Sacco Bruno ????
Beiträge von Waxenberger
-
-
-
Irgendjemand klebt den "AMG M119 E60"-Sticker auf den armen SL-Motor, um ihn etwas zu "pimpen".
Verkäufer hat keine Ahnung, sieht den Sticker, freut sich, schaltet die Anzeige.
Kann natürlich auch alles ganz anders sein
Grüße
Waxi -
...sieht aus wie´n M117
Aufkleber sagt "M119 aus E60"...:-(
Badge-Tuning mal anders?!
Grüße
Waxi -
...der Exotenforumszuschlag schon berücksichtigt, oder
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. -
...ist schon notiert.
Wenn´s dienstmäßig an dem WE passt, komme ich gerne mal wieder in die Friedberger:-)
Grüße
Martin -
Sieht gut aus.
Innen machst Du ihn jetzt auch rot, oder?
Grüße
Martin -
-
Wir brauchen ohnehin noch einen Fachmann an Bord
Hauptproblem sind z.Zt. erstmal Platz und Ausrüstung.
Schaue schon seit geraumer Zeit nach einer kleinen, schönen Halle im Raum LDK, langfristig zur Miete zum realistischen Kurs (evtl. auch Kauf). Leider sind die aufgerufenen (Miet-)preise in meinen Augen völlig weltfremd - stehen dafür auch schon ewig leer... *grrr*
Macht nix, war haben ja keinen Stress.
Grüße
Martin -
Da fällt mir noch was ein:
in einer Ausgabe "Sport Auto" aus den frühen 90er Jahren gab es einen Test eines "frisierten" 190E mit R6 (glaube M104?), der eine Einzeldrosselklappenanlage mit 220KW/300PS hatte.
Die Vergleichtests in den AMS (Hagman 3.3 vs. AMG usw.) habe ich liegen, aber die Sport Auto mit o.g. Einzeltest fehlt mir noch.
Bin mir nicht sicher, ob der von Hagman oder jemand anderem war...
Hat jemand vielleicht die Nr. parat? Dann ließe sich einfacher suchen;-)
Danke
Grüße
Martin -
Danke für´s Einstellen der Bilder!
Finde der Wagen hat sehr gute Ansätze: Felgen tauschen, RüLis und Aufkleber weg, Motorraum optimieren und das wäre was.
Mein erstes Auto nach dem Führerschein in 1996 war ein 190E, kurz darauf dann ein 190E 2.6, noch später dann ein AMG 190E 3.2. Danach und zwischendurch kamen und gingen bis zum heutigen Zeitpunkt bestimmt über 2 Dutzend verschiedene ältere Daimler, mancher Exot und aktuell ein Zuffenhausener.
Aber...
Der W201 lässt mich einfach nicht los. Letztes Jahr habe ich dann mit meinem Bruder etwas "rumgesponnen" mit dem Ergebnis, dass wir einmal im Leben zusammen ein Auto nach unseren ("meinen":-D ) Wünschen aufbauen wollen.
Geplant ist folgendes:
190E 2.6 als Basisauto (möglichst rostarm, ohne Schiebedach, Rest egal)
Motor entweder optimierter M103 oder M104 (jeweils mit Hubraumerweiterung),
ABS und Servolenkung, sonst nichts, keine EFH, keine Klima, Schaltgetriebe aus den 24V-Modellen, dito Bremse.
Silber oder rauchsilber, innen Stoff-Karo
Optisch komplett unscheinbar, max. 16"-Zoll Gullis oder 8-Loch 8x16ET34
kein Mörderauspuff, kein optisches Krawalltuning.
Eine pure Fahrmaschine, ein echter "Sleeper".
Im Moment tragen wir nur NOS-Teile aus ebay und Co. zusammen, sobald wir eine kleine Halle o.ä. gefunden haben wollen wir loslegen und dann spätestens Ende 2014 fertig sein
Grüße
Martin -
echt jetzt
So geht dem:
Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.
Grüße
Martin -
den hier:
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Grüße
Martin -
...können manchmal eine Welt bedeuten
8cm höher und er käme meinem Ideal vom /8 sehr nahe!
Scharfes Teil.
Grüße
Martin -
Evtl. etwas für Deine Sammlung:
124er Pullman von Glenforme
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Grüße
Martin -
Hallo Nino,
den Wagen habe ich hier schon einige Male rumfahren sehen, kommt auf den Bilder nur halb so schräg rüber wie in der Realität
Grüße
Martin -
Hallo,
falls Angebote hier nicht erwünscht sind, bitte löschen!
Habe bei meiner Literatursuche zum G55 ein paar Sachen doppelt angesammelt - abzugeben hätte ich:
- Verkaufstaschenbuch für den internen Gebrauch (Versicherungseinstufungen, technische Daten, Garagenmaße), inkl. G55 (Sauger), 52 Seiten, Stand Januar 2003, mit einigen Gebrauchsspuren
- Prospekt "Der neue G55 Kompressor", November 2003, gut erhalten
- Prospekt (Hardcover) + Preisliste, "Die Geändewagen der G-Klasse", April 2004, gut erhalten
- Zwei Magazine mit Testberichten zum G55 (Saugmotor)
Alles Zusammen für 25€ inkl. Porto
Grüße
Martin
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Uploaded with Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. -
-
Hallo Jochen,
eine Geschwindigkeitsübertretung von 40-50km/h lässt jetzt nicht zwingend auf eine "asoziale Fahrweise" schließen...;-)
Gut, da die "Dame" offensichtlich vorbelastet UND in der Probezeit ist, könnte man sagen: selbst schuld, mal besser aufpassen.
Fahre selbst gerne ein bisschen flotter - wenn´s denn geht. Bleibe dabei aber immer im "Nicht-Fahrverbot-Bereich", bislang (15 Jahre) sogar ohne jeden Punkt.
Asozial finde ich z.B. diejenigen Fahrer (oftmals Rentner und Frauen:-D ), die mit Tacho 70 über gut ausgebaute Land- und Bundesstraßen schleichen, dieses Tempo aber auch innerorts und an unübersichtlichen Stellen beibehalten. Da könnte ich dann kotzen...
Egal, was ich sagen wollte:
40km/h außerorts zu schnell sind nicht zwangsläufig "gefährlich" oder "asozial".
Nur weil "100" per Schild vorgegeben werden, bedeutet das nicht, dass man nicht verantwortungsvoll 140, 150, oder was auch immer fahren kann.
Wenn man denn natürlich geblitzt wird, heisst es eben Augen zu und durch! Sich um Fahrverbote drücken ist schlechter Stil
Umgekehrt fahre ich persönlich innerorts z.B. sehr oft unter der erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 50 oder 30, nur mal so...
Grüße
Martin
...das hier verstehe ich unter "asozialer" Fahrweise:
Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.
Oder das (wo ist der "Kotz-"Smiley?):
Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen. -
...es ´drauf hat und weiss, wie man es ordentlich krachen lässt!
Hau ´rein, Didi!
Werbung
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
S124 Klonanhänger
- Kombijürgen