» Ich habe keine Ahnung wo das Münsterland überhaupt ist, die geografische
» Mitte Deutschlands liegt irgendwo bei Kassel.
Pah - die geografische Mitte Deutschlands liegt in Thüringen, im Eichsfeld!
(Ok, das ist von Kassel nicht soo weit weg):waving:
micha
Beiträge von micha116
-
-
Hallo Steinklumpen,
Harsewinkel ist bei mir ja quasi gleich umme Ecke, trotzdem habe ich es die letzten Jahre nie geschafft dorthin zu fahren. Aber wenn Du mit der "Klohrolle" kommst, dann nehm ich mir das für nächstes Jahr mal fest vor und komm mit dem 280S dorthin.
Dann sind wir Originalen halt die Exoten auf dem Platz - hat doch auch mal was.:clap:
micha -
-
-
Also ich würde sagen: zum Glück mit Stoffdach!
Es gibt meiner Meinung nach kein 4-sitziges Cabrio, dass mit Blechdach wirklich gut aussieht. Bei den Roadstern ist das sicher was anderes. Aber wenn man sich die Fords, Renaults, Peugeots usw. ansieht - Neenee:no: Ich meine damit nicht unbedingt nur die Form im geschlossenen Zustand, sondern die unförmigen Karrosserien allgemein:
BMW (3er), VW (Eos) und Volvo (C70) haben das zwar deutlich besser hinbekommen, aber an die Eleganz von Cabrios mit Stoffverdeck, allen voran Audi A5 und jetzt natürlich E-Klasse Cabrio kommen die auch nicht ran.
Klar ist das immer ne Geschmackssache und verkaufen tun sich die Blechdachcabrios auch sehr gut und vor allem praktische Vorteile mag das ja sicher haben........:lookaround:
micha -
» Ja, du hast Recht. Alle Autofahrer handeln rational und ökonomisch.
» Emotion spielt da keine Rolle......;-)
Natürlich nicht! Das habe ich auch nicht behauptet.
Die Emotion spielt bei den meisten als erstes eine Rolle. Das weiß ja jeder, der sich ein bisschen mit Marketing beschäftigt und das sieht man ja auch an der Autowerbung. Also die Entscheidung für eine bestimmte Marke wird auf jeden Fall von Emotionen geleitet.
Bei der Wahl des Modells (wir reden von Neuwagen, die man im Alltag fährt und nicht von Hobby-Autos oder Wochenend-Cruisern) spielen dann aber die rationlen und ökonmischen Kriterien ein große Rolle. Sonst würden ja fast alle immer das größte Modell fahren. Aber die Entscheidung ob ich mir eine V8-S-Klasse oder nen C220CDI kaufe hängt dann doch eher davon ab, was ich mir leisten kann und will und nicht welches die meisten Emotionen bei mir weckt.
Das dieses Prinzip natürlich bei den Billig-Preisen der Amis-SUVs und des Benzins (zumindest bisher) in den Staaten nicht so funktioniert wie in D, ist ja was ganz anderes und sicher auch mit verantwortlich für die Probleme, die die nun haben. Weil eben nicht in moderne Technologien investiert wurde und sicher auch eine enorme Überkapazität entstanden ist.
» Abschöpfen, wer Geld hat, soll auch zahlen.
Jepp! Richtig erkannt! So funktioniert eine Solidargemeinschaft.:hungry:
Du tust mir richtig leid mit deinen dicken Kisten. Sollen wir sammeln?:lol2:
Ich glaub Du nimmst solche Diskussionen immer viel zu persönlich.
Es wird auch in Zukunft noch die großen SUVs geben und Du kannst Dir sowas kaufen, wenn du willst und das ist doch auch in Ordnung so.
Jeder soll das fahren, was er will und für richtig hält.
Nur wird die Masse an Fahrzeugen eben nicht mehr nach dem Prinzip "immer fetter und größer" funktionieren.
Das ist halt die Realität.
Und in der Beziehung sind die deutschen Hersteller (und auch die anderen Europäer und Japaner) einfach besser aufgestellt als die Amis. Ich verstehe auch nicht warum Du das immer so schlecht redest. Das ist doch gut für den Technologiestandort Deutschland.
micha -
» Ja, das bist du leider. Denn die Rechnung ist eine andere.
