Was ist denn an dem Spoiler nun bitteschön so fies???
Selbst AMG hat es nicht auf die Reihe bekommen,einen dezenteren Spoiler zu bauen! Bei den Frontspoilern und Seitenschwellern für den 123er hat Zender ja nun echt mal ne Meisterleistung abgelegt...im Gegensazt zu diesen elendig hässlich aussehenden AMG Seitenschwellern,passen die von Zender sich der Seitenlinie exakt an. AMG unterbricht sie,und es sieht immer wie eine angeklebte "Banane" aus.
Nino,probiere heute noch ein paar Bilder von meinem QP zu machen...weiß nur nicht,wie ich die hier rein bekomme. Werde mich wohl an den Meister des Forums hier wenden müssen
Gruß,
Martin
Beiträge von Martin 230CE AMG
-
-
Hallo,
gibt es für den 123er vorne noch die originalen US-Blinker mit den Seitenmarkierungsleuchten zu kaufen? Teilenummer und Preis?
Danke für die Hilfe! Gruß,
Martin -
Schade,dass du dich nicht mehr gemeldet hast,wegen dem Spoiler und der Besichtigung meines Coupes...
Gebe dir einen gutgemeinten Tip: Bring erstmal den Umbau hinter dich,und kümmere dich dann um den Schriftzug! Du wirst sehen,dass wird nicht ganz so einfach,wie du und manch anderer hier denkt...vorallem,weil du dich (genau wie ich) für einen Motor mit KE-Jetronik entschieden hast. Nun hast du einen ganzen Batzen mehr an Elektronik unterzubringen und vernünftig anzuschließen. Motoraufhängung,Krümmer,Lenkgetriebe,der elektrische Tacho samt Drehzahlmesser und die Eintragung werden dir noch einiges an Nerven rauben.
Zum Schriftzug:
Da gehört nichts anderes dran als wie die Bezeichnung 230CE 5.0 !!!
Immer wenn Mercedes damals größere Motoren in vorhandene Karossen gebaut hat,wurde das so gemacht! Die Betonung liegt auf damals! Oder kennst du einen 630 SEL oder einen 690 SEL ??? Fang nicht jetzt schon mit solch einem hässlichen Pfusch an,und bau dir solch ein komisches 500 CE Gedöhns zusammen... Das soll doch keine Kasperle-Kiste werden,oder??? Aber das ist nur meine Meinung,deshalb "Jedem das Seine"
Gruß,
Martin ( mit 230CE 5.0 am Heckdeckel -
Ich sage dazu immer: Jedem das Seine!
-
Du meinst an dein Coupe dranhalten??? Das ist ja wohl selbstverständlich,oder?!? Meld dich bitte,ob es klappt oder nicht,denn sonst werde ich den Spoiler andersweitig verkaufen,und mein Coupe wird demnächst auch dann wieder demontiert (andere Hinterachse)
Gruß,
Martin -
Hi,
Nee,die Heckschürze habe ich mir nach 6 Jahren harter Suche selber unter den Nagel gerissen
Also ich schätze mal 200 Euro für einen nagelneuen,unlackierten original Brabus-Frontspoiler ist ein fairer Preis...vorallem wenn man bedenkt,wie selten der ist. AMG und Zender gibt es ja zuhauf,doch Brabus?!?!
Müsstest mir nur bald Bescheid sagen,da ich mein QP nur noch im nächsten Monat fahren kann (Saison-Nummer!),damit wir mal ein kleines Roll-Out machen können
Gruß,
Martin -
-
In der Nähe von Kassel. Wie gesagt,Versand ist bei der Größe so eine Sache...gehen tut das sicherlich...nur wie verpackt man solch ein großes Teil,und wer garantiert,dass es dann auch noch heile ankommt?!
-
Hi Roland,
kannst ihn haben,kein Problem! Weiß halt nur nicht genau wegen Versand...würde den gerne gegen Abholung machen... -
-
Jo,Danke Sebastian!
Genau den Spoiler habe ich hier nagelneu unlackiert liegen,aber die Version OHNE!!! die Aussparung für diese komischen Zusatzscheinwerfer! Nochmals,OHNE diese hässlichen Aussparungen!
Wer interesse hat,kann sich gerne melden.
Gruß,
Martin -
Habe noch einen nagelneuen original BRABUS-Frontspoiler für alle 123er zu verkaufen! Musste ich im Packet mit der Brabus-Heckschürze zukaufen,welche ich an meinem 500CE nun dran habe,habe aber schon einen Zender Frontspoiler dran...somit steht diese absolute Rarität nun hier zum Verkauf.
Denke mal,grade für Don interessant,kannst du vorbei kommen,und meinen 500er Umbau anschauen,und das Ding gleich mitnehmen. Bilder von 123ern mit diesem Spoiler musst du mal Sebastian fragen...ich bin kein PS-Spezie,und weiß nicht wie ich hier sowas verlinken kann
Gruß mit 8 Zylindern,
Martin -
Franky,
Hast du solch einen Umbau hinter dir,oder warum nimmst du dir das Recht raus,hier lügen zu verbreiten??? Krümmer vom 107er und auch 116er passen nicht! Egal bei welcher Version,das Lenkgetriebe ist immer im Weg! Also bitte verunsichere du hier nicht so rum...ich denke,ich weiß besser als du,wovon ich nach solch einem Umbau reden darf !
