» Hi Andreas,
»
» bin froh, dass nicht nur ich dies so sehe.
»
» Es "passt" halt einfach nicht zusammen.
»
» Und weil der Retrobau des "nachgefertigten" alten Sau\'s so gut ankamm, kann
» mann dies nicht ohne weiteres auf neu Modelle uebertragen.
»
» Wie wuerde die Welt reagieren, wenn mann jeden Kleinlaster in blau spritzen
» wuerde, wie der nachgefertigten ponton-Renntransporter aus den 50-ern um
» ein "Nachkommen" zu sugerieren.
»
» Die Jungs spinnen total und wissen nicht mehr was Sie tun ....
Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht. Es geht doch um ein Showcar, um einen Werbeträger für den neuen Motor.
"Mit dem neuen S 63 AMG soll dieser Mythos wieder aufleben. Und selbstverständlich ist auch das Showcar, in das der neue Motor erstmalig eingebaut wurde, glutrot lackiert. Bei einem 24-Stunden-Rennen wird man die Power-S-Klasse dagegen wohl kaum antreffen, eher in arabischen und asiatischen Großstädten, wo sich gut Betuchte damit chauffieren lassen. Denn unter 140.000 Euro wird der die neue rote Sau nicht zu haben sein."
Warum wird da immer gleich so rumgeheult und mal wieder der Untergang der Marke prophezeit.....???:confused:
Selbst wenn einem das persönlich nicht gefällt, geht davon sicher nicht die Welt unter.
Erfeut Euch doch einfach an solchen exotischen Mobilen.
micha
Beiträge von micha116
-
-
» aber wie jeder weiß, leuchten sterne noch, die es nicht mehr gibt.
Wenn es Mercedes irgendwann, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr geben sollte (sehr unwahrscheinlich), dann wird der Stern immer noch leuchten und der Mythos wird umso größer.:lol2: :lol:
micha -
So falsch können die MB-Leute ja wohl nicht liegen:
Auto des Jahres
Und das der Geschmack der Leute dennoch weit gestreut ist sieht man ja an Platz zwei und drei (Polo und X1).
micha -
Sebastian du musst verstehen...
Es gibt zwei Jobs in Deutschland, bei denen Du alles richtig gut machen kannst und trotzdem wissen es 80Mio Menschen immer besser: Trainer der Fußballnationalmannschaft und Designer bei Mercedes Benz.:lookaround:
Mir gefällt die kantige Linie im Moment sehr gut und ich hoffe diese bleibt noch eine Weile bestehen. Aber im Prinzip ist ja klar, dass das nicht die nächsten 20-30Jahre so bleiben kann und das sicher wieder geschwungenere Formen kommen werden. Darauf zeigt der F800 doch einen ganz guten Ausblick. Und ich bin mir sicher, dass die Benz-Designer es schaffen werden, die Designelemente aus der Studie in den Sereinfahrzeugen so einzubringen, dass die Eigenständigkeit der Marke nicht nur am Kühlergrill erkennbar ist. So war das bei MB schon immer. Und die Zeit läuft eben weiter und ist (zum Glück) nicht in den 80ern stehen geblieben.:lol2:
Ich sehe die Designprobleme im Moment eher bei Audi und BMW. Bei Audi, weil es zwar schick ist, aber langsam doch sehr langweilig wird und in eine Sackgasse führt. Bei BMW, weil die Karren einfach nur hässlich und völlig unproportioniert sind.
Aber ist schon komisch, dass man in einem MB-Forum immer wieder erklären muss, dass man MB gut findet....:confused:
micha -
» Ist der W220 einer von denen zum Schleuderpreis die bei Beresa rumstehen?
»
» War vor zwei Wochen da, krass wie günstig die sind.
Hallo Boert - wieder im Lande?
Bei dem 220er hab ich nicht nach dem Preis geguckt. Die 221er, die drinnen standen, fand ich interessanter. Für ca. 40T€ kriegt man da schon richtig geile Mobile...