» Lieber fahren die Amis ihren fetten, großen, praktischen und bequemen
» Autos noch etwas länger, als sich einen kleineren, sparsameren aber teueren
» Neuwagen anzuschaffen, weil die Ersparnis beim Benzin
» längst nicht die Abschreibung für einen teueren Neuwagen, der kleiner ist
» und weniger Komfort hat, ausmacht.
Ein Auto, was man einmal gekauft hat, länger zu fahren anstatt sich sofort wieder ein neues zu kaufen, ist ja schon wieder was völlig anderes!
Wenn man danach geht, dürfte jeder im Leben nur ein Auto kaufen und müsste das ewig fahren (und Frauen dürften nur zwei Paar Schuhe kaufen - eines für Winter und eines für Sommer).
Irgendwann kaufen sich die meisten aber dann doch ein neues Auto. Und dann haben die Hersteller die besseren Karten, die die besseren und effizienteren Autos im Programm haben.
» Wenn ein Vielfahrer mit seinem Kleinwagen viel unterwegs ist, belastet er
» die Umwelt erheblich mehr, als ein großvolumiges Fahrzeug, dass kaum bewegt
» wird.
» Dennoch bezahlt der "Depp" mehr steuern. Auch das ist eine Abzocke unter
» dem Deckmantel des Umweltschutzes.
Das stimmt dann in der Summe ja auch wieder nicht, weil der Vielfahrer ja Unmengen an Steuern über den Spritpreis bezahlt. Die paar Euro KFZ-Steuer machen da niocht soviel aus. Wenn man von alten Dieseln oder Benzinern ohne Kat mal absieht.
Klar, wäre eine komplette Besteuerung nur über den Spritpreis gerechter, als das System was wir haben. Aber das wird wohl immer so bleiben.
Und wer sich ein großes Auto leisten will und kann, der soll dafür auch entsprechende Steuern zahlen. -Basta-
»
» Und P.S. Der GL verkauft sich im Vergleich zu Deutschland gut, aber nicht
» im Vergleich zu den Wettbewerbern von Ford und GM.
Das ist ja klar, dass sich ein "einheimisches" Produkt/Marke besser verkauft als ein ausländisches Modell (auch wenn es dort gebaut wird). Wär ja schlimm wenn z.B. Toyota in D mehr Autos verkaufen würde als VW. Und MB hat sicher nicht vor Marktführer in den USA zu werden. Die verkaufte Menge zu steigern, das werden sie aber schaffen.
» Und der GL verkauft sich in den Staaten auch besser als der GLK, obwohl
» der GLK in der Anschaffung und im Verbrauch viel niedriger ist. Was sagt
» uns das wohl???;-)
Naja, du hast ja Recht damit, dass die Amis Ihre großen Kisten lieben und auch weiterhin kaufen.
Aber jeder realistische und logisch denkende Mensch wird einsehen, dass der Verschwendungswahn der letzten Jahrzenhnte so nicht weiter gehen kann und wird. Das betrifft ja nicht nur die Automobilindustrie.
naive Grüße
micha -
Ich finde ja das aktuelle Audi-Design grundsätzlich nicht schlecht (im Gegensatz zu BMW). Aber unterscheiden kann man die einzelnen Modellreihen, vor allem im Rückspiegel wirklich kaum noch (im Gegensatz zu den MB-Baureihen). Eben nur an der Form des LED-TFL, daran aber umso besser!
Aber die Audi-Jungs müssen sich sicher in den nächsten Jahren was einfallen lassen, damit das Design nicht zur Sackgasse wird. Man sieht das ja sehr gut bei Ford oder Peugeot, wo das hinführt.:no:
micha -
...und du kennst Sie natürlich - die Wahrheit!
Konnte mich gerade diese Wo-ende mit jemanden unterhalten, der bei MB in Bremen arbeitet. Und der hat mir gesagt, dass sich die C-Klasse super gut in USA verkauft.
