Wen ich schonn mal hir bin (und nich am Paumarkt-Barkplats), dann stehl ich doch glaich ein baar Schnabschüße von die lezte Tage rein.
(Ich hoffe es findhet keiner rechtsschreibefreh\'ler in mein Postnig.):lol:
:waving:
micha
Beiträge von micha116
-
-
Hallo,
ich versuche auch da zu sein - und zwar am Samstag.
micha -
-
Dank dir für die vielen Bilder.
Wie man gut sehen kann sind solche Treffen nicht nur der Autos wegen unterhaltsam. Auch die Fahrer sind meist echte Originale!:-)
Warum z.B. pinkelt der Typ dort an das Auto?
It\'s Rock \'n Roll, Baby!
:lookaround:
micha -
» Erinnert an die Mundwinkel einer verbitterten Oma, die gerade ihr Gebiss
» nicht trägt.
Haha - sehr geil, diese Aussage. Aber dem Vollmetalldaimlerfahrer geht dabei immer einer ab....:lol2:
micha -
Heute im Meilenwerk,
ich denke die meisten Bilder kommen -ohne Worte- aus:
Designo-Bicolor-Leder anno 80er-Jahre
@Yves und Ruhrpottkollegen:
Ich war die Tage auch mal bei der Sterne-Koch-Frittenbude...:hungry:
S-Klasse ganz klein:
Schöne Grüße auch noch an Nino, den ich heute mit Freundin + SLK endlich mal live gesehen habe.
micha -
Also das gefällt mir schon wesentlich besser als die komplette Limofront am Coupé:
Mit den Limoscheinwerfern und noch dazu mit orangenen Blinkern, verliert das Coupé sonst komplett seine Eigenständigkeit. Ich finde gerade die Coupé-Scheinwerfer super.
Allerdings muss man bei solch einem Umbau dann sehr darauf achten, dass das alles perfekt angepasst wird und nicht nach Bastelei aussieht - so wie sonst umgekehrt die Limos mit drangefrickelter Coupéhaube...
Das wär auch eine interssante Idee. Aber hier sieht man irgendwie, dass das nicht so richtig zusammenpasst. (Presigefaceliftlook:lookaround: )
Alles in allem, solltest Du das Grüne Coupé aber kaufen. Das ist wirklich einmalig
micha -
» ... und am besten halt auch einen V8... Im Moment ist da halt dieser 230/6 drin...
» aber der soll ja Mega Spritfresser sein...
Jepp, mit nem V8 lässt sich das Verbrauchsproblem sicher lösen!
Die sollen ja viel geringere Spritfresser sein....:lol2: :lol: :lol2:
Der 230.6 ist ein geiler Motor. Wär aber dennoch ein cooles Projekt: /8-Krankenwagen mit V8!
micha -
» ... was sowas kostet? so ganz grob über den daumen?
Naja, macht ja nicht wirklich Sinn eine Summe zu nennen, wenn hier niemand weiß was alles gemacht wurde, außer dem, was man auf den Fotos sieht.
Die Preise bei Frank sind auf jeden Fall sehr fair!
Also bei Ihm einfach mal nachfragen und ein Angebot machen lassen.
(Kontaktdaten kann ich gerne weitergeben.)
micha -
» Na, das sieht ja schick aus! Ich hoffe, dass dein Schweißer die neuen
» Bleche auf Stoß eingesetzt hat, und nicht abgesetzt und/oder nur
» überlappend, was bei den sichtbaren Schweißpunkten mit Luft dazwischen
» möglich ist.
» Auch, wenn sie von vorne plan geschliffen sind.
» Wichtig natürlich auch die Arbeit von Innen: grundieren und wachsen! Von
» außen sieht es immer schick aus...
» Aber gehen wir mal vom besten aus!
» Gruß Uli
Davon kannst du ausgehen.
Der Wagen wurde vor 2 Jahren schonmal mit Fluidfilm geflutet und an den Schweißstellen wurde das natürlich nochmal nachbehandelt.
(Ich weiß, die Reihenfolge wär andersrum eigentlich besser gewesen. Aber es gab eine Konservierungsaktion bei uns am VDH-Stammtisch, die ich mir nicht entgehen lassen wollte.)
micha -
"Mein 116er hat nur kleine Roststellen, keine Durchrostungen." Haha - liest man immer wieder in Verkaufsanzeigen.
Meiner hatte dann doch ein paar Durchrostungen, was mir aber auch schon vorher bewusst war!:cool:
Nun hab ich den Wagen mal einer kleinen Restaurierung unterzogen und ein bisschen was machen lassen...
vorher (da wurde von einem Vorbeistzer schon mal geflickschustert):
bei etwas genauerem Hinschauen (mit der Drahtbürste):
sauber ausgearbeitet (welch Glück, es war noch genug gesundes Belch vorhanden):
fachmännisch geschweißt:
und wieder wie Neu:
Ok, mit "Bastelfritzes" Neuwagen-Wiederaufbau-Dokumentation kann ich nicht mithalten, aber so kann mein 116er sicher noch viele Jahre weiterleben.
Die Arbeiten habe ich bei Frank Olbrich in Beckum machen lassen - sehr zu empfehlen!
Frank dürfte vielen hier bekannt sein, mit seinem roten 450SEL und dem schwarzen 560SEC.
Gestern hab ich dann erst mal geputzt und eine kleine Ausfahrt gemacht:
Mal sehen, ob ich die 200.000 dieses Jahr schaffe:
micha -
Er will sich bestimmt nen W212 kaufen!:lol2:
micha -
Miami Vice hab ich zwar schon ewig nicht mehr gesehen. Aber ab und an die 80er-Jahre Serien gucken - das muss schon sein.
