Wie meinst Du das mit der Holzqualität? Aus meinen Autos kenne ich sowohl Wurzel als auch Zebrano, das sind natürlich jeweils gänzlich andere Hölzer mit anderer Wirkung.
Aber ich könnte im Vergleich nicht behaupten, das die Zierelemente im Coupe irgendwie schlechter verarbeitet wären.
» Wooow. die Farbe ist der HAMMER!
»
» Aber man sieht sogar auf dem Foto, dass das Desginoholz eine ziemlich
» schlechte Qualität hat, im vergleich zu den normalen Hölzern. Schade.
Beiträge von svendd1979
-
-
Das mit der Motorsierung ist natürlich immer eine Frage, was man sonst so leistungsmäßig gewöhnt ist.
Ich habe noch eine W140 Limo als S 280, den fand ich bisher auch nicht untermotorisert. Klar, das ist eher ein ruhiger Gleiter.
Wie immer alles eine Frage der Verhältnisse, selbst ein W 124 200 Diesel "Wanderdüne" ist ein rasanter Wagen im Vergleich zum 53 PS-Diesel im W123.
» Glückwunsch zu dem schönen Auto.
» Ich persönlich finde 420er allerdings untermotorisiert. -
Der hier gezeigte, purpurne V12 ist das mir bekannte Fahrzeug aus der Gegend von Winterthur. Es hat allerdings sogar Leder Exklusiv, erkennbar an den Ziernähnten an Amaturenbrett und Armlehnen. Der Besitzer nennt übrigens noch einen W140 in Rubin sein eigen.
» Sehr schickes Teil!
»
» Ist sozusagen das V8-Coupé zu dieser V12-Limo ...
»
»
»
»
» http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum…ry.php?id=10047
»
» Mit besten Sterngrüßen
» Sebastian -
» P.S.: Gibt es Zahlen, wie viele Fahrzeuge in dieser Farbe ausgeliefert
» wurden?
Zahlen habe ich, aber nur für den R129:
Lack "Designo Purpur": 58 Fahrzeuge
Polster "Designo Purpur zweifarbig": 18 Fahrzeuge
Zierteile "Designo Schwarz": 32 Fahrzeuge
Für eine Schätzung könnte man die Anzahl der in beiden Modellreihen produzierten Fahrzeuge gegenüberstellen und dann runterrechnen. Dabei müsste allerdings die um drei Jahre längere Bauzeit des R129 berücksichtigt werden.
Es ist aber anzunehmen, das W140er-Käufer konservativer in der Farbwahl waren als SL-Besteller.
Interessant wäre es aber schon, ob und wie viele W140 es in dieser Lackierung gab. Eine S 600 Limousine in der Schweiz ist mir bekannt. -
Liebe Freunde der exotischen Sterne,
kürzlich fragte ich hier nach Bildern des Mercedes-Messestands auf dem Pariser Automobilsalon 1996, insbesondere mit einem W140 drauf. Nicht ganz ohne Grund...
Mir ist es gelungen, das damals ausgestellte W140-Coupe in Besitz zu bringen, ein wirkliches Unikat mit Designo-Ausstattung: Lack & Leder in Designo Purpur, dazu passendes Holz "Designo Magic Eyes schwarz". Allein diese drei Optionen kosteten 1996 gut 15.000 DM Aufpreis, soviel wie ein VW Golf.
Es handelt sich um einen CL 420, gefunden und gekauft in der Nähe von Paris.
Die Datenkarte weist umfangreiche Informationen zur Herrichtung als Ausstellungswagen aus, insbesondere entsprechender Gütekontrolle. Vom Daimler-Konzernarchiv gibt es ebenfalls eine Bestätigung, inkl. Foto vom Wagen auf dem Messestand.
Die gut 1.000 Autobahnkilometer Rückreise waren sehr entspannt, das mit dem "fliegenden Teppich" stimmt schon. In Punkto Fahrkomfort kann der W140 immer noch mit aktuellen Oberklassefahrzeugen mithalten.
Ein paar kleine Macken gibt es freilich: Die nicht funktionierende Parktronic, das nur schwer öffnende Schiebedach, etwas Rost am Heckdeckel und kleinere Kratzer rundherum. Ansonsten - und besonders im Innenraum - ein erstaunlich guter Zustand für ein 20 Jahre altes Fahrzeug.
Da Bilder bekanntlich mehr sagen als Worte, nachfolgend viel Spaß beim Betrachten der Fotos. -
Vielen Dank für das tolle Feedback zu meiner Anfrage.
Der Vision AAV wurde 1996 nur in Detroit, L.A. und Genf gezeigt. Da der W140 auf dem Bild noch die Rückleuchten mit orangen Gläsern besitzt, wird es wohl Detroit Anfang 1996 sein - ab Mitte 1996 kam ja die Mopf-II-Optik mit den weißen Rücklicht-Blinkern.
