Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • MB Datenbank
  • Hilfe
  • Termine
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. News
  3. Alle Baureihen
    1. MB Datenbank
      1. Fahrzeugdatenbank
    2. Downloadarchiv
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. User
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  7. Kalender
    1. Übersicht
    2. Terminplaner
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. MB-Baureihen.de Community
  2. Mitglieder
  3. Carsupport

Beiträge von Carsupport

Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<
  • Boschert c124.

    • Carsupport
    • 29. Juli 2011 um 12:27

    I just came on this forum after searching for pictures of this Boschert car.
    Very nice that the car is still working!
    And that you all are so enthusiastic.

    Your short story is pretty to the point, but I have to correct you:
    It is NOT Bilstein höhenverstellbares Fahrwerk !

    We, Carsupport B.V., developed , produced and fitted it in Hartmunt Boschert s car.
    This levelling system was sold around 1986-1992 under the name Nivotronik.
    We are specialised in car suspension , located Holland , our site: http://www.carsupport.nl

    We also made the hydraulic system that operates the Gullwing doors.
    It uses the same pump.

    I was closely involved during the development of this car, the intro and photo shoot with Auto Motor und Sport. I also was on the stand on the Frankfurt show.
    It was a FANTASTIC time, so much happened.
    So many crazy things, also because Hartmunts optimistic character.
    I met so many interesting people from Mercedes, Willem Mosselman , Klaus Zink , ..

    BTW in the leaflet this car was called Boschert B300

    And what you write about Zeitmangel und Motor Sport Seitenbild:
    We were there with many others, worked all night through to get the car finished.
    That big day all the photographers and other big important people (Brabus, etc) had to wait until 14.00 !! before Hartmunt could drive the car to the track for the front page photo.

    It was a wonderful time, and I will never forget it.

    Steven Schmidt
    Carsupport B.V.



    » » »
    » »
    » http://img819.imageshack.us/i/boschertb3001.jpg/
    » » Wir hatten doch mal den Besitzer diese Gefährts hier im Forum
    »
    » Jep,
    » den kenne ich. Der gehört Tino Zovko.
    » Der handelt neuerdings mit 500E´s.
    » Auch unter http://www.mb-exoten.de
    »
    » Habe den Wagen in echt gesehen und gefahren.
    » Mosselmann Bi-Turbo, hydraulisch öffnende funktioniernde Türen, Bilstein
    » höhenverstellbares Fahrwerk, 283PS und 4-Gang Handschaltung
    » (Einzelanfertigung).
    » Subjektiv geht der ab wie Donner, die Turbos haben einen genialen Sound und
    » der handgefertigte Endschalldämpfer ebenso.
    »
    » Was oder mehr wen ich so genial finde, ist der Konstrukteur des Wagens. Ich
    » kenne Hartmut Boschert (Conradi) persönlich. Der Mann ist bekannt für
    » extravagante, sehr kluge Lösungen:
    » Beispiel: Die Türen werden von einer überdimensionierten Hydraulikpumpe
    » (funktioniert noch nach 21 Jahren) zugezogen/aufgedrückt und für das
    » Verschließen sorgen die elektropneumatischen T-Modell Kofferrauschlößer,
    » einfach genial!
    »
    » Oder die R129 Sitze im W124er, oder das Dach für die Steifigkeit zu
    » verkürzen (bessere Torsionswerte als Original erreicht).
    »
    » Es sollten 200 Stück pro Jahr gebaut würden, aber aufgrund von
    » gescheiterten Verträgen (wie Menschen halt so sein können, mehr verrat ich
    » dazu nicht) blieb es bei dem einen Flügeltürer. Schade, zumal man damals
    » 2-3 Jahre auf einen R129 warten musste, was Hartmuts Inspiration für die
    » Frontgestaltung war.
    »
    » Aufgrund von Zeitmangel wegen zahlreicher Messetrermine wurde der Wagen
    » öfter umlackiert. der Motorraum ist immer noch in Brilliantsilber, außen
    » ist er nun in bornit.
    »
    » Das coolste war aber eine der Entwicklungsmotivationen:
    » Auto motor und sport hat ihm gesagt: "Wenn Sie einen 4 sitzigen Flügeltürer
    » mit R129 Front pünktlich und fahrbereit vor der IAA 1989 Ausgabe fertig
    » stellen, dann kommt er auf das Titelblatt."
    »
    » Hartmut wäre nicht Hartmut, wenn er seine Ziele nicht realisieren würde, er
    » hats just in time geschafft. Nur die Dachhimmelverkleidungen waren
    » nicht pünktlich vom Sattler gekommen. Wer die Ausgabe hat, sieht das sogar
    » an dem Seitenbild. Auf der Messe (IAA) war er jedoch komplett fertig.
    »
    » Wie auch immer, Hammerauto!
    »
    » Gruß
    » Mladi

Werbung

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. A209 in Yellowstone 1

      • MBBAUREIHENDE
      • 15. Juni 2025 um 12:07
      • C-Klasse
      • MBBAUREIHENDE
      • 16. Juni 2025 um 15:40
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      100
      1
    3. Franky

      16. Juni 2025 um 15:40
    1. 8. Juni 2025 bis 15. Juni 2025 1

      • MBBAUREIHENDE
      • 15. Juni 2025 um 05:01
      • Statistik
      • MBBAUREIHENDE
      • 15. Juni 2025 um 05:01
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      76
      1
    3. MBBAUREIHENDE

      15. Juni 2025 um 05:01
    1. MB > Exoten & Sonstige(s) > 06/2025 2

      • FrankWo
      • 2. Juni 2025 um 13:32
      • MB-Exotenforum
      • FrankWo
      • 14. Juni 2025 um 11:13
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      264
      2
    3. FrankWo

      14. Juni 2025 um 11:13
    1. Maybach 62S Zeppelin Rücksitz 13

      • Duff Man Reloaded
      • 14. Oktober 2017 um 16:21
      • MB-Exotenforum
      • Duff Man Reloaded
      • 10. Juni 2025 um 13:22
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      542
      13
    3. FrankWo

      10. Juni 2025 um 13:22
    1. W222 Leichenwagen 7

      • MAV
      • 12. Juni 2020 um 12:28
      • MB-Exotenforum
      • MAV
      • 9. Juni 2025 um 12:27
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      371
      7
    3. MBBAUREIHENDE

      9. Juni 2025 um 12:27

Anmelden oder registrieren

Willkommen lieber Gast, Sie können sich hier Anmelden oder registrieren um an unserer Community teilzunehmen!

Anmelden oder registrieren
day, 00 month 0000

Werbung

Artikel

  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 1

    MBBAUREIHENDE 9. Juni 2011 um 14:44
  • Mein C124: Defektes Zündschloss

    MBBAUREIHENDE 19. September 2011 um 20:56
  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 2

    MBBAUREIHENDE 5. Juni 2012 um 14:50
  • Die Mercedes-Benz 4MATIC

    MBBAUREIHENDE 11. Juni 2018 um 19:04
  • USA-Premiere des neuen EQC: Der Mercedes unter den Elektrofahrzeugen

    MBBAUREIHENDE 14. Januar 2019 um 19:33
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. FAQ
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8
Design: Fire von simon-dev