Recht viele 4-matic haben die da momentan auch rumstehen. :lookaround:
micha -
...habe heute, zum ersten Mal seit Anfang Dez. endlich wieder eine Ausfahrt mit dem 116er gemacht - wurde ja auch Zeit!!!:cool:
(diesmal nur Handybilder)
haben will...
Coupé als 500er auch nicht schlecht...
ich find die R(aumschiff)-Klasse gut...
Ob man da allerdings drüber stolpern kann? Ist doch nicht zu übersehen...
schönen Sonntach noch,
micha -
Jau - der hat was...
Meinst du sowas in diese Richtung:
Auch wenn das kein mattgrau ist, sieht auf dem Bild aber ein bisschen danach aus.
Ob man sich aber heutzutage mit einem Auto in grau (egal ob matt oder glänzend) von der Masse abhebt, wage ich zu bezweifeln.
Nimm doch eine Farbe die es beim 124er nicht gab, also vom Vorgänger oder etwas aus der aktuellen Farbpalette...
micha -
Hab zwar keine Bilder von nem S124, aber dennoch ein paar (nicht ganz ernst gemeinte) Vorschläge:
Dann aber Innen so:
Allerdings fährt doch derzeit jeder nen mattschwarzen...:rotfl:
Aber mal im Ernst, wenn du schon deinen S124 umlackieren willst: Deine Lieblingsfarbe -milanbraun- würde sich auf nem Mopf2-124er doch sicher nicht schlecht machen!!!
(Ich kenne jemanden, der hat seinen Motorroller so lackiert)
Solche Farbtöne sind wieder im Kommen:
micha -
Der stand doch beim Youngtimer Festival in Herten letztes Jahr. Die Bilder gab es auch schon hier zu sehen...
Ich finde die Idee mit M103/M104 im 123er gar nicht so schlecht. Das sind doch traumhafte, laufruhige Motoren. Und der Verbrauch ist mit Sicherheit auch um ein einiges geringer als mit dem M110 - noch dazu kann man die mit Super statt mit Super+ fahren. Wenn man den Umbau dann bei nem späten (rostarmen) 123er macht, der noch lange vom H-Kennzeichen entfernt ist, hat man doch ein geniales und wirtschaftliches Alltagsauto und trotzdem ne coole alte Karre mit viel Chrom.
Wobei meine Wahl dann aber sicher eher der 300/320er wäre statt 260/280er.:wink:
micha -
» das ist ein Coupe W207 und der passt wohl nicht!!!
Deshalb war mein Posting ja auch mit :lol: :waving: versehen!
Wär natürlich cool wenn das passen würden, dann könnte man beliebig wechseln wie bei der C-Klasse.
Aber es wird sicher Tuner geben, die das anbieten.(?)
micha -
:lol: :waving:
micha -
» » » Und selbst die hab ich mir nur gekauft, weil mich ein Freund dazu
» » gedrängt hat
»
» Die Aussagen passen wunderbar zusammen...!
»
» micha, Versuch fehl geschlagen....;-)
»
» David
Das Hervorheben dieser Textpassage macht die Aussage nur noch lächerlicher!:rotfl:
micha -
» Uhren sind mir sowas von egal!!!
» Ich hab ne Uhr, die zeigt die genaue Zeit an, einschließlich Datum - that\'s it!
» Das ist genauso ein Quatsch wie mit den Mount Blanc Kugelschreibern...
» Manche wissen vor lauter Blödsinn nicht wohin....
» .... statt mir die Uhr zu kaufen, die auch nur die Zeit
» anzeigen kann, was meine jetzige Uhr auch schon kann....(eine Gucci Wert ~
» 800,- Euro).;-)
» Und selbst die hab ich mir nur gekauft, weil mich ein Freund dazu gedrängt
» hat. Er meinte, billige Uhr und S-Klasse fahren würde nicht zusammen
» passen.
