»
»
»
»
Wird jetzt in D angeboten....W115 gestrippte Pilato Leiche mit W123 Facelift
Beiträge von /8camino
-
-
» Wobei das Basisfahrzeug sicher kein 250er war, da fehlt der zusätzliche
» Chrom um die Türfenster herum.
Der hat aber das verchromte Lüftungsgitter.. und ein kleineres Lenkrad, vielleicht nen Wankel eingebaut????? Ich habe bei Karl Ludvigsen angerufen, der hat die Fotos nicht gemacht, hat aber viele an das Revs Institute verkauft, da kann man aber nur den event sehen, denn das waren Vergleichsfahrten mit dem C111 der auch im Hintergrund auf einem der Bilder zu sehen ist. Hier mal der Link zum durchklicken, was für C111 Fans: revsinstitute.org
wenn man da ein bischen stöbert.....Radio Autotelefon im 107er Prototyp..Becker-Telefunken? -
Moin, wers noch nicht kennt, coole alte Schnappschüsse....
AMG Film mercedesheritage.com
Uhlenhaut W114 -
»
» Auch ganz witziges Teil, aber ein "Rallywagen" mit Seriensitzen?
und Klima......spricht für Cafe Rallye Racer! -
1986 C126 560SEC AMG 6.0-32 AMG Widebody DOHC
1990 W124 300E 3.4 AMG
1984 C126 500SEC Euro AMG in 877 petrol
gibts hier Probleme mit dem TÜV?....schön schwarz....lecker!
1987 560SEC STRAMAN Cabrio in 040 schwarz uni
1979 C123 280CE RALLY MODEL
1993 W124 500E scharz matt
1982 380SEC AMG -
Moin, den hatten wir glaube ich noch nicht: 170 V - Baujahr 1938 sehr außergewöhnlich, aber hat was wie ich finde --- fahrender Strandkorb....nur regnen darfs nicht....
1936 wurde der Mercedes - Benz Typ 170 V auf der 26. Internationalen Automobilmesse in Berlin vorgestellt.
Dieses Modell, ausgestattet mit einem Vierzylinder - Ottomotor M 136 war nicht nur technisch und stilistisch moderner als sein Vorgänger - der Typ 170 V - sondern auch leistungsstärker. So ist es nicht verwunderlich, dass der Typ 170 V der meistgebaute Mercedes - Benz Pkw der Vorkriegszeit war.
Gemäss Kommissionsbuchauszug wurde dieses Fahrzeug im Mai 1939 als Cabriolet B an das Oberkommando des Heeres in Berlin ausgeliefert. Laut Vorbesitzer gelangte das Fahrzeug nach Ende des Krieges nach England und wurde dort später von der Firma "Hooper" (London) mit einer neuen Karosserie versehen. Dabei ist besonders das Korbgeflecht hervorzuheben, aus dem das Karosseriemittelteil inklusive den Sitzen hergestellt wurde.
Das Fahrzeug befand sich viele Jahre im Besitz eines Sammlers und wurde später nach Belgien verkauft, wo es auch restauriert wurde. 1990 gelangte dieses Fahrzeug nach Deutschland und ist danach 2015 an mich verkauft worden.
Von 2015 bis 2017 hat ein versierter und patentierter Mechaniker dieses Fahrzeug inspiziert und revidiert, sowie Mängel behoben.
Nachstehend Details zu den Unterhaltsarbeiten an diesem Fahrzeug und Zustandseinschätzungen:
Lackierung : Die Lackierung des Fahrzeugs befindet sich in einem einwandfreiem Zustand.
Karosserie : Die Karosserie ist ohne Mängel.
Frontscheibe mit Scheibenwischer : An der Verglasung ist nichts zu beanstanden.
Bereifung : Die Reifen vom Typ 185 SR 15 haben eine Profiltiefe von ca. 6 mm
Fahrgastraum : Das Fahrzeug wurde in England mit einem Korbgeflecht ausgestattet und die Sitze sind mit roten Leder bezogen. Die Bodenbeläge sind aus rotem Velours und einwandfrei.
Armaturenbrett : Das Armaturenbrett ist aus Holz hergestellt und die Instrumente funktionieren einwandfrei.
Beleuchtung und elektrische Anlagen : Die Beleuchtung wurde revidiert und die elektrische Anlagen zum grössten Teil erneuert, der Elektroanlasser wurde durch einen neuen ersetzt.
Motor : Der Motor wurde revidiert und die Zylinderabdichtungen ausgetauscht.
Motorraum : Der Motorraum ist sauber und ohne Beanstandungen. Die Motorhaubenbleche schliessen einwandfrei.
Kofferraum : Der Kofferraum ist sauber und die Klappe lässt sehr gut schliessen.
Kühler und Kühlsystem Das Kühlsystem funktioniert einwandfrei.
Mechanik : Die mechanischen Teile sind in sehr gutem Zustand, die Bremsen wurden komplett ausgetauscht und die Stossdämpfer, sowie die Achsen sind in Ordnung.
Hier noch die Fahrzeugdaten :
Oldtimer Mercedes - Benz Typ Roadster - 170 V - Jahrgang 1938
Sitzplätze : 2
Türen : keine
Erste Inverkehrsetzung : 01.09.1939
Fahrgestellnummer : 441 473
Stammnummer : 184.458.925
Fahrzeuggewicht : 980 kg
Hubraum : 1697 cm3
Getriebe : Handschaltung - 4 Gänge plus Rückwärtsgang
Leistung : 38 PS
Treibstoff : Normalbenzin
Höchstgeschwindigkeit : 108 km/h
Lenkung : Dieses Fahrzeug ist rechtsgesteuert
Prüfung : Diese Fahrzeug wurde am 21.06.2017 m kantonalen Zentrum in Visp (Wallis) geprüft und zugelassen als Veteranenfahrzeug !