Wer dennoch Bilder von Paris 1996 hat - insbesondere wenn ein W140 darauf zu sehen ist: immer her damit!
Sven
» » » Das Bild hier hätte ist noch von 1996, mit der Vision AAV und den
» 140er
» » » Mopf-Versionen ...
» »
» » Sicher, dass das 96 ist?
» » Der 140er hatte doch schon mitte 1995 die dritte Bremsleuchte serie?!
» Bzw.
» » kam 96 nicht schon die Mopf 2 raus?
»
» Jupp kann nur 1996 sein, weil die Vision AAV wurde eigentlich nur 1996
» offiziell auf Messen gezeigt ... Anfang 1997 wurde ja dann schon
» die Serienversion der 163er M-Klasse (alte GLE-Klasse) vorgestellt.
»
» Mit besten Sterngäßen
» Sebastian -
Hallo Zusammen,
als zumeist stiller Mitleser habe ich heute mal eine konkrete Anfrage:
Besitzt jemand Bilder vom Mercedes-Stand des Pariser Autosalons 1996 bzw. den dort ausgestellten Fahrzeugen?
Im Netz finde ich nur ein einziges Bild, nämlich das vom gelben R170.
Vielleicht schlummern in den unendlichen Weiten des Nastschen Fotoarchivs noch einige Aufnahmen.
Vielen Dank!
Sven -
Hallo Zusammen,
pünktlich zum Frühlingsanfang am vergangenen Wochenende war es wieder soweit: Mit dem "Frühlingserwachen" eröffneten Youngtimer-Freunde in Sachsen die neue Saison.
Mit einer Rekordbeteiligung von gut 50 Fahrzeugen startete die Ausfahrt durch das zwischen Dresden und Leipzig gelegene Muldental und führte bis direkt in den Hof von Burg Mildenstein, hoch über der Freiberger Mulde. Eine wunderschöne Fotokulisse.
Neben einigen W124er (in allen Bauformen außer Cabrio) war fast die gesamte Mercedes-Modellpalette der 80/90er-Jahre vertreten: W140 Coupes und Limousinen, SL R129, W126, W123 Coupe und Limo, G-Modell und diverse 190er. Aber auch sonst war alles versammelt, was in dieser Zeit Rang und Namen hatte: Audi V8, BMW 7er (E32), zwei Alpinas. Weiterhin eine Reihe alter Volvos, Trabant und Wartburg, Opel Calibra oder Golf II - eine wahrhaft bunte Mischung.
Neben vielen Teilnehmern aus Mitteldeutschland hatten einige selbst eine weite Anreise aus Berlin, München oder Prag nicht gescheut.
Über diesen Link gibt es eine optische Nachlese - auch für Nicht-Facebooker sichtbar:
https://www.facebook.com/media/set/?set…06346239&type=3
Viel Spaß beim Anschauen! -
Hallo Zusammen,
das diese Exot jemals wieder auftaucht, hätte ich auch niemals gedacht.
Vermutlich hat das Fahrzeug im Laufe der Zeit ein andere Polsterung nebst Verdeck erhalten und es gibt tatsächlich nur dieses eine Exemplar.
Vor etwa 15 Jahren hatte ich Kontakt mit der Firma Lumma (Prospekt und Preisliste des W140-Cabrios habe ich noch). Damals war die Aussage, das nur das bekannte Fotofahrzeug hergestellt wurde.
Kurz darauf wollte bzw. konnte Lumma diese Umbauten nicht mehr durchführen, der Mitarbeiter war im Ruhestand, Pläne und Werkzeuge nicht mehr vorhanden.
Die Serie der 18 AMG-Cabrios sind alle von der Styling-Garage (Chris Hahn) umgebaut wurden, der wiederrum hat die Verdeckkonstruktion bei Karmann ausführen lassen. Solange der Scheich von Brunei keine Geldnöte hat, werden die Fahrzeuge seine Halle sicher nicht verlassen.
Eines der Newport-Cabrios (weiß, rote Innenausstattung) wurde vor nciht allzulanger Zeit mal für 35.000 € angeboten. Der Verkäufer hat sogar eine deutsche Zulassung bekommen (was mich sehr wundert!), vorher war er jahrelang mit roten Kennzeichen unterwegs.
Beste Grüße
Sven
»
»
» HAMMERGEIL !!
»
» Das der nochmal wieder auftaucht, hatte ich ja schon nicht mehr
» zu hoffen gewagt, super toller S-Klasse-Exot. Ist nach dem
» AMG-Karmann-Cabrio wohl das beste 140er Cabrio wo gibt !
»
» Dann muss es aber min zwei geben, in dem Prospekt von Lumma war
» ja einer mit schwarzem Interieur und schwarzem Verdeck.
