Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • MB Datenbank
  • Hilfe
  • Termine
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. News
  3. Alle Baureihen
    1. MB Datenbank
      1. Fahrzeugdatenbank
    2. Downloadarchiv
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. User
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  7. Kalender
    1. Übersicht
    2. Terminplaner
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. MB-Baureihen.de Community
  2. Mitglieder
  3. Bram Corts

Beiträge von Bram Corts

Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<
  • Kennt jemand diesen Flügeltürer? 198 Replik?

    • Bram Corts
    • 23. Januar 2010 um 18:31

    ....

  • G-Hamann: Herrliche Farbkombi!

    • Bram Corts
    • 19. Januar 2010 um 10:19

    Neh, das matt schwarz mit glanz orange wirkt nicht für mich. Auch die "unter-stossstange" vorne sieht völlig scheisse aus, ins besonders von der Seite. Ein 1988 AMG 6.0 WB G-klasse wäre vieeeeel besser, und der ist schon 20 Jahre alt :grinning_squinting_face:

  • Historischer Augenblick!

    • Bram Corts
    • 17. Januar 2010 um 17:52

    Ich glaube die Bilder die ich eingescannt habe sind auch nicht vom fertigen Auto. Sieht etwas gebastelt (1985 photoshop :D) aus. Ich glaube Nino hat ein Prospekt von der Wagen.

    Gr
    B

  • Historischer Augenblick!

    • Bram Corts
    • 17. Januar 2010 um 17:39

    Komm Markus, du kennst SKV nicht?? Hier ein Paar Beispiele :grinning_squinting_face: Sieht fast genau so aus wie deiner St. Tropez. Hammer Wagen, gratuliere!






    Es gab auch noch ein Firma Catori, aber das ist wahrscheinlich dieselbe.

    Gruss,
    B

  • G Veredler bekannt?

    • Bram Corts
    • 16. Januar 2010 um 22:38

    ....einen in komplett Grau-Metallic. Passt gar nicht dazu :grinning_squinting_face: :winking_face:

    B

  • G Veredler bekannt?

    • Bram Corts
    • 16. Januar 2010 um 22:36

    Hey Nino,

    Wie der Name schon sagt, G-Series International. War Teil von Wood and Pickett of London, der bekannte Range Rover / Mini Veredler, damals auch vertreter von Lorinser in GB.

    Gruss,
    Bram

  • GEMBALLA Widebody-RHD Gullwing-Restauration, weitere Bilder...

    • Bram Corts
    • 12. Januar 2010 um 18:36

    Hey Ulli,

    Hammer, die Bilder!!!!!!! Geile Wagen und schon zu wissen dass es den noch gibt.

    Gruss,
    Bram

  • c126 Gullwing, welcher Tuner?

    • Bram Corts
    • 10. Januar 2010 um 21:40

    Wow, nettes Bild. Sieht aus dass das der Gemballa/SGS Gullwing von Brunei ist (Lenkrad!). Der Foto ist aber 100% kein orginal 80er Bild und ich denke der Wagen befindet sich vielleicht heute wieder in Deutschland???

    Der rote Gemballa Gullwing ist der Sbarro/Gemballa Wagen.

    B

  • 126er-Stretch Angebot

    • Bram Corts
    • 26. Dezember 2009 um 18:15

    Danke fuer den Link. Sehe das Bild vom Plakette. Da steht Schulz oder?

    B

  • Hatten wie die schon...?

    • Bram Corts
    • 9. Dezember 2009 um 21:39

    Ist von Schulz umgebaut!!!! Wir sind meine Schulz Mappe vergessen an zu gücken. Trotzem war es ein über-nettes treffen letzte Wochenende!!

    Bram

  • 126er 500SEL AMG aus 1984 im Angebot

    • Bram Corts
    • 29. November 2009 um 13:23

    Hey Sebasttian,

    Schöner Wagen, aber AMG? Hmmmm. Der Wagen hat zwar den originalen AMG Spoilersatz drauf aber er hat Ronal Felgen und ein modernes AMG Logo. Und der 500SEL 5.0, was ist den dass? 5.0 ist ja selbstverständlich bei ein 500SEL :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Weiss mit weissen Felgen ist natürlich immer gut!