Klar werden die Amis auch weiterhin Pickups fahren. Und klar verkauft sich der GL dort besser als hier. Das Land ist glaube ich ein bisschen größer als Good Old Germany und hat ein paar Einwohner mehr (oder liege ich da falsch?) und die Lust am SUV (oder war es Suff) ist dort ja weit verbreitet und wird sich nicht von heute auf morgen komplett ändern. Aber das könnte auch daran liegen, dass der GL einfach deutlich besser + sicherer + sparsamer ist als die Dinosaurier der Amis.:lookaround:
Hat sich nicht der Benzinpreis innerhalb von wenigen Jahren in den USA verdoppelt? Auch wenn das immer noch wesentlich billiger ist als in Europa, aber es schmerzt (gerade in Krisenzeiten) dann auch den Texas-Ranger wenn sich die Kosten für seinen V8-Pickup bei 20l/100km mal eben verdoppeln. Das hat dann nichts mit hippen Umweltwahn zu tun, sondern eher mit Realität. Denke ich. - Aber ich bin leider zu naiv.:lol2:
micha -
» Ja klar, der Fahrzeugbestand an diesen Dinosauriern ist in den
» Staaten ja auch riiiiesen groß, die werden da natürlich auch
» nicht sooo schnell aus dem Straßenbild verschwinden. Aber der
» Neuverkauf von diesen Kisten ist in den USA massiv eingebrochen,
» und wird da wohl auch nie wieder zu alten höhen zurückfinden ...
...und das ist ja auch die Chance für die deutschen Autobauer in den USA, wie z.B. C-Klasse dort zu bauen und verkaufen.
Nicht umsonst halten die GM-Leute so an Opel fest. Wie könnten die sonst besser an deutsche Ingenieursleistung kommen.
Logisch, dass ich kein Opel-Fan bin - aber die bauen sicher bessere und zeitgemäßere Autos als die Amis.
Auch wenn es immer so ein paar Träumer (wie D.v.M.) geben wird, für die immer alles nur noch größer und fetter werden muß. Dabei rede ich nicht von ein paar exklusiven Tuning- oder Luxus-Mobilen, die auf Grund Ihrer Preise sowieso nur in relativ kleinen Stückzahlen auf den Straßen rollen, sondern von der Masse der täglich als Gebrauchsgegenstand genutzten Autos.
micha -
-
» Ach Nino.......! Deine Romantik ist echt unglaublich!!!! KEINER aus dem
» Forum hat auch nur etwas beigetragen! Das habe ich alles alleine errichtet,
» heraus gefunden und bezahlt!!!!!
»
» Aber es stimmt, du und Roland haben mich auf den Verkauf des SGS Kombi
» hingewiesen! So wie fünf andere Infomanten, die mir immer weltweite Tips
» geben, wenn etwas SGS mäßiges aufgetaucht ist!
» Apropos SGS Kombi: Er ist fertig lackiert und wird gerade zusammen gebaut!
» Sieht HAAAAAAAAAMMER aus!!!!
» Wenn er fertig ist, schreibe ich dich und drei vier andere an und wenn ihr
» dann Lust habt, lade ich euch zu einer kleinen aber feinen SGS Grill party
» ein, um den SGS Kombi und meine drei anderen NEUEN SGS Fahrzeuge zu
» würdigen!
» Habe noch zwei Gullwing´s (gesamt jetzt fünf!!!) gekauft und ein Cabrio!
» Also, bis bald Nino!
Eigentlich wollte ich mich aus solchen Sachen raushalten.
Aber irgendwie bin ich doch etwas verwundert an dieser Stelle.:lookaround:
Wie Du mit mit Deinen "Feinden", also den vermeintlich "Bösen" umgehst, wird hier im Forum ja mehr als deutlich.
Wie Du aber nun mit deinen "Freunden", also den "Guten" umspringst, finde ich sehr merkwürdig. :confused:
Sebastian drohst Du an, dass er bezahlen muss, wenn hier jemand anderes entsprechende Fotos einstellt!
Alle, die nicht eindeutig Stellung für Dich beziehen, bezeichnest Du automatisch als "Gegen Dich" (das kenne ich irgendwie von George W.).
Nino und Roland machst du klar, dass Du auf Ihre Infos und Hilfsbereitschaft nicht angewiesen bist, weil Du ja noch fünf weitere Informanten hast!
Im gleichen Atemzug lädst Du sie aber ein um Dich und Deine Projekte zu huldigen.........
Ich halte es da in Zukunft doch lieber auch weiterhin wie die Schweiz!
Neutrale Grüße,
micha -
»
Na das ging aber schnell!
Warum gab\'s die Bilder nicht schon eher? Oder hatte ich das verpasst?
Witzig aber, dass alle bisher gesichteten Schwarz sind. In Rot sieht der viel geiler aus!!!
micha -
...von richtigen Autos!!!:lol2:
» Hi,
»
» DAS ist auf jeden Fall das falsche Argument. (Wasd biitte soll anm einem
» 190 teurer sein als an \'nem w123?)
