I just came on this forum after searching for pictures of this Boschert car.
Very nice that the car is still working!
And that you all are so enthusiastic.
Your short story is pretty to the point, but I have to correct you:
It is NOT Bilstein höhenverstellbares Fahrwerk !
We, Carsupport B.V., developed , produced and fitted it in Hartmunt Boschert s car.
This levelling system was sold around 1986-1992 under the name Nivotronik.
We are specialised in car suspension , located Holland , our site: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
We also made the hydraulic system that operates the Gullwing doors.
It uses the same pump.
I was closely involved during the development of this car, the intro and photo shoot with Auto Motor und Sport. I also was on the stand on the Frankfurt show.
It was a FANTASTIC time, so much happened.
So many crazy things, also because Hartmunts optimistic character.
I met so many interesting people from Mercedes, Willem Mosselman , Klaus Zink , ..
BTW in the leaflet this car was called Boschert B300
And what you write about Zeitmangel und Motor Sport Seitenbild:
We were there with many others, worked all night through to get the car finished.
That big day all the photographers and other big important people (Brabus, etc) had to wait until 14.00 !! before Hartmunt could drive the car to the track for the front page photo.
It was a wonderful time, and I will never forget it.
Steven Schmidt
Carsupport B.V.
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» » Wir hatten doch mal den Besitzer diese Gefährts hier im Forum
»
» Jep,
» den kenne ich. Der gehört Tino Zovko.
» Der handelt neuerdings mit 500E´s.
» Auch unter Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
»
» Habe den Wagen in echt gesehen und gefahren.
» Mosselmann Bi-Turbo, hydraulisch öffnende funktioniernde Türen, Bilstein
» höhenverstellbares Fahrwerk, 283PS und 4-Gang Handschaltung
» (Einzelanfertigung).
» Subjektiv geht der ab wie Donner, die Turbos haben einen genialen Sound und
» der handgefertigte Endschalldämpfer ebenso.
»
» Was oder mehr wen ich so genial finde, ist der Konstrukteur des Wagens. Ich
» kenne Hartmut Boschert (Conradi) persönlich. Der Mann ist bekannt für
» extravagante, sehr kluge Lösungen:
» Beispiel: Die Türen werden von einer überdimensionierten Hydraulikpumpe
» (funktioniert noch nach 21 Jahren) zugezogen/aufgedrückt und für das
» Verschließen sorgen die elektropneumatischen T-Modell Kofferrauschlößer,
» einfach genial!
»
» Oder die R129 Sitze im W124er, oder das Dach für die Steifigkeit zu
» verkürzen (bessere Torsionswerte als Original erreicht).
»
» Es sollten 200 Stück pro Jahr gebaut würden, aber aufgrund von
» gescheiterten Verträgen (wie Menschen halt so sein können, mehr verrat ich
» dazu nicht) blieb es bei dem einen Flügeltürer. Schade, zumal man damals
» 2-3 Jahre auf einen R129 warten musste, was Hartmuts Inspiration für die
» Frontgestaltung war.
»
» Aufgrund von Zeitmangel wegen zahlreicher Messetrermine wurde der Wagen
» öfter umlackiert. der Motorraum ist immer noch in Brilliantsilber, außen
» ist er nun in bornit.
»
» Das coolste war aber eine der Entwicklungsmotivationen:
» Auto motor und sport hat ihm gesagt: "Wenn Sie einen 4 sitzigen Flügeltürer
» mit R129 Front pünktlich und fahrbereit vor der IAA 1989 Ausgabe fertig
» stellen, dann kommt er auf das Titelblatt."
»
» Hartmut wäre nicht Hartmut, wenn er seine Ziele nicht realisieren würde, er
» hats just in time geschafft. Nur die Dachhimmelverkleidungen waren
» nicht pünktlich vom Sattler gekommen. Wer die Ausgabe hat, sieht das sogar
» an dem Seitenbild. Auf der Messe (IAA) war er jedoch komplett fertig.
»
» Wie auch immer, Hammerauto!
»
» Gruß
» Mladi