Sebastian,Sebastian... Ich weiß,dass ich manchmal zu schnell das Ausspreche,was ich gerade denke... aber gut,dass du es "gecuttet" hast,ist vielleicht wirklich besser so
An Derrolf,
brauchst mir keine Bilder mehr zeigen,habe grad mal ein bisschen rumgesucht,und deine "Autos" angeschaut...Junge,Junge,dagegen ist mein QP wie du es ja nennst wirklich eine Gurke...muhaha
Beiträge von Martin 230CE AMG
-
-
Muhaha, zeig doch mal deine Schrott-Möhren her, DANN werden wir erst weitersehen,wieviel Schrott an meinem QP ist
Scheinst ja richtig Ahnung zu haben...besonders von der KE-Jetronik. Ich habe es DEUTLICH in meinem Text zurückgenommen,dass 14 Zoll anscheinend mit der vor 85er Bremse gehen kann,aber eben NICHT nach 85... Junge,Junge,Junge!!! -
Was will man mit so einem schweren Grauguß-Motor wie dem 6.9er im 123er??? Außer zum aus der Kurve fliegen,ist der im 123er zu nichts zu gebrauchen!
-
Also ich habe ja auch die Zender,deshalb meine ich das. Sieht genauso aus wie bei mir. Sind meiner Meinung nach die Besten Seitenschweller für das 123er QP
-
Ja,
deshalb meinte ich ja,er hat wohl die Bremsanlage von vor 85 drunter. Bei mir geht KEIN 14 Zoll mehr! Habe vorne schon nen ganzschönen Ballermann als Bremse drunter,da geht nur ab 15 Zoll aufwärts. -
Sieht mir ehr nach Zender aus. BBS hat doch solche Rillen...
-
14900 Euro???
Boah,was ist dann mein QP mit dem KE 500er Umbau wert??? 25 tausend??? In meinen Augen ein Blender!!! Wie will der Bitte 14 Zoll Fuchs fahren??? Das geht mit der Bremsanlage vom 126er garnicht! Und nur DIE ist eintragungsfähig mit diesem Motor zusammen...
Vorallem... Wo ist die Lederausstattung?
Sorry,will hier nun darum keine Diskussion starten,aber es ist doch so!!!!! 15 Zoll ist ein MUSS! Und immer diese scheiß Lügerei um angebliche Lederausstattungen!!! Das macht das Auto doch auf den ersten Blick unseriös,wenn man sowas schreibt!!!
Kann natürlich sein,dass die Bremsanlage VOR Baujahr 85 "kleiner" im 126er war,und deshalb 14 Zoll gehen. DANN NEHME ICH MEINE KRITIK HIER DAZU ZURÜCK! Aber die "Lederausstattung" geht leider echt nicht! An sich ja ein schönes Auto,auch wenn es Italien-Blinker sind,und keine US... -
Hallo an Alle,
hat hier schon irgendwer Erfahrungen mit dem SL 60 AMG gemacht?
Sebastian,könntest du mir alles was du von speziell diesem Auto und Motor hast hier einstellen?
Wäre klasse,Gruß,
Martin -
Nino,im Sommer treffen wir uns mal,dann kannst du dir alles mal ganz genau anschauen,und mal ne Runde 230CE 5.0 fahren. Habe leider kein einzelnes Bild der Schürze...
-
Es gibt ein ganz einfachen Trick,wie man nach dem v8 Umbau weiterhin die FAST originalen Krümmer weiterfahren kann...den haben wir angewendet,und somit hatte bei mir jedenfalles mein Tüv-Prüfer kein Problem mit der Eintragung! Der war eh richtig cool,nach soooooo vielen Flachschippen die ich aufgesucht hatte,endlich einer,der sich auch an dem Umbau erfreuen konnte... ALLES eingetragen,wichtig war ihm nur,das alles PERFEKT verbaut wurde,und vom Spenderfahrzeug war...somit war er sogar bereit,mein QP mittels KLR auf D3 zu stufen...
-
Nino,Nino...du fragst manchmal Sachen
Komme aus der nähe von Kassel,und soweit ich weiß,kommt Sebastian aus Hannover,oder? Soweit ist das nicht auseinander -
Hi Silvermachine,
krass!!! Unsere Umbauten ähneln sich sehr! Bei mir ist alles genauso gemacht wurden,haben auch die Alu-Schwingen übernommen,mit Einbau eines Stabis vom R/C 107...war auch ein wenig Arbeit,dass man die original Handbremse übernehmen konnte. Bei mir wurde auch der Motor komplett überholt,aber leider ohne zusätzliche Bearbeitung...hatte letztes Jahr die falsche Achsübersetzung (3,07:1),kommt jetzt raus,und die original (2,24:1) rein... Darf ich fragen,was euch der gesamte Umbau am Ende gekostet hat? Also wir waren dann mit den zusätzlichen Änderungen diese Jahr bei locker 15000 tausend Euro...finde ich selbst schon extrem. Mit soviel hatte ich dann dochnicht gerechnet,aber nun ists egal,ich behalte mein QP ja auch bis zum lebensende,auch wenn ich mir leistungstechnisch mehr erwünscht hatte...aber es ist,war und bleibt nunmal ein "Cruiser".
