Beiträge von superbug
-
-
-
Ist bekannt von diversen Oldtimertreffen in Oberösterreich. Auch auf der Classic Expo in Salzburg wurde er dieses Wochenende zum Verkauf angeboten.
-
Der stand auch am Clubstand des MBVCÖ auf der Classic Expo in Salzburg. Zum Glück hatte ich die Gelegenheit kurz im Fond platz zu nehmen. Meiner Meinung nach liegt der Verkaufspreis nicht zu hoch.
Grüße,
Martin -
»
Hey, das ist ja mein Ex-380 SEL!
Hier noch ein paar Bilder davon: -
-
Heute ein paar Exoten gesichtet bei der Salzburgring Classic "Sounds Of Speed", einer durchaus gelungenen und abwechslungsreichen Rennveranstaltung:
-
Im Technikmuseum Marxzell im nördlichen Schwarzwald gibts auch so einen Wendler-Mercedes:
-
-
Einen SLR Mc Laren findet man schließlich auch nicht immer bei VW:
http://home.mobile.de/SIEGLE#des_145956494 -
Hier ein W112 aus Italien
-
Aber dieser W 126 ist keinesfalls 87er Modell. Der 380 SEL wurde ja nur bis 1985 gebaut! Dieses Exemplar vor der Modellpflege ist deutlich älter.;-)
-
-
Hallo Micha,
Hab auf deiner Homepage gerade dieses herrliche Bild gefunden. Es zeigt einen typischen Showroom der 80er. Könnte das Altrot sein?
Gruß,
Martin -
Frontspoiler, Seitenschweller und hintere Stoßstange sind von HF, die Spoilerlippe von AMG.
-
Ende September erspähte ich auf einer Dienstfahrt am Straßenrand diesen 190er, der zum Verkauf angeboten wurde.
Es ist ein 1983er Vergaser ohne Kat bzw. ohne nennenswerte Sonderausstattung (außer Sitzheizung Fahrersitz).
Eigentlich war ich auf der Suche nach einem etwas kräftigeren Modell, wie z.B 2.3 oder besser 2.6. Aber die ungewöhnliche Farbe und der erstaunlich gute Zustand faszinierten mich so, dass ich ihn sofort mit nach Hause nahm.
Er hatte keine schweren Mängel und war sofort einsatzbereit. Seither nutze ich ihn als Alltagsauto, da mir der Unterhalt meines 380 SEL etwas zu kostspielig geworden ist. Als Daily Driver macht er prinzipiell jede Menge Spass, obwohl ich natürlich die Power und den Fahrkomfort des W126 etwas vermisse.
Anhand der Datenkarte habe ich rausgefunden dass es sich bei diesem ziegelähnlichen Farbton um 585 altrot handelt. Die Farbe gabs anscheinend nur bis 84.
Nun meine Frage:
Wer von euch hat schonmal einen W201 in Altrot gesehen? Wer hat Bilder? Auch von anderen Baureihen in meiner neuen Lieblingsfarbe...
Gruß,
Martin -
-
Bittesehr!
111er Leiche
115er Pullman -
Heute fand das 17. Mercedes-Benz Oldtimertreffen in Linz statt. Organisiert von der Interessensgemeinschaft Mercedes Oldtimer (IGMO) führte der Weg vom Treffpunkt bei der MB Niederlassung Linz (Pappas) zur Landesgartenschau Ansfelden. Dort wurden die Fahrzeuge wie bei einem Concours d` Elegance im Park aufgestellt. Obwohl sich das Wetter zeitweise etwas regnerisch zeigte waren ca. 110 Klassiker vor Ort - und zwar vom Vorkriegswagen über Youngtimer bis zum SLS.
Besonders spektakulär waren wie immer die Sau und der spiegelnde 6.9 von Bastelfritze. Zu den Highlights zählten auch vier 6.9er, zwei Flügeltürer, ein 600 Pullman und ein 300 SE Heckflossen-Bestatter. -
Ein paar Highlights aus Ornbau 2011:
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Classic Days 2025 - 17th Ausgabe (Freitag, 1. August 2025, 08:00 – Sonntag, 3. August 2025, 20:00) 2
- MBBAUREIHENDE
6. Januar 2025 um 01:49 - Termin Talk
- MBBAUREIHENDE
10. Januar 2025 um 23:23
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 48
2
-
-
-
-
Reaktionen auf Beiträge 1
- MBBAUREIHENDE
6. Januar 2025 um 14:10 - Hilfe / Wünsche / Anregung / Kritik
- MBBAUREIHENDE
10. Januar 2025 um 23:18
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 37
1
-
-
-
-
neue Bilder vom W126 Kombi aus Japan 2
- Lars
8. Januar 2025 um 09:56 - MB-Exotenforum
- Lars
10. Januar 2025 um 23:08
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 138
2
-
-
-
-
Um zu sehen, ob wir das gewuppt bekommen mit den Kosten fürs Forum, mache ich hier mal einen extra Threat auf 35
- bornit201
14. Januar 2020 um 04:54 - MB-Exotenforum
- bornit201
9. Januar 2025 um 19:21
-
- Antworten
- 35
- Zugriffe
- 876
35
-
-