»
»
»
» http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum…ry.php?id=54585
»
» Freu mich schon auf Bilder, wenn der in D ist und wieder
» instand gesetzt ist (Verdeck und der Riss in der Seitenwand)
»
» Glückwunsch zu diesem tollen MB-Exoten !
»
» Jetzt müsste ja dann eigentlich auch mal eines der AMG-Karmann-Cabrios
» endlich mal irgendwo auftauchen ...
»
»
»
» Mit besten Sterngrüßen
» Sebastian -
Hallo Zusammen,
laut dem Konfigurator auf der Mercedes Homepage gibt es doch die Maybach-Ausstattung für fast alle Motorisierungen, sogar für den 4-Zylinder Dieselhybrid im S 300 d.
Viele Grüße
Sven -
Ist das eigentlich eine Mercedes-Farbe?
Nach Rosenholz schaut es mir nicht aus, meine aber schon mal einen Designo-W211 in diesem Farbton gesehen zu haben
Sven
» Dachte erst das das nochmal der hier sei ...
»
» https://nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum…y.php?id=102973
»
» ... ist aber doch noch ein anderer, neben der netten seltenen
» Farbe (welche?) ist auch das Interieur ganz interessant, hier wurden
» alle ehemals schwarzen Teile mit cremefarbenen Alcantara bezogen ...
»
» C140 1997 CL600 mit 258.000km für 6.300,--
»
»
» http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…00&pageNumber=2
»
» OK, Grill und Felgen würde ich tauschen, aber sonst ist der eigentlich
» ganz witzig, und für 260.000km sieht der Innen und Außen echt Tacko aus.
»
» Mit besten Sterngrüßen
» Sebastian -
Ein Traumauto - aber auch ein Traumpreis.
Entweder träumt auch der Händler, oder der C140 ist plötzlich zum überaus beliebten und begehrten Klassiker gereift.
» Steht bei mir um die Ecke.
»
» -
Hat die Chromblende denn einen neuen Besitzer gefunden?
-
Hallo,
also ich hätte auch Interesse an der Chromleiste, dürfte gut zu meinem beryllfarbenen W124 passen.
Viele Grüße
Sven
PS: Unterscheiden sich eigentlich Mopf1 und Mopf2 Stoßstangen voneinander? So das die Chromleiste möglicherweise bei Mopf2 nicht passt? -
Hallo,
die Leiste ist interessant, könntest Du sie mal aus einer anderen Perspektive fotografieren?
Die durchgehende Chromleiste an der Stoßstange schaut aus wie beim W126, so was habe ich - auch als Zubehör - noch nie gesehen.
Viele Grüße
Sven -
Hallo,
die PDC war (zumindest in Deutschland) stets aufpreispflichtig, außer in den 12-Zylinder-Modellen wo es ab der Modellpflege 1996 zum serienmäßigen Ausstattungsumfang gehörte.
Beim Einlegen des Rückwärtsgangs wird ein Display über der Heckscheibe aktiv, welches man durch den Rückspiegel bestens im Blick hat.
Sven -
Auch von mir alles Gute für den Forums-Chef und weiterhin viel Freude mit Petrol und Malachit!
-
Hallo,
wenn ich mir die Dachführung und die Seitenscheiben ansehe, schaut das sehr nach einem CLK 208 als Basis aus.
» » -
Hallo Freunde der modifizierten Sternmobile,
als bisher stiller Mitleser des Forums fiel mir heute auf, das Sebastian seine Signatur geändert hat.
Hat der grüne Fahrzeugpark Zuwachs mit einem C140 erhalten?
Sven
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Classic Days 2025 - 17th Ausgabe (Freitag, 1. August 2025, 08:00 – Sonntag, 3. August 2025, 20:00) 2
- MBBAUREIHENDE
6. Januar 2025 um 01:49 - Termin Talk
- MBBAUREIHENDE
10. Januar 2025 um 23:23
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 31
2
-
-
-
-
Reaktionen auf Beiträge 1
- MBBAUREIHENDE
6. Januar 2025 um 14:10 - Hilfe / Wünsche / Anregung / Kritik
- MBBAUREIHENDE
10. Januar 2025 um 23:18
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 34
1
-
-
-
-
neue Bilder vom W126 Kombi aus Japan 2
- Lars
8. Januar 2025 um 09:56 - MB-Exotenforum
- Lars
10. Januar 2025 um 23:08
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 118
2
-
-
-
-
Um zu sehen, ob wir das gewuppt bekommen mit den Kosten fürs Forum, mache ich hier mal einen extra Threat auf 35
- bornit201
14. Januar 2020 um 04:54 - MB-Exotenforum
- bornit201
9. Januar 2025 um 19:21
-
- Antworten
- 35
- Zugriffe
- 865
35
-
-