»
» In jedem Fall mußt du die Bremsflüssigkeit und das Motoröl erneuern. uU
» auch das Kühlwasser. Definitiv die Bremsflüssigkeit.
»
» Ich hoffe du hast vor dem Abstellen vollgetankt - ansonsten wirst du mit
» Gammel in den Spritleitungen zu tun bekommen, die sich gerade bei Dieseln
» unangenehm auswirken.
» Achja, apropos: vor dem Starten beide Dieselfilter erneuern.
»
» Dann erstmal den Motor vorm Starten ein paar mal durchdrehen lassen, damit
» er nicht trocken anspringt.
»
» Wenn er erstmal läuft (denke, sollte kein Problem sein - es ist
» schließlich noch ein echter Mercedes und keine Plastikbimmel), solltest du
» den Ölverbrauch/Verlust peinlich beobachten. Möglicherweise kann die eine
» oder andere Dichttung geschrumpft sein. Ich würde wahrscheinlich auch das
» Kühlwasser wechseln, das Öl auch lange vor Ablauf der nächsten 5000 km,
» erstmal keine Hochgeschwindigkeitsorgien abhalten.
»
» Das alles erstmal aus der Hüfte geschossen. Für kompetente Tips empfehle
» ich auf jeden Fall das w123 Forum - hier gibt\'s nämlich kaum Leute, die was
» von richtigen Autos verstehen.
»
» Gruß, Carsten/und wech
»
» PS: wenn du ihn loswerden wollen solltest... pn genügt!
Wenn ich den ganzen Quatsch hier lese!
Es geht doch um einen W123 als 240er Diesel, oder?
Also: Einsteigen, Starten, Losfahren!
Was soll den bei dem (letzten echten) Mercedes nach einem Jahr Parken schon an Standschäden vorkommen???:lol3: :lol2:
belustigte Grüße,
micha -
» vor 14 Tagen in Luxemburg, in Schwarz und mit gelbem Luxemburger
» Nummernschild!
»
» Im vorbeifahren und ohne Kamera...
Hallo Sascha,
Dann gehts dir wie mir. Hab im Raum Bremen/Oldenburg vor ein paar Wochen (aber bereits nach der IAA) einen schwarzen SLS gesehen. Aber auf der Gegenfahrbahn und viel zu spät realisiert was da fährt (ist ja auch kaum zu sehen hinter der Leitplanke) und natürlich kein Foto machen können . Der hatte allerdings noch Reste der Tarnung drauf.
» Daher war ich umso überraschter, daß es ihn ja wohl offiziell noch gar
» nicht gibt, oder?
Naja, wenn man viel unterwegs ist, sieht man öfter mal Autos noch vor dem offiziellen Verkaufsstart auf der Straße. Das sind dann meist Werksangehörige oder ganz besondere VIPs (vermute ich jetzt mal).
micha -
Hehe - ich könnte mir so ein Mobil eher für diesen Herrn (und die Damen) vorstellen:
Den passenden Morgenmantel hat er ja schon.:clap:
micha -
Ich kann mich erinnern, dass Anfangs mal solche Bilder durch die Zeitungen geisterten:
Bin aber froh, dass der SLS dann doch anders gekommen ist.
Klar passen runde/ovale Scheinwerfer zur Historie eines SL(S). Aber in der Form, mit der flachen (Motor-)Haube, erinnert mich das heute doch weniger an den Ur-SL, sondern mehr an diese Mobile:
...und sollte diesen auch vorbehalten bleiben.
Bin mal gespannt, wer hier aus dem Forum den ersten SLS in freier Wildbahn sieht, fotografiert und dann hoffentlich hier reinstellt.
micha -
-
» und du musst zugeben - ein 126er und /8er sind vom ästhetischen
» gesichtspunkt betrachtet,schon was anderes als ein
» a-einhundert-keine-ahnung-was.
Hallo Yves,
ein A-einhundert-usw... (z.B. A-einhundertvierundzwanzig) ist doch ein faszinierendes Auto...
hahahaha:clap:
schöne Grüße,
micha -
»
»
Besonders interessant finde ich die Verbreiterungen auf der Front- und Heckscheibe + Dach und C-Säule.
Von wem stammen diese? Fa. Snow-Tuning?
:lol3:
micha
Werbung
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-