Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • MB Datenbank
  • Hilfe
  • Termine
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. News
  3. Alle Baureihen
    1. MB Datenbank
      1. Fahrzeugdatenbank
    2. Downloadarchiv
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. User
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  7. Kalender
    1. Übersicht
    2. Terminplaner
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. MB-Baureihen.de Community
  2. Mitglieder
  3. Tobi

Beiträge von Tobi

Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<
  • Etwas in eigener Sache...

    • Tobi
    • 1. Juli 2013 um 08:43

    » Machs wie ich.
    » Geh arbeiten und gib Dich mit nem G270CDI zufrieden.
    » Wenn Du Dir den Kauf des G500 schon erschnorren musst, dann wirst Du Dir
    » den Unterhalt der Karre erst recht nicht leisten können.
    » Wäre schade drum.

    Mein Anliegen sollte man nicht all zu ernst nehmen! :winking_face:

    Edit: Mal etwas anderes! 270CDI im G, wie fährt der sich? Letzte Zeit öfter mit einem 400 CDI unterwegs gewesen. Wäre nicht der Unterhalt, würde darauf meine erste Wahl fallen.

    Der 320 CDI hat beide abgelöst oder?

  • Etwas in eigener Sache...

    • Tobi
    • 30. Juni 2013 um 13:58

    ... und zwar ein wenig Werbung.
    Vielen wird es sicher mehr als Merkwürdig erschein aber mein Anliegen ist doch voller Ernst.

    https://www.facebook.com/GKlasseSammelaktion

  • Heute ein König ...

    • Tobi
    • 30. Juni 2013 um 11:51

    »

    Geil! Aber falsche Farbe und warum zu Hölle sind dort Tagfahrlichter drin?

  • 500 E Handschalter

    • Tobi
    • 30. Juni 2013 um 11:47

    » Fuer die Neurierigen...
    » Es ist eine Automatenglocke, da hier ja bekanntlich schon vorne die
    » Zentrierung stimmt und im innern auch das Rundloch des Automaten vorhanden
    » ist, sodass eine perfekte Zentrierung moeglich ist. Die Glocke wird in
    » einem bestimmten Abstand vom Rest abgesaegt und dann eine verstaerkte
    » Platte eingeschweiss (Achtung Verzug, das muss man koennen). Hier auf den
    » Bilder ist die Version mit dem Zentralausruecker vom Opel Omega 3.2, der ja
    » auch bekanntlich eine 240 mm Sachskupplung hat, leider benaetigt dieser
    » fuer den Noetigen Ausrueckweg (9 mm) einen 22mm Geberzylinder, deshalb
    » haben wir im 2° Anlauf den Mechanismus vom BMW E34 uebernommen und mit
    » einer verlaengerten Schraube als aAufklager auch einstellbar geloest, hier
    » kann der 19mm Geber vom 124 weiter seinen Deinst tun. Kupplung, dies hier
    » ist eine versterkte BMW M3 Kupplung (fuer Kompressorumbauten) die bis zu
    » 650 Nm halten soll. Funktioniert nicht schlecht. Getriebe, es ist ein
    » Getrag 265 aus dem BMW, wird ja bei den BMW Turbos mit immensen
    » Drehmomenten gefahren, dier letzte Gang ist etwas laenger uebersetzt, das
    » gibt mit der orginalen 2.82 Hinterachse endlich die richtige
    » Autobahnuebersetzung. Schneller wir der Wagen so nicht, da ja der Trigger
    » fuer den Tacho unten auf dem Zwischenglied vom 3 Stern des Getrag zum 4
    » Stern Mercedes vier Triggerschraeubchen angebracht sind und so der Kardan
    » bei 250 immer die gleiche Drehzahl aufweisst. Das Schwungrad ist hinten mit
    » dem orginalen Rinf und Sensoren beaufschlagt, wiegt aber nicht viel.
    » Problem ist der Startmechanismuss da man ja in P-N Startet und dann auf D
    » schaltet und das weiss der CAN ueber Wiederstaende im Schalter der
    » Automatik, also muss hier simuliert werden. Das gleiche glit fuer den
    » Ueberlastschutz der Automatik, deshalb hab ich einen Schalter der ein
    » Signal beim Kuppeln gibt. Dieser versorgt die Zuendung aber auch ueber eine
    » Diode den Tempomat (muss ausgehen wenn man kuppelt, sonst dreht der Motor
    » hoch). Ruecklichtschalter BMW an Mercedes angeschlossen (CAN).
    »
    » Unglaublich wie leicht der Motor hochdreht, ist unglaublich aggressiv, man
    » muss mit dem Gaspedal etwas vortsichtig umgehen! Auch im Rueckwaertsgang,
    » da ja normalerweise die LH im Rueckwaertsgang das E-Gaspedal verlangsamt.
    »
    » Im Moment hab ich noch ein Probelm mit dem Ladekreislauf, nachdem ich einen
    » fheler beim Startereinbau gemacht hab und Ihn reingezogen hab.
    » Lichtmaschiene laed, doch die Leuchte bleibt an?---Vielleicht
    » Schluesselblock? Werde die naechsten Tage auf Suche gehen, wenn alles funkt
    » gehts zum Lackierer und dannlebt er wieder mein 500 E.
    »
    » Demnaechst mehr: Pagodino

    Unfassbar! Ich freu mich auf mehr! Danke!

