»
» Warum legt man die KFZ-Steuer nicht komplett auf die Mineralölsteuer um?
» Also keine KFZ-Steuer mehr, sondern dafür eine etwas höhere
» Mineralölsteuer.
»
» Dann bezahlt jeder nur das, was er tatsächlich verbraucht!
»
» David
Ich finde die Splittung schon ganz gut so. Es gibt schließlich auch ne Menge Leute, die viel fahren müssen, dies aber eigentlich gar nicht wollen und sich kaum leisten könnten, wenn der Sprit noch teurer wäre.
Die Variante mit dem Wechselkennzeichen (gibt es doch in Östereich oder?) fände ich ganz gut, dass man nur für ein Auto (das teuerste) zahlt. Man kann dann ja eh immer nur mit einem fahren.
Aber zu deinen Steuern: 7,3l x 7,36€ (der Wagen müsste doch Euro2 haben?) = 537,28€ bei Ganzjahreszulassung. Das ist immer noch deutlich weniger als ein 240D (W123) kostet.
Wer sich solch ein Hobby leistet, muss halt auch etwas dafür bezahlen.:lookaround:
micha
Beiträge von micha116
-
-
» Ich bezahle einen haufen Steuer für das Abstellen meiner Autos in der
» Garage, damit Vielfahrer mit ihrem Kleinwagen möglichst preisgünstig die
» Umwelt verpesten können.....:-(
»
» David
Du vergisst dabei wohl ein wenig, dass der Vielfahrer für jeden Liter Benzin/Diesel auch ne Menge Steuer bezahlt! (Die Besteuerung von Kraftstoffen sollte bekannt sein.)
micha (vielfahrer) -
Der sieht doch schick aus. Aber wo bleiben die Car-and-Girl-Fotos, die von der anderen Seite aufgenommen wurden?
Den hier kenne ich:
Die Felgen passen gut zu nem 108er in 904. Würden auf meinem 116er sicher auch net schlecht aussehen, aber dann müsste der auch etwas tiefer kommen.
micha -
» Wie gefällt Euch das?:
Deine Mühe in allen Ehren - aber das geht gar nicht!
Das Vier-Augen-Gesicht charakterisiert ja schließlich die E-Klasse.
Das erinnert irgendwie hieran:
micha -
» hast ja ganz schön dicht an der mauer eingeparkt...oder hineingeschoben?
Eingeparkt natürlich! Aber an dem Foto kann man schön erkennen, dass die asymetrischen Spiegel doch irgendwie Sinn machten (auch wenns blöd aussieht). :lookaround:
micha -
... E-Klasse.
Zum Vergleich schön zu sehen: die D(rahtesel)-Klasse!
micha -
» Da hat Micha wirklich ein Sahneteilchen ausgegraben.
Hehe - das sehe ich auch so!!!
Auch wenn man auf nem 126er Treffen mit nem 124er von den Bildern abgeschnitten wird.
:rotfl:
micha -
» Die hat sogar heute noch Geburtstag
Hehe - so muss das sein: sie hat Geburtstag, du hast das Geschenk bekommen!:clap:
micha -
Schöne Coupés und coole Fotolocation. Nur nicht den Rückwertsgang einlegen beim losfahren!:waving:
micha -
» Extra fürs MB Exotenforum ins angemessene Bild gerückt, habe den 80er Jahre
» AMG Spiegel benutzt
Sehr schön! Schönen Gruß auch an die spendable Freundin!
micha -
Einfach nur mal so, weil es ein paar threads weiter unten um die schönen 70er-Jahre-Farben ging (auch wenn ich das Bild sicher schon mal irgendwann eingestellt hatte).
micha -
» Das wurde ja recht viel gemacht - MOPF2 "Facelift" MOPF0/1 - oft
» unvollständig.
Ja, davon hab ich auch viele im Netz gesehen, als ich auf der Suche war. Das Problem bei den unvollständigen Umbauten ist, man weiß nie so genau warum das gemacht wurde: Facelift oder Unfallreparatur.
Hab auch schon ne Mopf2 gesehen, die zurückgerüstet wurde. (Romantikfaclift:wink: )
» Ich bin immer noch am Zweifeln ob ich meinem 123er die längst notwendige
» "Teilrestaurierung" spendiere oder doch auf einen 124er umsteigen soll.
» :confused:
123er behalten und Stück für Stück als Liebhaberfahrzeug wieder in Ordnung bringen.
124er als Alltagswagen dazuholen!:yes:
micha -
»
»
» ... Felgen und Lackfarbe sind jetzt zwar nicht so mein Ding,
» aber technisch ist der natürlich schon sehr lecker !
