Hi,
oh man,warum habe ich nicht gleich dich gefragt,Sebastian... Tausend mal überlegt,ob ich die recht kurze 450er Achse (3,06:1) für meinen Umbau auf 500er V8 nehmen soll,oder nicht,weil ich keine richtige Vorstellung davon hatte,wie der Wagen damit reagiert oder beschleunigt...und was sehe ich hier?!
Der Schulz v8 hat genau diese Achsübersetzung zu dem 500er!!! Dafür TAUSEND DANK!!!! Nun weiß ich mehr. Mein QP ist zwar schwerer als der 190er,dafür habe ich aber auch 252PS und nicht die 231... Nur noch zwei Fragen. Wie ist der Wert von 0 auf 100 angegeben für den 190er? und das Leergewicht? Kann das leider nicht richtig erkennen auf meinem Bildschirm (glaube 6,8 ???)
Schade,dass dort steht,dass er nicht so brachial geht,wie die Fahrer es erwartet hatten,aber immerhin... Zum TDI´s ärgern wirds hoffentlich reichen (und auf den German-Racewars hoffe ich dann auch,mal neben einem BMW 328 oder so zu stehen...ma sehen was meine Kuh dann hergibt
Habt ihr hier vielleicht noch weitere Testberichte zum Umbau auf M117 in welche Mercedese auch immer,vorzugsweise mit kurzer Achse ???
Haut rein!
Martin
Beiträge von Martin 230CE AMG
-
-
Hi nochmal,
sorry...vergessen. Ja,der Kühlergrill ist Eigenbau...wie eigentlich sehr vieles an meinem QP. Hänge mittlerweile ziemlich an der Kiste.
Hau rein,
Martin -
Hi,
ja,gibt noch einige Bilder von meinem Coupe. Bin nur nicht so der PC-Freak,das macht mein Bruder immer für mich *schämm*. Werde es ihm sagen.
Im Moment stecke ich mit meinem Onkel zusammen im Umbau auf 500er an der ollen Kuh.
Ja,habe letztes Jahr Zender-Seitenschweller angebaut. Vor fünf Jahren fing alles mit dem Zender-Frontspoiler an...
Kennst mich durch eBay? Habe ich was bei dir gekauft,oder du bei mir? Hast du eigentlich auch einen 123er? Träume ja ganz heimlich von einem SL,nur jetzt stecke ich kiloweise Kröten in das QP,nun muss ich den Wagen bis zu meinem eigenem Ende abfahren... -
Hi,
the blue one is my car -
Hi Sebastian!
Ich danke dir,damit hast du mir sehr geholfen.
Viele Grüße,
Martin -
Hi Moe,
tausend Dank für die Bilder!
Ja,dass ist mein Coupe,steckt grad im Umbau auf 500er mit 252 PS...ist bald fertig,und mein Geldbeutel leider leer...
Viele Grüße,
Martin -
Hi,
kann mir jemand sagen,ob es die Gelben Reflektoren für die Nebelscheinwerfer noch bei DB zu kaufen gibt? Kann hier vielleicht mal jemand Bilder einstellen,von 123ern,die diese Teile eingebaut haben?
Sebastian,eine Frage,der blaue 280SL der auf 5.6er Motor umgebaut wurde (aus der Mercedes-Zeitschrift),was hat der für Reifen auf den umgeschüsselten dreiteiligen AMGs? Würde mich brennend interessieren!
Viele Grüße,
Martin -
Hallo,
Suche Bilder vom 190e mit Carlsson Felgen, besonders die 1/6 Felge.
Bitte zeigt her die Füße.
Viele Grüße -
Hi,
dass sind keine RHs,es sind dreiteilige AMGs in 8,5/10x17.
Gruß,
Martin -
Hallo,
morgen ist Tag "x".
Hole morgen Mittag einen 500SE Baujahr 88 mit 252PS um mein 123er Coupe auf diesen Motor umzubauen... Über die Zeit und Kosten bin ich mir (besser gesagt hoffe ich dasbewusst.
Nun suche ich Kontakt zu Leuten,die das schon hinter sich haben. Besonders du,Sebastian, müsstest doch irgendjemanden kennen,der das schonmal getan hat,oder? Egal wer! Vielleicht auf einem Treffen mal Telefonnummern ausgetauscht oder was auch immer,suche einfach noch so einen Verrücktenmit dem ich nochmals über das Vorhaben reden kann.
Bitte schreibt mir reichlich,würde mir jedenfalls echt helfen!
Tausend Dank,
Martin
Werbung
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Version 6.1.8 - 1.5 - 26.04.2025 6
- MBBAUREIHENDE
28. April 2025 um 00:38 - Änderungen (Changelogs)
- MBBAUREIHENDE
7. Mai 2025 um 21:00
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 220
6
-
-
-
-