  • 111er Coupé und 123er Limo - Projekte ...

    • Tobi
    • 29. Juni 2013 um 17:02

    »
    » ... ähnlich wie dieses Benz-Hotrod-Projekt ... :clap:
    »
    »
    »

    Ich musste sofort an diesen hier denken:

    HOTROD med MercedesDiesel


    :grinning_squinting_face:

    Den 123er sollten die Herrschafften aber wirklich umsetzen!

  • 500 E Handschalter

    • Tobi
    • 29. Juni 2013 um 16:57

    Sieht verdammt interessant aus!
    Um was für ein Getriebe handelt es sich? Die Glocke wurde vom Automaten übernommen oder wie muss ich mir das vorstellen?

    Ich habe etwas dazu gegooglet aber nicht wirklich viele Aussagekräftige Infos gefunden.

    Ich würde mich freuen, wenn du meine Neugierde befriedigst!

  • c124 turbodiesel coupe

    • Tobi
    • 27. Juni 2013 um 19:53

    » eben im w124 forum entdeckt... definitiv was exotisches wenn auch nicht
    » mein fall hätte eher 420 oder so eingebaut.
    »
    »
    »
    » aber kann nicht sagen das ich sowas schon gesehen habe oder?

    letztens erst bei retrorides gesehen das ding. dachte aber, da ich einige bilder vom wagen schon kannte von hier, dass man es eh kennt. :grinning_squinting_face:

  • 111er Coupé und 123er Limo - Projekte ...

    • Tobi
    • 27. Juni 2013 um 17:49

    »


    rote sau newschool? sieht gut aus!

  • Mein Dicker ist fast fertig..

    • Tobi
    • 27. Juni 2013 um 16:47

    »


  • V140 und W222 ... erste 222er S-Klasse in BS

    • Tobi
    • 25. Juni 2013 um 22:41

    »
    » Mit besten Sterngrüßen
    » Sebastian

    das heck ist wirklich sehr zierlich! schade, scheint ja wieder ein schönes dickschiff zu sein. :grinning_squinting_face:

  • 126er in knallgrün

    • Tobi
    • 25. Juni 2013 um 22:38

    » » Sebastian, weißt du was das für Schweller sind?
    » »
    » » Stimmt, kommt dem Designo sehr nach.
    »
    » Die Schwellerverleidungen dürften von AMG sein Tobi ...
    »
    »
    »
    » Mit besten Sterngrüßen
    » Sebastian

    ach man! der wald und die bäume und so. :grinning_squinting_face: danke!

  • 126er in knallgrün

    • Tobi
    • 25. Juni 2013 um 21:27

    Sebastian, weißt du was das für Schweller sind?

    Stimmt, kommt dem Designo sehr nach.

  • 126er in knallgrün

    • Tobi
    • 25. Juni 2013 um 20:05





    leider nur die beiden bilder.

  • W116 und Borbet A mit H-Kennzeichen?

    • Tobi
    • 25. Juni 2013 um 17:59

    » Hi,
    »
    » mein W116 300SD rollt im Alltag auf den 6,5Jx14 Füchsen aber ich würde
    » gerne noch meine 17" Borbet A Felgen eintragen lassen.
    » Für Treffen wäre es ganz nett.
    » Ist vielleicht irgendwo ein 116er mit Borbet A Felgen und H-Kennzeichen
    » bekannt?
    » Ohne Briefkopie wird es schwer für mich denn man darf im Grunde genommen ja
    » nur Tuningteile verwenden, die in den ersten 10 Jahren nach Erstanmeldung
    » produziert wurden.
    » Der Wagen wurde 1979 zugelassen und die Borbet A kam 1991 auf den Markt.
    » Es wird also a bisserl auf den Prüfer ankommen...
    »
    » Gruss
    » Andreas

    Wahrscheinlich wird es dir nicht viel helfen, aber sehe dir das erste Bild an:

    http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum…y.php?id=105678

    Augenommen in Berlin vor einigen Tagen, das Fahrzeug hatte ein H-Kennzeichen.