Allgemeine Einschätzung : Von diesen Fahrzeugen sind nach meinen Erkundungen 3 Stück nach England exportiert worden, dies ist also eines der sehr seltenen Fahrzeuge dieses Typs.
Nach den ganzen Revisions- und Unterhaltsarbeiten darf gesagt werden, dass diese Fahrzeug in einem sehr guten, fahrbereiten Zustand ist. -
-
-
ist in Italien ein neues Gesetz verabschiedet worden? Internet voll mit Oldies.....viele nette Achter...
W114 lang 9 Sitzer -
-
» hier gibts gerade einen
langen 114er Binz KTW -
-
Moin, die Leichen aus Italien kennen wir ja, aber ist das ne
vordere Sitzbank in Leder rot?
noch ein Pilato -
hier gibts gerade einen kurzen 115 KTW Aufbau Mießen
-
» » Aus der Rubrik "Was das Jahr 2018 bringt" ein kleiner Vorgeschmack.
»
» »
»
De Tomaso Longchamp -
-
Mercedes 30 000ccm Motor:clap: dafür echt günstig.......mit Video! Verbrauch zählt nicht----nur Leistung!!!:lol2:
-
15 Jahre Bauzeit...1959 Mercedes-Benz O 319 mit 230 Einspritzer, Automatik und Luftfahrwerk als Camper
As the 1950s arrived, Mercedes-Benz’s commercial lineup expanded to include both trucks and busses. In 1955, the firm introduced the medium-duty L 319 truck and its counterpart, the O 319 bus, as worthy competitors in Europe’s burgeoning market. Both featured a front engine layout and “forward control” cab with a large greenhouse and simple, yet distinctive styling.
This incredible O 319 bus has been fully restored, while being both extensively and subtly modified into a camper. Its prior owner, an eccentric computer engineer, used his extensive skills to painstakingly restore and upgrade this unique vehicle over a 15-year period.
The exterior boasts exceptionally straight panels and paintwork in factory colors done to a very high standard. Underneath is a modern air-ride suspension system adapted to the standard factory dual rear-wheel setup. Workmanship is meticulous with precise plumbing and expert electricals designed to handle the demands of modern accessories. Details include a centralized circuit-breaker panel and lighting for every cubby and compartment upon opening. Propane and water tanks are installed underneath the body and cleverly integrated along frame rails.
Inside, one will find modern leather seats up front and a comfortable rear berth. A custom-made cabinet houses the sink, stove, and provides storage. Dual audio systems are integrated front and rear and housed within custom-made cabinetry. A cleverly stowed solar panel is fitted for those treks “off the grid.”
A modern, fuel-injected Mercedes-Benz gasoline engine and automatic transmission with Gear Vendor overdrive and oil cooler provides power. An array of re-mapped chips is included, presumably to accommodate all kinds of driving conditions.
Clever details abound in this unique vehicle, thoroughly sorted and ready for one’s next adventure. -
» Hat jemand mehr Infos zu den vernwedeten Rädern?
https://nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum…ry.php?id=25930
Zitat: " Die Kotflügelverbreiterungen in Stahl stellt der hauseigene Karosseriebaumeister Siegfried Werner her. Die Form ist etwas anders als beim AMG-Mercedes ("Rote Sau";). In den weit ausgestellten Radhäusern finden die Magnesium-Felgen aus dem C 111 (vorn 10 K 15, hinten 12 K 15) ihren Platz."
hab ich noch gefunden: -
... geiles Bild...den Behrmann müsste man mal fragen,
ob er noch mehr Bilder hat und ob der Motortuning hatte,
der hat auch 6.8 er eingesetzt ...
https://nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum…ry.php?id=25908
... und das scheint ein verunfallter Rallye Wagen zu sein...
W114 Fahrer J.Kleint
Werbung
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Mercedes-Benz Vans liefert rund 5.000 Elektrofahrzeuge an Amazons Lieferpartner
- MBBAUREIHENDE
28. Juni 2025 um 19:01 - Nutzfahrzeuge
- MBBAUREIHENDE
28. Juni 2025 um 19:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 17
-
-
-
-
Concept AMG GT XX
- MBBAUREIHENDE
28. Juni 2025 um 18:52 - MB-Exotenforum
- MBBAUREIHENDE
28. Juni 2025 um 18:52
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 19
-
-
-
-
CL Coupé mit Unterboden in Designo Purpur 2
- svendd1979
3. Juni 2025 um 09:36 - MB-Exotenforum
- svendd1979
24. Juni 2025 um 17:15
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 379
2
-
-
-
-
MB > Exoten & Sonstige(s) > 06/2025 3
- FrankWo
2. Juni 2025 um 13:32 - MB-Exotenforum
- FrankWo
24. Juni 2025 um 13:17
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 425
3
-
-
-
-
15. Juni 2025 bis 22. Juni 2025 1
- MBBAUREIHENDE
22. Juni 2025 um 05:00 - Statistik
- MBBAUREIHENDE
22. Juni 2025 um 05:00
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 87
1
-