Ja,viele denken,solch ein Umbau ist im handumdrehen gemacht...du verstehst mich da doch schon ein wenig mehr... -
Danke für das Lob!!! Also euer Umbau stellt ja nun auch echt den Maßstab der Dinge!!! So einen sauberen Motorraum,nirgends kann ich Pfusch erkennen,alles sieht wie ab Werk aus. Du glaubst nicht,was man bei manch anderen Umbauten für Pfusch gesehen hat...da wurde z.B. der ganze Motor nach vorne gesetzt,um mit dem linken Krümmer am Lenkgetriebe vorbei zu kommen,oder,oder,oder...
Sag mal,wie habt ihr das Problem mit dem linken Krümmer gelöst? Im nachhinein ärgere ich mich schon ein wenig,dass wir auch keinen 560er genommen haben...welchen habt ihr,300 PS ohne Kat wette ich :-)???
Ich habe leider "nur" nen 500er mit 252 PS,dafür aber mit kompletter,extra angefertigter Edelstahlauspuffanlage von Enco mit 200 Zeller Sportkat und Aufrüstung durch KLR auf D3...gehe mal von ca 255-260 PS aus.
Wie siehts bei euch mit der Eintragung aus? Da haben sich bei mir auch die Geister geschieden bei den Prüfern...oh man...
Freue mich auf eine Antwort.
Gruß,
Martin -
Jo,
der ESD geht echt nicht... -
Das ist wirklich ein sehr,sehr sauber gemachter Umbau!!! Bilder von Innen kannte ich noch garnicht! Sauber! Hat genau wie ich bei meinem Umbau den Tacho wieder von Null anfangen lassen! Klasse! Wirklich sauber!
-
Hi,
ich kenne den blauen 116er auswendig! Den hat mein Onkel,welcher auch mein QP auf 500er Motor umgebaut hat,komplett umgebaut und gepflegt. Es steckt wirklich einiges an Geld und Zeit drin! Ja,Jörg,es ist ein originaler Mopf 3 Frontspoiler vom 107er! Innen ist der Wagen WIRKLICH Sahne,nur die Karosse müsste halt irgendwann gemacht werden...
Gruß,
Martin,der sich grade für fast 300 Euro neue US-Blinker für sein QP gekauft hat... -
-
Hi Leute,
nachdem gestern bei RTL 2 in der Sendung "Grip" ausgiebig über den /8er berichtet wurde,kam mein alter Wunsch nach einem /8er wieder hoch...
Sebastian,kannst du bitte mal alle Bilder von dezent modifizierten /8ern hier für mich einstellen? Am liebsten einen völlig originalen mit AMG 8/9x16 Fünfstern und tiefergelegt. So reicht mir das! Und den silbernen,mit den dreiteiligen AMGs
Diese Auto macht mich einfach wuscheligEinen schönen originalen nehmen,paar AMGs drauf,und schön tieflegen,das wärs...und dann neben meinem W123 230CE 5.0 im Sommer im Alltag fahren....*träum*
Danke! Gruß, Martin -
Danke für die Komplimente,
Nino,für dich doch immer. Jetzt wo ich doch Ahnung von PCs habe
Ja,habe Brabus dran6 Jahre gesucht. Zender Front+Seitenschweller. Mal ne Frage an dich,warum machst du dir nicht die originalen AMG-Fünfstern in 8/9x16 auf dein QP??? Die sind doch noch viel schöner als die von dir,oder siehst du das anders 8...nicht böse sein
P.S.: Den Golf bitte nicht "unterschätzen,der ist nicht ohneHat schon manchen das "Fürchten"gelehrt...
-
Ja oder nein,kann man die Bilder sehen???
Werbung
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
MB > Exoten & Sonstige(s) > 05/2025 1
- FrankWo
1. Mai 2025 um 12:07 - MB-Exotenforum
- FrankWo
6. Mai 2025 um 12:09
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 106
1
-
-
-
-
27. April 2025 bis 4. Mai 2025 1
- MBBAUREIHENDE
4. Mai 2025 um 05:01 - Statistik
- MBBAUREIHENDE
4. Mai 2025 um 05:01
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 61
1
-
-
-
-
Vorstellung Neumitglied 1
- GBKaiS500
2. Mai 2025 um 12:56 - MB-Exotenforum
- GBKaiS500
2. Mai 2025 um 17:44
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 122
1
-
-
-
-
Version 6.1.8 - 1.5 - 26.04.2025 4
- MBBAUREIHENDE
28. April 2025 um 00:38 - Änderungen (Changelogs)
- MBBAUREIHENDE
1. Mai 2025 um 23:24
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 166
4
-
-
-
-