  • c123 netzfund

    • Tobi
    • 24. Juni 2013 um 18:27

    » »
    » »
    » » ist dieser wagen bekannt? wenn ja, gibt es mehr bilder?
    » » die lösung der radläufe hinten sieht interessant aus...
    »
    » Jupp ist bekannt, dieser Custom-C123. Hat hintere Radläufe vom VW T2 ...
    » :smiling_face:
    »
    »
    »
    »
    » https://nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum…ry.php?id=86515
    »
    » Mit besten Sterngrüßen
    » Sebastian

    sehr gut! danke sebastian!

  • 17 Zoll Barock???

    • Tobi
    • 24. Juni 2013 um 18:27

    » » » Bei mir gibts die schon, und zwar in 3-teilig...
    » » »
    » » » Im Foto steht übrigens "test"
    » » » »
    » » » »
    » »
    » » also doch nur photoshop! :frowning_face:
    »
    » Hatte ich auch schon mal mit Photoshop rumgespielt ... :wink:
    »
    »
    »
    » https://nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum…ry.php?id=13264
    »
    » ... und die realen mehrteiligen 17" Barockfelgen ...
    »
    » https://nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum…ry.php?id=82367
    »
    »
    »
    » Mit besten Sterngrüßen
    » Sebastian

    na die mehrteiligen kannte ich ja, daher war ich erstaunt einteilige in 17 zoll gefunden zu haben. sollte echt mal jemand einen topf voll gold in die hand nehmen und das umsetzen. :grinning_squinting_face:

  • 17 Zoll Barock???

    • Tobi
    • 24. Juni 2013 um 16:03

    » Bei mir gibts die schon, und zwar in 3-teilig...
    »
    » Im Foto steht übrigens "test"
    » »
    » »

    also doch nur photoshop! :frowning_face:

  • 17 Zoll Barock???

    • Tobi
    • 24. Juni 2013 um 14:01

    Hallo,

    folgendes Bild ist mir unter die Augen gekommen:



    Gab es tatsächlich 8 & 9 x 17 Barockfelgen???

  • c123 netzfund

    • Tobi
    • 24. Juni 2013 um 13:56



    ist dieser wagen bekannt? wenn ja, gibt es mehr bilder?
    die lösung der radläufe hinten sieht interessant aus...

  • diverses von unterwegs/meilenwerk...

    • Tobi
    • 24. Juni 2013 um 13:45

    ... hatte leider keine kamera dabei, daher diese reudigen handybilder:











    280ce 5.0!!!

Werbung

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
      • BR140

      CL Coupé mit Unterboden in Designo Purpur 1

      • 100pro 1
      • svendd1979
      • 3. Juni 2025 um 09:36
      • MB-Exotenforum
      • svendd1979
      • 24. Juni 2025 um 05:22
    1. Antworten
      1
      Zugriffe
      232
      1
    2. Benefactor-Collector

      24. Juni 2025 um 05:22
    1. 15. Juni 2025 bis 22. Juni 2025 1

      • MBBAUREIHENDE
      • 22. Juni 2025 um 05:00
      • Statistik
      • MBBAUREIHENDE
      • 22. Juni 2025 um 05:00
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      65
      1
    3. MBBAUREIHENDE

      22. Juni 2025 um 05:00
    1. A209 in Yellowstone 1

      • Cool 1
      • MBBAUREIHENDE
      • 15. Juni 2025 um 12:07
      • C-Klasse
      • MBBAUREIHENDE
      • 16. Juni 2025 um 15:40
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      189
      1
    3. Franky

      16. Juni 2025 um 15:40
    1. 8. Juni 2025 bis 15. Juni 2025 1

      • MBBAUREIHENDE
      • 15. Juni 2025 um 05:01
      • Statistik
      • MBBAUREIHENDE
      • 15. Juni 2025 um 05:01
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      102
      1
    3. MBBAUREIHENDE

      15. Juni 2025 um 05:01
    1. MB > Exoten & Sonstige(s) > 06/2025 2

      • FrankWo
      • 2. Juni 2025 um 13:32
      • MB-Exotenforum
      • FrankWo
      • 14. Juni 2025 um 11:13
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      349
      2
    3. FrankWo

      14. Juni 2025 um 11:13

Anmelden oder registrieren

Willkommen lieber Gast, Sie können sich hier Anmelden oder registrieren um an unserer Community teilzunehmen!

Anmelden oder registrieren
day, 00 month 0000

Werbung

Artikel

  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 1

    MBBAUREIHENDE 9. Juni 2011 um 14:44
  • Mein C124: Defektes Zündschloss

    MBBAUREIHENDE 19. September 2011 um 20:56
  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 2

    MBBAUREIHENDE 5. Juni 2012 um 14:50
  • Die Mercedes-Benz 4MATIC

    MBBAUREIHENDE 11. Juni 2018 um 19:04
  • USA-Premiere des neuen EQC: Der Mercedes unter den Elektrofahrzeugen

    MBBAUREIHENDE 14. Januar 2019 um 19:33
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. FAQ
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8
Design: Fire von simon-dev