Da sind schauspielerische Leistung und Handlung eher nebensächlich. Das guck ich wegen der coolen Autos, der geilen Stunts, der skurrilen Spezialeffekte (zumindest mit heutiger Filmtechnik verglichen) und natürlich auch wegen der Klamotten, Frisuren usw. - für mich als Kind der 80er ist das irgendwie witzig heute.
Sehr zu empfehlen sind auch:
...weitere Empfehlungen?
micha -
» GENAU!
» Die Farbe des hier gezeigten 116er meine ich.
» Wie wurde die genannt?
»
» Danke
» Oli
Lt. der Tabelle auf http://www.meinbenz.de/ müsste es Aquablau sein, wenn der Wagen von 1974 ist. Gibt dort nur leider kein Bild mit 116er in der Farbe, dafür aber mit 114/115er.
micha -
Meinst du sowas hier...?
Am 116er sicher seeehr selten.
oder so...?
micha -
» Ich finde das irgendwie komisch... habe sowas noch nie erlebt das jemand
» AUSNAHMSLOS alles geil findet was von einem Hersteller kommt... das kann
» doch nicht sein? Das ist ja eine Art Hörigkeit oO Die könnten den letzten
» Dreck rausbringen und du findest es geil, wo kommt das nur her *wunder*
Ich finde es eher komisch, dass sich ein MB-Fan in (s)einem (eigenen) MB-Fan-Forum immer wieder rechtfertigen muss, dass er MB-Fan ist.
"Ein Fan (englisch fan [fæn], von fanatic „Fanatiker“) ist ein Mensch, der längerfristig eine leidenschaftliche Beziehung zu einem für ihn externen, öffentlichen, entweder personalen, kollektiven, gegenständlichen oder abstrakten Fanobjekt hat und in die emotionale Beziehung zu diesem Objekt Ressourcen wie Zeit und/oder Geld investiert. [1]
Fans finden sich oft in Fanklubs zusammen. Sofern sich die begeisterte Anhängerschaft der Fans auf Personen bezieht, werden letztere als Stars bezeichnet. Die begeisterte Anhängerschaft äußert sich meist in Ritualen der Verehrung der betreffenden Person, Gruppe oder Sache. Für diese Verehrung, die die Fans betreiben, hat sich umgangssprachlich der Begriff Kult eingebürgert. Er beruht häufig auch auf Mythen, die sich um den Gegenstand der Verehrung ranken."
lt. Wiki:cool:
micha -
Finde ich witzig, dass du die Frage nach deinem persönlichen Geschmack mit einer Statistik beantwortest.:lol3:
Es wär der größte Fehler gewesen, wenn MB beim neuen GL "Mut zu noch mehr Größe" gezeigt hätte. Es geht darum, dass die Autos der heutigen Zeit sparsamer werden müssen. Da ist es wohl kontaproduktiv die Masse eines eh schon viel zu schweren SUVs noch weiter sinnlos zu erhöhen nur um die 3 Tonnen zu überschreiten. Noch mehr Masse bringt auch keine weitere Sicherheit, eher im Gegenteil. Das der Wagen dennoch größer geworden ist, hat sicher nicht zuletzt damit zu tun, dass es ja unterhalb des GL noch zwei weitere SUV bei MB gibt. Wenn der GL bei gewachsenen Außenmaßen, gleichzeiitig dann aber leichter und sparsamer wird, haben die doch alles richtig gemacht. (zum Vergleich: der neue VW Touareg ist 200kg leichter als der alte) Weiterhin ist dann sicher endlich mehr Platz im Innenraum (den finde ich im Verhältnis zur Außengröße wirklich nicht gerade üppig) und er lässt sich gleichzeitig in Europa, Asien und Amerika verkaufen. Man muss so ein Auto ja schließlich auch noch in europäischen Städten bewegen und parken können!
micha -
Das Coupé sieht natürlich deutlich besser aus.
Aber trotzdem coole Bilder von dem 108er.
Apropos grüne S-Klasse - heute gesehen:
Schöne Farbkombi mit dem beigen Leder! Witzig auch das dezente "S" auf der rechten Seite.
micha -
» Hi Micha,
» jaja, so geht es meinem sec auch bald...
» das wird ein seeeeeeehr magerer sommer für mich, wenns ums thema benz
» geht...:-(
»
» hahaha...und vielen dank für das foto mit dem "spoiler"...naja, das wäre ja
» eher ne grooooooße ehre, wenn mein sec irgendeine ähnlichkeit mit dem sls
» hätte...
» du streust grad salz auf meine
» der-sls-ist-ein-unerfüllter-traum-wunde...hahaha
»
» an meinem sec muss ich jetzt langsam einiges machen...werd frank dafür
» konsultieren!
» vielleicht sehen wir uns die tage mal in beckum?
» bin vllt am we dort...
»
» beste grüße,
» yves
Nee, jetzt am We wird das bei mir nix. Aber evtl. noch in der Woche vor Ostern - muss (darf) das gute Stück ja bald wieder abholen!:hungry:
Weiterhin hatte ich vor, an der 126er-Forums-Ausfahrt zum Möhnesee teilzunehmen.
micha -
Jepp - der macht was her!
Bei dem dezenten Flügel musste ich gleich wieder an Deinen SEC denken, Yves.
...nee nee, nur Spass.:lol2:
Schöne Grüße von Micha, dessen 116er z.Zt. bei Frank in Beckum einigen lebenserhaltenden Maßnahmen unterzogen wird:
.
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
W126 500 SEL Lorinser mit rotem Interieur von Hermes
- romu
23. Februar 2025 um 22:46 - MB-Exotenforum