»
» David
Hhmmm - wie passen diese beiden Aussagen jetzt zusammen??? :confused:
:clap:
micha -
Duckundwech.....
:lol: :lol2: -
» auserdem kenn ich fast keinen der richtig asche für einen mercedes mit
» zweifelhafter kombination löhnt!
Zweifelhafte Kombination? - ist eben immer ne Ansichtssache.
Es ist halt die Frage, wofür man so ein Auto kaufen will.
Sucht man einfach nur den günstigen Daily-Driver, dann ist ein 250er Automatik sicher nicht das richtige.
Will man sich so einen Wagen einfach nur aus Nostalgiegründen (oder weil man gerne schraubt) als Wochenendcruiser neben den Familienkombi in die Garage stellen, dann sind Farbe und Motor (außer man hat bestimmte NO-GOs, wie außen weiß innen blau:lol2: ) doch fast völlig egal.
Und wenn man wirklich Sammler ist, dann sind besondere Farb-, Ausstattungs-, und Motorkombis doch gerade interessant.
Die Bilder hab ich zwar schön öfter mal gepostet, aber wenn es keinen Markt für "zweifelhafte Kombinationen" gäbe, wären solche Treffen kaum denkbar und gähnend langweilig:
Das Bild ist geklaut:
micha -
» hallo ihr,
» was würde ihr bezahlen für eine 80er 250 limo in agavengrün mit efh und
» automtic?
» sehr guter zustand mit knap 60 000 auf der uhr erter hand.
» ich hatte 2000 geboten und dies wurde als faschingsscherz abgetan!!
» der 250er ist eigentlich unbeliebt!
» agavengrün ist nicht der sammlerhit!
» das fehlende schiebedach ist bei sammlern auch nicht soo hip!
Solche Fragen kann ich immer nicht so ganz verstehen!!!:confused:
Wenn es Dir darum geht für Dich ein Auto zu kaufen, was sollen dann solche allgemeingültigen Aussagen wie: der 250er ist unbeliebt, agavengrün kein Sammlerhit, das fehlende Schiebedach bei Sammlern nicht hip usw...
Wenn Du keinen grünen 250er ohne Schiebedach willst, dann kauf ihn nicht!
Wenn Dir die Farbe jedoch gefällt, ist doch egal was andere "Sammler" darüber denken.
Wenn Du denkst, man kann nen 123er als Wertanlage kaufen, um ihn mal gewinnbringend an einen Sammler weiterzuverkaufen... hmm, naja. Und wenn man doch mal wieder verkaufen muss/will, spielt der Zustand bei diesen Fahrzeugen sicher eine größere Rolle, als einzelne Ausstattungsdetails. (Das rüsten die 123er-Leute ja eh alles nach:lol2: )
Und 2000€ für einen richtig guten 123er (wenn er wirklich so ist), ist tatsächlich ein Scherz. Noch dazu für einen 6-Zylinder. Der 250er ist doch TOP!!!
micha,
mit 280S - ohne (S)E, ohne Schiebedach, ohne EFH. Dafür mit Velours und Automatik. Für Sammler sicher total langweilig - für mich der Hit! -
-
-
http://img94.imageshack.us/i/mercedes190e1635.jpg/
Solche Zeitzeugen-Fotos sind immer geil. Nicht nur der Autos wegen.:clap:
micha -
» Und nur damit nicht wieder die RIESEN Vorwürfe losgehen, ich möchte keinen
» Personenkult oder Schulterklopfer, sondern einfach nur mein Versprechen
» einlösen und das Ergebnis geneigten Positiven zeigen, die drum gebeten
» haben!
» Und ich hoffe, euch gefällt, wie er sich entwickelt hat und weiter
» entwickeln wird!!!!! Viel Spaß mit dem ersten Schnappschuß!:waving:
Genau so so sollte es sein.
Halt uns auf dem Laufenden was die Projekte betrifft und poste ab und zu mal Fotos!
:cool:
micha
Werbung
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
ACT 9-Speichen Felgen. Richtig Exot? 1