» Schön, dass es dich und deinen Wagen noch gibt!
Jepp, unzertrennlich - schon seit 8 Jahren (wenn auch mit wechselnden Wohnorten)!
Micha
Beiträge von micha116
-
-
Hallo Yves,
hab zwar kein Saisonkennzeichen, dafür aber eine Neue (Alte) Nummer am Wagen und auch einen "kleinen" Ausflug gemacht.
Gruß, micha -
» Das ist der Erich Matzek auch "Gas-Erich" genannt, aus dem S-Klasse-Club
» ...
Jepp, genau den meinte ich. Danke für die Ergänzung. Der dürfte für einen Karlsruher sicher interessanter sein.
Hab wieder 700 problemlose Autogas-km für ca. 85€ zurückgelegt. Da bleibt mehr für den eigenen Sprit übrig:
:cool:
micha -
» für einen 126er gibt es eigentlich nur einen umrüster--autogas ruhe in
» rheine
Mit dem hab ich auch nur gute Erfahrungen gemacht, dürfte aber von Karlsruhe ein bisschen weit weg sein. Es gibt noch einen sehr guten Umrüster in Süd-D. Der Name fällt mir grad nicht ein. Ich glaube aber, der ist im 126er-Forum sehr bekannt. Also einfach mal dort nachfragen.
micha -
...dann ist wieder das Feiertagswochenende namens "Ornbau" !!!
Wer ist alles dort?
micha -
... die Sprüche, was das für ein Plastikeimer, Kackfass usw. ist? Die vermisst man ja schon richtig! :waving: Und außerdem ist der doch viiieeel zu klein, da sind die Nissans und Dodges doch viel potenter. :lol: :lol2:
Aber zugegebener Maßen, den ML fand ich auch noch nie wirklich schön. Vor allem die unausgewogene Seitenlinie und das Heck. Daran wird auch die neue BR nichts ändern. Ich mag auch bei SUV eher die glatten, durchgezogenen Seitelinien die an klassische Kombis erinnern.
Der Innenraum sieht jedoch viel besser aus, als der vom Alten.
micha -
Hallo - Glückwunsch zum Kauf!
Ich bin zwar nicht soo der SL-Fan, aber der hat was, vor allem zu dem Knaller-Preis. Hätte auch gedacht, dass man dafür deutlich mehr hinlegen muss!
Deine Story zur Abholung erinnert mich wieder an meine damalige Aktion, den 300E abzuholen. Übrigens auch in Koblenz. Ich war der erste, der vor Ort war. Der Verkäufer sagte mir er hätte schon Anrufe von Leuten, die den blind kaufen wollten. Und während ich den Wagen besichtigte, kamen mindestens 2-3 Anrufe von Interessenten. Hatte den dann im Prinzip auch gleich mitgenommen und keine Zeit mich bei Nino zu melden.
Also, viel Spass damit und halt uns mit Bildern auf dem Laufenden, vor allem wenn das rote Verdeck drauf ist.
micha -
» wer überzeugt mich? stehe der vereinsmeierei bischen skeptisch gegenüber im
» generellen.
Wenn ein Club nichts mit Vereinsmeierei zu tun hat, dann ist es wohl der VDH!!!
Klar gibt es bei ca. 6.000 Mitgleidern sicher auch hier ein paar, die das ganze zu Ernst nehmen. Aber das kann ja jeder für sich entscheiden. Man wird jedenfalls nicht gezwungen an irgendwelchen Stammtischen, Veranstaltungen, Sitzungen o.ä. teilzunehmen.
Und wenn jemanden der Jahresbeitrag von 50€ stört, kann man noch erwähnen, dass man bei einer Mitgliedschaft automatisch die MB-Classic im Abo bekommt. Also sind es im Prinzip nur noch 30€ im Jahr! Ins MB-Museum kommt man auch noch kostenlos...
Wie einer der anderen schon sagte: einfach mal Pfingsten nach Ornbau kommen und selber schauen.:-)
Dafür brauchst Du Dich auch nicht anmelden.
Wennn alles klappt, bin ich nach letztjähriger Abstinenz dieses Jahr wieder dabei.:waving:
micha -
Jepp - schöner Bericht. Der war auch in der aktuellen "Youngtimer". Da hatte er allerdings "erst" 996.094km.;-)
Die Alus passen zwar überhaupt nicht zu dem Wagen, aber dem Herrn gefällts - also ist\'s ja gut so.
O-Ton: "Da wirkt der Wagen nicht so spießig."