Don,
Fächerkrümmer wirst du auch vergessen können,dafür reicht der Platz nicht!!! Und wenn man die irgendwie doch reinbekommt,haben sie ihren Sinn verloren,da man mit Sicherheit irgendwo rumflexen muss,und das sollte man bei einem perfekt mathematisch berechnetem Fächerkrümmer unterlassen. Ich wohne in der Nähe von Kassel,du kannst dir mein Coupe jederzeit anschauen. Unterschätze den Umbau nur nicht zu sehr,dass habe ich am Anfang auch gemacht,und suche nicht zu viel im Internet nach diesen verpfuschten Umbauten... nur ein Tip von mir! Ich persönlich kenne nur EINEN einzigen weiteren Topumbau,und das ist das silberne QP mit dem 560er Motor. Es gibt da noch den 560TE vom Herrn Brand,meinen Ansprüchen genügt der leider auch nicht (wenn ich sehe,wie die Luftzufuhr für den Motor zusammengebaut wurde,kriege ich das Kot...) -
Hi,
alles von meinem Schlachtfahrzeug übernommen (W126 500 SE mit KE-Jetronik und 252 PS). Will dir nur nochmals sagen,überleg dir gut,ob du solch einen Umbau startest! Willst du es am Ende vernünftig haben,wird das kein Kinderspiel!!! Der Kerl den Nino dir hier sagt,betreibt zum Beispiel nur Schindluder mit seinem Coupe (Motor nach vorne versetzt,damit er mit den Krümmern am Lenkgetriebe vorbei kommt,dafür Frontmaske entfernt und auf Elektro-Lüfter umgebaut),ich lege Wert auf perfekte Qualität und 100%ige Arbeit,bei mir wurden extra Krümmer "gebaut",und der Motor sitzt wie es Mercedes nicht besser hätte machen können,wenn sie diesen Motor ab Werk gebaut hätten. Gut,mein Umbau ist am Ende ins Extreme gegangen,ist ja auch ein KE-Jetronik Motor! Der K-Jetronik Motor macht lange nicht so viel Arbeit wie der KE...trotzdem,überleg es dir gut! Ich habe 14000 Euro in den Umbau gesteckt (vierzehntausend...nicht eintausendvierhundertMit der Eintragung ist auch nicht ganz so einfach,aber es ist möglich,bei mir wurde alles hundertprozentig eingetragen.
Gruß,
Martin -
Hi,
na dann einfach fragen...schaue fast jeden Tag hier reinWürde dir solch einen Umbau aber nicht empfehlen...frag nicht warum. Das "Relativ" im Text oben sagt schon alles.
Gruß,
Martin -
Soooooooooooooooo,
10 Monate und knapp 15 tausend Euro später ist mein QP nun fertig! Alles ist ohne Probleme eingetragen wurden,und die Kiste fährt wie sie soll,ist ABSOLUT nicht kopflastig. (Außer die viel zu kurze Hinterachsübersetzung,die noch abgeändert wird,bin ich total zufrieden). Leistungstechnisch hat mein QP nun ca 260 PS (252 PS Serie,jetzt mit kompletter Edelstahlauspuffanlage von Enco mit 200-Zellen Rennkat) Klingen tut mein QP damit wie ein AMI V8,ist mächtig im Klang aber trotzdem nicht zu laut (jedenfalls sagen das alle...) Nun freue ich mich die 560er zu schocken
Gruß mit 8 Kolben im 123er,
Martin -
Wo hat der Kerl bitte recht????? Jedes noch so beschissene Urteil stimmt über die Träumer dort!!! Soviel EXTREM ÜBERTEUERERTEN Müll habe ich wirklich noch NIEMALS wieder in meinem Leben gesehen!!!!!!!!!!!!!! Bin 2002 selber dort hingefahren,um mir für 6000 Euro einen "top" 116er anzuschauen... Im endeffekt war die Kuh keine 500 wert,und ich ca 600 Kilometer gefahren. Solch ein Assi dort!!!
-
Hi Nino,
jawoll,7 an der Zahl! Nun müssen alle weg,da der Umbau auf den verfluchten 500er doch a bissel mehr an der Brieftasche zieht als ich dachte -
Hallo,
ich biete bei eBay mal wieder eine kleine Rarität an. Wen es interesiert,einfach mal "AMG W126 Prospekt" bei eBay eingeben.
Gruß,
Martin -
Hi,
sorry,aber ganz so blöd bin ich doch nicht ;-),was ne Einpresstiefe ist,ist mir schon klar
Will einfach nur den Aufbau und Unterschied der AMG 8,5x17 et 18 zur et 30 wissen,halt ob nur der Felgenflansch um 12mm abgedreht wurde,oder ob die Felge komplett anders "aufgebaut" ist!
Gruß
Werbung
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
560 SEC Koenig-Specials, Bad Sassendorf Mercedes Motorshow 2025 1
- gleismann
6. Mai 2025 um 23:33 - MB-Exotenforum
- gleismann
6. Mai 2025 um 23:34
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 11
1
-
-
-
-
Version 6.1.8 - 1.5 - 26.04.2025 5
- MBBAUREIHENDE
28. April 2025 um 00:38 - Änderungen (Changelogs)
- MBBAUREIHENDE
6. Mai 2025 um 23:33
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 175
5
-
-
-
-