    Gruss,
    Bram

  • musikvideo mit benz aus den 80ern...

    • Bram Corts
    • 27. November 2009 um 19:40

    Hey Yves,

    Danke für die Link. Der SEC scheint AMG Spoiler zu haben mit verchromten Lorinser Felgen. Wow!

    Der SEL Limo ist auch hier nch drin:
    Video

    Gruss
    Bram

  • AMG SL in gelb

    • Bram Corts
    • 28. Oktober 2009 um 17:31

    ...

  • Mercedes SEC Breitbau

    • Bram Corts
    • 13. Oktober 2009 um 17:47

    ....aber ein blöder nachbau. Der Panam ist auf jedem Fall viel schöner.

    Gr
    Bram

  • SGS 500SEC Cabrio....

    • Bram Corts
    • 12. Oktober 2009 um 18:44

    Hey,

    Ja, ist ein schöner Wagen aber 34.000 Euro soll er nicht wert sein. Die Recaros sind neu eingebaut, weil der Wagen ist schon seit mehr als ein Jahr da, und die Recaros waren noch nicht drin:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Toller Wagen, mit die Lorinser Felgen genial!

    Gruss,
    B

  • 126er Stretch

    • Bram Corts
    • 11. Oktober 2009 um 13:48

    Wow!!! Das ist ein Super-Stretch. LeMarquis/Jankel oder L\'Etoile Umbau. Einfach Rial Felgen montieren und er ist wieder 80er original :grinning_squinting_face:

    Danke!!!

  • Für Nino, SGS Markus + Bram: ABC Exclusive from Japan..............................................

    • Bram Corts
    • 28. September 2009 um 20:18

    Ja, geil ist er. Aber auch weil es ein 80er Tuning Ikon ist. Wann jemanden heut zu tage so wass machen sollte auf einer 20 Jahren alte W126 500SEC dann wird er wahrscheinlich erschossen :grinning_squinting_face:

  • Für Nino, SGS Markus + Bram: ABC Exclusive from Japan..............................................

    • Bram Corts
    • 28. September 2009 um 17:56

    Cool, thanks Eric. Der ABC ist definitiv der schlimmste Widebody aus den 80er :D. We love it though :grinning_squinting_face:

  • Weiß jemand was über den Umbauer des 123er Coupes zum Cabrio

    • Bram Corts
    • 26. September 2009 um 09:34

    Ob der Wagen SGS ist, ich denke nicht, aber den schwarze UND der weisse Wagen sind beide in SGS-Prospekte und Kalender abgebildet. Wahrscheinlich in den USA umgebaut.

  • SGS Cabrio

    • Bram Corts
    • 22. September 2009 um 17:39

    Hey Thomas,

    Ja der war schon Mal hier, aber das sind neue Fotos. Wurde zuerst als GCS Bennemann Cabrio angeboten, warum es jetzt ein SGS sein muss ist ein Rätsel :grinning_squinting_face: Schön ist er aber auf jedem Fall.

    Gruss,
    Bram

Jetzt reinhören

Hier geht es zu allen Folgen im Archiv

Werbung

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Nachlass Bruno Sacco 1

      • Gefällt mir 2
      • Ralfmercedes
      • 24. Dezember 2025 um 00:49
      • MB-Exotenforum
      • Ralfmercedes
      • 24. Dezember 2025 um 15:48
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      86
      1
    3. Jörg 280TE A-M-G Stufe II

      24. Dezember 2025 um 15:48
      • BR210

      W210 E280 im 904 mit Veloursitze 1

      • Orientrot_200D
      • 4. August 2024 um 10:59
      • BR210
      • Orientrot_200D
      • 23. Dezember 2025 um 21:39
    1. Antworten
      1
      Zugriffe
      552
      1
    2. Orientrot_200D

