann ist das so. Den reinen Limofront an Coupe- Umbau kann man ja nebenbei und für nen schmalen Taler bewerkstelligen. Wenn das angepasst ist, kann man ja immer noch alles wieder zerlegen und lackieren. -
Nunja, eigentlich hätte ich eher an einen W140 Pickup gedacht...zumindest ein Kumpel von mir. Aber diese Limofront an Coupe Sache gefällt mir schon wirklich gut. Könnte als was werden. Eventuell sogar nen billiges 140er Coupe kaufen und meinen 600SL als Motor- und Getriebespender schlachten. Interessenten für das AMG Paket und die Felgen vom R129 gibt es ja genug.
-
Moin moin,
warum baust du dir so ein Teil nicht mal in echt? Sieht doch echt gut aus, und in letzter Zeit gehen doch auch echt viele AMG 140er mit ordentlich Leistung weg. Ich mag die 140er Coupes nicht. Aber deinen Entwurf könnt ich mir in meiner Garage gut vorstellen :-D. -
-
» Schön warm hat es der kleine dicke
»
»
»
Einfach nur Hammer das Auto. Noch keine Zeit gehabt mich auf das Drumrum zu konzentrieren :-D. -
» Warum nicht einfach einen fertigen Koenig Umbau kaufen?
»
» Und: für den SL gibts ja auch nen Koenig Widebody
Du weisst ganz genau, dass es mir immer nur ums bauen geht :-D.
Am 129iger gefällt mir das nicht so. Ich denke, an dem Auto passt das im Moment verbaute AMG Bodykit mit den passenden 3teiligen 17 Zöllern schon ganz gut. -
-
Hallo,
sehe ich das richtig, dass es diese Breitbaukits immer noch zu kaufen gibt? Vor einiger Zeit wurde mir angeboten meinen 600SL gegen einen 560 SEC und ein wenig Geld zu tauschen. Irgendwie gefallen mir die Autos. Wenn es dir Kits noch gibt, würde ich vielleicht doch einen Fahrzeugtausch machen. -
» » » » Der naja Kombi is meiner.
» » »
» » » und was machen da die YC Aufkleber und Felgen aufe dem Dach? Oder seid
» » Ihr
» » » zusammen die Young Classics?
» » Ich hab mit Young Classics nichts zu tun. Ich bin Privatmann. Mit naja
» » Kombi bezog ich mich auf den Titel für das Bild von meinem roten S124.
»
» Du hast Roland´s wagen kopiert, deswegen hat mich es gewundert...
Nö...ich habe auf deinen Post geantwortet. Damit ist der Text und das Bild aus deinem Post mit angefügt.
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Um zu sehen, ob wir das gewuppt bekommen mit den Kosten fürs Forum, mache ich hier mal einen extra Threat auf 35
- bornit201
14. Januar 2020 um 04:54 - MB-Exotenforum
- bornit201
9. Januar 2025 um 19:21
-
- Antworten
- 35
- Zugriffe
- 852
35
-
-
-
-
Das etwas andere 126er Cockpit 4
- bornit201
14. März 2009 um 06:36 - MB-Exotenforum
- bornit201
9. Januar 2025 um 08:42
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 166
4
-
-
-
-
Version 6.1.3 - 1.1 - 08.01.2025
- MBBAUREIHENDE
8. Januar 2025 um 19:36 - Änderungen (Changelogs)
- MBBAUREIHENDE
8. Januar 2025 um 19:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 35
-
-
-
-
MB > Exoten & Sonstige(s) > 01.2025