Warum? Ist doch ne schicke Farbe.;-)
» Denn auch ein 400CE Cabrio, oder ein 400TE wäre ja echte
» Traumautos der 124er E-Klasse gewesen.Echt unglaublich
» das es die nicht serienmäßig gab ... !
Gerade ins Coupé hätte so ein Motor natürlich gehört. Aber wahrscheinlich wollte man die SEC-Käufer nicht verärgern und denen den V8 überlassen. Oder man wollte die Altherren-Coupé-Fahrer nicht schocken, die sich zum Ruhestand nen 300CE gegönnt haben, dass es noch ein Topmodell über Ihrem 300CE gibt.:lookaround:
Aber 400TE wär natürlich auch der Hammer gewesen - das wär jetzt mit Sicherheit ein gesuchter Youngtimer!
micha -
» hattet ihr keine solchen traumautos?
Meins war das hier:
Hab dann aber schnell gemerkt, dass ich doch eher Fan von großen, komfortablen Limousinen/Coupés bin. Auch wenn ich erst mal Audi und nicht MB gefahren bin, während sich alle Freunde und Bekannte mit 18/19 Golf, Kadett & Co gekauft haben.
Das war zwar nicht meiner, aber gleicher Typ und Farbe.
micha -
» doch mal etwas Abwechslung in das 126er Volk bringen....... :hungry:
» würde mich freuen wenn wir auf einen Kaffee (schmeckt der da ?) quatschen
» könnten, wegen Hilden / D´dorf etc...:lol3:
Also wenn der so schmeckt wie in Hilden (ich sach nur: Kaffee mit Sprühsahne = Cappuccino), dann lass uns was anderes trinken.:wink:
micha -
» Na auch gestern RTL Exklusiv Extra gekuckt ?
Das muß die Sendung wohl gewesen sein, die ich vom Balkon aus, mit einem Guinness in der Hand, so nebenbei gesehen habe....
»
Gute Wahl - nicht nur die Autos!
micha -
» da stichst du wahrscheinlich ganz schön in ein wespennest!
» ich hab gehört das seien alles millitante
» nicht-s-klasse-fahrer-vom-platz-jäger...:-)
Dann sollte ich wohl auch lieber nicht mit dem eins-zwei-vier vorbeikommen.
Und die S-Klasse ich ja auch kein 126er.
:confused:
Naja mal sehen, wenns zeitlich klappt, bin ich auch mit dabei.
micha -
Ich glaub, der ärgert sich nur, dass sich kein TV-Sender, Zeitschrift usw. für sein Privatleben interessiert.........
:lol2: :lol3:
micha -
» Hat Boris finanzielle Schwierigkeiten ? (Scheidung, Besenkammer-Kinder
» etc.)
»
» Was der sich in den letzten Monaten vermarktet hat/ vermarkten muss....
»
» Ich glaub Schumacher hat das nicht nötig...;-)
»
» David
Ich denke, weil er sich so gut vermarktet, wird er wohl keine finanziellen Probleme haben. Das macht Schumacher doch nicht anders. Der hat doch sogar für ATU Werbung gemacht.
micha -
Ich glaub die elektrische Lehnenverstellung ist mittlerweile Serie. Dabei geht das vor und zurück der Sitzfläche wie gehabt, manuell. Die komplette elektr. Sitzverstellung ist als Extra oderbar.
micha
Werbung
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Vom V8-Kombi zum Auslaufmodell: Der E 430 T 4MATIC verschwindet leise von unseren Straßen 2
- MBBAUREIHENDE
13. Juli 2025 um 09:56 - BR210
- MBBAUREIHENDE
17. Juli 2025 um 18:45
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 126
2
-
-
-
-
W124 200D - bald ein neuer "Exot" im Fuhrpark....und gleich ein Problem (mit der Anhängelast - kann jemand helfen?) 2
- Steffen-W116
9. Juli 2025 um 02:33 - MB-Exotenforum
- Steffen-W116
16. Juli 2025 um 09:52
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 214
2
-
-
-
-
MB > Exoten & Sonstige(s) > 07/2025 4
- FrankWo
5. Juli 2025 um 14:49 - MB-Exotenforum
- FrankWo
15. Juli 2025 um 11:36
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 273
4
-
-
-
-
Zu Mein Benz & ich Folge #5 - Vom Daily Driver zum Profi (wenn man Gespenster hat ist man nie alleine) 2
- MBBAUREIHENDE
14. Juli 2025 um 00:00 - Podcast: Mein Benz & ich
- MBBAUREIHENDE
14. Juli 2025 um 00:00
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 110
2
-
-