      23. Dezember 2025 um 21:39
    1. Brabus, sorry, aber das passt nicht wirklich.....GOLD...LILA.....und Verkauft.....Gänsehaut hat 11

      • Deltabox
      • 29. April 2012 um 20:36
      • MB-Exotenforum
      • Deltabox
      • 23. Dezember 2025 um 17:53
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      656
      11
    3. MBBAUREIHEN.de

      23. Dezember 2025 um 17:53
    1. YouTube Video von fünfkommasechs über die Entstehung des Maybach Exelero 2

      • Danke 1
      • romu
      • 22. Dezember 2025 um 20:51
      • MB-Exotenforum
      • romu
      • 23. Dezember 2025 um 12:35
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      112
      2
    3. romu

      23. Dezember 2025 um 12:35
    1. MB > Exoten & Sonstige(s) > 12/2025 5

      • Gefällt mir 1
      • FrankWo
      • 2. Dezember 2025 um 12:04
      • MB-Exotenforum
      • FrankWo
      • 23. Dezember 2025 um 12:08
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      448
      5
    3. FrankWo

      23. Dezember 2025 um 12:08

Anmelden oder registrieren

Willkommen lieber Gast, Sie können sich hier Anmelden oder registrieren um an unserer Community teilzunehmen!

Anmelden oder registrieren
day, 00 month 0000

Werbung

Artikel

  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 1

    MBBAUREIHEN.de 9. Juni 2011 um 14:44
  • Mein C124: Defektes Zündschloss

    MBBAUREIHEN.de 19. September 2011 um 20:56
  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 2

    MBBAUREIHEN.de 5. Juni 2012 um 14:50
  • Die Mercedes-Benz 4MATIC

    MBBAUREIHEN.de 11. Juni 2018 um 19:04
  • USA-Premiere des neuen EQC: Der Mercedes unter den Elektrofahrzeugen

    MBBAUREIHEN.de 14. Januar 2019 um 19:33

Schon gewusst…?

1936 brachte Mercedes-Benz mit dem 260 D das weltweit erste serienmäßig produzierte Diesel-Personenauto auf den Markt.

Der berühmte silberne Look der Silberpfeile entstand in den 1930er Jahren, als bei einem Rennen die weiße Farbe der Rennwagen abgeschliffen wurde, um das Gewicht um genau ein Kilogramm zu reduzieren und das zulässige Höchstgewicht einzuhalten. Das darunterliegende Aluminium prägte den legendären Namen.

Das ikonische Stern Logo, 1909 als Warenzeichen eingetragen, symbolisiert die Vision von Gottlieb Daimler, Motoren für die Motorisierung zu Lande, zu Wasser und in der Luft einzusetzen.

Der Name Mercedes leitet sich vom Vornamen der Tochter (Mercédès Jellinek) des Geschäftsmannes und Rennsport-Enthusiasten Emil Jellinek ab, der maßgeblich an der Entwicklung und Popularisierung früher Daimler-Fahrzeuge beteiligt war.

Karl Benz erhielt 1886 das Patent für den Benz Patent-Motorwagen, der weithin als das erste praxistaugliche Automobil mit Benzinverbrennungsmotor gilt.

Bertha Benz war weit mehr als die Ehefrau des berühmten Ingenieurs Carl Benz – sie war eine Pionierin auf vier Rädern. 1888 wagte sie als erste Autofahrerin der Welt etwas Außergewöhnliches: eine richtige Reise mit einem Automobil, weit über eine einfache Probefahrt hinaus. Zusammen mit ihren beiden Söhnen legte sie die 106 Kilometer von Mannheim nach Pforzheim zurück – und drei Tage später die gleiche Strecke wieder zurück. Mit Mut, Entschlossenheit und Abenteuerlust schrieb sie damit ein Stück Automobilgeschichte.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. FAQ
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15
Design: Fire von simon-dev