Lustig, dass die von dem online-Bericht "E 300 D" schreiben. Der Wagen ist ein auf Mopf2 umgebauter Mopf1.
micha -
Apropos: Hab mir gestern mal wieder Scarface angesehen. Da gibt es unter anderem diesen langen 116er zu sehen, allerdings nur sehr kurz (welch lustiges Wortspiel;-) ).
micha -
» Hallo,
» 136km wenn ich über die B1 fahre oder 203km wenn ich über die Autobahn
» fahren sollte.
Naja, bei mir ist eine Strecke knapp 600km.
Hast Du schon mal an Fahrgemeinschaft gedacht? Kommt doch sicher der ein oder andere bei Geseke vorbei!?
micha -
Meinst Du mich? Hab ja leider kein MS-Kennzeichen mehr.
Aber witzige Idee ansonsten.:-)
micha -
Oh Mann - nun findet das lang diskutierte, nie für möglich gehaltene Exoten-Forums-Treffen doch tatsächlich statt!!! ...Und ich wohne jetzt knapp 600km(!) entfernt.
Und am Wochenende danach ist auch noch Pfingsten/Ornbau. Da wird das wohl bei mir nix, mit Hildesheim.
Ich wünsche auf jeden Fall viel Spass und macht viele Bilder.
micha -
» Bekommt man trotz Lpg Anlage denn noch ein H Kennzeichen?
Diese Frage lässt sich nicht allgemeingültig beantworten. Das kommt auf viele Faktoren an: Baujahr des Autos, Art und Weise der verbauten Anlage und nicht zuletzt auf den jeweiligen TÜV-Prüfer.
Bei mir (und vielen mir bekannten Fällen) hat es aber problemlos geklappt!!!
Zur Höhe der Tankrechnung fällt mir noch ein - ich glaube ich habe meinen 116er bis zum Einbau der Gasanlage noch nie für weniger als 100€ betankt.
micha -
» Argh, die häßliche Farbe meines alten Wiking Modells gab es ja wirklich!
Wieso? Die Farbe hat doch was!!!:-)
» Jo, meine erste dreistellige Betankung seit Einführung des Euros.
» Das kommt dabei raus, wenn man den Tank fast leer fährt UND an einem Tag
» tankt, an dem der edle Saft gerade besonders teuer ist...
Das ist doch gar nix. Wenn man den 116er mit ca. 90l Super+ tankt (Fassungsvermögen 96l) dann ist man beim aktuellen Preis von 1,63 bei knapp 150€! (Mit LPG sind es nur ca. 70€)
micha -
Im englischsprachigen Raum wird er damit wohl für Gelächter sorgen (auch wenn die Schreibweise anders ist).:lol2:
Gehört dieses Auto evtl. dem neuen Unser hier: "Pussy-Eater"??? :confused:
micha -
» Jupp, ging nicht anders, bei dem Nickname ... :lol3:
Ich hatte bei diesem (dämlichen) Namen und der Tatsache, hier eine technische Frage zu stellen, an einen verfrühten Aprilscherz gedacht. :rotfl:
@Pussyeater: technische Fragen solltest Du lieber in den entsprechenden Baureihen-Foren stellen. Da wird Dir geholfen.
micha -
»
Ich würde das Paar sofort so nehmen, schicke Farbkombi! ...und auf keinen Fall was an der Front ändern, außer beim Coupé in Ordnung bringen und bei der Limo die Plaketten entfernen.
Gerade mit der unterschiedlichen Optik, macht es ja als Paar erst richtig Sinn.
micha -
Ich finde das Coupé richtig schick. Vor allem deutlich besser als der CLC!
Ist zwar schade, dass es eine B-Säule gibt. Aber irgendwie muss sich das E-Klasse Coupé ja noch nach oben absetzen. Gegen 3er und A5 auf jeden Fall ein gelungenes Design.
micha -
Nino - ich glaube Du hast das mit dem Alkohol-Anteil im Benzin falsch verstanden!
micha
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Teaser zum kommenden Update & Design Nast 2.0 "Petrol" 5
- MBBAUREIHENDE
16. Februar 2025 um 19:16 - Informationen & Anleitungen
- MBBAUREIHENDE
20. Februar 2025 um 19:43
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 152
5
-
-
-
-
Thema AMG Fahrwerk w126 19
- magicmike
8. Juni 2014 um 12:34 - MB-Exotenforum
- magicmike
19. Februar 2025 um 17:25
-
- Antworten
- 19
- Zugriffe
- 640
19
-
-
-
-
Version 6.1.4 - 1.0 - 19.02.2025
- MBBAUREIHENDE
19. Februar 2025 um 15:31 - Änderungen (Changelogs)
- MBBAUREIHENDE
19. Februar 2025 um 15:31
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 38
-
-
-
-
MB > Exoten & Sonstige(s) > 02/2025 3